Von Chello gekündigt worden...


Djet

Recommended Posts

Tribünenzierde
Ich hab schon seit etwa 2 Jahren Chello, da hat es sowas noch nicht gegeben und selbst wenn, es hätte mich damals ja noch nicht betroffen. Habe nicht gewusst dass es sowas gibt.

Trotzdem:

Besonders günstig

Als Student erhalten Sie mit StudentConnect einen vollen Internetzugang für ein fixes Monatsentgelt von nur EUR 35,-

Besonders schnell

Sie genießen mit StudentConnect alle Vorteile der chello-HighSpeed-Breitbandtechnologie, das heißt real-time-surfen, Musik, Videos und Webseiten in nur wenigen Sekunden downloaden. Wenn Sie über chello surfen, ist ein Datenvolumen von 1 GB/ Monat inkludiert.Auch mit StudentConnect sind Sie 24 Stunden pro Tag online. Und Ihre Telefonleitung bleibt frei, Sie können also gleichzeitig telefonieren und surfen. E-Mail Adresse und Webspace werden Ihnen über Ihre Universität zur Verfügung gestellt.

Besonders einfach

Wie bei chello erfolgt auch bei StudentConnect die Profi-Vollinstallation durch einen UPC Telekabel-Techniker – Sie brauchen sich also um nichts zu kümmern.

1GB im Monat? Das hab ich am Tag :D

Soweit ich das mal verstanden habe wirst du dann über den Uniserver geleitet, der dir dann aber die Übertragungsrate zusammenstutzt - bin mir aber nicht sicher, habe ich, wie gesagt, nur mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
kenne auch leute (bei chello), die den pc 24 h täglich laufen lassen und sich alles mögliche runterladen. ohne konsequenzen...

Das mache ich auch, mein PC läuft eigentlich auch durchgehend und lädt auch runter wenn ich nicht daheim bin.

Meines Wissens nach umfasst die Fair Use Policy 10 GB pro Monat....
Ja, ist es eh. Und ich werde wohl so an die 20 haben.
xdsl@student von inode könnte für dich interessant sein: 1024/256, transferlimit hängt von der uni ab - um 35€/monat.

guckst du hier

Klingt tatsächlich sehr interessant, danke :)

...

Ähm, blöde Frage aber wie bekomm ich eine E-Mailadresse mit univie.ac.at? Ich weiß zwar dass meine Matrikelnummer davor steht, aber wie schalt ich die frei bzw. wo ruf ich meine E-Mails ab? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Danke, hab das xDSL jetzt bestellt, hört sich gut an :)

könntest du mich auf dem laufenden halten, wie das funkioniert?

ich hab mich vor einem monat für adsl entschieden (telekom austria, aber über die uni), kostet mit fixkosten des telefonanschlusses 42 euro, dafür ist bei 5 GB im monat schluss. ganz zufrieden bin ich nicht damit.

aber bei xDSL zahlt man ja auch einiges an installationskosten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
könntest du mich auf dem laufenden halten, wie das funkioniert?

ich hab mich vor einem monat für adsl entschieden (telekom austria, aber über die uni), kostet mit fixkosten des telefonanschlusses 42 euro, dafür ist bei 5 GB im monat schluss. ganz zufrieden bin ich nicht damit.

aber bei xDSL zahlt man ja auch einiges an installationskosten, oder?

siehe inode:

Bei gleichzeitiger Kündigung deiner bestehenden Telefonleitung sparst Du Dir 100 EUR einmalige Installationsgebühren. Also bezahlts du nur mehr 79 EUR (inkl. USt.) anstatt 179 EUR (inkl. USt.) einmalige Einrichtungskosten.

Hinweis: Nach der Umstellung ist der angegebene Anschluss abgemeldet und Du kannst nicht mehr mit dieser Leitung telefonieren. Die Umstellung ist ausschliesslich bei analogen Telefonanschlüssen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Wiener Chello-Kunde und jetziger AON Freetime-Nutzer kann ich nur sagen, daß an Kabel-Internet einfach derzeit nix rankommt....

Ich hab bei Chello permanent 3 Rechner am Netz hängen gehabt, Web- und Mailserver betrieben und ich habs eigentlich nie geschafft, eine Verwarnung wegen Überschreitung der Fair-Use-Policy zu bekommen, und ich hab auch den ganzen Tag den K-Lite in Verwendung gehabt (Also Djet, WAS saugst Du für Unmengen.... ;) )

Kann eigentlich jedem nur empfehlen, wenn er die Chance auf Kabel hat (Chello, Kabsi, etc.), dann nehmt das!

Ich habe bei AON trotz 20 GB Paket eine Überschreitung von 237 MB und damit eine Nachzahlung von knapp 14 Euro... und das, obwohl ich jetzt fast nichts mehr mit K-Lite mache.

Hab heute diesen "DUMETER" mal installiert, und allein in der Zeit von Mittag bis jetzt einen Download-Traffic von 87,24 MB gehabt - alleine nur durch das surfen im ASB....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

:laugh:

Sorry Dschet, aber wie kann man es schaffen bei Chello gekündigt zu werden?

Als ich mir die Bänder im rechten Knöchel gerissen hatte, war ich ca. 1 Monat daheim, in der Zeit hab ich über Chello ca. 174GB an Daten transferiert, und hab nur mal ein e-Mail bekommen.

Bei Fair Use gibt es keine Begrenzung, das ist ja der Sinn von Fair Use, also bist du entweder über einen sehr langen Zeitraum 'ungut' aufgefallen oder du hast wesentlich mehr als 20GB gesaugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
174GB an Daten
:laugh:
Bei Fair Use gibt es keine Begrenzung, das ist ja der Sinn von Fair Use, also bist du entweder über einen sehr langen Zeitraum 'ungut' aufgefallen oder du hast wesentlich mehr als 20GB gesaugt

Ja über einen längeren Zeitraum geht das schon, aber ich habe auch etwa 6-7 Warnmails erhalten, die ich leider ignoriert habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Ein Problem wär da noch:

Was mache ich mit meiner E-Mail-Adresse?

Kann ich irgendwie alle Mails die auf [email protected] kommen auf eine alternative Adresse umleiten?

Du kannst das bestimmt nicht machen.

Wenn, dann kann das der Administrator des Chello-Mailservers. Und dass er das macht, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.