Zuschauerzahlen 2014/2015


Recommended Posts

Ehrenmann

ich bin es schon leidig dieses Thema anzusprechen, aber mit Leipzig im Nacken/vor der Nase werden wir so schnell keine Mengen mehr ins Stadion bewegen können. Uns fehlt es an Identität, was natürlich wichtig ist um sich für etwas identifizieren zu können. Und deshalb muss man leider sagen "Für Salzburg gegen Leipzig".

Soll sich bei uns Besuchermäßig etwas tun müssen wir uns klar von Leipzig distanzieren sonst werden wir weiter Spiele vor 6000 oder gar weniger Zuseher sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin es schon leidig dieses Thema anzusprechen, aber mit Leipzig im Nacken/vor der Nase werden wir so schnell keine Mengen mehr ins Stadion bewegen können. Uns fehlt es an Identität, was natürlich wichtig ist um sich für etwas identifizieren zu können. Und deshalb muss man leider sagen "Für Salzburg gegen Leipzig".

Soll sich bei uns Besuchermäßig etwas tun müssen wir uns klar von Leipzig distanzieren sonst werden wir weiter Spiele vor 6000 oder gar weniger Zuseher sehen

warum sollte leipzig jemanden abhalten sich ein spiel in salzburg anzuschauen?

red bull salzburg hat halt nicht mehr die paar herausragenden spieler und der spielstil ist halt nicht mehr so attraktiv/erfolgreich, wie er es war.

logisch, dass das auswirkungen auf die zuschauerzahlen hat, aber das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mei, plärt euch nicht an wegen den Zuschauerzahlen. Wir spielen einfach zurzeit nicht gut und Medial werden und wurden wir nie gehypte - besonders in dieser Saison. Zuschauerzahlen von um die 6000-7000 sind bei Gegner und diesen Vorausseztungen in Salzburg normal. War ja früher auch schon so Wüstenrot Salzburg. Sogar bei guten Saisonen hatte man "nur" einen Schnitt von 7000-8000 das vergessen hier viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2005/06 hattet ihr sogar einen Schnitt von 16000, seitdem ist er kontinuierlich gefallen, bis er sich auf knapp 10000 eingependelt hat. Das dürfte bei euch wohl auch die oberste Grenze sein. Wenn's nicht so gut läuft liegt man da natürlich darunter. Einen höheren Schnitt wird man in Zukunft wohl nicht mehr schaffen, oder seht ihr das anders?

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Ich würde mein Geld eher darauf setzen, dass der Zuschauerschnitt weiter sinken wird. We'll see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2005/06 hattet ihr sogar einen Schnitt von 16000, seitdem ist er kontinuierlich gefallen, bis er sich auf knapp 10000 eingependelt hat. Das dürfte bei euch wohl auch die oberste Grenze sein. Wenn's nicht so gut läuft liegt man da natürlich darunter. Einen höheren Schnitt wird man in Zukunft wohl nicht mehr schaffen, oder seht ihr das anders?

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Ich würde mein Geld eher darauf setzen, dass der Zuschauerschnitt weiter sinken wird. We'll see...

Nachdem er vor dem RB-Einstieg meist sehr niedrig war, denke ich auch, dass wir mit dem 10.000er-Schnitt ganz gut fahren. Den haben wir jetzt die letzten beiden Saisonen gehabt. Die Saision davor schlechter. Heuer wird er wohl auch drunter liegen. Weiter sinken wird er bei sportlichem Erfolg nicht, wenn der aus bleibt weniger.

Wir haben jetzt 6000 Mitglieder bei den Kindern. Das wird sich irgendwie in Zukunft auswirken, wie wird man sehen.

Sollte ASneu mal raufommen, haben wir ein gut besuchtes Lokal-Derby welches den Schnitt nach oben haut. Also mal sehen. Schon wieder . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie viele Mitglieder habt ihr insgesamt?

Fanclubmitglieder bei BullytheKids sind gemeint. Das wir kein Mitgliederverein sind, dürfte bekannt sein. Potenzial sieht man aber auch hier, keine Frage, aber der Klub braucht halt die Zeit, um sich langfristig das Stammpublikum aufzubauen. 10 Jahre sind im Fußball bekanntlich noch nix.

@adihuetter: Die ASneu Einschätzung kann ich momentan nicht Teilen, auch sie wird der Alltag österreichische Operettenliga irgendwann einholen und langfristig ist da ja auch "noch" nix ausgelegt. Da wird ja jetzt schon das Land bekniet für jede Form von Infrastrukurförderung und seriöse Sponsoren sind in Sbg ohnehin Mangelware. Da sind wir genau beim selben Problem, wie vor 2005. Der Fußball wird zum politischen Kasperltheater. Naja, der "Ichmachallesalleine" Stöger und der "Mafia" Freddy werden halt beim Heinzl doch noch a bissl in den Allerwertesten kriechen müssen. Vielleicht gibts dann ein "Spassstadion" in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanclubmitglieder bei BullytheKids sind gemeint. Das wir kein Mitgliederverein sind, dürfte bekannt sein. Potenzial sieht man aber auch hier, keine Frage, aber der Klub braucht halt die Zeit, um sich langfristig das Stammpublikum aufzubauen. 10 Jahre sind im Fußball bekanntlich noch nix.

