Recommended Posts

Posting-Pate

Würd mich interessieren ob Hypo OÖ und Lutz bereits in den von Holzhey erwähnten 95% stehenden Budget integriert waren. Wenn nicht, wär dies ein weiteres Zeichen in Sachen Vertrauen und guter Arbeit, sowie eine starke Finanzspritze.

Es ist zurzeit einfach genial, solche und anderwertige Entwicklungen bei unserem LASK sehen zu dürfen.

glaub nicht das die beiden bei den 95% dabei waren...so wie die FdL drauf sind, gehen sie mit news erst dann an die öffentlichkeit sobald sie fix sind (trockene tinte unter den verträgen )

da erst heute unterzeichnet wurde, Holzhey aber schon vor wochen von den 95% sprach, gehe ich davon aus, dass wir jetzt im plusbereich sind

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Würd mich interessieren ob Hypo OÖ und Lutz bereits in den von Holzhey erwähnten 95% stehenden Budget integriert waren. Wenn nicht, wär dies ein weiteres Zeichen in Sachen Vertrauen und guter Arbeit, sowie eine starke Finanzspritze.

Es ist zurzeit einfach genial, solche und anderwertige Entwicklungen bei unserem LASK sehen zu dürfen.

schick doch eine email an den schellmann :D der ist normal immer top informiert über unsere finanzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

schick doch eine email an den schellmann :D der ist normal immer top informiert über unsere finanzen :D

Aja stimmt :D

Vielleicht wär das mal einer für LoA ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Weil jemand von Wettbewerbsverzerrung geschrieben hat mit Liefering, weil sie 4 Spieler bei der U-19 EM abstellen (müssen). Bei Liefering spielen übrigens 11 (!) aktuelle österreichische Nachwuchs-Nationalspieler, das ist mit Abstand das meiste aller österreichischen Vereine, wenn ich mir das so auf die Schnelle anschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

hartberg feuer einen tag vor saisonbeginn den trainer wegen sprachlicher differenzen, der gefeuerte friesenbichler kehrt auf die bank zurück.

Hoffentlich steigen die heuer ab

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postet viiiel zu viel

wahrscheinlich soll es sky to go bedeuten

:)

Das ist mir schon klar, aber trotzdem heißt es richtig: Sky Go Erste Liga

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
V.I.P.

http://derstandard.at/2000007969315/Attraktivitaet-der-Ersten-Liga-steigt

Attraktivität der Ersten Liga steigt 10. November 2014, 19:45
Zuschaueranstieg um 11,7 Prozent in der zweithöchsten Spielklasse

Die Zuschauerzahlen in der Fußball-Erste-Liga sind im Vergleich zur vergangenen Saison gestiegen. Insgesamt 177.985 Anhänger (Schnitt: 1.978) verfolgten die bisher 90 Partien in den ersten 18 Runden von Österreichs zweithöchster Spielklasse. Das ist eine Steigerung um 11,7 Prozent. Die Zahlen gab die Bundesliga am Montag via Aussendung bekannt.

Dafür verantwortlich ist einerseits der SV Mattersburg, der um 64 Prozent mehr Anhänger anlockte, sowie andererseits die in der Liga neuen Traditionsclubs LASK und Wacker Innsbruck.

"Wir freuen uns für und mit den Clubs, dass in der Herbstsaison mehr Zuschauer in den Stadien begrüßt werden durften. Nach den rückläufigen Zahlen der vergangenen Jahre ist der Zuspruch der Fans heuer umso deutlicher ausgefallen. Ebenso erfreulich ist, dass mit dem SV Mattersburg (Schnitt: 3.579), FC Wacker Innsbruck (3.383), LASK (3.090) und SC Austria Lustenau (3.015) gleich vier Klubs die 3.000er-Marke knacken konnten", sagte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer.

Die Seiten der Medaille

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Negativbeispiele: Mit Hartberg (981), Kapfenberg (629) und Liefering (456) blieben gleich drei Teams unter der 1.000er-Marke.

Der Österreicher-Anteil in den Spielen lag bisher bei 79,50 Prozent. Die Nase vorne in dieser Wertung hat zur Saisonhalbzeit Aufsteiger FAC (97 Prozent), dahinter folgt Mattersburg (89).

Den Herbstmeistertitel sicherte sich der LASK (37 Punkte), der vor dem nicht aufstiegsberechtigten FC Liefering (35) sowie Mattersburg (32) voranliegt. Die Linzer haben laut Statistik gute Karten den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga zu schaffen, holte sich doch in acht der jüngsten zehn Saisonen jeweils der Führende nach 18 Runden auch den Erste-Liga-Titel. Die Linzer werden im Rahmen der Bundesliga-Jahresabschlussfeier am 5. Dezember für ihren Halbzeit-Titel geehrt.

Zuvor stehen allerdings nach der Länderspielpause am 21. und 28. November noch zwei vorgezogene Frühjahrsrunden auf dem Programm. (APA, 10.11.2014)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag