Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postinho
tomster1985 schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung, warum überhaupt irgendwer auf die Idee kommt, dass wir diese Türen brauchen.

Ich möchte den Ball hier aufnehmen und fragen: Warum machen wir nicht einfach das, was Fortuna Düsseldorf vormacht? Ich spreche von „Fortuna für alle“. Man könnte gezielt einzelne Spiele auswählen, bei denen das Stadion ohnehin zur Hälfte leer ist, und die Tickets dafür kostenlos zur Verfügung stellen.

Man stelle sich vor, wir spielen gegen Hartberg, Altach oder Wattens – und das vor voller Hütte. Das hätte schon etwas! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Verein bei ein oder zwei Spielen pro Saison dadurch große Einnahmen entgehen.

Man könnte das Ganze zudem an karitative Projekte koppeln und Sponsoren einbinden. So würden viele profitieren, und der Verein könnte seine Außendarstellung verbessern – gerade in Zeiten, in denen Pay-TV-Anbieter Public Viewings verbieten und so die ganze Liga langsam, aber sicher ruinieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema...

also über zuwenig Zuschauer können wir uns nicht beschweren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht plant die UEFA solche englischen Drehkreuze als Anforderung für Hauptbewerbe einzuführen und man baut halt schon 1-2 Saisonen vor?

Die waren ja heuer schon komisch, indem man EC-Spiele nicht mehr auf die Abo-Karte laden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich war in wirklich vielen Stadien und überall wo diese Dinger stehen geht der Einlass massiv langsamer. Dann muss man auf jeden Fall bei Spielen mit hohem Andrang die Tore 30 Min früher öffnen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht plant die UEFA solche englischen Drehkreuze als Anforderung für Hauptbewerbe einzuführen und man baut halt schon 1-2 Saisonen vor?

Die waren ja heuer schon komisch, indem man EC-Spiele nicht mehr auf die Abo-Karte laden konnte.

Das ist sowieso lächerlich,  bei der Euro gab es eine Pflicht zu Mobil Tickets, im EC wurden diese aber untersagt und man musste tickets Ausdrucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
damich schrieb vor 13 Minuten:

Das ist sowieso lächerlich,  bei der Euro gab es eine Pflicht zu Mobil Tickets, im EC wurden diese aber untersagt und man musste tickets Ausdrucken...

Weil man bei der EURO in deren App unterwegs sein musste, und dort wiederum mit den entsprechenden Sponsoren beglückt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gunner schrieb vor 39 Minuten:

Weil man bei der EURO in deren App unterwegs sein musste, und dort wiederum mit den entsprechenden Sponsoren beglückt wurde.

Bei der App gings ua auch darum durch Standortdaten die Fanströme besser im Griff zu haben, zumal man auch die Tickerweitergabe besser kontrollieren kann seitens Uefa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor einer Stunde:

naja ausdrucken musste man es eig nicht, pdf am Handy hat gereicht. Auf dem Abo wäre es immer noch am besten, kA was die Uefa dagegen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

naja ausdrucken musste man es eig nicht, pdf am Handy hat gereicht. Auf dem Abo wäre es immer noch am besten, kA was die Uefa dagegen hat.

Ganz einfach: wenn die Tickets auf das Abo geladen werden, wird man nicht mit den Logos der Sponsoren zwangsbeglückt. Ich nehme an, dass das im Sponsoringpackage dezidiert als Benefit angeführt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Ganz einfach: wenn die Tickets auf das Abo geladen werden, wird man nicht mit den Logos der Sponsoren zwangsbeglückt. Ich nehme an, dass das im Sponsoringpackage dezidiert als Benefit angeführt ist.

macht ja absolut keinen Sinn. Hab mir das pdf noch mal angesehen. Auf A4 sind die schon schwer zu erkennen, aber am Handy unmöglich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

macht ja absolut keinen Sinn. Hab mir das pdf noch mal angesehen. Auf A4 sind die schon schwer zu erkennen, aber am Handy unmöglich :lol:

Solange sich die Sponsoren dafür melken lassen und das Package buchen, macht es Sinn. Zumindest für die U€FA.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
admirana111 schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber sind nicht bei euch im Awaybereich solche Drehkreuze bis nach ganz oben? Und das nicht erst seit gestern?

Correct me, wenn ich falsch liege?

so zimelich jeder Awaysektor dürfte die haben, alle anderen haben normale Skilift Drehkreuze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
rabbitmountain schrieb vor 7 Stunden:

Auf der Ost wäre das auch sehr leiwand. Ein One-Way-System wäre dann noch das Sahnehäubchen (würde aber auch größere Umbauten erfordern, daher wohl weiter unrealistisch).

Ich hab so einen Vorschlag schon vor Jahren an Rapid gesendet, ohne Reaktion.

Umbauen müsste man nichts, nur Anzeigen für Ein- und Ausgang, die nur in der Pause aktiviert werden, vor und nach dem Spiel gehts eh so auch.

bearbeitet von Effendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag