Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das weiß ich, tricksen kann man viel. Vermutlich wirds eh auch möglich sein, einfach sehr ungewöhlich eben. Warum holt man den überhaupt über Leipzig? Hat das steuerliche Gründe?

Sind Zweitliga-Vereine auch von FFP betroffen? Evtl konnte man so Probleme vermeiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sind Zweitliga-Vereine auch von FFP betroffen? Evtl konnte man so Probleme vermeiden?

Vom FFP sind nur Vereine betroffen, die sich für einen UEFA Bewerb qualifiziert haben. Ansonsten ist für das Überprüfen des ordentlichen Wirtschaftens die Lizenzierung der einzelnen Ligen zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich sag mal so:

Punkt 1: Spieler verpflichten und dann mal gleich weiterverleihen ist absolut ok. Machen viele andere Vereine ähnlich. Und man bedenke dass dazu ja auch immer noch ein Spieler gehört. Wenn der da mitmacht. ok. Wenn er nicht will...wirds eh nix.

Punkt 2: Wenn mir ein Spieler als Neuzugang für meinen Verein präsentiert wird und es stellt sich dann anderes heraus komm ich mir verarscht vor. Soetwas mag ich nicht. Deshalb gibts jetzt gleich mal ein ordentliches mail an meinen Verein mit dem Auftrag einer Klarstellung. Ansonsten besorg ich mir jetzt mal wirklich einen Presseausweis und bei der nächsten Konferenz werden ein paar ins Schwitzen kommen.... :baseballschlaeger:

so, mail an befreundeten Sportjournalisten wurde auch schon gesendet, mal gucken was die noch rausbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Und warum er bis 2019 unterschrieben hat...

so, mail an befreundeten Sportjournalisten wurde auch schon gesendet, mal gucken was die noch rausbekommen...

Brav :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt diese Entwicklung nicht wirklich. Die meisten neuen Spieler sehen durch uns doch nur mehr einen leichteren Weg in die Bundesliga.  

Kicker, die uns als Endstation sehen, hatten wir genug in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sky schreibt es auch. Wird also stimmen. Ich möchte nur verstehen, wieso man das nicht verlautbart hat? RB sind die Fans/Zuschauer doch eh scheißegal. Deshalb fällt der einzige logische Gedankengang, dass man nicht wollte, dass die Leute in Salzburg das Gefühl bekommen bald nur noch das 5. Rad am Wagen zu sein, auch flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kicker, die uns als Endstation sehen, hatten wir genug in der Vergangenheit.

So ist es.

Manche benötigen offensichtlich einen "Dämpfer":

• Wir sind ein österreichischer Fußballverein
  • Wir spielen in der österreichischen Bundesliga

Wer glaubt eigentlich aller, dass Spieler wie Mané, Kampl und jetzt eben Bruno zu uns kommen weil die Luft so gut ist? Nein, die kommen (auch) wegen der Möglichkeit in Bälde in der deutschen Liga spielen zu können. Und da gibt es den Spieler nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. Wie mrbonheur schon sagte, Spieler die uns als Station vor der Fußballrente sahen, hatten wir schon genug. Ich bin zufrieden, wenn wir als Ausbildungsverein für die deutsche Liga agieren, denn dann spielen bei uns genau solche Spieler wie wir sie jetzt haben. Und ich will guten Fußball sehen, ich bin kein "Wurscht welche Liga"-Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wer glaubt eigentlich aller, dass Spieler wie Mané, Kampl und jetzt eben Bruno zu uns kommen weil die Luft so gut ist? Nein, die kommen (auch) wegen der Möglichkeit in Bälde in der deutschen Liga spielen zu können. Und da gibt es den Spieler nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen. Wie mrbonheur schon sagte, Spieler die uns als Station vor der Fußballrente sahen, hatten wir schon genug. Ich bin zufrieden, wenn wir als Ausbildungsverein für die deutsche Liga agieren, denn dann spielen bei uns genau solche Spieler wie wir sie jetzt haben. Und ich will guten Fußball sehen, ich bin kein "Wurscht welche Liga"-Fan.

Mir ist es mittlerweile eh schon ziemlich egal. Aber dann immer mit der Falschaussage zu kommen, dass die Leute doch so verblendet sind und glauben, dass RBS die Krone der Schöpfung ist, ist ziemlich schwach. Da ist es besser, man äußert sich gar nicht. Denn das ist wohl das geringste Problem. RBS agiert nicht mehr als eigenständiger Verein. Es gibt nur noch Red Bull als Ganzes. RBS ist das Liefering von Leipzig. Und das gefällt einigen eben nicht. Grundsätzlich kann das eigentlich keinem gefallen, wäre ziemlich atypisches Verhalten. Akzeptieren geht aber sehr wohl, Freudensprünge entfacht es keine. Ich hoffe einfach, dass sich das Ganze in Grenzen hält.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

So ist es.

Manche benötigen offensichtlich einen "Dämpfer":

• Wir sind ein österreichischer Fußballverein
  • Wir spielen in der österreichischen Bundesliga

Sowas weiß doch sowieso jeder, dass muss man nicht nochmals erklären. Man hätt halt trotzdem das Gefühl das die Spieler doch auch wenigstens zu 1% wegen Salzburg kommen. Wenn man bei uns sowieso Spieler hin und her verschieben kann, könnt man diese doch auch für uns verpflichten , solange wir noch höher spielen und dann halt nach Lepzig transferieren. Glaub dann hätten viele ein etwas bessere Gefühl dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Darum geht es doch gar nicht.

Die motive und ziele der spieler sind völlig klar und auch ok!

Was gar nicht geht ist die verarschung von uns fans durch red bull!

Sie machen was sie wollen, scheren sich einen dreck um uns fans und nehmen uns nicht einmal wichtig genug um uns zu informieren.

Sie scheissen ganz gepflegt auf uns. Ok, muss man als rbs fan wohl so hinnehmen, aber ich für meinen teil scheiss dann halt irgendwann auch auf den verein.

(Excuse my french, aber ich bin wirklich enorm sauer und angewidert)

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sowas weiß doch sowieso jeder, dass muss man nicht nochmals erklären. Man hätt halt trotzdem das Gefühl das die Spieler doch auch wenigstens zu 1% wegen Salzburg kommen. Wenn man bei uns sowieso Spieler hin und her verschieben kann, könnt man diese doch auch für uns verpflichten , solange wir noch höher spielen und dann halt nach Lepzig transferieren. Glaub dann hätten viele ein etwas bessere Gefühl dabei.

Sie spielen alle in Salzburg, und wenn man sie sieht oder auch hört sind sie bis auf Sabitzer :augenbrauen: alle gut drauf und denen Daugt der Sport den sie machen, auch bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Darum geht es doch gar nicht.

Die motive und ziele der spieler sind völlig klar und auch ok!

Was gar nicht geht ist die verarschung von uns fans durch red bull!

Sie machen was sie wollen, scheren sich einen dreck um uns fans und nehmen uns nicht einmal wichtig genug um uns zu informieren.

Sie scheissen ganz gepflegt auf uns. Ok, muss man als rbs fan wohl so hinnehmen, aber ich für meinen teil scheiss dann halt irgendwann auch auf den verein.

(Excuse my french, aber ich bin wirklich enorm sauer und angewidert)

So kann mans natürlich auch sagen! Hätt ich bloß ne Minute gewartet. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag