SKISPRINGEN 2014/15


Recommended Posts

natürlich.

@ Diskussion im Dezember:

Österreich im Nationencup 3., gerade noch 199Punkte vor Slowenien (im COC beste Nation).

aber jo, keiner hat Österreich im Skisprungsport überholt :davinci::D

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für die zukunft: mehr Planica, weniger Vikersund. diese slowenische schanze ist einfach eine wucht.

wie schauts eigentlich mit Harachov aus? da wurde ja umgebaut, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

für die zukunft: mehr Planica, weniger Vikersund. diese slowenische schanze ist einfach eine wucht.Der Kulm hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.PLANICA ist ganz klar die geilste Schanze.

wie schauts eigentlich mit Harachov aus? da wurde ja umgebaut, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hochverdienter wc-sieg für freund. er war klar der beste diese saison, auch wenn ers am ende noch fast verspielt hat. :super:

prevc darf sich mit dem skiflug-wc trösten, den er sich in planica mit beeindruckenden leistungen geholt hat.

das ösv-team ist auf gutem weg. die saisonbilanz ist durchaus in ordnung, da darf man schon zufrieden sein. nach den jahren der dominanz mögen einige nicht zufrieden sein. aber das ist nicht der alpine schisport. hier hat norwegen seit eh und je die rolle inne, welche österreich bei den alpinen verkörpert. und deutschland (früher halt die ddr) und finnland waren meist die ersten herausforderer. österreich hatte eher selten ein so starkes team wie jetzt. und nie zuvor ein derartiges wunderteam wie unter pointner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ösv-team ist auf gutem weg. die saisonbilanz ist durchaus in ordnung, da darf man schon zufrieden sein. nach den jahren der dominanz mögen einige nicht zufrieden sein. aber das ist nicht der alpine schisport. hier hat norwegen seit eh und je die rolle inne, welche österreich bei den alpinen verkörpert. und deutschland (früher halt die ddr) und finnland waren meist die ersten herausforderer. österreich hatte eher selten ein so starkes team wie jetzt. und nie zuvor ein derartiges wunderteam wie unter pointner.

du bist wirklich mit Platz 3 zufrieden? na wer sind jetzt die Alpinen bei den Skispringern? im Dezember wars noch Österreich.

so ein blödsinn. mit unserem team können gerade mal die deutschen und die norweger mithalten. und ich bin überzeugt, dass österreich da am ende WIEDER die nase vorne haben wird.

keine nation hat ein derart starkes team.

der ösv arbeitet, mit kurzen erholungsphasen dazwischen, seit jahrzehnten erfolgreich. jedenfalls erfolgreicher als ALLE anderen nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

für die zukunft: mehr Planica, weniger Vikersund. diese slowenische schanze ist einfach eine wucht.

wie schauts eigentlich mit Harachov aus? da wurde ja umgebaut, soweit ich weiß.

Wie würdet ihr das finden , wenn in Planica auch auf der Normalschanze gesprungen wird?

Würde dabei der Flair des fliegens verloren gehen?

Nächste Saison springen sie am 9.1 und 10.1 in Harrachov ;)

Ebenso neu dabei sind Almaty und Nizhny Tagil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie würdet ihr das finden , wenn in Planica auch auf der Normalschanze gesprungen wird?

Würde dabei der Flair des fliegens verloren gehen?

Planica ist für mich gleichbedeutend mit skifliegen, ein normales springen brauch ich dort eigentlich nicht. dafür gibts genug andere orte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du bist wirklich mit Platz 3 zufrieden? na wer sind jetzt die Alpinen bei den Skispringern? im Dezember wars noch Österreich.

stimmt schon, dass ich im dezember noch der überzeugung war, dass österreich die nase vorne haben wird. die teams von deutschland und norwegen haben mich vor allem in der breite schon überrascht.

aber ja, eben da kann man auch mal mit platz 3 zufrieden sein. warum auch nicht, die anderen zeigen ja auch guten sport.

dass keine andere nation ein derartig starkes team hat war dann eine fehleinschätzung von mir. soll passieren. um die norweger und deutschen auf distanz zu halten waren dann schlierenzauer und diethart zu weit unter den (meinen) erwartungen und einige aus der zweiten reihe der anderen nationen etwas darüber.

bezüglich ösv bleibe ich bei meiner aussage. der arbeitet, mit kurzen erholungsphasen dazwischen, seit jahrzehnten erfolgreich. jedenfalls erfolgreicher als die verbände aller anderen nationen. schließlich besteht der ösv nicht nur aus der sektion schispringen, in der aber auch sehr vieles in ordnung ist. nicht zu vergessen die dieses jahr so erfolgreiche damenabteilung.

und ja, im schispringen hat norwegen den höchsten anspruch. muss ihn haben. die sind der erfinder dieses sports. dieser sport ist dort daheim. und für das haben sie eh viel zu oft viel zu wenige erfolge, wofür der dortige verband auch oft heftig kritisiert wird. ähnlich eben wie die alpinen bei uns, wenns mal nicht rund läuft.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

morgen ist doch noch ein Bewerb :lol::v:

Skispringen: Der große Saisonrückblick & ein einzigartiges Show-Event
Stellen Sie sich vor, direkt vor einem TV-Studio wird eine echte, lebensgroße Skisprungschanze aufgestellt: Unmöglich? Keineswegs! In der kommenden Ausgabe von Sport und Talk aus dem Hangar-7 wird direkt vor dem Hangar-7 eine Sprunganlage aufgebaut, die 8 Meter hoch und 20 Meter lang ist. Selbstverständlich gibt es auch einen K-Punkt, der bei 8 Meter liegen wird. Und da einige der weltbesten Skispringer und deren Trainer in der Sendung zu Gast sein werden, wird es auf dieser Schanze den ersten Live-Bewerb im Rahmen einer TV-Show geben. Für den korrekten Ablauf wird mit Walter Hofer der offizielle FIS-Renndirektor sorgen.

Gäste :

Schlierenzauer

Freund

Velta

Kuttin

Schuster

Stöckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Violett is back :)))

Bin echt geschockt und traurig mein Lieblings Norge :heul::heul:

Norwegen kann echt froh sein so starken Nachwuchs zu haben , weil bis jetzt war das nämlich schon der 7. Norweger der seine Karriere beendet hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.