Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ja klar aber mein halt da is wurscht obst 4 oder 11 mille schon eingenommen hast, die kosten hast so und so, ergo bleibt mehr gewinn umso mehr du absetzt, und der gewinn pro ticket steigt umso mehr du davon verkaufst, quasi 35% gewinn pro ticket bei 5000 abgesetzten aber 75% gewinn pro ticket bei 15000 abgesetzten

Die zahlen sind nur als beispiel gedacht

hab meinen vorherigen Post etwas adaptiert - eben weil man je mehr Leute mehr PErsonal braucht... kommen 10 brauchst 1 am Kiosk, 1 Sicherheitstypn und 1 Putzfrau... kommen 100 brauchst 10mal soviel!

Aber egal es bleibt ja trozdem dabei, dass viel Geld eingenommen wird! Finanziell trozdem eine gute Entscheidung der Neubau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt so nicht.

Du hast Grundkosten, egal ob 1.000 Leute oder 20.000.

Die Gesamtkosten sind dann nicht 20x so hoch.

Bin kein BWL Experte, es gibt aber prinzipiell 3 Kostenarten:

Fixkosten: immer gleich wird günstiger pro Besucher bei steigenden Besuch. z.B. Kosten Kampfmannschaft, Pacht Stadion, Flutlicht ...

Sprungfixe Kosten: müssen bei Überschreiten einer Kapazitätsgrenze erhöht werden: Dienstleistungspersonal, Putzpersonal, Sicherheitsdienst,

Variable Kosten: fallen pro Besucher an: Sportabgabe, Programmheftl beim Eingang, ...

lg alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Einnahmen für die Logen sind aber für 3-5 Saisonen zu rechnen, oder? Das heißt, dass man nächste Saison gleich auf deutlich geringere Zahlen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

quasi 35% gewinn pro ticket bei 5000 abgesetzten aber 75% gewinn pro ticket bei 15000 abgesetzten

Naja, wenn du allerdings wie z. B. im Happel eine neuen Block aufmachst und dort wenige Tickets verkaufst, kann man auch Verlust einfahren.

@Allgemein: Die Fiskosten sind pro Spieltag annähernd gleich, der DB pro Besucher hängt halt von der Kategorie und dem Alter der Person ab (Kind, Vollpreis etc.). Daher müsste man aus finanzieller Sicht versuchen, die Plätze mit dem höchsten DB zuerst zu verkaufen.

Im Endeffekt musst man von den 9 Mio. Einnahmen noch ein paar Millionen abziehen. Außerdem sind ja Abschreibungen etc. hoffentlich auch im Kartenpreis eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Einnahmen für die Logen sind aber für 3-5 Saisonen zu rechnen, oder? Das heißt, dass man nächste Saison gleich auf deutlich geringere Zahlen kommen wird.

nein, die miete wird sicher jährlich gezahlt und nicht auf einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt so nicht.

Du hast Grundkosten, egal ob 1.000 Leute oder 20.000.

Die Gesamtkosten sind dann nicht 20x so hoch.

Hab ich was anderes behauptet?

Nur Putzn, Verkaufen und Aufpassen musst halt mehr wenn 20mal soviele Leute kommen! Klar 20mal wirds nicht sein eher wsl 5mal soviel, aber nix anderes hab ich behauptet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kommen 10 brauchst 1 am Kiosk, 1 Sicherheitstypn und 1 Putzfrau... kommen 100 brauchst 10mal soviel!

Ja hier. Nicht mal bei der Putzfrauen brauch ich 10 soviel. Die Toiletten müssen gleich geputzt werden, egal ob 100 drauf waren oder 1.000.

Mehr Leute konsumieren auch mehr. Der Stand mit dem Essen wird sich also immer rechnen, solange der Sektor voll ist. Kommen nur 20 Leute ist es ein Minus Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja hier. Nicht mal bei der Putzfrauen brauch ich 10 soviel. Die Toiletten müssen gleich geputzt werden, egal ob 100 drauf waren oder 1.000.

Mehr Leute konsumieren auch mehr. Der Stand mit dem Essen wird sich also immer rechnen, solange der Sektor voll ist. Kommen nur 20 Leute ist es ein Minus Geschäft.

Kloa, dass es übertrieben ist stimmt schon!

Nur wenn mehr Häusln benutzt werden brauchst mehr Leut! Wenn jedes 2te Versopft ist brauchst länger als wenn jedes 20igste Verstopft ist! Brauchst halt mehr Stundn auch wennst ned mehr Leute hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man die niedrigsten Preise rechnet haben Sie die Logen aber auf 3 Jahre gerechnet.

Steht aber so in der Print Ausgabe.

Wortlaut ungefähr so:bei den 9 mill. wurden die niedrigsten Preise für Logen und Abos berrechnet /hergenommen

Ob da jetzt 3 jahre für die Logen dabei sind weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.