Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Oder auf einen Sponsor im Vereinsnamen zu verzichten. Das würde noch weit mehr Geld bringen. Aber da zieht jeder seine Grenze wo anders und das ist auch legitim.

Die grenze liegt im international üblichen gebrauch und darin, dass man etwas bereits eingeführt hat. Jetzt ist es da, bringt gutes geld, ist international anerkannt und üblich (und nicht verpönt wie den sponsor im nameb zu haben) und wird daher bleiben. Je früher du dich von dem abstrakten gedanken, ein stadion darf keinen sponsornamen haben, wieder befreist, desto eher wirst du diese realität und die logik dahinter verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

steht nicht im anderen Thread ganz klar, dass man hier weiter diskutieren soll?

Es wurde keiner mundtot gemacht, man wollte nur sämtliche Stadien Diskussionen im Stadion Thread haben.

wenn ihr dann nicht weiter macht verstehe ich das Problem irgendwie nicht. vllt bin ich aber auch nur müde....

(x) gegen Weststadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hab grad auf youtube ein Interview mit Christoph Peschek gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=wqk6P5wuwOk

Ziemlich am Schluss (ca. ab min. 7) sagt er dass ein neues Trainingszentrum der nächste Schritt sein wird. Gibts Insider die darüber schon bisschen was erzählen können? Der Standort wäre zumindest schonmal interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

(x) gegen Weststadion

das würd ich gar nicht sagen - ich hab absolut nix gegen die Bezeichnung "Weststadion". Wenn das für den Sponsor in Ordnung ist, dass es so heißt, und die Kohle trotzdem bereitstellt - super. Aber wenn nicht, is es nun mal ein notwendiges Übel, den Namen des Sponsors mit reinzunehmen.

btw is das ja sowieso schon lang beschlossene Sache. Egal, wie lange man noch drüber diskutiert, es wird offiziell Allianz-Stadion heißen und auch so in den Medien und der Öffentlichkeit genannt werden. Da kann sich die Weststadion-Partie noch so aufregen und Pickerl verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe auch nichts gegen die Fraktion. Man braucht immer einen gewissen Gegenwind

Weststadion finde ich einfach nicht gut. Das wirkt wie Pfarrwiese mit einer Tribüne. Sicher kultig für den ein oder anderen, aber mir gefällt es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das würd ich gar nicht sagen - ich hab absolut nix gegen die Bezeichnung "Weststadion". Wenn das für den Sponsor in Ordnung ist, dass es so heißt, und die Kohle trotzdem bereitstellt - super. Aber wenn nicht, is es nun mal ein notwendiges Übel, den Namen des Sponsors mit reinzunehmen.

btw is das ja sowieso schon lang beschlossene Sache. Egal, wie lange man noch drüber diskutiert, es wird offiziell Allianz-Stadion heißen und auch so in den Medien und der Öffentlichkeit genannt werden. Da kann sich die Weststadion-Partie noch so aufregen und Pickerl verteilen.

so ist es und das ist gut so.

trotzdem wird es eine gruppe an leuten geben, die auch national weststadion sagt. und auch das ist vollkommen OK und deren gutes recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wir reden eh ausführlich im news thread ;).

wie sollte man es dMn international nennen? nur "stadion"?

Ich beteilig mich zwar nur ungern an der Diskussion, weil ich's eh schon gefühlte 10 Mal geschrieben hab, aber:

Anstatt es nach einem Fußballer/Architekt, einer Himmelsrichtung oder nach einem Sponsor zu nennen, warum nennt man es nicht einfach nach dem Verein dem es gehört und der darin spielt. Zeitloser geht es nicht.

Rapid Stadion.

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weststadion nur dann wenn die tschickmarke west unser sponsor wäre, was ja nicht sein darf.

international hätte ich weiterhin den namen hanappi weitergeführt oder wenns wirklich unbedingt anders heißen muss, dann den namen eines anderen großen spielers,.es wäre auch denkbar den namen alle zwei jahre zu wechseln und immer eine ikone als paten zu verwenden. es geht ja eh nur um die internationalen spiele. ist ja nur eine papierform.

Ich beteilig mich zwar nur ungern an der Diskussion, weil ich's eh schon gefühlte 10 Mal geschrieben hab, aber:

Anstatt es nach einem Fußballer/Architekt, einer Himmelsrichtung oder nach einem Sponsor zu nennen, warum nennt man es nicht einfach nach dem Verein dem es gehört und der darin spielt. Zeitloser geht es nicht.

Rapid Stadion.

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

auch lustig und interessant.

so ist es und das ist gut so.
trotzdem wird es eine gruppe an leuten geben, die auch national weststadion sagt. und auch das ist vollkommen OK und deren gutes recht.

was mich stört ist der versuch es in den sprachgebrauch rein zu bringen. ich sage ja - sowie viele leute in meinem umfeld - das neue hanappi aber ich würde niemals versuchen jemanden davon zu überzeugen, dass er nun das neue hanappi sagen soll. solche missionierungsversuche gehen mir in der regel am arsch. da steckt ja praktisch immer ein narzistischer wunsch dahinter, der mir nicht sympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

weststadion nur dann wenn die tschickmarke west unser sponsor wäre, was ja nicht sein darf.

international hätte ich weiterhin den namen hanappi weitergeführt oder wenns wirklich unbedingt anders heißen muss, dann den namen eines anderen großen spielers,.es wäre auch denkbar den namen alle zwei jahre zu wechseln und immer eine ikone als paten zu verwenden. es geht ja eh nur um die internationalen spiele. ist ja nur eine papierform.

auch lustig und interessant.

ich hab's schon mal vor ein paar monaten geschrieben:

die idee fände ich gut, allerdings gibt es mit sicherheit einen mörder aufstand, wenn du es jetzt international nach einer legende nennst, die fans sich damit identifizieren und dann nach der vertragslaufzeit ein neuer sponsor oder die vertragsverlängerung mit allianz kommt. da würde ich vermuten, dass es mit weststadion weniger schlimm ist - aber rein mein bauchgefühl.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag