Vorbereitung Saison 2014 / 2015


supporter_nord

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

gegenüber dem kosice match war schon eine deutliche steigerung zu merken. je länger das spiel dauerte umso überlegener sind wir dank dem pressing geworden.

der großteil der chancen war auch dem pressing zu verdanken. viele heraus gespielte chancen sind mir nicht in erinnerung geblieben.

ein rückschluss wie stark wir in dieser saison sein werden, ist aus einem testspiel ohnehin meistens nicht zulässig.

was mir auch gegen kosice schon aufgefallen ist: kragl (oder generell die außenverteidiger) hängen beim neuen spielsystem irgendwie in der luft. ich bin gespannt ob das nur ein persönliches empfinden ist, oder man das auch aus den ballkontakt-statistiken der ersten runden heraus lesen kann.

interessant wäre auch ob unsere startaufstellung gestern auch bereits unsere derzeitige 1er-formation ist. reifeltshammer und möschl wären demnach vorerst mal auf der bank.

der ebenfalls eingewechselte streker hat mit einigen täuschungsmanövern für ein sehr sehenswertes 2:0 gesorgt.

unsere gelben karten werden wir diese saison gefühlsmäßig zum glück wieder für eine aggressivere spielweise anstatt bekannter unzulänglichkeiten bekommen. außer bei pichler vielleicht - der könnts für beides bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ich muss auch sagen, dass gestern eine Steigerung gegenüber Kosice zu sehen war. Anders wäre es auch traurig gewesen. Situationsbezogen pressen wir extrem, das funktioniert echt gut. Vorne werden Möglichkeiten aber nicht zwingend genug herausgespielt bzw. verwertet. Vastics Körpersprache spürbar besser, aber da fehlt noch die letzte Anspannung, Konzentration (oder auch Klasse?) - ich bin gespannt ob er das Vertrauen, dass er jetzt offenbar bekommt nützen kann, zum Wünschen wärs ihm. Hinten stehen wir relativ stabil, bei Janeczek gefällt nicht nur die Freundin sondern auch seine Leistung in den beiden Partien. Hoffe er kann das in der Bundesliga dann auch bringen. Lainer hat sich gestern auch in mein Herz gespielt, viel gelaufen - bei ihm hab ich ein super, super gutes Gefühl, dass er uns viel Freude bereiten wird. Der Kampf um die zwei 6er Positionen wird zwischen Trauner, Ziegl und Streker auch interessant. Ich würde sie nach den zwei gesehenen Partien auf einem Niveau ansiedeln auch wenn das Tor von Streker gestern technisch erste Sahne war, den machen auf diese Art nicht viel in Österreich.
Bei Murg und Elsneg merkt man das noch Laufwege und andere Abstimmung noch nicht stimmt. Murg war immer irgendwo am Platz, holte sich auch Bälle von weit hinten etc.

Ich würde mir folgende Elf für die ersten Pflichtspiele wünschen
Elsneg
Möschl - Murg - Walch
Trauner - Ziegl
Kragl - Pichler -Janezcek - Lainer
Gebauer

rechne aber mit einer ähnlichen Elf wie gestern - evtl. mit Streker oder auch Möschl von Beginn an.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Antworten der zehn Trainer der österreichischen Bundesligisten in der APA-Umfrage vor der am Samstag beginnenden Saison 2014/15 durchgeführt hat:

Fragen:

1.) Wer ist in der kommenden Saison Ihr Titelfavorit und warum?

2.) Welche Teams sind für Sie die Abstiegskandidaten?

3.) Wie lauten die Saisonziele mit Ihrer Mannschaft?

4.) Wie zufrieden sind Sie mit den Transferaktivitäten Ihres Clubs?

5.) Welche Erkenntnisse haben Sie aus der WM in Brasilien gewonnen?

Oliver Glasner (SV Ried):

1.) „Sicher Red Bull Salzburg. Der Kader ist noch einmal besser geworden. Es sind aber nicht nur die Neuverpflichtungen. Ich glaube auch, dass die Mannschaft im letzten Jahr noch nicht auf ihrem Zenit war. Sie sind jetzt vor allem in der Tiefe noch ausgeglichener.“

2.) „Das ist vor der Saison ganz schwierig zu sagen. Ich gönne es niemandem, dass er absteigt. Salzburg, Austria, Rapid und wir werden es nicht sein.“

3.) „Das Wichtigste ist, dass wir einen Fußball mit einem Wiedererkennungswert spielen, dass wir uns weiterentwickeln, dass man sagt, man sieht die Handschrift von mir und die Idee dahinter. In weiterer Folge wollen wir auch um die internationalen Startplätze mitsprechen. Noch dazu, wenn heuer in der Liga bis zu fünf Plätze vergeben werden.“

4.) „Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Spieler, die wir wollten, haben wir bekommen. Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Abgang verschmerzen müssen.“

5.) „Zuerst hat man sich dem Klima ein bisschen angepasst. Es waren keine so laufintensiven Spiele. Es ist relativ wenig Pressing gespielt worden, dafür hat das Umschalten nach Ballgewinn noch mehr an Bedeutung gewonnen. Im Ligaalltag - nicht nur in Österreich - wird aber auch wieder höher verteidigt werden. Ich denke, es war dem Klima geschuldet, dass sich die Mannschaften auch relativ weit zurückgezogen haben.“

http://sport.orf.at/stories/2212323/2212325/

die internationalen startplätze sind also erwähnt.

muss man aber auch angesichts der ausgangslage. und zeit wäre es ja wirklich wieder, auch wenn wir durch unsere abwesenheit die chance auf eine setzung in der dritten runde ohnehin vergeben haben. und ab übernächster europacupsaison ist die gludovatz-ec-saison mit den knapp 3 punkten leider kein thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.