@adihuetter: Die ASneu Einschätzung kann ich momentan nicht Teilen, auch sie wird der Alltag österreichische Operettenliga irgendwann einholen und langfristig ist da ja auch "noch" nix ausgelegt. Da wird ja jetzt schon das Land bekniet für jede Form von Infrastrukurförderung und seriöse Sponsoren sind in Sbg ohnehin Mangelware. Da sind wir genau beim selben Problem, wie vor 2005. Der Fußball wird zum politischen Kasperltheater. Naja, der "Ichmachallesalleine" Stöger und der "Mafia" Freddy werden halt beim Heinzl doch noch a bissl in den Allerwertesten kriechen müssen. Vielleicht gibts dann ein "Spassstadion" in Salzburg.

Ich teile deine Einschätzung schon - aber egal wie hart der Alltag sie einholen wird. Wenn (also wirklich wenn und das ist wirklich fraglich) die den Aufstieg jemals schaffen haben wir hier schon zwei Spiele die hohes Publikumspotential haben. Eine bessere Konstelation kann es fast nimmer geben um Publikum zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich teile deine Einschätzung schon - aber egal wie hart der Alltag sie einholen wird. Wenn (also wirklich wenn und das ist wirklich fraglich) die den Aufstieg jemals schaffen haben wir hier schon zwei Spiele die hohes Publikumspotential haben. Eine bessere Konstelation kann es fast nimmer geben um Publikum zu locken.

Naja, ich bin da in unserer Liga weniger Optimistisch. Sicher kann ein Derby Zuschauermassen anlocken, aber davon sind wir doch ein bisschen weit entfernt und wir Reden hier über Salzburg. Bei Mehrmaligen aufeinandertreffen ist selbst solch ein Duell mit der Zeit traurige Ligaalltag. Des Weiteren spielt auch die sportliche Situation eine Rolle.

Aber um nochmal auf den Punkt zu kommen, man sieht ja gerade am Beispiel Linz oder Innsbruck, wie schnell Klubs mit vermeindlichen rießigen Potenzial Publikumsmäßig momentan im Nirgendwo herumtümpeln. Da kommt halt ein Verein, wie die ASnew, in der Ersten Liga wie ein Energiebündel daher. Keine Frage, man darf sie nicht unterschätzen, aber überschätzen sollte man den Newcommer auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Publikum ist halt enttäuscht. Auch wenns mit der CL nie klappen wollte, in der EL hat man dennoch immer gute Leistungen erbracht.

Und heuer scheidet man sang und klanglos aus, und ist nicht mal in der EL vertreten. Dazu noch der schlechte BL-Saisonstart, das alles führt zu einem leeren Stadion. Das ist eigentlich eh normal und verwundert mich nicht besonders.

Wie es ein Vorposter schon erwähnt hat, das läuft anderswo auch so, sobald der Erfolg ausbleibt werden die Zuseherzahlen weniger. Die Vorstellung, dass man in Österreich jede Runde ein volles Haus hat, ist zwar schön, kann aber getrost unter "Träumerei" abgespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bin es schon leidig dieses Thema anzusprechen, aber mit Leipzig im Nacken/vor der Nase werden wir so schnell keine Mengen mehr ins Stadion bewegen können. Uns fehlt es an Identität, was natürlich wichtig ist um sich für etwas identifizieren zu können. Und deshalb muss man leider sagen "Für Salzburg gegen Leipzig".

Soll sich bei uns Besuchermäßig etwas tun müssen wir uns klar von Leipzig distanzieren sonst werden wir weiter Spiele vor 6000 oder gar weniger Zuseher sehen

Sehe ich genau wie du. Ich war letztes Jahr auf fast jedem Auswärts- und bis auf eines bei jedem Heimspiel.

Heuer schon 2 mal daheim verzichtet, auch gegen Mattersburg, weil die Reise nach Horn schon eine Zumutung war.

Typen wie Kampl, fehlen sicher nicht nur spielerisch, sondern auch für die Jugend als Identifikationsfigur. Die Eigenvermarktung ist auch nicht gerade berauschend, da lädt man zB ein Video von Berisha hoch, in dem er sagt, dass man wieder kämpfen und Vollgas geben will, am nächsten Tag spielt man 1 : 1 gegen Wolfsberg und Berisha ist heuer (bis auf Ansätze gegen Mattersburg) ein unterdurchschnittlicher Bundesligakicker, mehr nicht.

Das Zeidler im System sehr unflexibel ist und für viele einfach nur auf der Bank sitzt, weil man keinen anderen gefunden der, der sich von RR alles diktieren lässt bzw keinen, der eine eigene Philosophie vertritt haben wollte, trägt sicher auch dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.