Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden AC58 schrieb vor 31 Minuten: 2 Anmerkungen zu diesem Thema: In meinen „morbiden“ Phasen schaue ich gerne Dokus, welche Stars in welchem Jahr verstorben sind. Dabei fiel mir unlängst auf, dass in den 70ern und 80ern ca. jeder 2. verfrüht an Lungenkrebs verstarb. Seitdem wirds wieder weniger (jetzt sind es zum Glück andere Drogen …). Beim Abschluss einer Ablebensversicherung für meine Kinder wurden von der Versicherung 2 Fragen gestellt: 1. Rauchen sie? 2. Fahren sie Motorrad? Dürften also nach wie vor häufigste Ursachen für verfrühtes Ableben sein. Ansonsten: Maximale Freiheit für Raucher (solange ich „flüchten“ kann). Bei festen Sitzplätzen und in Innenräumen nicht wirklich möglich. Ich halts aus aber bin dankbar über eine verträgliche Regelung (zB vorher, nachher, Pause …) Ablebensversicherung für Kinder? Sowas hab ich noch nie gehört. Meine Unfallversicherung interessierte das überhaupt nicht, dass ich Motorrad fahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Ich verstehe die Aufregung nicht. Es betrifft eine Tribüne und die ist sowieso meistens am schlechtesten besucht. Wer es nicht schafft 2 Stunden auf Tschick zu verzichten, muss halt in die Raucherzonen. Fürs Bier-holen geht man ja auch runter. Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten: Ablebensversicherung für Kinder? Sowas hab ich noch nie gehört. Meine Unfallversicherung interessierte das überhaupt nicht, dass ich Motorrad fahr. Ableben zugunsten der Kinder meint er sicher. Also falls ihm was passiert, dass die Kinder versorgt sind. Und ja: Unfallsversicherungen richten sich wenig danach. Ablebensversicherungen stellen da ganz andere Fragen, weil es da auch um hohe Summen geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten: Ich verstehe die Aufregung nicht. Es betrifft eine Tribüne und die ist sowieso meistens am schlechtesten besucht. Wer es nicht schafft 2 Stunden auf Tschick zu verzichten, muss halt in die Raucherzonen. Fürs Bier-holen geht man ja auch runter. Ableben zugunsten der Kinder meint er sicher. Also falls ihm was passiert, dass die Kinder versorgt sind. Und ja: Unfallsversicherungen richten sich wenig danach. Ablebensversicherungen stellen da ganz andere Fragen, weil es da auch um hohe Summen geht. Okay, jetzt kapier ich's auch. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 7 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Minuten: Ablebensversicherung für Kinder? Sowas hab ich noch nie gehört. Meine Unfallversicherung interessierte das überhaupt nicht, dass ich Motorrad fahr. Ableben immer Zugunsten der Hinterbliebenen bzw. zur Absicherung von Vermögenswerten an Dritte. Wahrscheinlich da das Risiko zwar erhöht aber alltäglich ist, was anderes wäre es wenn du es im Bezug auf Profisport ausübst bzw. es allgemein als Extremsport bzw. Aktivität gilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden parmenides schrieb vor 12 Stunden: Sektoren 1? bis inkl. 5 oder 2-5 mindestens. Danke. Zeitgeist… hat mich e gewundert warum das nicht schon vor ein paar Jahren kam. Ich als schwerer Raucher finde persönlich: im Family Sektor etc. Muss es echt nicht sein, dort fände ich ein „verbot“ angemessen. War bei einem Spiel der Frauen EM in der Schweiz: Durch die UEFA war das komplette Stadion rauchfrei. Gab sogar Durchsagen während des Spiels. Bei den Getränkeständen hat’s aber niemanden interessiert… Finde die Raucher vs Nichtraucher Diskussion immer erhellend. Über Zucker, Alkohol etc. gibt es oft keinen vergleichbaren „Aufschrei“. Wenn man bedenkt, dass 1/3 aller Engländer zum Beispiel oder fast 1/4 aller Deutschen und Spanier bereits adipös sind (krankhaft fettleibig, nicht einfach ein bisserl zu moppelig) ist das schon recht amüsant. Jedem das seine… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Wayna1899 schrieb vor 31 Minuten: Danke. Zeitgeist… hat mich e gewundert warum das nicht schon vor ein paar Jahren kam. Ich als schwerer Raucher finde persönlich: im Family Sektor etc. Muss es echt nicht sein, dort fände ich ein „verbot“ angemessen. War bei einem Spiel der Frauen EM in der Schweiz: Durch die UEFA war das komplette Stadion rauchfrei. Gab sogar Durchsagen während des Spiels. Bei den Getränkeständen hat’s aber niemanden interessiert… Finde die Raucher vs Nichtraucher Diskussion immer erhellend. Über Zucker, Alkohol etc. gibt es oft keinen vergleichbaren „Aufschrei“. Wenn man bedenkt, dass 1/3 aller Engländer zum Beispiel oder fast 1/4 aller Deutschen und Spanier bereits adipös sind (krankhaft fettleibig, nicht einfach ein bisserl zu moppelig) ist das schon recht amüsant. Jedem das seine… Mag sein dass Du das amüsant findest - nur wenn Du neben mir einen Punschkrapfen nach dem anderen reinhaust dann ist mir das wurscht. Wenn Du allerdings neben mir eine Tischik nach der anderen rauchst dann ist das einfach nur mühsam. Das müsste eigentlich nachvollziehbar sein ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden ofla4rocki schrieb vor 13 Minuten: Mag sein dass Du das amüsant findest - nur wenn Du neben mir einen Punschkrapfen nach dem anderen reinhaust dann ist mir das wurscht. Wenn Du allerdings neben mir eine Tischik nach der anderen rauchst dann ist das einfach nur mühsam. Das müsste eigentlich nachvollziehbar sein ... Ja das ist natürlich klar. Daher sage ich ja, jedem das seine. Und wenn ich einen BMI von >30 oder gar >40 habe, dann ist dir das im ersten Moment egal. Kostet am Ende aber gleich viel wie ein Raucher im Gesundheitssystem. Auch sind adipöse Menschen statistisch gesehen deutlich häufiger in Autounfälle etc verwickelt. Aber wir schweifen ab. Wollte es nur angemerkt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Wayna1899 schrieb vor 7 Minuten: Ja das ist natürlich klar. Daher sage ich ja, jedem das seine. Und wenn ich einen BMI von >30 oder gar >40 habe, dann ist dir das im ersten Moment egal. Kostet am Ende aber gleich viel wie ein Raucher im Gesundheitssystem. Auch sind adipöse Menschen statistisch gesehen deutlich häufiger in Autounfälle etc verwickelt. Aber wir schweifen ab. Wollte es nur angemerkt haben. Jo eh. Andererseits sterben adipöse Menschen, Alkoholiker und Raucher früher und entlasten das Pensionssystem Sorry für die Abschweifung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Wayna1899 schrieb vor 3 Stunden: Finde die Raucher vs Nichtraucher Diskussion immer erhellend. Über Zucker, Alkohol etc. gibt es oft keinen vergleichbaren „Aufschrei“. Wenn man bedenkt, dass 1/3 aller Engländer zum Beispiel oder fast 1/4 aller Deutschen und Spanier bereits adipös sind (krankhaft fettleibig, nicht einfach ein bisserl zu moppelig) ist das schon recht amüsant. Jedem das seine… Sorry aber diese Vergleiche ... wenn sich neben mir wer eine Tonne Zucker reinzieht hat das auf mich keine direkten Auswirkungen. Rauch dagegen halt schon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Offensichtlich haben es einige nicht verstanden, dass es hier um das Passivrauchen geht und nicht, um irgendwelche Kosten für das Gesundheitssystem usw. Haut euch zehn Käsekrainer rein, ist mir wurscht, haut euch siebzehn Pizzaschnitten rein, ist mir wurscht, rauchen permanent Leute um einen eine Zigarette nach der anderen und rundherum dürfen die Nichtraucher passiv mitrauchen, ist mir und vielen anderen, wie man sieht bzw. liest, nicht wurscht. Das Rauchverbot gilt aber genau für den Teil, in dem sich größtenteils Familien mit Kindern und Jugendliche aufhalten, also kann das bitte nur gut sein. Verstehe die Diskussion überhaupt nicht! Was mich eher schockiert hat, ich war letzte Saison drei, oder viermal im Familiensektor und dort wurden andere Sachen als Zigaretten geraucht und das ist doch bitte das allerletzte. Da sitzen Kinder und dann rauchen dort jugendliche ihre Joints, Gras, nennt es wie ihr wollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Minuten Dass in den dezidierten Familiensektoren nicht geraucht wird, sollte mMn völlig selbsverständlich sein. Ich finde, man könnte das Verbot noch auf die ganze Nordhälfte der Allianztribüne ausweiten, denn gerade wenn ich für's Abo 400-500€ hinlege, wär es fair, dabei auch die Option auf einen Nichtraucher-Bereich zu haben. Ein komplettes Verbot braucht ich (als lebenslanger Nichtraucher) auch nicht, das wird aber wenn höchstens per allg. Gesetz und nicht vom Verein kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts