MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Effendi schrieb vor 1 Minute: Dann sitz einmal neben zwei starken Rauchern, die pro Spiel 14 Tschik konsumieren. Da sitzt man dann permanent in einer Rauchwolke. Auf den Tribünen gehört Rauchen verboten, BW ausgenommen. ich rauch pro Halbzeit maximal 1, vielleicht 2 wenn ich mehr getrunken hab, das ist echt heftig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Gunner schrieb vor 3 Stunden: Wie sooft hier wieder nur schwarz/weiß. Nein, man stirbt nicht gleich, wenn im Stadion rundherum geraucht wird, man kann es in der Regel durchaus aushalten (außer Zigarre oder noch schlimmer Pfeife, das ist unpackbar). Muss man als Nichtraucher nicht gleich das große Theater veranstalten deswegen. Warum müssen Nichtraucher es aushalten, dass sie ungefragt angestunken werden, aber bei Rauchern ist es zu viel verlangt, dass sie es 3h ohne Zigarette aushalten? flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Ich finds als lebenslanger Nichtraucher (aber im Raucherhaushalt aufgewachsen) auch alles andere als leiwand, nach jedem Matchbesuch merklich angeselcht zu sein, aber es ist für mich ein zu tolerierendes Ärgernis bei einer Massenveranstaltung, so wie halt die Häusln dreckig, das Bier teuer und im Zug manchmal kein Sitzplatz frei ist. Ich sehe das ja ähnlich, aber das die Diskussion immer so geführt wird, dass die, die nichts machen es aushalten sollen und nicht umgekehrt, ist lächerlich. Würden wir das Rauchen im Stadion erlauben, wenn die Zigarette erst heute erfunden werden würde, man aber all die Nachteile kennt? Das bezweifel ich dann schon nämlich. Dass dann gleich die Toleranz vieler Nichtraucher, die man durch die Sozialisierung in einer rauchenden Gesellschaft entwickelt, heranzieht, um Rauchverbote wegargumentieren zu wollen, ist ein weiteres fragwürdiges Argument. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Nichtraucher sich keinen Rauch der Umgebung wünschen würde, selbst wenn man aktiv es nicht fordert. bearbeitet vor 2 Stunden von Silva 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Es wird ja sowieso ein generelles Rauchverbot kommen. entweder vom Bund, der Stadt oder der UEFA. Nur mehr eine Frage der Zeit. In England, Irland und Spanien gibt es das ja bereits. In Mailand, München oder Paris, doch auch, wenn ich mich nicht täusche. Ordentliche Raucherzonen, natürlich in einem Freibereich und nicht unter der Tribüne, das ist wohl die beste Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: ich rauch pro Halbzeit maximal 1, vielleicht 2 wenn ich mehr getrunken hab, das ist echt heftig Vor kurzem habe ich mit jemanden zu tun gehabt, der in etwas weniger als 10 Minuten, die wir gemeinsam auf etwas gewartet haben, 4 Zigaretten geraucht hat. Zum Glück konnte ich mich ohne Probleme ein paar Meter davon entfernen, also war das kein Problem. Aber im gut gefüllten Gastgarten oder im Stadion will ich so jemanden nicht neben mir haben müssen. Aber man muss es ja aushalten... Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Ordentliche Raucherzonen, natürlich in einem Freibereich und nicht unter der Tribüne, das ist wohl die beste Lösung. Ich bin für kleine Räume (mit entsprechend vorgeschriebener Belüftung), damit die Raucher den guten Passivrauch der anderen 100 Raucher zusätzlich haben. Wird ja kein Problem sein, sondern kann man schon mal aushalten. bearbeitet vor 2 Stunden von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich bin für kleine Räume (mit entsprechend vorgeschriebener Belüftung), damit die Raucher den guten Passivrauch der anderen 100 Raucher zusätzlich haben. Wird ja kein Problem sein, sondern kann man schon mal aushalten. Vielleicht lässt sich noch einer dieser alten "Raucherwaggons" auftreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Amateur Geschrieben vor 2 Stunden Effendi schrieb vor 18 Minuten: Dann sitz einmal neben zwei starken Rauchern, die pro Spiel 14 Tschik konsumieren. Da sitzt man dann permanent in einer Rauchwolke. Auf den Tribünen gehört Rauchen verboten, BW ausgenommen. was mich da noch viel mehr stört, ist dass man anscheinend den Schaß auf den Boden wirft und dann einfach liegen lässt... da kommt mir das speiben "wird ja eh durchgeputzt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 2 Stunden Die einzig sinnvolle Lösung kann eigentlich nur sein, dass jeder Stadionbesucher eine Liste bekommt und ankreuzt, was ihn ganz individuell stört. Das sollte man auswerten und knallhart viele Verhaltensverbote aufstellen, ganz genau kontrollieren und bei einem Fehlverhalten die Leute rauswerfen. Nur so erscheint es mir möglich, wirklich für jedes Individuum ein klinisch reines Stadionerlebnis zu kreieren. Ich persönlich kann schon sagen, dass ich keine Spinnen und Westgoten im Stadion haben möchte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 2 Stunden valderama schrieb vor 1 Minute: Die einzig sinnvolle Lösung kann eigentlich nur sein, dass jeder Stadionbesucher eine Liste bekommt und ankreuzt, was ihn ganz individuell stört. Das sollte man auswerten und knallhart viele Verhaltensverbote aufstellen, ganz genau kontrollieren und bei einem Fehlverhalten die Leute rauswerfen. Nur so erscheint es mir möglich, wirklich für jedes Individuum ein klinisch reines Stadionerlebnis zu kreieren. Ich persönlich kann schon sagen, dass ich keine Spinnen und Westgoten im Stadion haben möchte. Was würde wohl bei den beiden vor uns auf dieser Liste stehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 2 Stunden Chev Chelios schrieb vor 41 Minuten: Dann gratuliere ich dir zu deiner gesunden und vorallem vorbildlichen Lebensweise. Ich garantiere dir Eines, du bist eher die Ausnahme als die Regel. Und Probleme dürfen grundsätzlich immer besprochen werden. Nonaned. Aber deshalb muss nicht gleich ein Verbot, ein neues Gesetz und eine Radikalisierung herbeigeschworen werden. Um mehr ging bzw. geht es nicht. Ich kenne niemanden der nach einer Freiluftveranstaltung nach Zigarettenrauch stinkt. Früher, in der Disco/im Club, ja - aber im Stadion? Ernsthaft? Deine Vergleiche hinken und sind der weit hergeholte Versuch einer Rechtfertigung. Soll so sein und ich kann es sogar verstehen, weil es bei mir noch gar nicht so lange her ist, wo ich ähnlich argumentiert habe. Persönliche Freiheit endet eben dort, wo die eines Anderen oder der Gesellschaft allgemein verletzt wird. so gesehen ist es eben so, wenn Einer raucht und sich 5 daran stören, ist es ein Problem der Allgemeinheit und dann ist eben nicht der Geisterfahrer im Recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten: Was würde wohl bei den beiden vor uns auf dieser Liste stehen? Wir beide und noch ein paar weitere Problemfans bearbeitet vor 2 Stunden von valderama 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 12 Minuten: Vor kurzem habe ich mit jemanden zu tun gehabt, der in etwas weniger als 10 Minuten, die wir gemeinsam auf etwas gewartet haben, 4 Zigaretten geraucht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Chev Chelios schrieb vor einer Stunde: Ich kenne niemanden der nach einer Freiluftveranstaltung nach Zigarettenrauch stinkt. Früher, in der Disco/im Club, ja - aber im Stadion? Ernsthaft? Merkst du als Raucher wahrscheinlich selber nicht aber ja, ist 100%ig so. Wenn ich aus dem Stadion retour komme wandert das Shirt in die Wäsche, ich in die Dusche und der Bart (Haare kann ich mir immerhin sparen) muss mit Shampoo ausgewaschen werden, sonst würd ich das noch am nächsten Tag riechen. bearbeitet vor 2 Stunden von flonaldinho10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 47 Minuten: Ist das sehenswert? Super Szene, ist das im alten Café Heumarkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden parmenides schrieb vor 3 Minuten: Ist das sehenswert? Super Szene, ist das im alten Café Heumarkt? Zumindest die erste Staffel ist sehr sehenswert, kann ich empfehlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 2 Stunden flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: Merkst du als Raucher wahrscheinlich selber nicht aber ja, ist 100%ig so. Wenn ich aus dem Stadion retour komme wandert das Shirt in die Wäsche, ich in die Dusche und der Bart (Haare kann ich mir immerhin sparen) muss mit Shampoo ausgewaschen werden, sonst würd ich das noch am nächsten Tag riechen. Gut, das mach ich grundsätzlich, wenn ich vom Fortgehen (da ist es meist aufgrund des Zustands erst in der Früh am nächsten Tag möglich ) oder von der Arbeit heimkomme. Hat aber mit dem Rauchen nichts zu tun. Ich nenne es ganz frech grundsätzlice Hygiene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts