OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Oktober 2014 ideal für Schinkels, der nach dem CL-aus bei Puls 4 eh einen neuen versorgungsposten braucht. beim SKN sollte man sich angesichts solcher personalentscheidungen aber nicht wundern, ein ewiger zweitligist zu bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 7. Oktober 2014 Frenkie kann dann gleich die Einlaufhymne selbst singen. Muss aber eh schauen ob er Zeit hat, im Juni ist er auf Maturareise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober 2014 Schinkels wäre für mich die Idealbesetzung als Sportdirektor. Er ist untrennbar mit dem Fußball dieser Stadt verbunden, hat Fußball im Blut und vor allem einen (fußballerisch) weiteren Horizont als der Großteil hier im Lande. Das sind halt alles keine Kriterien für den idealen Sportdirektor. Weder muss er mit der Stadt/Verein verbunden sein, noch gibt es wohl genug andere Leute mit Fußball im Blut. Hast du wahrscheinlich selbst beides, dennoch würdest dich wohl nicht als Idealbesetzung bezeichnen. Das mit Horizont kann man noch gelten lassen, wobei das keinen automatisch zu einem guten Trainer/Sportdirektor macht. Da gibt es halt noch andere Punkte. Selbst wenn ich den negativen Eindruck, den ich von ihm durch Fernsehen und "Treffen" auf Sportplätzen, Discotheken und Festen habe, weglasse, würde ich ihm wohl den Trainerposten zutrauen, aber Sportdirektor ist er keiner. Ich brauch da keinen, der Wellen schlagt, wenn die eigentliche Arbeit nicht passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtCrack ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2014 Und weg is er 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 7. Oktober 2014 War wohl ein teurer "Spaß" für 4 Monate 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2014 Wirds schon Jochen Fallmann? Konsequente Karriereplanung wärs auf jeden Fall. "Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mary-oh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2014 ich glaube dass es dem falli noch zu sehr spaß macht am feld zu stehen. aber vielleicht geht ja beides. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 7. Oktober 2014 Bitte Threadtitel anpassen: Juni 2014 - ??-> Juni 2014 - Oktober 2014 Hoffentlich wandert der Graz Trainerkelch jetzt nicht nach Norden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 7. Oktober 2014 Bitte Threadtitel anpassen: Juni 2014 - ?? -> Juni 2014 - Oktober 2014 Hoffentlich wandert der Graz Trainerkelch jetzt nicht nach Norden Wird selbstverständlich am Abend erledigt, ist mir jetzt mit dem Handy etwas zu umständlich Leider ein teures Missverständnis das wohl Tröstl zu verantworten hat ich glaube dass es dem falli noch zu sehr spaß macht am feld zu stehen. aber vielleicht geht ja beides. Spielertrainer der Kampfmannschaft ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) da muss ich widersprechen. Als Trainer wäre Frenkie aus meiner Sicht nicht ideal, aber als Sportdirektor. Ich weiß nicht wie gut ihr ihn privat kennt. Ich kann nur sagen, seine Wirkung nach außen ist ganz anders als der Mensch Frenk Schinkels. Am Ende zählt aber die fachliche Qualifikation wie Silva schrieb. Und gerade da hat Frenkie große Vorteile gegenüber österr. Kandidaten, die wir uns leisten könnten. Er hat von Kind auf die holländische Schule mitgemacht. Und wie man weiß sind die seit Jahrzehnten um Welten vor unserem Aka-System in Österreich. Das fängt schon bei grundsätzlichem an, etwa die verschiedenen Ansichten von Aka, Amas und Profis. Frenkie hat das schon öfters kritisiert, ich glaub sogar öffentlich. Bei den Kindern wird zu wenig auf Technik geachtet, in der Aka spielens Spielsysteme, die sie als Profi nie wieder brauchen statt einheitliche Vorgaben von den Minis bis zu den Profis. Das ist in Ö leider so. Oder glaubt jemand ernsthaft, Alaba wäre heute dieser Kicker wenn er im Austria-Nachwuchs geblieben wäre? Da wäre er zu seiner besten Zeit aufs Level eines Christian Fuchs gekommen, aber garantiert nicht höher. Oder warum wohl spielen die Dosen mit einem hohen Ausländeranteil (wenn sie gut gelaunt sind) alle anderen schwindlig und lassen sie wie Holzhackertruppen aussehen? Weil österr. Aka-Abgänger eben nie die feine Klinge gelernt haben. Ich sehe da langfristig eine große Chance, den SKN aus sportlicher Sicht österreich-untypisch aufzubauen. Und das wäre ganz sicher kein Fehler. bearbeitet 7. Oktober 2014 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LtCrack ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2014 Und als SD is es viel wichtier dass man ptivat nett ist anstatt gute Qualifikationen zu haben? Er hat keine Erfahrung als SD und der SKN braucht ned jeden nehmen der ich bitte schreit... Ich weiß ned wie sehr man nen SD ernst nimmt der oben ohne singt wie geil party machen is.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 7. Oktober 2014 wer wäre deiner Meinung nach ideal, LtCrack? Und immer bedenken, ein finanziell leistbarer Kandidat. Die Reaktionen auf Facebook auf die Gager-Entlassung sind witzig. Mein gefundenes Highlight: "Das Land soll endlich Geld in den Verein pumpen, für jeden anderen Schaß (Landesausstellung usw...) wird viel mehr rausgeblasen" Im Grunde hat der Poster ja recht..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Oktober 2014 Ich wollte zuerst im Detail antworten, aber ich mach es kurz: Das sind alles ja keine Dinge, die komplett unbekannt sind und die nur Herr Schinkels weiß. Niederländer zu sein, reicht sicher nicht als Qualifikation (siehe viele gute ehemalige Fußballer beim Versuch Trainer zu sein), sondern er muss halt auch das alles entsprechend umsetzen bzw. umsetzen lassen. Nur glaube ich nicht, dass man im Akademiebereich so viel Potenzial hat. Man sieht, dass der Output der Akademie nicht so schlecht ist, aber die wirklich talentierten gehen halt schnell weg (siehe Alaba und Co.), der Rest hat halt Defizite. Der Sportdirektor kann sich also sicher nicht nur darauf konzentrieren, sondern muss eben am verfügbaren Markt die richtigen Spieler auswählen und eine langfristige Richtung vorgeben. Entsprechend sollten dann halt auch die Trainer ausgewählt werden. wer wäre deiner Meinung nach ideal, LtCrack? Und immer bedenken, ein finanziell leistbarer Kandidat.Ich bin mir sicher, dass sich beim Verein einige fähige Leute melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht leistbare Leute gibt, die mehr vorzuweisen haben als Schinkels. Sogar Schöttel hat mehr als SD vorzuweisen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2014 Keine Ahnung was Gager als Trainer drauf hat/hatte, den derzeitigen Misserfolg habt ihr aber mMn der Europacupteilnahme zu verdanken. Das stört die Vorbereitung massiv und lässt kleinere Team (tlw. auch größere) fast immer in ein Tief im September/Oktober fallen. Auch wenn man nicht lange dabei war, hat man so trainiert, dass man schon zu Saisonbeginn bereits in Topform ist, dass wirkt sich dann später aus. Für mich war klar, dass Eure Aufstiegsträumereien bald ad acta liegen werden, wenn ihr Europacup spielt. Ist zwar geil, in der Meisterschaft büßt man es aber. Wenn ihr jetzt noch Schinkels bekommt, dann lach ich mich kaputt. Schinkels hat nach seiner Spielerkarriere außer einen Vollrausch nichts zusammengebracht. Hatte nur als Trainerduo bei der Austria Erfolg.Kaum wurde Stöger Sportdirektor und Schinkels war alleiniger Trainer, gins mit der Austria trotz guter finanzieller Möglichkeiten bergab. Wenn ich dann auch noch während dem Spiel saufen muss, dann hast Du, egal was du für private Probleme hast, auf einer Trainerbank nie mehr was verloren im Profifußball. Bei Puls 4 besticht er statt Fachwissen eher mit einer großen Klappe. Da wird er dann der Mannschaft hunderttausendmal Videos vom Messi vorspielen, aber eine Mannschaft wird unter ihm nie was reißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2014 Das ist in Ö leider so. Oder glaubt jemand ernsthaft, Alaba wäre heute dieser Kicker wenn er im Austria-Nachwuchs geblieben wäre? Da wäre er zu seiner besten Zeit aufs Level eines Christian Fuchs gekommen, aber garantiert nicht höher.Und das wäre ganz sicher kein Fehler. Aus Alaba wäre auch so etwas geworden. Der Vergleich mit Fuchs ist lächerlich. Alaba schaffte es mit 15 zumindest auf die Ersatzbank der Austria Kampfmannschaft. Der war vom Talent her, schon viel größer als der Fuchs. Und es liegt noch mehr, an seinem eigenen Ehrgeiz. Ich stell mal die Gegenfrage, warum scheitern auch so viele im Ausland, wenn anscheinend 2 Jahre Bayernakademie alleinverantwortlich für Alaba sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts