Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

das PES 2015 is echt cool zum spielen.. aber leider stinkt für mich das myclub wegen diesen puren zufallsgenerator.. Einerseits ist es eh cool ABER wenn ich nicht mal Spieler holen kann die ich will wie z.B harnik oder Weimann dann ist es langweilig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es war ihr erster Versuch mit einer guten Idee. Leider hat sich diese in der Praxis nicht als die Beste rausgestellt. Bin mir sicher, dass sie es für die nächste Version beheben werden.

Das Spiel selbst ist wirklich gut und bietet auch sonst einige Möglichkeiten, Online wie auch Offline seinen Spaß zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Absolut spielbar.

Ich würde kein Spiel mit einem Vorgänger von vor 10 Jahren vergleichen. MMn aber das beste Fussballspiel der letzten Jahre. Ich spiele es lieber als Fifa 15 und auf jedenfall lieber als die beiden Vorgänger.

Lade dir mal die Demo und schau es dir an. Zahlt sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Ist es wieder spielbar? An den 5er oder 6er Teil ist mMn nie mehr ein Teil rangekommen.

so ists. ich hab gestern abend kurz die demo angespielt, wobei ich meinen controller nicht dabei hatte und die tastenbelegung der tastatur nicht kannte - aber die spielerbewegungen allein waren schon ganz anders als in den klobigen formen der letzten jahre.

wie gesagt: mich intressiert eigentlich wirklich nur das gameplay und ich spiel nur offline gegen cpu im dynasty modus oder offline mit/gegen freunde, daher hat das myclub kaum relevanz. liest sich ja bisher wahrlich gut :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wah, dass es immer so viele online-spieler gibt, die nicht verlieren können, ist unfassbar!!! :angry:

da macht man in der 80.minute das 1:0 und zufällig wird gleich danach die verbindung beim gegner auf einmal ganz schlecht und die partie wird ungültig gewertet. (keine ahnung wie diese unfairen verlierer auf einmal die verbindung so drosseln, aber ich könnte immer wieder auszucken. :facepalm:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

70 ist total schlecht. Der TG sollte schon mindestens an die 90 kratzen, damit man halbwegs gscheit spielen kann. Sonst reagieren die Spieler viel zu langsam.

Ich selbst habe meistens um die 95.

Doch gibt es. Musst halt immer wieder die Trainerliste im Auge behalten.

wie ist hier generell die vorgangsweise, um bei myclub was weiterzubringen bzw. den teamgeist so in die höhe zu bringen?

einfach viele matches spielen bzw. dafür zahlen, gp erwirtschaften und diese dann für gute spieler und trainer einsetzen???

ich habe ribery, maicon und song gezogen, aber insgesamt auch nur einen teamgeist von 61. trainer habe ich irgendeinen no name mit stärke 65.

habe im moment auch nur 9000 gp und 150 goldene münzen, kann also glaube ich de facto jetzt nicht viel tun, um mein team zu verstärken, oder?!

hab myclub fast noch nicht verwendet und meistens die normalen online-ligen gespielt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist hier generell die vorgangsweise, um bei myclub was weiterzubringen bzw. den teamgeist so in die höhe zu bringen?

einfach viele matches spielen bzw. dafür zahlen, gp erwirtschaften und diese dann für gute spieler und trainer einsetzen???

ich habe ribery, maicon und song gezogen, aber insgesamt auch nur einen teamgeist von 61. trainer habe ich irgendeinen no name mit stärke 65.

habe im moment auch nur 9000 gp und 150 goldene münzen, kann also glaube ich de facto jetzt nicht viel tun, um mein team zu verstärken, oder?!

hab myclub fast noch nicht verwendet und meistens die normalen online-ligen gespielt.

Die Anzahl der Spiele hat keine Auswirkung auf den Teamgeist.

Der Teamgeist entsteht durch die Managementfähigkeiten des Trainers kombiniert mit den Spielstilen der Spieler. Je flexibler ein Spieler ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei fast allen Trainern einen guten Teamgeist hat.

Ich empfehle dir einen Trainer mit einer Stärke über 82. Das Spielsystem des Trainers würde ich halt an deinen Kader anpassen. Nicht dass du einen mit 4-3-3 nimmst und dann keinen gscheiten LA+RA z um Einsetzen hast.

Mit deiner Kohle wirst nicht weit kommen, richtig ;). Aber wenn du kein reales Geld ausgeben willst, kannst du bei Turnieren(empfehle gegen CPU, da größere Siegeschancen) GP sammeln. Alle 30 oder 50 Matches bekommt man 50 Coins (geht glaube ich bis 400 Spiele insgesamt). Du bekommst die Coins aber nur, wenn du im MyClub Menü deine Statistik betrachtest. (Warum auch immer. Bug?) Sonst noch Fragen?

e: Aja und die Agenten, die du nach jedem Spiel bekommst, brauchst du nicht sammeln. Ist egal ob man 3 , 3-Sterne Agenten einsetzt oder nur einen 1-Stern. Also benutze ihn gleich nach jedem Spiel um durch den Verkauf eines nicht gebrauchten Spielers, GP zu sammeln.

Spezial-Agenten würde ich wenn immer erst nach 5 Spielen oder mehr wieder einsetzen. Hintereinander zu kaufen macht keinen Sinn. Zumindest habe ich mit der Taktik die letzten 5 Male nur Black Balls gehabt.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

die größte Wahrscheinlichkeit einen brauchbaren Spieler zu bekommen bei den Free-Agents ist einen 3 Sterne Agenten mit einem 2 Sterne Agenten zu kombinieren.

Allerdings hält sich auch da die Wahrscheinlichkeit im minimalen Bereich was brauchbares zu bekommen.

die Spezial-Agenten sind auch wurst, sobald du "klickst" steht der Spieler fest den du bekommst. Du kannst nichts beeinflussen. Es ist immer der 6. Ball und im Endeffekt nur ein Vorführeffekt - der Spieler den du bekommst steht im System schon fest sobald du die Taste X klickst (für die Auswahl des Agenten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ok, also in erster linie einfach gp sammeln durch das absolvieren vieler spiele (vorzugsweise gegen den computer), damit dann einen starken trainer holen und danach den kader schrittweise durch die top-agenten verstärken - dabei gezogene spieler, die man nicht braucht, verkaufen?!

und man kann also tendenziell auch sagen: je stärker der spieler ist, desto flexibler ist er, was das spielsystem angeht und desto höher dann im endeffekt auch der teamgeist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand in welchen Abständen die Spieler-Live Updates und die Aktualisierung des Manager-Transfermarkts stattfinden ?

€: Beide täglich um 16 Uhr?

€€: Dass man den Ausdauergewinn für die ganze Mannschaft nur mit Münzen und nicht mit GP bezahlen kann, müsste eigentlich auch nicht sein :nein:.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Wechsel: Ausleihspieler definitv um 16h, Trainer glaub ich auch.

Bissl rotieren und dann brauchst Ausdauergewinn eh ned. :D 1x nach 3 Partien sitzen lassen und er is wieder voll...

Hab mich jetzt auch ein bissl mitm myclub gespielt. Bisher ja, wenn ich PES offen hatte, immer nur rein für die Boni und Geschenke und bei 10000er Packln die Spezial-Agenten eingestellt.

Am Wochenende hab ich mal die SIM-Liga probiert und derweil in Liga9, haben da tlw. einiges stärkere Teams mit viel besserer TG geschlagen.

Bis ich jetzt draufgekommen bin dass man am einfachsten Punkte bei gg. COM spielen verdienen kann, mittlerweile bin ich da auf Top-Spieler und haus mit TG von 55 und Durchschnittswertung von ~65-70 noch immer rein (1 relativ guter Stürmer reicht meistens), obwohl jetzt fast nur mehr AllStar-Teams daherkommen.

Einfach die Spieler, die man mit den nach jeder Partie erhaltenen Agenten bekommt, spielen lassen bis Vertrag aus is. D.h. nach 10 Partien hast dann 18000 beinand und kannst im Schnitt jede Partie noch jemanden kicken weil da Vertrag aus ist, da kommst dann eh fast auf 20.000GP nach 10 Partien. Niemals wechseln is eh klor bei diesen Partien...

Nebeneffekt: Auf die Bank einfach Spieler mit niedrigem Trainereinklang sitzen (wenn hohe Bewertung bei den ersten 7 - noch besser, da sie die Gesamtstärke heben und du so leicht mehr Bonus bekommst), müssen ned mal spielen (wenns nur im Kader sind steigts nimma weiter). Hab so mittlerweile einige leiwande Spieler von 40 auf 80 Einklang gebracht, dauert halt, aber zahlt sich auf Dauer definitiv aus, hab aber noch nicht "getestet", ob sie wirklich auf der Bank (1-7) sitzen müssen, damit der Wert weiter steigt.

Hab zwar erst 2,3 Partien gegen andere gespielt, aber warum hier jeder schreibt, unter 92? TG kannst es vergessen versteh ich derzeit noch überhaupt ned, zmd. mal in den Sim-Partien und gegen die KI.

dabei gezogene spieler, die man nicht braucht, verkaufen?!

Kannst, ist aber dumm mMn. Genau diese Spieler (vl. mit 1,2 Startern garniert) bei "gg COM Partien" einsetzen. Auch die 65er und dergleichen, die man nach jeder Partie bekommt.

Wenn dann der Vertrag auf 0 ist, verkaufen, du bekommst immer noch die selbe Summe für den Spieler, egal ob 10,5 oder 0 Vertragsdauer.

Hab so aber auch schon 2,3 Spieler um die 73/74 entdeckt, die ich eigentlich gekickt hätte nach "Vertragsende", aber so leiwand sind, dass sie vorerst mal im Kader bleiben.

Blöde ist halt nach 10 wins wird der Schwierigkeitsgrad angehoben. Mit diesem Oaschlochteam gegen All-Star Ensembles (Ronaldo, Ribery,... gestern 2,3 Teams dabei gehabt da war alles drin) auf Top-Spieler geht aber immer noch derzeit und selbst wennst immer nur verlierst/unentschieden spielst, machst ja trotzdem Gewinn.

die Spezial-Agenten sind auch wurst, sobald du "klickst" steht der Spieler fest den du bekommst. Du kannst nichts beeinflussen. Es ist immer der 6. Ball und im Endeffekt nur ein Vorführeffekt - der Spieler den du bekommst steht im System schon fest sobald du die Taste X klickst (für die Auswahl des Agenten)

War am WE mal ganz dreist und hab mich vom PSN abgemeldet, als das Radl zu laufen begonnen hat. Auch komplett wurscht, wird im Hintergrund gezogen wenns dann wieder einsteigst ist der gezogene Spieler einfach schon im Kader.

Die Anzahl der Spiele hat keine Auswirkung auf den Teamgeist.
Der Teamgeist entsteht durch die Managementfähigkeiten des Trainers kombiniert mit den Spielstilen der Spieler. Je flexibler ein Spieler ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei fast allen Trainern einen guten Teamgeist hat.

Sry aber das ist faktisch absolut nicht richtig. Van Persie hat bei mir zB bei ALLEN schon 3 Stricherl. Somit zahlt es sich auch aus, Spieler längere Zeit mitzuziehen, wenn man mal den Trainer wechselt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich installier gerade das erste Mal so ein Fandatenpaket auf der PS3. Bin schon gespannt wie das funktioniert... Und hoffe auch einen erstellten Puskas bei Inter :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich installier gerade das erste Mal so ein Fandatenpaket auf der PS3. Bin schon gespannt wie das funktioniert... Und hoffe auch einen erstellten Puskas bei Inter :=

was ist das?

edit: oder meinst einfach einen fanpatch?

spielt noch jemand myclub? glaube es wird nun nicht mehr der 6. ball automatisch gezogen bei der spielerverpflichtung. meine mannschaft ist trotzdem grausig, schwarze bälle kenn ich hauptsächlich vom hörensagen

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

spielt noch jemand myclub? glaube es wird nun nicht mehr der 6. ball automatisch gezogen bei der spielerverpflichtung. meine mannschaft ist trotzdem grausig, schwarze bälle kenn ich hauptsächlich vom hörensagen

Hab bei mir letztens Hamez Rodriguez gezogen, war der erste BB nach ca. 50+ Versuchen.... Dann beim Kollegen gewesen, myClub gestartet, die ersten 3* und 2* Agenten zusammenghaut und gleich Tevez erhalten. :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag