Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

...creating history...

was mich stört ist der versuch es in den sprachgebrauch rein zu bringen. ich sage ja - sowie viele leute in meinem umfeld - das neue hanappi aber ich würde niemals versuchen jemanden davon zu überzeugen, dass er nun das neue hanappi sagen soll. solche missionierungsversuche gehen mir in der regel am arsch. da steckt ja praktisch immer ein narzistischer wunsch dahinter, der mir nicht sympathisch ist.

versteh schon deine sicht, aber das macht im grunde jede werbekampagne. von dem her berührt mich das kaum. weder positiv noch negativ. wobei das weststadion bier ganz leiwand ist (optisch, nicht gemacklich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab's schon mal vor ein paar monaten geschrieben:

die idee fände ich gut, allerdings gibt es mit sicherheit einen mörder aufstand, wenn du es jetzt international nach einer legende nennst, die fans sich damit identifizieren und dann nach der vertragslaufzeit ein neuer sponsor oder die vertragsverlängerung mit allianz kommt. da würde ich vermuten, dass es mit weststadion weniger schlimm ist - aber rein mein bauchgefühl.

ich sehe darin keinen unterschied. die breite masse ist durchaus daran interessiert, dass der name des stadions vermarktet wird.

Was ist daran lustig?

dass die idee so einfach ist und ich trotzdem eigentlich nie daran gedacht habe.

versteh schon deine sicht, aber das macht im grunde jede werbekampagne. von dem her berührt mich das kaum. weder positiv noch negativ. wobei das weststadion bier ganz leiwand ist (optisch, nicht gemacklich).

welches produkt wollen mir jene verkaufen, die diese werbekampagne gestartet haben? eine ideologie, die sich im namen wiederfindet. und daher sehe ich darin keine werbekampagne sondern einen missionierungsversuch und genau den lehne ich ab. daher kann ich mit weststadion auch nichts anfangen, aber in wahrheit wars ja eh immer schon das neue hanappi für mich. darüber musste ich ja nicht einmal eine sekunde lang nachdenken. das war einfach klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

welches produkt wollen mir jene verkaufen, die diese werbekampagne gestartet haben? eine ideologie, die sich im namen wiederfindet. und daher sehe ich darin keine werbekampagne sondern einen missionierungsversuch und genau den lehne ich ab. daher kann ich mit weststadion auch nichts anfangen, aber in wahrheit wars ja eh immer schon das neue hanappi für mich. darüber musste ich ja nicht einmal eine sekunde lang nachdenken. das war einfach klar.

die kirche verkauft dir auch kein produkt, politik ebenso wenig. aber ja, genau das sprichst du wohl mit missionierung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die kirche verkauft dir auch kein produkt, politik ebenso wenig. aber ja, genau das sprichst du wohl mit missionierung an.

exakt! ist aber nur meine sicht der dinge und damit völlig ohne wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Darüber lässt sich streiten.

auf jeden fall. die grenze ist fließend und das wort produkt durch dienstleistung, konzept, philosophie, etc. austauschbar.

edit: und das "kein" ist demnach zu entfernen, damit mein post sinn macht...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich beteilig mich zwar nur ungern an der Diskussion, weil ich's eh schon gefühlte 10 Mal geschrieben hab, aber:

Anstatt es nach einem Fußballer/Architekt, einer Himmelsrichtung oder nach einem Sponsor zu nennen, warum nennt man es nicht einfach nach dem Verein dem es gehört und der darin spielt. Zeitloser geht es nicht.

Rapid Stadion.

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Weil es spätestens dann, wenn z.B. Rapid Bukarest ein neues Stadion baut und es ebenso nennt, kein Unikat mehr ist. Allianz Stadion ist, in der deutschsprachigen Ausführung (und als Eigenname wird es richtigerweise auch immer so ausgesprochen), einmalig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich glaub auch dass sich Allianz Stadion und Hanappi durchsetzen werden. Bei mir im Freundeskreis sagt jeder 'ich freu mich schon wieder aufs Hanappi' oder Allianz Stadion zum neuen Stadion, niemand aber Weststadion. Wird halt vom Freundeskreis abhängen, in der Szene wird sicher eher Weststadion gesagt. Wie dem auch sei, mir wurscht, Hauptsache eine nagelneue Hütte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn es mal steht wird das mit dem Weststadion schon kommen.

Wie gesagt, eine Gegenfraktion ist wichtig, auch wenn ich es nicht unterstütze verstehe ich worum es ihnen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dass die idee so einfach ist und ich trotzdem eigentlich nie daran gedacht habe.

Das Gefühl hatte ich hier generell immer wieder und hat mich auch verwundert, weil's einfach naheliegend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad auf youtube ein Interview mit Christoph Peschek gesehen.

Ziemlich am Schluss (ca. ab min. 7) sagt er dass ein neues Trainingszentrum der nächste Schritt sein wird. Gibts Insider die darüber schon bisschen was erzählen können? Der Standort wäre zumindest schonmal interessant zu wissen.

wäre auch Interessant ob da auch eine Aka gemeint ist, hört sich aber eher nicht so an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wenn es mal steht wird das mit dem Weststadion schon kommen.

Wie gesagt, eine Gegenfraktion ist wichtig, auch wenn ich es nicht unterstütze verstehe ich worum es ihnen geht.

na dann sehen wir das eh gleich ;).

Das Gefühl hatte ich hier generell immer wieder und hat mich auch verwundert, weil's einfach naheliegend ist.

rein objektiv ist es naheliegend. ich denke "weststadion" war halt ein goodie für die aktive szene und das sehe ich durchaus positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wie dem auch sei, mir wurscht, Hauptsache eine nagelneue Hütte.

so ist es. mir ist das ziemlich wurscht wie es heissen wird - ich will gute stimmung, gute spiele, gute kohle. und das gibt es alles unabhängig davon wie das stadion letztendlich heisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wäre auch Interessant ob da auch eine Aka gemeint ist, hört sich aber eher nicht so an

ja, ich das hab ich mich auch gefragt. denke es geht eher um profis/rapid II als um den nachwuchs. fraglich ist auch, ob man an einem anderen standort ein trainingszentrum errichten oder einfach die bedingungen beim happel weiter verbessern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag