Herbert Gager war Cheftrainer !!


Recommended Posts

Posting-Pate

wer wäre deiner Meinung nach ideal, LtCrack? Und immer bedenken, ein finanziell leistbarer Kandidat.

Die Reaktionen auf Facebook auf die Gager-Entlassung sind witzig. Mein gefundenes Highlight:

"Das Land soll endlich Geld in den Verein pumpen, für jeden anderen Schaß (Landesausstellung usw...) wird viel mehr rausgeblasen"

Im Grunde hat der Poster ja recht.....

Als wär das Stadion eh nicht schon mehr als genug für die nächsten 50 Jahre gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aus Alaba wäre auch so etwas geworden. Der Vergleich mit Fuchs ist lächerlich. Alaba schaffte es mit 15 zumindest auf die Ersatzbank der Austria Kampfmannschaft. Der war vom Talent her, schon viel größer als der Fuchs. Und es liegt noch mehr, an seinem eigenen Ehrgeiz.

Ich stell mal die Gegenfrage, warum scheitern auch so viele im Ausland, wenn anscheinend 2 Jahre Bayernakademie alleinverantwortlich für Alaba sind.

Das wollte ich in meiner langen Antwort auch unterbringen. Aus Alaba wäre natürlich etwas geworden, er hätte halt nicht die sehr wichtige Erfahrung vom Training mit den Bayern-Profis gehabt. Aber die grundlegendsten Dinge hat er in Österreich gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Als wär das Stadion eh nicht schon mehr als genug für die nächsten 50 Jahre gewesen.

soweit ich weiß hat kein österr. Verein seine Spielstätte selbst erbaut.

Und die ca. 8 Mio Landesanteil an der Arena sind ein "Lercherlschaß" im Vergleich zu dem, was für Landesausstellungen usw... rausgeblasen wird.

Das meinte der Poster auf FB wohl.

Oder was mir auf die schnelle einfällt, die Kosten für die Mariazellerbahn (Himmelstreppe), die in Wahrheit täglich leer durch die Voralpen gondelt (nur Wilfing will das nicht sehen).

Oder die Gemeindealpe samt Liftanlage und Terzerhaus, das quasi ganzjährig selten besucht wird.

Da gehen sich einige NV Arenas aus um die Kohle, die da alljährlich verbraten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Damit ich dir nen leistbaren Kandidaten sagen kann, musst du mir sagen was leistbar ist ;)

Wie viel darf er verdienen? Ich hab keine Ahnung.

Aber Martin Scherb als Sportdirektor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

soweit ich weiß hat kein österr. Verein seine Spielstätte selbst erbaut.

Und die ca. 8 Mio Landesanteil an der Arena sind ein "Lercherlschaß" im Vergleich zu dem, was für Landesausstellungen usw... rausgeblasen wird.

Das meinte der Poster auf FB wohl.

Oder was mir auf die schnelle einfällt, die Kosten für die Mariazellerbahn (Himmelstreppe), die in Wahrheit täglich leer durch die Voralpen gondelt (nur Wilfing will das nicht sehen).

Oder die Gemeindealpe samt Liftanlage und Terzerhaus, das quasi ganzjährig selten besucht wird.

Da gehen sich einige NV Arenas aus um die Kohle, die da alljährlich verbraten wird.

Also auf Wikipedia steht folgendes zur NV Arena:

Finanzierung, Besitzverhältnisse und Betriebskosten[Bearbeiten]

Finanziert wurde die Arena mit Steuergeld. Die für das Gesamtprojekt vorgesehenen Kosten beliefen sich inklusive Infrastrukturmaßnahmen auf rund 25,7 Millionen Euro (davon machten die reinen Stadion-Errichtungskosten ohne Infrastruktur 18 Millionen aus, die Grundstückskosten und Errichtung der Parkplätze rund 7,7 Millionen).[3] Der Bund steuerte 6 Millionen Euro bei, das Land Niederösterreich rund 10 Millionen, die Stadt St. Pölten ebenfalls rund 10 Millionen.[3] Von den 10 Millionen der Stadt bildeten die Kosten des zur Verfügung gestellten Grundstücks einen großen Teil, wobei es sich also um eine Sacheinlage handelte.[3]

Die zum Bau nötigen Beschlüsse und Übereinkommen waren eine Grundsatzvereinbarung zwischen dem Land Niederösterreich und der Republik Österreich hinsichtlich der Beteiligung des Bundes an den Gesamtkosten eines Fußballstadions in St. Pölten (29. September 2006), ein Grundsatzbeschluss des St. Pöltner Gemeinderates, sich an den Projektkosten für ein neues Fussballstadion zu beteiligen (11. Juli 2008) und ein Beschluss des Niederösterreichischen Landtages (20. November 2008), das Projekt „NÖ Landessportschule - 8. Ausbaustufe Stadion“ unter Beteiligung des Bundes und der Stadt St.Pölten im Wege der Sonderfinanzierung zu realisieren.[8]

Der Bau wurde durch Leasing finanziert. Leasingnehmer war das Land Niederösterreich, Leasinggeber die Treisma Grundstücksverwaltungs Gesellschaft m.b.H. Bund und Stadt brachten ihren Beitrag als Förderungen in den Leasingvertrag ein.[3]

Eigentümer ist die Treisma Grundstücksverwaltung GmbH, Mieter und Betreiber die NÖ Landessportschulanlagen-BetriebsgmbH – Sportwelt NÖ. Von dieser wird das Stadion an den SKN St. Pölten weitervermietet.

Die jährlichen Betriebskosten wurden nach Vergleichen mit ähnlichen Stadien vor dem Bau auf 500.000 Euro geschätzt. Die Betriebskosten werden vom Land Niederösterreich übernommen.

das sind mal 10 Mio. vom Land, die gesamten Baukosten zu 100% aus öffentlicher Hand. 500000€ Betriebskosten jährlich vom Land Niederösterreich.

Ein 8000 Zuschauerstadion für einen Zweitligaklub, selbst für die Bundesliga wären 5000 ausreichend gewesen. Wenn sie jahrelang Bundesliga spielen, wäre das vielleicht angebracht, so ist das wieder ein Witz und Verschwendung öffentlicher Gelder, damit Pröll wieder eines seiner unnötigen und sauteuren Prestigeprojekte weiterbringt.

Niederösterreich hat zwei Bundesligaklubs, die bekommen einen Pappenstiel im Vergleich dazu. Und St. Pölten wird auch die nächsten Jahre nicht in der Bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und, was hat der Stadionbau jetzt mit Gager zu tun?

vielleicht wäre es unter Umständen einmal möglich, keine Neiddebatten in sämtlichen Threads zu führen (ist genauso nervig, wie die dauernden Herumpöbeleien von Altachern und Lustenauern in diversen Channel) und sich auf das vorgegebene Thema, das akutell "wer sollte/könnte neuer St. Pölten Trainer werden"...für andere Sachen hat der @Dannyo die Private Nachricht Funktion kreiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eines muss man Gager lassen, Geldgierig ist er nicht.

Freiwillig auf Vertragsauflösung pochen und auf einen großen Teil der zustehenden Kohle bis Mai 2015 zu verzichten .... ich hätte das an seiner Stelle nicht gemacht.

Er scheint sich sicher zu sein, relativ flott wieder im bezahlten Fußball unterzukommen.

Ich wär mir nach den "Leistungen" 2014 bei seinen beiden einzigen Stationen als Trainer im Profibereich nicht so sicher und würd daher die Monate absitzen statt beim AMS vorstellig zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines muss man Gager lassen, Geldgierig ist er nicht.

Freiwillig auf Vertragsauflösung pochen und auf einen großen Teil der zustehenden Kohle bis Mai 2015 zu verzichten .... ich hätte das an seiner Stelle nicht gemacht.

Er scheint sich sicher zu sein, relativ flott wieder im bezahlten Fußball unterzukommen.

Ich wär mir nach den "Leistungen" 2014 bei seinen beiden einzigen Stationen als Trainer im Profibereich nicht so sicher und würd daher die Monate absitzen statt beim AMS vorstellig zu werden.

fand ich auch etwas ungewöhnlich -> möglicherweise hat er aber schon eine "zusage" für nen job im nachwuchsbereich? öfb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

fand ich auch etwas ungewöhnlich -> möglicherweise hat er aber schon eine "zusage" für nen job im nachwuchsbereich? öfb?

darüber macht man keine Scherze, das ist unsere fußballerische Zukunft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.