Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Es geht zumindest mir am Arsch, wenn mir jemand erklärt, wie die Verhaltensweisen und -regeln an meinem heiligen Ort sein sollen, obwohl man nie dort ist. 

Ich war heuer bei Liverpool und bei Hammarby im Stadion. Beides mir sympathische Mannschaften. Aber beide Stadionbesuche sind mir viel zu klinisch und mir ist das ranzige bei unserer Rapid Gold wert. 

Dazu zählt für mich das Rauchen und dass man normales Bier bekommt und auf der Tribüne trinken darf.

Ich bin so aufgewachsen und erzogen worden, dass die individuelle Freiheit verteidigt werden muss UND dass man anderen Leuten ihre Freiheiten zugesteht, auch wenn es nicht zu einem passt.

Heutzutage wird es gefühlt immer schlimmer, weil viel zu viele Menschen nicht über den begrenzten Horizont ihrer eigenen Bubble drüber schauen können.

Zusammengefasst: geht mir nicht am Arsch, ich lass euch auch in Ruhe und nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid, ihr Heisln.

AMEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte. Du gehst genau nie in die Bar. Was dich aber natürlich niemals davon abhalten würde, ganz genau zu wissen, wie es dort ist und selbstverständlich allen die dort sind mit erhobenen Zeigefinger zu erklären, wie sie sich dort zu verhalten haben. 

Im Beisl schreiben zählt nicht als ins Pub gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

ich glaub 90% der Raucher im Stadion sind kein Problem ähnlich wie beim Bier, wer es in Maßen und mit Rücksicht auf die anderen konsumiert wird nicht so auffallen wie die paar % die es übertreiben, wenn ich meine 3-4 Zigeretten während des Spiels rauche merkts kaum wer von den Nachbarn, früher war ich ab und zu auf der Längstribüne da hab ich teilweise die Nachbarn gefragt ob es sie eh nicht stört, 1 mal neben einem Kind gesessen da hab ich bis zur HZ gewartet und bin runter zum Kiosk, also mit ein bisschen Menschenverstand könnte man hier auch ohne Verbote auskommen nur leider fallen die paar Deppen mehr auf als der Großteil der mit Menschenverstand handelt 

Pardon, aber wenn die halbe Tribüne qualmt - und das ist ja in der Regel im Stadion der Fall, hätte das noch nie anders erlebt - hängen generell die Schwaden.

Was du beschreibst ist halt nur der Unterschied zwischen dem pflichtbewussten Raucher und dem rücksichtslosen, aber als Raucher fällt es einem trotzdem viel weniger auf, wenn überhaupt in der Nähe geraucht wird. Man wird generell stark desensibilisiert. Merkt man auch immer ganz stark wieder, wenn man mal aufhört und der Geruchssinn wieder voll zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Pardon, aber wenn die halbe Tribüne qualmt - und das ist ja in der Regel im Stadion der Fall,

Bullshit, soviele rauchen gar nicht mehr. Nicht ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HarryDunne schrieb Gerade eben:

Bullshit, soviele rauchen gar nicht mehr. Nicht ansatzweise.

Also ich hätte das in meinen Besuchen beim Sportklub, im Happel und im Allianz-Stadion über die letzten Jahre nie anders erlebt. Es ist zumindest definitiv nie nur einer aus einer Reihe, der dann nur eine pro HZ raucht, gefühlt. Wenn dann der Wind auch noch leicht geht, und es alles die Reihen dahinter hochbläst - naja, man kann sich das schon vorstellen für Nichtraucher.

Es gibt auch gar nicht so wenige Menschen, die da sehr empfindlich sind. Asthmatiker, Menschen können richtig allergisch auf Rauch generell reagieren dass ihnen speiübel wird.

Deren Freiheiten zählen aber offenbar nicht ganz so sehr, weils halt "immer schon so war".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 29 Minuten:

Stinkate Menschen dürfen nicht in die Öffis. Es is unangenehm und gesund kann es auch nicht sein, wenn ich mich fast anspeib. 

Ich dachte die sitzen eh auch neben mir im Stadion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Pardon, aber wenn die halbe Tribüne qualmt - und das ist ja in der Regel im Stadion der Fall, hätte das noch nie anders erlebt - hängen generell die Schwaden.

Was du beschreibst ist halt nur der Unterschied zwischen dem pflichtbewussten Raucher und dem rücksichtslosen, aber als Raucher fällt es einem trotzdem viel weniger auf, wenn überhaupt in der Nähe geraucht wird. Man wird generell stark desensibilisiert. Merkt man auch immer ganz stark wieder, wenn man mal aufhört und der Geruchssinn wieder voll zurückkehrt.

sorry aber dann machs wie bisher und bleib dem Stadion fern, du bist wie die militante Verganerin nur halt mit anderen Themen, 0 Einsicht und viel vergeudete Zeit, nach dem Heurigen stinkst auch nach Friteuse, ich hätte nie erlebt dass eine Tschick im Freien jemanden in Atemnot gebracht hätte 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten:

ich glaub 90% der Raucher im Stadion sind kein Problem ähnlich wie beim Bier, wer es in Maßen und mit Rücksicht auf die anderen konsumiert wird nicht so auffallen wie die paar % die es übertreiben, wenn ich meine 3-4 Zigeretten während des Spiels rauche merkts kaum wer von den Nachbarn, früher war ich ab und zu auf der Längstribüne da hab ich teilweise die Nachbarn gefragt ob es sie eh nicht stört, 1 mal neben einem Kind gesessen da hab ich bis zur HZ gewartet und bin runter zum Kiosk, also mit ein bisschen Menschenverstand könnte man hier auch ohne Verbote auskommen nur leider fallen die paar Deppen mehr auf als der Großteil der mit Menschenverstand handelt 

Ich gebe dir absolut Recht - bis auf einen entscheidenden Punkt. 

Es sind fix nicht 90% aller Raucher so reflektiert wie du. Natürlich nicht empirisch - aber mich hat noch nie ein Raucher gefragt (und wir haben neben unserer Gruppe keine Abonnenten sondern immer wieder wechselnd) ob es mich stören würde, so er neben mir raucht.

Wären sie es, gäbe es diese Diskussionen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Komischerweise empfiehlt die WHO nicht, dass wir Trinkwasser verbieten. Woran das wohl liegen könnte. Sicher eine Verschwörung. :gruebel:  

Und das soll das Problem von Menschen werden, die gar nicht Rauchen?

Ich glaub, die WHO hat beim Thema Trinkwasser auch keinen Plan B.

Ich rauch gar nicht UND hab kein Problem. Auch keines mit dem Fluglärm wie meine Nachbarin, die seit Jahren nicht mehr schlafen kann. Manche sind zum Leiden geboren und nichts auf der Welt kann ihnen Erlösung verschaffen, auch wenn das Maßregeln anderer anfangs Linderung verspricht. Schad, eigentlich.

Auf alles andere sag ich nix mehr, es müssen sich eh schon alle über meine zachen Ausführungen ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

Also ich hätte das in meinen Besuchen beim Sportklub, im Happel und im Allianz-Stadion über die letzten Jahre nie anders erlebt. Es ist zumindest definitiv nie nur einer aus einer Reihe, der dann nur eine pro HZ raucht, gefühlt. Wenn dann der Wind auch noch leicht geht, und es alles die Reihen dahinter hochbläst - naja, man kann sich das schon vorstellen für Nichtraucher.

Es gibt auch gar nicht so wenige Menschen, die da sehr empfindlich sind. Asthmatiker, Menschen können richtig allergisch auf Rauch generell reagieren dass ihnen speiübel wird.

Deren Freiheiten zählen aber offenbar nicht ganz so sehr, weils halt "immer schon so war".

Ich kenne mich mit Asthma aus. In Stadien hatte ich nie ein Problem – geschweige denn, dass irgendwelche Rauchschwaden über die Ränge ziehen. Zudem muss man nicht immer irgendwelche Themen künstlich befeuern, was du anscheinend sehr gerne machst 🥴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

sorry aber dann machs wie bisher und bleib dem Stadion fern, du bist wie die militante Verganerin nur halt mit anderen Themen, 0 Einsicht und viel vergeudete Zeit, nach dem Heurigen stinkst auch nach Friteuse, ich hätte nie erlebt dass eine Tschick im Freien jemanden in Atemnot gebracht hätte 

Er darf auch gern zum Nationalteam ins Stadion gehn und mit der Stiegl-Fahne wacheln. Das geht mir zwar auch aufn Keks, aber ich möchts niemand verbieten. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag