Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Hütteldorf

Glaub ich nicht. Das geht schon bis zur Hälfte des Spielfeldes.

Nur kann ich nicht erkennen ob das schon Rasen ist oder die nur "irgendwas mit der Erde machen" :D

Die machen was mit der Erde. Wird sicher ein Medientermin werden, wenn die ersten Rasenbahnen kommen ;) .

Am Foto ist der Kunstrasen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Habs mir jetzt auch mal in natura angeschaut, schon sehr mächtig vor allem die dachstreben, die hatte ich mir viel kleiner vorgestellt.

Dass die außenhaut auf der osttribüne nach oben geht finde ich jetzt gar nicht so schlimm (siehe Foto) und neu für mich, dass der Allianz-Schriftzug auch auf der Nordtribüne angebracht wird.

post-6536-0-65192000-1462870050_thumb.jp

post-6536-0-58822900-1462870069_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem vorhin ein Traktor über das zukünftige Spielfeld gefahren ist ebnen wir die Fläche oder wollen noch gschwind Grundbirnen anbauen und ein bissl was dazuverdienen.

Unmittelbar vor dem Einbau des Rasens wird ein kleiner Teil der Erdoberfläche "abgefräst", damit diese ganz flach ist. Mit der Verlegung des Rasens dürfte daher heute oder spätestens morgen begonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Habs mir jetzt auch mal in natura angeschaut, schon sehr mächtig vor allem die dachstreben, die hatte ich mir viel kleiner vorgestellt.

Dass die außenhaut auf der osttribüne nach oben geht finde ich jetzt gar nicht so schlimm (siehe Foto) und neu für mich, dass der Allianz-Schriftzug auch auf der Nordtribüne angebracht wird.

Die hochgezogene Außenhaut führt voraussichtlich dazu, dass die Kabelkanäle in deinem Bild (rechts oben im Eck) und die Leitung (das silberne Röhrl, zweites Bild) freiliegen werden, was ich irgendwie nicht so schön finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Hat zufällig jemand von euch, der schon eine Stadionführung mitgemacht hat, einen Eindruck, wie die Wand vom Spielfeld zur Tribüne wirkt? Das sieht doch sehr hoch aus... Nicht, dass man dann im TV nur Beton sieht und nix von Stadion...

Ich war bei keiner Stadionführung, aber bei anderen Stadien mit noch höherer Wand und größerer Entfernung zum Spielfeld ist die Tribüne gut zu sehen, aber die Perspektive ist vor allem davon abhängig, wo die Kameras positioniert werden. Je höher, desto weniger sieht man von der Tribüne. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat zufällig jemand von euch, der schon eine Stadionführung mitgemacht hat, einen Eindruck, wie die Wand vom Spielfeld zur Tribüne wirkt? Das sieht doch sehr hoch aus... Nicht, dass man dann im TV nur Beton sieht und nix von Stadion...

Die Brüstungsmauer ist 2 Meter hoch, also gerade so hoch, dass auf dem Weg vor der Tribüne zB Ordner stehen oder Wechselspieler aufwärmen können, ohne dass die Sicht aus der ersten Reihe eingeschränkt ist. Mir persönlich ist der englische Stil auch viel sympathischer, aber man hat sich zu einer etwas höheren Mauer entschieden, weil die Sicht im Hanappi in den ersten Reihen nicht so gut war. Außerdem werden an der Brüstungsmauer LED-Werbebanden angebracht (ich vermute ja, dass das der Hauptgrund war, weil man somit mehr Werbefläche zur Verfügung hat).

Hier kann man es denke ich ganz gut erkennen:

post-6094-0-91510000-1462877126_thumb.jp

Ein paar Zentimeter kommen neben dem Rasen noch dazu, da der Boden noch asphaltiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online