Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Hat ja einen Grund, warum die 0815 Stadien so beliebt sind: Sind in den aller meisten Fällen die effizientesten Lösungen bzw. die mit dem besten Kosten / Nutzen Verhältnis.Absolut. Und wenn man dann auch neben den finanziellen Beschränkungen mit baurechtlichen zu kämpfen hat, dann hat man auch überall die gleiche Höhe. Dementsprechend ist dieses "man hätte ja etwas machen können" schlicht und ergreifend falsch bei Rapid, denn die Rahmenbedingungen waren (an diesem Standort) extrem eng. Wenn, dann müsste man den Standort an sich hinterfragen, ob das dann besser ist, wenn das Stadion mitten im Nichts steht sei mal dahin gestellt. Find ich nämlich persönlich schon auch interessanter, wenn ein Stadion sich ins Stadtbild einfügt und nicht alleine am Feld steht. bearbeitet 10. März 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2016 übrigens, die Vermutung von Ernesto zu Beginn als der große Kran aufgestellt wurde, dass der bis zum Schluss drinnen bleibt und sich dann selber raushebt hat sich als nicht richtig erwiesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Dementsprechend ist dieses "man hätte ja etwas machen können" schlicht und ergreifend falsch bei Rapid Ich bin nicht müde geworden zu betonen, dass mir klar ist, dass man bei Rapid nicht viel machen hätte können. Und ja, Stadion in der Stadt wirkt mMn fast immer deutlich besser als am freien Feld. Es geht schlicht darum, dass ein Stadion innen ganz unterschiedlich ausschauen KANN und generell nicht fad sein muss. Das Weststadion is es aufgrund der verschiedenen Limitierungen die hier gegeben sind aber halt mMn leider Gottes geworden. Find ich jetzt auch ned weiter schlimm (weils auch so ein gewaltiger Sprung nach vorne is). Finds nur komisch, wenn man Leute lächerlich findet, die das Stadioninnere fad oder 0815 finden. Und das is eigentlich alles worum es in dieser ganzen Diskussion am Anfang gegangen ist, bis jemand damit angefangen hat, dass der Stadioninnenraum ja quasi immer fad sein muss und man bis auf die Bestuhlung eh ned viele Gestaltungsoptionen hat. bearbeitet 10. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. März 2016 Ich bin nicht müde geworden zu betonen, dass mir klar ist, dass man bei Rapid nicht viel machen hätte können. Und ja, Stadion in der Stadt wirkt mMn fast immer deutlich besser als am freien Feld. Es geht schlicht darum, dass ein Stadion innen ganz unterschiedlich ausschauen KANN und generell nicht fad sein muss. Das Weststadion es aufgrund der verschiedenen Limitierungen die hier gegeben sind aber halt mMn leider Gottes geworden ist. Find ich jetzt auch ned weiter schlimm (weils auch so ein gewaltiger Sprung nach vorne is). Finds nur komisch, wenn man Leute lächerlich findet, die das Stadioninnere fad oder 0815 finden. weil du es in jedem posting so darstellst, als wäre dies fakt...in wirklichkeit ist es aber nur dein persönlicher geschmack... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) weil du es in jedem posting so darstellst, als wäre dies fakt...in wirklichkeit ist es aber nur dein persönlicher geschmack... Was is jetzt persönlicher Geschmack? Das ich es fad find? Naja, natürlich spielt das z.T. mit rein, aber du wirst selbst zugeben, dass es weltweit viel spannendere oder interessantere oder innovativere (nicht zwingend schönere, das is Geschmackssache) Designs gibt, oder? Es is ja nichts schlimmes dran, aber die Ähnlichkeit mit einem Großteil der in den letzten Jahren gebauten Stadien is nicht grad klein, oder? In jedem Fall habe ich glaub ich genug Argumente dafür geliefert, dass man es im Vergleich fad finden kann und das jetzt keineswegs eine extrem abwegige Ansicht is, wenn ich mir die Reaktionen auf den Ursprungspost anschau: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/page-691 Damit alle Unklarheiten ausgeräumt? bearbeitet 10. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2016 versauts meinen lieblingsfred nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. März 2016 Was is jetzt persönlicher Geschmack? Das ich es fad find? Naja, natürlich spielt das z.T. mit rein, aber du wirst selbst zugeben, dass es viel spannendere oder interessantere Designs gibt, oder? Es is ja nichts schlimmes dran, aber die Ähnlichkeit mit einem Großteil der in den letzten Jahren gebauten Stadien is nicht grad klein, oder? In jedem Fall habe ich glaub ich genug Argumente dafür geliefert, dass man es im Vergleich fad finden kann und das jetzt keineswegs eine extrem abwegige Ansicht is, wenn ich mir die Reaktionen auf den Ursprungspost anschau: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/page-691 na zeig mal einen stadionneubau in unserer zuschauer-größendimension, der für dich optimal erscheint...da wäre ich gespannt drauf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) na zeig mal einen stadionneubau in unserer zuschauer-größendimension, der für dich optimal erscheint...da wäre ich gespannt drauf... Brauch ich nicht. Ich brauch dir nicht zeigen, dass es in dem Rahmen anders ginge. Mag sein, dass das geht, mag sein, dass es nicht geht, völlig irrelevant. Es is auch irrelevant was mir "optimal" erscheint. Hat mit der Diskussion nicht das Geringste zu tun. bearbeitet 10. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. März 2016 Brauch ich nicht. Ich brauch dir nicht zeigen, dass es in dem Rahmen anders ginge. Mag sein, dass das geht, mag sein, dass es nicht geht, völlig irrelevant für die Diskussion.ok, keine weiteren fragen...slapstick trollerei pur! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 10. März 2016 Eventuell haett ma da das Dach noch etwas alternativer(?) oder unsymetrischer mit ner Schwingung designen koennen. Da haett ma den Wiedererkennungswert steigern koennen. Aber das passt schon so. Man hat mit den Mitteln das Optimum heraus geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) ok, keine weiteren fragen...slapstick trollerei pur! Nein, wir reden nur scheinbar von zwei unterschiedlichen Dingen. Mir is der Rahmen doch komplett egal wenn ich darüber rede ob ein Stadion 0815 ausschaut oder nicht. Da gehts ja nicht darum was für Rapid realistisch oder möglich gewesen wäre. Es geht drum was raus gekommen ist, und wie es im Vergleich zu anderen Stadion auf dieser Welt, egal ob klein ob groß, ob schön oder schirch ob innovativ oder 0815 steht. Ich vergleichs mim Stade Velodrom weil ich das einen recht hohen Wiedererkennungswert hat, ich vergleichs mim Mestalla, ich vergleichs mit dem Olympiastadion in Berlin, mit dem St.Jamses Park und mit der Anfield Road. Mit dem Craven Cottage, dem Boylen Ground, der Pancho Arena und vielen anderen, etc. etc. Spannender, weil positiv oder negaitv anderes, aber komplett anderere Rahmenbedinungenen und daher für Rapid weder möglich noch erstrebenswert. Rapid hat das absolute Maximum rausgeholt (sag ich jetzt mal) und das Ergebniss is halt (nicht nur mMn) ein bisserl fad im weltweiten Vergleich. So what? Is ja kein Beinbruch, Design ist nicht alles. Können wir diese unsägliche Diskussion jetzt endlich beenden? bearbeitet 10. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 10. März 2016 Können wir diese unsägliche Diskussion jetzt endlich beenden? Das sagst ausgerechnet du. Na egal, es liegt ganz an dir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Das sagst ausgerechnet du. Na egal, es liegt ganz an dir... Wie schon gesagt, sofern mich wer direkt anspricht und von der "anderen" Seite offensichtlich noch Diskussionbedarf besteht, werde ich antworten.... bearbeitet 10. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. März 2016 Man könnte es an dieser Stelle nun tatsächlich gut sein lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2016 Das Allianz-Stadion ist aber kein Phaeton. Ich versteh den Burgi da voll. Es ist in AUT sicher eines der schoensten Stadien. Trotzdem sieht man, dass ned mehr drin war und es es beim schnellen Hinsehen eher wie Fließbandarbeit wirkt. Kurz und bündig: Schoen? Ja sicher. Irgendwas Besonderes? Nicht so. Aber man hat im Rahmen der Moeglichkeigen wirklich tolle Arbeit geleistet. Wohl schlecht ausgedrückt! Sag mir eines was schöner ist und komm mir nicht mit Klagenfurt,denn das ist mehr ein 0815 Stadion nach Ansicht von einigen hier,obwohl es für mich auch seinen Reiz hat.War beim ersten Rapid AW vor Ort und es war Geil. Außerdem wird unser neues Stadion genau so etwas besonderes sein wie das Weststadion,weil es kommt drauf an was sich bei eine Spiel abspielt und da ist der Rapid Anhang schon etwas außer gewöhnliches ( manchmal auch verrückt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts