Chile- Australien Fr. 13.6. 24:00 MEZ


p a t

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Für dich is auch jede 2. Mannschaft overhyped hab ich das Gefühl.

20 Minuten lang war Chile der kommende Weltmeister, dann ist die Realität eingetreten. Wahnsinns Fussball den sie potentiell spielen können, aber wohl zu kräfteraubend. Werden 2 geile Spiele gegen die Europäer.

Bei deinem zweiten Absatz, verstehe ich aber warum einem das Wort overhyped in den Sinn kommt. Die ersten 20 Minuten waren toll anzusehen, aber gegen einen Gegner bei dem 3/4 der Mannschaft das erste Mal in einer auch nur annähernd vergleichbaren Situation steht. Australien wäre zu dem Zitpunkt vermutlich auch gegen Österreich überfordert gewesen.

Nachdem Chile etwas Druck rausgenommen hat, waren sie aber nicht mehr in der Lage wieder zuzulegen und in der zweiten Hälfte sind sie phasenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte gekommen. Das gegen das mit Sicherheit schwächste Team der WM (eventuell mit dem Iran).

So haben sie mE nicht den Ansatz einer Chance gegen NL und E und es wird eine klassische 9-6-3-0 Gruppe.

aso?

Ja. Aufgrund der zweiten Hälfte natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Verhältnisse dort waren alle andere als gut, Klima und Rasen haben dafür gesorgt, dass man nicht über 90 Minuten guten Fußball spielen kann. Die Chilenen sind da runter gegangen vom Gas und waren wohl überrascht, dass die Australier dann so aufgedreht haben. Dann wirds schwer wieder ins Spiel reinzukommen.

Der australischen Mannschaft muss man ein Kompliment machen, Wille und Kampfstärke waren sehr gut. Da merkt man förmlich, dass die so ihre spielerischen Schwächen kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Verhältnisse dort waren alle andere als gut, Klima und Rasen haben dafür gesorgt, dass man nicht über 90 Minuten guten Fußball spielen kann. Die Chilenen sind da runter gegangen vom Gas und waren wohl überrascht, dass die Australier dann so aufgedreht haben. Dann wirds schwer wieder ins Spiel reinzukommen.

Der australischen Mannschaft muss man ein Kompliment machen, Wille und Kampfstärke waren sehr gut. Da merkt man förmlich, dass die so ihre spielerischen Schwächen kompensieren können.

Tim Cahill einer der überragenden Spieler am Platz. Ganz anderer Typ als ein z.B. Alexis Sanchez aber immer enorm effizient. War ein gutes und interessantes Spiel - Chile etwas schwächer als von mir erwartet, Australien etwas besser als erwartet. Also genau so wie es mir bei Kamerun vs. Mexiko ergangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chile ist extrem technisch beschlagen und hat sehr schnelle Spieler. Die koennen jedem weh tun. Die Spielanlage kann sich aber auch als Bumerang herausstellen, zudem sind die alles Zahnstocher. Die IV sieht bei hohen Baellen schlecht aus. Spanien wird Kick & Rush spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Tim Cahill einer der überragenden Spieler am Platz. Ganz anderer Typ als ein z.B. Alexis Sanchez aber immer enorm effizient. War ein gutes und interessantes Spiel - Chile etwas schwächer als von mir erwartet, Australien etwas besser als erwartet. Also genau so wie es mir bei Kamerun vs. Mexiko ergangen ist.

Bei Chile glaub ich aber, dass noch mehr geht. Da wird man dann gegen Holland und Spanien sehen, was die können. Da werden sie von Beginn an mehr gefordert.

Nochwas zu den Australiern, die haben sich wie immer als faire und sympathische Mannschaft präsentiert. Da gibts kaum einen der nach einer Schiedsrichter Entscheidung raunzt, die spielen nach einem Pfiff gleich immer weiter und fallen so auch nicht ungut auf. Denen würde ich zumindest einen Punkt gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bei deinem zweiten Absatz, verstehe ich aber warum einem das Wort overhyped in den Sinn kommt. Die ersten 20 Minuten waren toll anzusehen, aber gegen einen Gegner bei dem 3/4 der Mannschaft das erste Mal in einer auch nur annähernd vergleichbaren Situation steht. Australien wäre zu dem Zitpunkt vermutlich auch gegen Österreich überfordert gewesen.

Nachdem Chile etwas Druck rausgenommen hat, waren sie aber nicht mehr in der Lage wieder zuzulegen und in der zweiten Hälfte sind sie phasenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte gekommen. Das gegen das mit Sicherheit schwächste Team der WM (eventuell mit dem Iran).

So haben sie mE nicht den Ansatz einer Chance gegen NL und E und es wird eine klassische 9-6-3-0 Gruppe.

Ja. Aufgrund der zweiten Hälfte natürlich.

Die Leistung in HZ2 ist in jedem Fall zu wenig, wobei es gegen die spanische Leistung in HZ2 vielleicht sogar reichen würde ;) mein Kommentar war auch darauf bezogen, dass ich so ein Post von ihm wiederholt lese und mich frage ob inzwischen jeder positive Mannschaftsbericht ausreicht um eine Mannschaft als overhyped zu bezeichnen - nach einem Spiel wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.