Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bissl weniger Polemik, Ernstl.

Keiner sagt, dass die Talente geschnitten werden,

na sicher wird das gesagt von jenem sturm graz fan. da ist nix polemisch. da gehts einfach um einen jugendwahn und nicht um leistungsorientiertes handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das sehe ich nicht so, gerade in den letzten jahren wurden die jungen spieler vermehrt forcier. aber es ist halt immer die frage in welcher situation die vereine sich befinden bzw welche klasse die jungen mitbringen. die austria war sicher kein optimaler boden in den letzten jahren aufgrund der trainerwechsel. wenn nun horvath bei denen das megatalent ist, dann kann man sich schon vorstellen, wie gut der rest ist. ein verstärktes verleihen wäre sicher sinnvoll.

Ja, in Österreich hat sich in dieser Hinsicht viel verbessert in den letzten Jahren - und trotzdem hinken wir den Deutschen mMn hinterher. In Deutschland hätten Lazaro, Michorl & Co. schon 1-2 Jahre Bundesliga (bei welchem Klub auch immer) in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sicher - es is ja jetzt auch nicht alles schlecht, nur weil man gegen Deutschland zwei Tore bekommt.

Man merkt halt, dass es nicht nur am Gegner liegt, sondern auch einfach unser Team keine gute Leistung zeigt.

Zu Selke: ja, der braucht aber auch die Leute hinter sich. Und da sehe ich unter Anderem einen Brandt, der nicht nur in der DBL, sondern sogar schon international im Erwachsenenfußball gespielt hat.

Brandt ist auch zweifelslos ein großes Talent. Und natürlich ist es auch eine andere Kragenweite in GER zu Kurzeinsätzen zu kommen als in Ö! Aber das ist der normale Unterschied zwischen nem 80Mio-Fußball-Land und eben Österreich. ;) (Ps: Das habe ich bevor es der ORF-Kommentator schon 2x erwähnen musste verfasst=

Sabitzer hat den U19-Cut auch knapp verpasst oder? Der spielt heuer (hoffentlich) auch bald mit Lazaro Champions League.

Die Entwicklung in Österreich passt schon - wie lovehatehero sag: Es kann noch immer besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, in Österreich hat sich in dieser Hinsicht viel verbessert in den letzten Jahren - und trotzdem hinken wir den Deutschen mMn hinterher. In Deutschland hätten Lazaro, Michorl & Co. schon 1-2 Jahre Bundesliga (bei welchem Klub auch immer) in den Beinen.

das ist pure spekulation. wenn ich mir die spieler der deutschen ansehe, dann sehe ich die au einem anderen level. die haben andere konkurrenz und müssen sich da durchsetzen. bei uns sind spieler wie schaub in einem körperlichen zustand der nicht mit jenen der spieler vergleichbar ist, die wir heute am platz sehen. warum? weil er nicht die konkurrenz hat. dann wechselns nach D und wundern sich warum sie nicht oder nur teilweise zum zug kommen. der unterschied ist augenscheinlich.

Brandt ist auch zweifelslos ein großes Talent. Und natürlich ist es auch eine andere Kragenweite in GER zu Kurzeinsätzen zu kommen als in Ö! Aber das ist der normale Unterschied zwischen nem 80Mio-Fußball-Land und eben Österreich. ;) (Ps: Das habe ich bevor es der ORF-Kommentator schon 2x erwähnen musste verfasst=

Sabitzer hat den U19-Cut auch knapp verpasst oder? Der spielt heuer (hoffentlich) auch bald mit Lazaro Champions League.

Die Entwicklung in Österreich passt schon - wie lovehatehero sag: Es kann noch immer besser werden.

das sehe ich genauso und sabitzer ist ein gutes beispiel. einer der wwenigen die auch körperlich auf einem toplevel agieren. das ist in D halt mal eine selbstverständlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Andreas Heraf ist ein Ahnungsloser. Das schreib ich seit Jahren. Der Constantini der U Auswahlen

Na hast du ein Glück, dass du das heute anbringen kannst. Bitte den Verweis auf Faletar nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die körperliche unterlegenheit ist eigentlich fast das schlimmste, denn dazu braucht man kein besonderes talent. ordentlich schuften in der kraftkammer kann wohl jeder. und da gehts gar nicht so sehr um die körpergröße, siehe Shaqiri, aich wenn der natürlich ein extremes beispiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na hast du ein Glück, dass du das heute anbringen kannst. Bitte den Verweis auf Faletar nicht vergessen!

hehe

alles nur taktisch bedingt, jeder sieht mit blosem auge dass die österreicher alles mitbringen würden um die deutschen wegzukicken. nur mit heraf kann das nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Geh bitte immer die gleiche scheiße, einmal möcht ich ergebnis nachschauen und sehen das österreich gegen deutschland führt.

komm heim 2:0, schau jetzt 3:0

unfähig^3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Das is etwas, was mir bei österreichischen Mannschaften IMMER auf den Sack geht. Warum kann man nicht mit Anstand verlieren? Muss man sich dann immer noch so abschlachten lassen?

Erste Partie die ich je von Michorl gesehen hab.. jegliche talent-beschreibungen hier im forum wie erwartet weit übertrieben..

Na du musst ein Experte sein, wenn du das nach einer Partie im Fernsehen sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die körperliche unterlegenheit ist eigentlich fast das schlimmste, denn dazu braucht man kein besonderes talent. ordentlich schuften in der kraftkammer kann wohl jeder. und da gehts gar nicht so sehr um die körpergröße, siehe Shaqiri, aich wenn der natürlich ein extremes beispiel ist.

das ist leider nicht korrekt. es gibt gewisse dinge die bringst nicht weg. man kann sich innerhalb einer gewissen levels verbessern aber wenn man nicht die anlagen hat, dann wird man nie körperlich in den topbereich vordringen. da kannst in die kraftkammer gehen so oft du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag