Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Tschuschen sprechen vom Karton Schwechi :lol:

der otto normal ostösterreicher spricht von einer palette dosenbier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

der otto normal ostösterreicher spricht von einer palette dosenbier

Oder vom "heiligen Blechle"

Ich für meinen Teil bin jedoch zu meiner Schande zumindest zu 80 % auf Gösser ohne Alk umgestiegen. Nur im Stadion ist es meistens noch ein richtiges. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Also aus meiner damaligen Biertrinkerzeit weiß ich das Schwechater pausenlos irgendwo bei Kauf einer Palette zwischen 62 und 69 Cent in Aktion ist. Wer das zum Normalpreis kauft dem muss das Geld egal sein. Ich denke es ist fast schon schwerer Schwechater NICHT in Aktion zu kaufen. 

Ja eh weil das keiner saufen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Superstar

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber bei dem Podcast brennpunkt.orange.de wird in der Folge 213 mit Laurin Rosenberg über 2 Stunden über Rapid geschrieben. Es wird auch erwähnt, dass der Block West für 8500 Leute konzipiert wurde, aber immer nur ungefähr 7200 Karten verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da ich dort noch nie Gesessen bin eine Frage

Von wo gehe ich am besten in den Sektor 1 rein, von der Kreißlergasse oder Linzerstrasse

Oder komme ich vom Eingang Allianztribüne auch zu Sektor 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb Gerade eben:

Von wo gehe ich am besten in den Sektor 1 rein, von der Kreißlergasse oder Linzerstrasse

Ja klar, kommst du. Da kannst du dann im Inneren (Säulenhalle) bis zum Sektor 1 rübergehen.

Bleibt sich somit egal wo du reingehst. Aber klar bietet sich dort auch die Linzerstrasse an. Aber je nachdem von wo du kommst, sind extra Umwege nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar, kommst du. Da kannst du dann im Inneren (Säulenhalle) bis zum Sektor 1 rübergehen.

Bleibt sich somit egal wo du reingehst. Aber klar bietet sich dort auch die Linzerstrasse an. Aber je nachdem von wo du kommst, sind extra Umwege nicht nötig.

Danke

Dann gehe ich lieber durch die Säulenhalle weil ich ja von der Hadikgasse komme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:
moerli schrieb vor 2 Minuten:

die "Säulenhalle" ist doch unter dem BW (irgendwie kann ich mit dem Namen nichts anfangen)

grundsätzlich ist es so, BW eingänge, also sektor 15-20, gehen nur für diese Sektoren weil zwischen BW und Ost ein Zaun ist.
Alle anderen Eingänge können für alle anderen Sektoren Benutzt werden, also 1-14 können jeweils überalle auf der Ost oder Nord reingehen und dann unter den Tribünen zu ihren platz gehen.
wenn man mit der Bim kommt ist der Nordeingang eigentlich Top, auch wenn man auf der Ost sitzt weil man dort quasi nie ansteht, weil eben der großteil mit der U-Bahn, S-Bahn kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

die "Säulenhalle" ist doch unter dem BW (irgendwie kann ich mit dem Namen nichts anfangen)

grundsätzlich ist es so, BW eingänge, also sektor 15-20, gehen nur für diese Sektoren weil zwischen BW und Ost ein Zaun ist.
Alle anderen Eingänge können für alle anderen Sektoren Benutzt werden, also 1-14 können jeweils überalle auf der Ost oder Nord reingehen und dann unter den Tribünen zu ihren platz gehen.
wenn man mit der Bim kommt ist der Nordeingang eigentlich Top, auch wenn man auf der Ost sitzt weil man dort quasi nie ansteht, weil eben der großteil mit der U-Bahn, S-Bahn kommt.

Ich hab keine Ahnung was man unter Säulenhalle versteht. Aber ich sehe auch rund um die anderen Tribünen eine idente "Säulenhalle". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man Trinkschläuche/faltbare Flaschen ins Stadion mitnehmen kann?

Ein Ding wie das hier z.B.:
https://www.amazon.de/wiederverwendbare-Wasserflasche-HydraMate-umweltfreundliche-Sportverschluss/dp/B074N23LJ8

Ich frage bewusst KANN und nach konkreten Erfahrungswerten, denn dass man es grundsätzlich wohl DARF, ist mir klar, aber ich hab keine Lust vllt. regelmäßig mit Ordnern drüber zu diskutieren.

Bisher hab ich es meist so gemacht, dass ich mir für die Anreise Wasser in einer gebrauchen PET-Flasche mitnehmen, dann kurz vorm Stadion entsorge, für die Rückfahrt eine neue kaufe und diese dann beim nächsten mal verwende (wenn ich nicht drauf vergesse und sie versehentlich wegschmeiß). Aber nur um Wasser trinken zu können ist mir das auf Dauer eigentlich zuviel Müll und Geld.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man Trinkschläuche/faltbare Flaschen ins Stadion mitnehmen kann?

Ein Ding wie das hier z.B.:
https://www.amazon.de/wiederverwendbare-Wasserflasche-HydraMate-umweltfreundliche-Sportverschluss/dp/B074N23LJ8

Ich frage bewusst KANN und nach konkreten Erfahrungswerten, denn dass man es grundsätzlich wohl DARF, ist mir klar, aber ich hab keine Lust vllt. regelmäßig mit Ordnern drüber zu diskutieren.

Bisher hab ich es meist so gemacht, dass ich mir für die Anreise Wasser in einer gebrauchen PET-Flasche mitnehmen, dann kurz vorm Stadion entsorge, für die Rückfahrt eine neue kaufe und diese dann beim nächsten mal verwende (wenn ich nicht drauf vergesse und sie versehentlich wegschmeiß). Aber nur um Wasser trinken zu können ist mir das auf Dauer eigentlich zuviel Müll und Geld.

Also abseits der Stadion-Thematik.

Hut ab vor der konsequenten Nachhaltigkeit. Ich würde aus reiner Gewohnheit / Gemütlichkeit nicht auf die Idee kommen, eine PET-Flasche eine Woche oder länger aufzuheben anstatt sie zu entsorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JdoubleA schrieb vor 17 Minuten:

Also abseits der Stadion-Thematik.

Hut ab vor der konsequenten Nachhaltigkeit. Ich würde aus reiner Gewohnheit / Gemütlichkeit nicht auf die Idee kommen, eine PET-Flasche eine Woche oder länger aufzuheben anstatt sie zu entsorgen.

Ganz ehrlich, das ist eher Geiz/Faulheit, dass ich nicht pro Matchtag 2x nur für ein Flascherl Wasser einkaufen gehen will. :D  Schon gar nicht in irgendwelchen Shops am Bahnhof wo man dann auch noch Premium-Preise zahlt. Das summiert sich bei ~20 Spielen im Jahr auch auf irgendwas jenseits der 100€ auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag