81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banotelli

So jetzt aus völlig neutraler, kühler Sicht: Hoffentlich wechselt Suarez dieses dreckige Schwein zu Barça damit Pepe ihn zum Krüppel boxt.

So und jetzt wirklich emotionslos: beide sensationell schwach , gegen Kolumbien hat , Stand heute, Uruguay überhaupt nichts zu melden.

Zum ersten Teil ... herrlich : P

Zum zweiten .. wer sich dank solch grandioser Schiri-Leistungen & bisschen Spielglück ins Achtelfinale 'durchbeißt', mit dem ist wohl auch gegen Kolumbien zu rechnen : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Je öfter ich das Foul sehe, desto eher ist es für mich klar rot. Kann mir wer erklären, was der Fuß da oben beim Knie (von mir aus knapp unterhalb, aber er zieht ja den Stutzen runter) macht, während der Ball die ganze Zeit über flach rollt? Wenn ich selber Fußball spiel und mir einer so reinsteigt, bin ich froh wenn er vom Platz gestellt wird.

Keine hohe Geschwindigkeit und daher sicher nicht brutal mit hoher Verletzungsgefahr. Insofern nur Rot, wenn man es als Tätlichkeit darstellen würde und das würde ich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klare gelbe, das wegzudiskutieren ist doch sehr sehr gewagt - brutal oder gar eine tätlichkeit war das nicht, unnötig aber auf jeden fall.

ich hätte auch gelb in Ordnung gefunden, aber sehe die rote halt nicht als Fehlentscheidung. Was der Fuß da oben zu verliern hat konnte mir noch keiner erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Stellt halt den Körper rein. Glaub da macht ma schon mal nen größeren Schritt.

bearbeitet von Reye89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das die Europäer bis auf Frankreich und Deutschland enttäuschen stimmt aber bei den Schiris hab zumindest ich das Gefühl das schon eher pro Südamerika gepfiffen wird.

z.B. Elfer für Brasilien gegen Kroatien; Iran hätte auch einen Elfer gegen Argentinien bekommen müssen/können, Godin hätte sich gelb-rot gegen England verdient.

aber gegen die Südamerikaner gabs keine Fehleintscheidungen?

Allein die Partie heute ist sinnbildlich.

Da redet man von einer Benachteiligung für Italien, dabei hätte schon in Hz1 Balotelli vom Platz fliegen können, man sieht was man sehen will.

Das Rotfoul ist auch keinesfalls eine klare Fehlentscheidung, auch das ASB ist in der Frage gespalten

Edit: Suarez hätte aber vom Platz fliegen müssen, keine Frage

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der stellst halt den Köper mit voller Wucht rein da macht man schon mal nen größeren Schritt denk ich. Vorallem wenn man n Stück weiter weg ist als der Gegner und auch noch nen Speed drauf hat. Kann mir nicht vorstellen das wenn man den Körper so reinstellen will , seine Beine nur 3 cm vom Boden aufhebt.

man sollte halt auch den Fuß heben können ohne diesen dem Gegner aufs Knie zu hauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Aktion von Suarez erinnert mich an die Spuckattacke von Totti gegen Poulsen damals bei der Euro 2004. Totti wurde damals auch nachträglich für 3 Spiele gesperrt (obwohl die Aktion nichtmal im Live-TV zu sehen war). Also für Suarez müsste die WM eigentlich gelaufen sein, alles andere wäre eigentlich ein handfester Skandal, dann kann sich die FIFA ihr Fairplay-Blabla gleich in den A**** schieben!

Aber unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, 10 Jahre ist das mit Totti schon wieder her :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Je öfter ich das Foul sehe, desto eher ist es für mich klar rot. Kann mir wer erklären, was der Fuß da oben beim Knie (von mir aus knapp unterhalb, aber er zieht ja den Stutzen runter) macht, während der Ball die ganze Zeit über flach rollt? Wenn ich selber Fußball spiel und mir einer so reinsteigt, bin ich froh wenn er vom Platz gestellt wird.

und wenn er dir einen stoß gibt, dass du deppat hinfällst, wirst du dich wohl auch freuen, wenn's mit rot sanktioniert wird - dennoch gibt's dafür halt im normalfall keine rote karte.

ich gehe jede wette ein, dass wir bei diesem spiel mind. 5 situationen finden würden, in denen man rot schon vertreten kann, wenn man unbedingt will. dennoch wurde halt nur eine situation mit rot geahndet.

zusätzlich wird's wohl auch 20 situationen geben, wo man gelb schon geben kann, wenn man will. auch die wurden nicht gegeben (somit wär auch die eine oder andere gelb-rote dabei gewesen).

und das macht die sache eben so schwierig, man muss schon das ganze spiel hindurch (oder die ganze WM hindurch? immer?) eine ähnliche linie vertreten und das vermisse ich bei dieser roten karte, die ist einfach zu hart im vergleich zum restlichen geschehen oder zu sonstigen vergehen, die zu rot führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte auch gelb in Ordnung gefunden, aber sehe die rote halt nicht als Fehlentscheidung. Was der Fuß da oben zu verliern hat konnte mir noch keiner erklären

ich hab schon schlimmere fehlentscheidungen gesehen, aber imho gibts in der situation nicht wirklich grund für eine rote - brutal war das nicht, obs absicht war oder übermotiviert oder ungeschickt trau ich mich nicht zu sagen - und in so einer partie ist das halt schon ein großer eingriff ins spiel. aber wies buffon sagte: man sollte die schuld nicht nur bei andren suchen, die letzten 2 spiele waren nicht gut, und england eventuell einfach nur schwächer als gedacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

man sollte halt auch den Fuß heben können ohne diesen dem Gegner aufs Knie zu hauen

Da gehts ja nicht ums heben sondern ums senken. Es is halt nur meine Meinung aber ich hätts halt so gesehn das er eigentlich mit dem Fuß mit dem er den Uru getroffen hat noch weiter vor wollte( größere Krätsche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Rotfoul ist auch keinesfalls eine klare Fehlentscheidung, auch das ASB ist in der Frage gespalten

Ja, von 100 würden grob geschätzt 3 oder 4 Rot geben (und davon wieder die hälfte auch Gelb in Ordnung finden). Geben kann eben viel, aber tun würde es eben eine klare Minderheit. bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, von 100 würden grob geschätzt 3 oder 4 Rot geben (und davon wieder die hälfte auch Gelb in Ordnung finden). Geben kann eben viel, aber tun würden es eben eine klare Minderheit.

da müsste ich dich jetzt eigentlich bitten, dass du bitte nachzählst :RiedWachler:

ich schätze mal eher, dass 7 von 27 rot geben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmals zum Gustieren des Langzahningen Biss an Chiellini

mir ist das ja gleich aufgefallen, dass da 2 umfallen und wollt's ja im thread als beispiel bringen, dass man eigentlich ständig irgendwo kleine reibereien hat, wo sich dann vielleicht zwei theatralisch fallen lassen und man da ja nur mehr kartenspielen müsste.

dass es freilich ein wolf im uruguaydress war, fiel auf diese distanz nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, von 100 würden grob geschätzt 3 oder 4 Rot geben (und davon wieder die hälfte auch Gelb in Ordnung finden). Geben kann eben viel, aber tun würde es eben eine klare Minderheit.

du solltest mal nachzählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag