#Black# optimistischer Realist Geschrieben 25. Juni 2014 Interessant, dass du da keinen Unterschies siehst. Ich persönliche finde es schade, wenn Spieler und Trainer nur vom tollen "Projekt Red Bull" und diesem neuartigen Konstrukt samt seiner Vorteile schwärmen. Das hat aus meiner (persönlichen!) Sicht mit dem eigentlichen Salzburger Fußballverein an sich nur mehr sehr wenig zu tun, wenn es vor allem um "Red Bull" geht. Ich z.B. sehe mich nach wie vor als Salzburg und nicht als Red Bull Fan, wodurch mir Leipzig dermaßen egal ist. Ich glaub du hast die Aussage meines Posts nicht ganz verstanden. Wo gehe ich auf Red Bull oder Leipzig ein?? Es geht im Grunde um einen Spieler, der Rapid oder uns nicht als Ende der Fahnenstange ansieht. Diese Spieler sind für alle Mannschaften gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juli 2014 http://m.voetbalnieuws.be/news/127179/Bruno_klapt_uit_de_biecht:_%22Ook_deze_clubs_toonden_interesse%22?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter Kurzes, aber interessantes Interview von Massimo. Ich mag ihn einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peda85 Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2014 und hier nochmal etwas detaillierter: http://sporza.be/cm/sporza/voetbal/buitenland/140711_Bruno_praat Er sagt Geld war nicht das Hauptmotiv, er hätte vermutlich in DE mehr verdient. Er ist aber vom Projekt überzeugt - also in Zukunft Bundesliga mit Leipzig, jetzt das Spielsystem mit schnellem offensivem Spiel nach vorne, junge Spielern von 18-22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2014 +1 Sowie ihr Anhänger der Rapdi-Religion anfangen müsst zu verstehen das eure Lieblinge Sabitzer (zu Salzburg) und Boyd (zu Leipzig) lieber für die Dose spielen als für den "Rekordmeister"! Sagen wir es so sie spielen lieber für mehr Geld!Oder glaubst du im ernst wenn beide Clubs das selbe zahlen würden das die dann auch zu euch gegangen wären, um vor 6000 zuseher zu spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Juli 2014 Sagen wir es so sie spielen lieber für mehr Geld! Oder glaubst du im ernst wenn beide Clubs das selbe zahlen würden das die dann auch zu euch gegangen wären, um vor 6000 zuseher zu spielen! Und was glaubst du, wieso sie von ihren vorherigen Clubs zu rapid gewechselt sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 12. Juli 2014 Sagen wir es so sie spielen lieber für mehr Geld! Oder glaubst du im ernst wenn beide Clubs das selbe zahlen würden das die dann auch zu euch gegangen wären, um vor 6000 zuseher zu spielen! Sorry, aber wenn ein Kicker Anfang 20 auf die Zuschauerzahlen schaut anstatt seiner sportlichen Entwicklung, hat er einen Knall .... die wechseln hauptsächlich aufgrund der sportlichen Herausforderung. Stammspieler bei Rapid (und sorry, das ist bei euch nicht mehr schwer - wenn man von der Admira kommt, von unserer Tribüne, oder von der 2. Mannschaft in Dortmund ist man fix in eurer Startelf) waren Boyd und Sabitzer schon, sie waren zudem die besten auf ihrer Position in eurem Kader. Was tue ich Anfang 20 bei einem Verein wo ich eh schon der bessere bin, wo ich im Training nicht mehr richtig gefordert werde und meinen Stammplatz sicher habe? -> Ich wechsle zu einem Verein, wo ich NICHT der beste bin, um mich dort wieder neu zu beweisen. Nur so wird man besser, Herausforderung in JEDEM TRAINING, nicht durch einen Fixplatz!!! In Österreich wurden die im Jahr genau 4x richtig gefordert - in den Spielen gegen uns - sonst nur in internationalen Partien. Jetzt wird z.B. Sabitzer jeden Tag richtig gefordert. Auch wenn er am Anfang nicht spielen sollte, wenn er sich im Training reinhängt macht er trotzdem einen Sprung nach vorne in seiner Entwicklung. Und wenn man sich durchgesetzt hat folgt in 1-2 Jahren der nächste Schritt zu einem noch besseren Verein in eine bessere Liga... Steffen Hofmann ist das beste Beispiel für einen Kicker, der sich mit Durchschnitt zufrieden gab. Er war der mit Abstand beste Kicker in Ö in den letzten 10 Jahren - aber er blieb komplett in seiner Entwicklung stehen... logisch ... von wem hätte er denn lernen sollen!? Sorry, Geld spielt natürlich eine Rolle (die haben mit Glück ja nur 15 Jahre Zeit und danach stehen sie mit Mitte/Ende 30, wenns gut geht Matura ohne Joberfahrung, vor der Jobsuche), aber sowohl Sabitzer als auch Bruno hatten finanziell bessere Angebote vorliegen, entschieden sich aber für das RBS/RBL. Sabitzer hätte es niemals in Erwägung gezogen noch länger bei euch zu bleiben - ihr seid einfach (leider - würde Ö gut tun) nicht mehr so groß wie früher und da könnt ihr noch so viele auf den Rängen sein und noch so laut singen, Fußballer - wenn sie was werden wollen - müssen für sich den nächsten Schritt machen. Wenn sie an der Spitze ihrer Entwicklung sind, dann schauen sie auf die Zuschauerzahlen und die Atmosphäre - bis dahin ist es ein schönes Zuckerl, nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund eures schwachen Kaders verpufft das Argument der fantastischen Zuschauer bei solchen Kickern. Das ist gut vorher, wenn du junge Kicker holen willst und bei ausgedienten, die keine Entwicklung mehr wollen/brauchen. Aber mir ist schon klar, dass es für euch dabei nicht um die Realität geht, es geht euch nur darum, dass ihr wenigstens noch eine Sache habt die euch besonders macht in Österreich - und wenn andere das nicht genauso sehen, dann sind sie ein Judas, Geld-geil usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
printf Teamspieler Geschrieben 12. Juli 2014 Sorry, aber wenn ein Kicker Anfang 20 auf die Zuschauerzahlen schaut anstatt seiner sportlichen Entwicklung, hat er einen Knall .... die wechseln hauptsächlich aufgrund der sportlichen Herausforderung. Stammspieler bei Rapid (und sorry, das ist bei euch nicht mehr schwer - wenn man von der Admira kommt, von unserer Tribüne, oder von der 2. Mannschaft in Dortmund ist man fix in eurer Startelf) waren Boyd und Sabitzer schon, sie waren zudem die besten auf ihrer Position in eurem Kader. Was tue ich Anfang 20 bei einem Verein wo ich eh schon der bessere bin, wo ich im Training nicht mehr richtig gefordert werde und meinen Stammplatz sicher habe? -> Ich wechsle zu einem Verein, wo ich NICHT der beste bin, um mich dort wieder neu zu beweisen. Nur so wird man besser, Herausforderung in JEDEM TRAINING, nicht durch einen Fixplatz!!! In Österreich wurden die im Jahr genau 4x richtig gefordert - in den Spielen gegen uns - sonst nur in internationalen Partien. Jetzt wird z.B. Sabitzer jeden Tag richtig gefordert. Auch wenn er am Anfang nicht spielen sollte, wenn er sich im Training reinhängt macht er trotzdem einen Sprung nach vorne in seiner Entwicklung. Und wenn man sich durchgesetzt hat folgt in 1-2 Jahren der nächste Schritt zu einem noch besseren Verein in eine bessere Liga... Steffen Hofmann ist das beste Beispiel für einen Kicker, der sich mit Durchschnitt zufrieden gab. Er war der mit Abstand beste Kicker in Ö in den letzten 10 Jahren - aber er blieb komplett in seiner Entwicklung stehen... logisch ... von wem hätte er denn lernen sollen!? Sorry, Geld spielt natürlich eine Rolle (die haben mit Glück ja nur 15 Jahre Zeit und danach stehen sie mit Mitte/Ende 30, wenns gut geht Matura ohne Joberfahrung, vor der Jobsuche), aber sowohl Sabitzer als auch Bruno hatten finanziell bessere Angebote vorliegen, entschieden sich aber für das RBS/RBL. Sabitzer hätte es niemals in Erwägung gezogen noch länger bei euch zu bleiben - ihr seid einfach (leider - würde Ö gut tun) nicht mehr so groß wie früher und da könnt ihr noch so viele auf den Rängen sein und noch so laut singen, Fußballer - wenn sie was werden wollen - müssen für sich den nächsten Schritt machen. Wenn sie an der Spitze ihrer Entwicklung sind, dann schauen sie auf die Zuschauerzahlen und die Atmosphäre - bis dahin ist es ein schönes Zuckerl, nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund eures schwachen Kaders verpufft das Argument der fantastischen Zuschauer bei solchen Kickern. Das ist gut vorher, wenn du junge Kicker holen willst und bei ausgedienten, die keine Entwicklung mehr wollen/brauchen. Aber mir ist schon klar, dass es für euch dabei nicht um die Realität geht, es geht euch nur darum, dass ihr wenigstens noch eine Sache habt die euch besonders macht in Österreich - und wenn andere das nicht genauso sehen, dann sind sie ein Judas, Geld-geil usw... gratuliere, das war einer der besten beiträge, die ich im asb gelesen habe. stimme dem vollkommen zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 12. Juli 2014 Sorry, aber wenn ein Kicker Anfang 20 auf die Zuschauerzahlen schaut anstatt seiner sportlichen Entwicklung, hat er einen Knall .... die wechseln hauptsächlich aufgrund der sportlichen Herausforderung. Stammspieler bei Rapid (und sorry, das ist bei euch nicht mehr schwer - wenn man von der Admira kommt, von unserer Tribüne, oder von der 2. Mannschaft in Dortmund ist man fix in eurer Startelf) waren Boyd und Sabitzer schon, sie waren zudem die besten auf ihrer Position in eurem Kader. Was tue ich Anfang 20 bei einem Verein wo ich eh schon der bessere bin, wo ich im Training nicht mehr richtig gefordert werde und meinen Stammplatz sicher habe? -> Ich wechsle zu einem Verein, wo ich NICHT der beste bin, um mich dort wieder neu zu beweisen. Nur so wird man besser, Herausforderung in JEDEM TRAINING, nicht durch einen Fixplatz!!! In Österreich wurden die im Jahr genau 4x richtig gefordert - in den Spielen gegen uns - sonst nur in internationalen Partien. Jetzt wird z.B. Sabitzer jeden Tag richtig gefordert. Auch wenn er am Anfang nicht spielen sollte, wenn er sich im Training reinhängt macht er trotzdem einen Sprung nach vorne in seiner Entwicklung. Und wenn man sich durchgesetzt hat folgt in 1-2 Jahren der nächste Schritt zu einem noch besseren Verein in eine bessere Liga... Steffen Hofmann ist das beste Beispiel für einen Kicker, der sich mit Durchschnitt zufrieden gab. Er war der mit Abstand beste Kicker in Ö in den letzten 10 Jahren - aber er blieb komplett in seiner Entwicklung stehen... logisch ... von wem hätte er denn lernen sollen!? Sorry, Geld spielt natürlich eine Rolle (die haben mit Glück ja nur 15 Jahre Zeit und danach stehen sie mit Mitte/Ende 30, wenns gut geht Matura ohne Joberfahrung, vor der Jobsuche), aber sowohl Sabitzer als auch Bruno hatten finanziell bessere Angebote vorliegen, entschieden sich aber für das RBS/RBL. Sabitzer hätte es niemals in Erwägung gezogen noch länger bei euch zu bleiben - ihr seid einfach (leider - würde Ö gut tun) nicht mehr so groß wie früher und da könnt ihr noch so viele auf den Rängen sein und noch so laut singen, Fußballer - wenn sie was werden wollen - müssen für sich den nächsten Schritt machen. Wenn sie an der Spitze ihrer Entwicklung sind, dann schauen sie auf die Zuschauerzahlen und die Atmosphäre - bis dahin ist es ein schönes Zuckerl, nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund eures schwachen Kaders verpufft das Argument der fantastischen Zuschauer bei solchen Kickern. Das ist gut vorher, wenn du junge Kicker holen willst und bei ausgedienten, die keine Entwicklung mehr wollen/brauchen. Aber mir ist schon klar, dass es für euch dabei nicht um die Realität geht, es geht euch nur darum, dass ihr wenigstens noch eine Sache habt die euch besonders macht in Österreich - und wenn andere das nicht genauso sehen, dann sind sie ein Judas, Geld-geil usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Ich gebe dir bei manchen Dingen sogar recht. Nur musst mir sagen ob ein hütter der als fussballer ein grader vor dem Herrn war die Spieler um soviel weiterbringen kann als unser Coach? Wenn ihr noch einen RS hättet ok. Das nächste ist das dich kein Training weiterbringen kann als ein Spiel, is einfach so! Und zum Schluss welche Entwicklung haben ein zjul, ein Dibon, ein hierländer und wie sie alle hießen bei euch gemacht? Das sie so wie zjul in die 2. Bl gehen oder Dibon zu uns oder alle anderen die schon bei euch waren hätten sie von ihren stammvereinen auch schaffen können. Bis jetzt habt ihr keinen Kicker zu irgendeinen spitzenclub gebracht. Was in zukunft mit Kk oder Man sein wird weiß man noch nicht! Also erzähl mir nix von einen logischen Schritt, wenn schon dann im börsl und das hast ja selber gesagt bearbeitet 12. Juli 2014 von SCR78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 12. Juli 2014 Ich gebe dir bei manchen Dingen sogar recht. Nur musst mir sagen ob ein hütter der als fussballer ein grader vor dem Herrn war die Spieler um soviel weiterbringen kann als unser Coach? Wenn ihr noch einen RS hättet ok. Das nächste ist das dich kein Training weiterbringen kann als ein Spiel, is einfach so! Und zum Schluss welche Entwicklung haben ein zjul, ein Dibon, ein hierländer und wie sie alle hießen bei euch gemacht? Das sie so wie zjul in die 2. Bl gehen oder Dibon zu uns oder alle anderen die schon bei euch waren hätten sie von ihren stammvereinen auch schaffen können. Bis jetzt habt ihr keinen Kicker zu irgendeinen spitzenclub gebracht. Was in zukunft mit Kk oder Man sein wird weiß man noch nicht! Also erzähl mir nix von einen logischen Schritt, wenn schon dann im börsl und das hast ja selber gesagt Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn wir in vielen Dingen auseinander gehen. Zu Hütter sag ich jetzt nichts. Ich bin auch noch nicht überzeugt von ihm, jedoch sind viele der besten Trainer keine guten Kicker gewesen. Er kann ohnehin nur Tipps und Anregungen geben. Trainieren müssen die Kicker ja selbst, und wenn du im Training jeden Tag gegen sagen wir mal Mane verteidigen musst, lernst du sicher mehr als wenn du das gegen einen (Hausnummer) Kainz oder Stankovic machst. Bezüglich der Entwicklung der bisherigen Spieler hast du teilweise recht. Es gab einige, die sich nicht verbessert haben. Allerdings würd ich sowas nicht ausschließlich auf den Club zurückführen. Das kommt hauptsächlich auf die Einstellung und den Willen der Spieler an (siehe Vonlanthen, da hats eindeutig an der Einstellung gefehlt) und sehr oft auch aufs Glück - Verletzungen, Lauf der Saison (wenns super läuft hast als Ersatzspieler oft nicht die Chance dich zu zeigen) usw. Dibon z.B. war ja sofort lange verletzt als er kam und hat dann angefangen zu raunzen anstatt Gas zu geben - und das obwohl er wusste, dass die Stamm-Verteidiger meist gut spielten. Hierländer hat finde ich durchaus eine gute Entwicklung gemacht, aber wurde auch immer wieder wenns grad super lief durch Verletzungen gestoppt und könnte jetzt schon viel weiter sein - siehe Leiti, genau dasselbe. Kaum explodierte er in der Vergangenheit mal, war er auch schon wieder verletzt... Hingegen gibt es auch Beispiele bei denen es super lief. Aber im Großen und Ganzen hast du Recht - vor Rangnick wurde viel, sagen wirs so, nicht 100% richtig gemacht, der fehlenden Kontinuität und Vision geschuldet. Wir sind auch jetzt sicher kein Verein, wo Spieler-Verbesserungen garantiert sind, diesen Verein gibt es gar nicht, aber es sind optimale Bedingungen dafür gegeben. Nutzen kann es nur der Spieler selbst. Gibt ja auch bei euch genug sogenannte "Talente", die dann verliehen werden oder verscherbelt werden, weils nicht das gebracht haben, was man erwartet hat. Und eines noch: Was ich super finde bei Rangnick, im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist er wirklich immer bemüht eine gute Lösung für jeden Spieler zu finden, sollte es nicht klappen oder er unzufrieden sein. Sogar Leihgeschäfte zu euch - dem Hauptkonkurrenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Ich gebe dir bei manchen Dingen sogar recht. Nur musst mir sagen ob ein hütter der als fussballer ein grader vor dem Herrn war die Spieler um soviel weiterbringen kann als unser Coach? Wenn ihr noch einen RS hättet ok. Das nächste ist das dich kein Training weiterbringen kann als ein Spiel, is einfach so! Und zum Schluss welche Entwicklung haben ein zjul, ein Dibon, ein hierländer und wie sie alle hießen bei euch gemacht? Das sie so wie zjul in die 2. Bl gehen oder Dibon zu uns oder alle anderen die schon bei euch waren hätten sie von ihren stammvereinen auch schaffen können. Bis jetzt habt ihr keinen Kicker zu irgendeinen spitzenclub gebracht. Was in zukunft mit Kk oder Man sein wird weiß man noch nicht! Also erzähl mir nix von einen logischen Schritt, wenn schon dann im börsl und das hast ja selber gesagt Schmidt war ein schlechterer Kicker als Hütter, wahrscheinlich hat Hütter sogar besser gekickt als Mourinho - es geht doch wohl um die Qualitäten als Trainer Ein Training bei Top-Kicker unter einem Top-Trainer bringt dich wohl schon eher weiter als wennst in einer schwachen Mannschaft gegen schwache Gegner vor dich hin spielst Zulj hat sich jedenfalls nicht zurückentwickelt, ein Dibon wohl auch nicht und ein Hierländer hat sich stetig weiter entwickelt (hätte auch nach Italien wechseln können). Dafür haben sich Spieler wie Ulmer, Hinteregger, Klein (ging zu Stuttgart), Illsanker, Leitgeb, Janko um mal die Österreicher auf die Schnelle zu nennen alle bei uns weiter entwickelt. Aber wie ist das eigentlich bei auch mit einem Palle, Denner, Nuhiu oder Prager. Ein Gerson oder ein Dobras? Ein Prokopic oder um nicht Konrad oder Hinumm bzw. Sauerer zu vergessen. Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, weil es auch von den einzelnen Spielern abhängt. Bei euch hat Dobras nicht funktioniert, bei Wiener Neustadt schon - na und? Seit zwei Jahren haben wir eine tolle Philosophie und dass wir in der Zeit die Spieler nicht gleich wieder verkaufen ist auch klar - aber alleine die Anfragen zeigen, dass wir jetzt Sprungbrett für Top-Talente sind. bearbeitet 12. Juli 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2014 @ Volteron ich stimme deiner Aussage vollkommen überein. Bzgl der möglichkeiten in Salzburg, oder das es am Spieler liegt was er daraus macht. Nur was glauben manche Talente im Land sie gehen mal eben nach Salzburg und spielen dort Alan, Soriano und Mane raus? Ich denke das ein sabitzer sehr wohl weiß das er das nicht kann. Nur weiß ich auch das er bei euch 75k in der Woche hat. Und da wird es ihm Wurst sein ob er spielt solang sein Vertrag lang genug dauert. @adihütter was euren Trainer anbelangt hab ich vielleicht ein wenig zu schnell geschrieben du hast natürlich recht mann muss kein guter Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu sein. Bzgl Spieler weiterbringen hab ich Rapid aber nie als nächsten logischen schritt hingestellt. Wenn ich das tue muss ich mich daran messen lassen und dann ist meine Frage berechtigt wo ihr schon Spieler groß rausgebracht habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Nur weiß ich auch das er bei euch 75k in der Woche hat. Weltklasse. Bitte erzähl uns mehr davon, was du alles weißt. bearbeitet 12. Juli 2014 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Juli 2014 75.000x52=3,9 Mio Und sonst geht's dir gut ... :-))) Aber er weiß es doch!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 12. Juli 2014 75.000x52=3,9 Mio Und sonst geht's dir gut ... :-))) Ich glaub er meint im Monat sonst ergibt das keinen Sinn ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts