Freundschaftsspiel Wr. Sportklub - AS Roma


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Wr. Sportklub-Coach im Talk

Kurt Jusits vor Roma-Hit: "Wie ein Traum für uns"
912748_1__CH_8106.jpg?version=1407959672

Kurt Jusits (© Christian Hofer (FOTObyHOFER))

Ein Hauch der längst vergangenen glorreichen Zeiten wird am Freitag über den Sportclub-Platz wehen, wenn die Dornbacher den italienischen Vizemeister AS Roma empfangen. Beim Sportklub-Coach Kurt Jusits steigt die Vorfreude, der älteste noch bestehende Fußballplatz Österreichs wird mit annähernd 7.000 Zuschauer ausverkauft sein. "Das ist wie ein Traum für uns", so Sportklub-Coach Kurt Jusits im "Heute.at"-Talk.

Möglich wurde das Gastspiel des dreimaligen italienischen Meisters, da die Roma zum zehnten Mal in Folge auf Trainingslager im steirischen Bad Waltersdorf weilt, am Abreisetag noch das Gastspiel beim Sportklub mitnimmt. Für den italienischen Kultklub ein angenehmer Test nach der Amerika-Tour vor dem Saisonstart am Wochenende. Für den Sportklub etwas ganz Besonderes.

Rund 1.000 Tifosi begleiteten ihre Roma ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf. Viele lassen sich das Gastspiel in Hernals nicht entgehen. Auf dem TV-Kanal der Römer wird das Spiel live übertragen. 7.000 Fans werden für Gänsehaut-Stimmung sorgen, genauso wie die lebende Roma-Legende Francesco Totti. "Wir sind nicht angespannt, aber die Vorfreude ist riesengroß. So etwas gibt es nicht alle Tage", kann es Sportklub-Coach Jusits kaum erwarten.

"Nicht höher als 0:4"
Dabei hat der Ostligist gegen Totti, de Rosse und Co. hoch gesteckte Ziele: "Wir wollen uns schon dagegenstemmen, sie werden mehr Spielanteile haben." Trotzdem kann Jusits dem Test gegen dem übermächtigen Gegner Nützliches für die schweren Aufgaben in der Regionalliga abgewinnen: "Wir müssen uns defensiv gut verhalten, wollen so lange wie möglich kein Gegentor bekommen."

Mit einem Spaziergang der Roma rechnet der Sportklub-Coach aufgrund des bevorstehenden Saisonstarts in Italien nicht: "Es wird eine sehr schwere Aufgabe für uns. Sie werden das Tempo hochhalten. Roma-Trainer Rudi Garcia wird schon wissen, was er tut." Seinem Team hat Jusits auch ein Ergebnis-Ziel gesteckt: "Höher als 0:4 oder 1:5 will ich nicht verlieren, auch wenn wir etwas durchwechseln."

"Belohnung für junge Spieler"
Trotz des Schlagerspiels weiß Kurt Jusits, worauf es im täglichen Brot Ostliga ankommt: "Ziel sind drei Punkte gegen die Admira Amateure am Montag und dass alle Spieler gesund aus dem Spiel rauskommen." Rund eine Stunde soll der erste Anzug am Werk sein, danach will Jusits durchrotieren: "Wir werden 22, 23 Spieler einsetzen, wollen dem ganzen Kader die Chance geben, sich zu zeigen."

Ein besonderes Zuckerl gibt´s für die Nachwuchsspeiler der Hernalser: "Wir haben aus der U18 und der 1b-Mannschaft sechs talentierte Nachwuchsspieler ausgewählt, die es sich unserer Meinung nach verdient haben, zum Einsatz zu kommen. Leider konnten wir nur drei mitnehmen, diese Plätze wurden unter den Kandidaten verlost. Das ist nichts Alltägliches für die Spieler." Für die "Erste" sind die Talente trotzdem noch kein Thema: "Vielleicht in einem halben Jahr."

"Totti ist eine lebende Legende"
Besonders beeindruckt ist Jusits von "Il Capitano" Francesco Totti. Mit 13 kam der gebürtige Römer zum Traditionsklub, absolvierte in einem Vierteljahrhundert 560 Liga-Spiele für die Roma, traf dabei 235 Mal. "Er ist das Markenzeichen, das Aushängeschild des Vereins. Eine lebende Legende. So etwas gibt es im Profifußball sehr selten. Seit dem Nachwuchs bei dem Verein. Alle verbinden ihn mit Rom", kommt Jusits ins Schwärmen.

Aber auch Herbert Prohaska und Michael Konsel sind untrennbar mit der Roma verbunden. Beide haben sich für den Schlager am Sportclub-Platz angesagt. Bei dem Jusits auch hofft, dass die Mannschaft besser als beim letzten Meisterschaftsspiel in die Partie startet: "Die ersten 50 Minuten waren nicht gut, die letzten 40 ein Genuss. Das ist aber zu spät gekommen." Vielleicht kommt die starke Sportklub-Phase gegen die Roma am Freitag schon früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

wirds alkfreies bier geben?

du meinst zusätzlich oder ausschließlich?

vorweggenommen. normalbier wird ausgeschenkt werden. ist ja immerhin ein friendly.

ob es zusätzlich alkfreies gibt? ich gehe davon aus, bin mir aber nicht 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe mir das öfb abo gegönnt. Da ist noch nix angekommen. Roma karten hab ich ,ir sogar moch ein paar stück auf vorrat gekauft, dass ich ein paar freunden und arbeitskollegen eine freude machen kann ;-)

Sehr vernünftig :clap:

Hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken....sagt die blaue Tribüne ist überdacht, oder? Ansonsten wird's je nach aktueller Lage wohl ne Regenjacke werden....

Freue mich schon sehr!

@ÖFB: Habe natürlich auch das Abo, die Schweden-Tickets sind wie gesagt schon letzte Woche eingetrudelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Sehr vernünftig :clap:

Hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken....sagt die blaue Tribüne ist überdacht, oder? Ansonsten wird's je nach aktueller Lage wohl ne Regenjacke werden....

Freue mich schon sehr!

@ÖFB: Habe natürlich auch das Abo, die Schweden-Tickets sind wie gesagt schon letzte Woche eingetrudelt!

Die blaue ist überdacht, ja. Im moment schaut es vom wetter her ganz ok aus, aber naja, regen laut wetterapp genau zum spielstart möglich. Jacke kann somit ja nich schaden.

@Abo: habe noch immer nix erhalten ;-/ langsam werde ich nervös. Dafür mal die awaytickets für das moldwien bestellt :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Nachdem ich jetzt nun doch kurzfristig Zeit habe, würde ich mir gerne das Spiel ansehen. Wie schätzt ihr meine Chancen ein, noch Karten zu bekommen, wenn ich um ca. 1600-1700 ankommen? Ich will nicht extra von NÖ anreisen um dann an keine Karten mehr kommen... oder hat jemand hier 2 Karten abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich jetzt nun doch kurzfristig Zeit habe, würde ich mir gerne das Spiel ansehen. Wie schätzt ihr meine Chancen ein, noch Karten zu bekommen, wenn ich um ca. 1600-1700 ankommen? Ich will nicht extra von NÖ anreisen um dann an keine Karten mehr kommen... oder hat jemand hier 2 Karten abzugeben?

lt. facebook sind 6150 karten verkauft und nur mehr 500 tickets fuer die kainzgasse verfuegbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Nachdem ich jetzt nun doch kurzfristig Zeit habe, würde ich mir gerne das Spiel ansehen. Wie schätzt ihr meine Chancen ein, noch Karten zu bekommen, wenn ich um ca. 1600-1700 ankommen? Ich will nicht extra von NÖ anreisen um dann an keine Karten mehr kommen... oder hat jemand hier 2 Karten abzugeben?

Bin um 16.00h am stadion. Wennst mir eine pn mit telefonnummer schickts, kann ich dir ggf. welche vor ort sichern bzw dich rechtzeitig informieren, dass ausverkauft ist.

Oder facebook -> jonny rainbow (der mit mütze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die blaue ist überdacht, ja. Im moment schaut es vom wetter her ganz ok aus, aber naja, regen laut wetterapp genau zum spielstart möglich. Jacke kann somit ja nich schaden.

@Abo: habe noch immer nix erhalten ;-/ langsam werde ich nervös. Dafür mal die awaytickets für das moldwien bestellt :-))

Besitze auch schon meine Schwedentickets.

Ruf mal bei denen an, bei mir haben sie schon Karten für die Jubiläumsfeier der Austria an die falsche Adresse geschickt.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat mir eher nach 6000 ausgesehen, aber ok, was zählt ist die anzahl der karten die verkauft wurde. :love:

Naja, Friedhofstribüne, Blaue Tribüne und die Sitzplatztribüne waren bummvoll....war jedenfalls eine sehr würdige Atmosphäre.

Sportklub hat sich auch ganz wacker geschlagen....und der Linienrichter auf der Sitzplatzseite dürfte für die Abseitsentscheidungen in HZ2 auch ein paar Würschtel bekommen haben :trollface:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gunes wird wohl auch noch nicht oft in der Gazzetta erwähnt worden sein :v:

http://www.gazzetta.it/Calciomercato/15-08-2014/amichevole-roma-4-1-wiener-panchina-benatia-destro-gol-gervinho-pjanic-iturbe-ljajic-90149704361.shtml


Poi, però, è il momento della festa per Gunes, che prima si vede negare il gol da Skorupski su punizione, poi lo infila con il piatto da dentro l'area che non lascia scampo al portiere polacco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Danke an Jonny Rainbow, der mir quasi in letzter Sekunde noch Karten besorgt hat :clap:

War ein super Spiel und ich denke, wenn man diese Leistung immer Abruft, wird es auch in der Lige halbwegs rund laufen. Was mich vor allem positiv überrascht hat ist die Passgenauigkeit :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.