Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Weiß man eigentlich schon, bis wann die Liga Einteilung für die nächste Saison steht?
Was man so hört, sollen ja 1. Klasse und 2. Klasse Mitte zusammengeführt werden. Sigleß und Hirm (hier ist eine SpG im Gespräch) zieht es scheinbar in die 2. Klasse Nord usw.
Bei einigen anderen Vereinen ist ja auch noch nicht klar wie/ob es weiter geht. 
Wie es bei Süd und Nord aussieht weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Peter_SVM schrieb am 12.6.2025 um 13:42 :

Für den Süden:

- 2. Liga bleibt bei 16 Teams

- 1. Klasse spielt künftig mit 16 Teams, da nur Heiligenbrunn absteigt

- 2. Klasse Süd A: Welgersdorf steigt auf, Mariasdorf löst sich auf, kein Absteiger

- 2. Klasse Süd B: St. Michael steigt auf in die 1. Klasse, Heiligenbrunn steigt ab in die 2. Klasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Peter_SVM schrieb am 12.6.2025 um 13:42 :

Weiß man eigentlich schon, bis wann die Liga Einteilung für die nächste Saison steht?
Was man so hört, sollen ja 1. Klasse und 2. Klasse Mitte zusammengeführt werden. Sigleß und Hirm (hier ist eine SpG im Gespräch) zieht es scheinbar in die 2. Klasse Nord usw.
Bei einigen anderen Vereinen ist ja auch noch nicht klar wie/ob es weiter geht. 

Mittlerweile gibt es die Liga Einteilung fürs Burgenland.

2. Klasse Mitte gibt es nicht mehr.

Sigleß und Hirm spielen 2. Klasse Nord, Hirm in einer SG mit Zillingtal.

In der 1. Klasse Mitte gibt es jetzt eine "SG Rabnitztal", ist das Piringsdorf mit Unterrabnitz? Weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
HMF schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile gibt es die Liga Einteilung fürs Burgenland.

2. Klasse Mitte gibt es nicht mehr.

Sigleß und Hirm spielen 2. Klasse Nord, Hirm in einer SG mit Zillingtal.

In der 1. Klasse Mitte gibt es jetzt eine "SG Rabnitztal", ist das Piringsdorf mit Unterrabnitz? Weiß das wer?

ja, bei der SPG Rabnitztal handelt es sich um einen Zusammenschluss von Piringsdorf und Unterrabnitz.

Die Auslosung für die erste BFV-Cuprunde gibts auch schon: https://bfv.at/bfv/News/1-Runde-Raiffeisen-BFV-Cup-2025-2026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...
I'll be back!
schwoaza_burgenländer schrieb am 25.6.2025 um 22:08 :

ja, bei der SPG Rabnitztal handelt es sich um einen Zusammenschluss von Piringsdorf und Unterrabnitz.

Die Auslosung für die erste BFV-Cuprunde gibts auch schon: https://bfv.at/bfv/News/1-Runde-Raiffeisen-BFV-Cup-2025-2026

Wie sieht denn das jetzt bei der 1. Klasse Mitte aus? Ist das jetzt bis auf weiteres die neue "Schutzgruppe" für die Vereine aus dem mittleren Burgenland? Interessiert mich deshalb weil die Draßburger ja Gefahr laufen nach der Landesliga auch noch aus der 2.Liga Mitte "durchgereicht" zu werden womit sie dann von der dritthöchsten Liga plötzlich im Keller der Ligapyramide gelandet wären. :eek: Ok, bei 6 Leistungsstufen ist das nicht ganz so ungewöhnlich, aber im Worst-Case schaffen die diese Saison den Abstiegs-Hattrick. 

Was hat's mit der Sauerbrunner 1B auf sich? Ist das 1 getarnte Wiesner Mannschaft? Es hat ja sonst kein Landesligist 1 B-Mannschaft im Spielbetrieb der Kampfmannschaften dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb am 20.9.2025 um 18:50 :

Wie sieht denn das jetzt bei der 1. Klasse Mitte aus? Ist das jetzt bis auf weiteres die neue "Schutzgruppe" für die Vereine aus dem mittleren Burgenland? Interessiert mich deshalb weil die Draßburger ja Gefahr laufen nach der Landesliga auch noch aus der 2.Liga Mitte "durchgereicht" zu werden womit sie dann von der dritthöchsten Liga plötzlich im Keller der Ligapyramide gelandet wären. :eek: Ok, bei 6 Leistungsstufen ist das nicht ganz so ungewöhnlich, aber im Worst-Case schaffen die diese Saison den Abstiegs-Hattrick. 

Ja, 1.Klasse Mitte ist jetzt die neue Schutzgruppe für die Region Mitte (ausgenommen Hirm und Sigleß, die sind nach Nord ausgewandert).
bez. Draßburg: k.a. was da los ist, so richtig rund läuft es dort nicht. Gerüchten zur Folge waren die Obmann "Streitereien" mit ein Grund warum der eine oder andere geplante Spieler doch nicht gekommen ist...
Auch vermute ich, dass da im Winter noch etwas passieren wird, damit man die Liga hält.
Da ich noch kein Spiel von Draßburg gesehen habe, kann ich auch nichts über die Leistungen der einzelnen Spieler sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Der ASK Baumgarten will wieder weiter machen.
Lustiges Timing, da die Pannonia Eagles im Football, die sich ja grad aus dem Wettbewerb zurück gezogen haben dadurch quasi den Platz freimachen (die Flag Football Sparte trainiert ja am Nebenplatz).

https://burgenland.orf.at/stories/3323813/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin ja gespannt wie es langfristig im Burgenland weitergeht. Jetzt geht der nächste Bezirk Mattersburg Verein in den Norden. Wird „Mitte“ irgendwann aufgelöst und Mattersburg in den Norden verfrachtet und Oberpullendorf in den Süden oder werden die Mattersburger Vereine irgendwann, wenn sie nicht mehr störend wären, zwangsverpflichtet zurückzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin ja gespannt wie es langfristig im Burgenland weitergeht. Jetzt geht der nächste Bezirk Mattersburg Verein in den Norden. Wird „Mitte“ irgendwann aufgelöst und Mattersburg in den Norden verfrachtet und Oberpullendorf in den Süden oder werden die Mattersburger Vereine irgendwann, wenn sie nicht mehr störend wären, zwangsverpflichtet zurückzukommen?

Andererseits hatte man in der 2.Klasse immer ein Übergewicht an OP-Vereinen, dass da die MA-Vereine lieber in den Norden gehen, wo sie EU-Vereine in wenigen Kilometern entfernt vor der Haustüre haben, ist mehr als verständlich, wenn sich diese Lösung anbietet.

Daraus folgt natürlich, dass der Rest der OP-Vereine, aufgrund der zahlreichen Vereinsauflösungen und SGs, irgendwann in den Süden, wo die Vereine auch immer weniger werden, wandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb am 7.10.2025 um 22:40 :

Gute Frage, aktuell sind in der Gruppe "1.Klasse Mitte" nur 3 Vereine aus dem Bezirk Mattersburg. Wären Sigleß und Hirm nicht abgewandert, hätte es wohl auch keine Zusammenlegung gegeben. d.h. in der fiktiven 2.Klasse Mitte wäre nur Sigleß über geblieben, da Hirm als Meister ja aufgestiegen wäre...
Bei Hirm war ja ein Grund für die SpG mit Zillingtal, neben der "aufteilung der Kosten" auch die Hoffnung auf mehr Zuschauer bei den Heimspielen gegen Vereine aus der Umgebung Eisenstadt (bis auf Parndorf und Breitenbrunn sind ja die ganzen Nord Vereine Näher an Hirm als die Vereine aus dem Bezirk Oberpullendorf)...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag