Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Gast motorfan

Wär ich mir gar nicht so sicher.

Wir haben da jetzt so viele Logen und Business Seats, die wohl ordentlich Geld abwerfen.

vor allem muss man einen anreiz schaffen so eine loge auch zu (einem hohen preis) zu mieten! und eine übersiedlung ins happel sehe ich da eher als abschreckend. ^^

Cl lass ich mir noch einreden, aber EL muss im allianz stadion gespielt werden ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eines will ich aber schon noch kritisch anbringen: Eine klare "Absage" für die meiner Meinung nach überaus "ekelhaften" populistischen Sagas von Peschek, von wegen "Ämtern die nicht mal er kennt" und "mit mehr Beamten als Austrianer in Kontakt gewesen" etc.blabla... Sowas kann er sich, in Zeiten einer mehr als übernotwendigen Verwaltungsstruktur-Reform, die unter anderem seine Partei durch Proporz und Sesselkleberei seit Jahrzehnten verhindert aber schwerstens sparen, Rapid hin, Rapid her. Absolut inakzeptabel für einen Gemeinderats-Politiker, meiner bescheidenen Meinung nach. Damit spuckt man ja jeder/m Steuerzahler/in ins imaginäre Gesicht, wenn sowas von einem Politiker einer Partei kommt, die seit Jahrzehnten die Macht-bestimmende Partei in dieser Stadt und auch beinahe ebenso lang auf Nationalratsebene ist. Und jetzt schon wieder genug politisiert, lag mir nur schon seit gestern im Magen. :x

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

hab ichs verpasst gestern oder wurde nichts erwaehnt bzgl. einem moeglichen ausbau in x jahren?

nein wurde nicht erwähnt, hab auch schon geschrieben das mir das persönlich gefehlt hat.

ich hoffe das man in zukunft international gegen jeden gegner im hanappi neu alias allianz staion bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nein wurde nicht erwähnt, hab auch schon geschrieben das mir das persönlich gefehlt hat.

ich hoffe das man in zukunft international gegen jeden gegner im hanappi neu alias allianz staion bleibt.

wuerde sich gut treffen wenn in 12 Jahren das Allianz Sponsoring auslaeuft, das Stadion mit 80-90% ausgelastet ist und man mit dem neuen Namen einen zweiten rang fuer Nord, Ost, West schafft und die sued einfach hoeher macht....aber das ist alles zukunftsmusik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Gestern hat es noch geheißen 20k sind live dabei. 70k werden wohl die Zugriffe gewesen sein und da zählt wohl jedes aktualisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

BB 12 ist das grundstück mit den beiden trainingsplätzen hinter der jetzigen nord.

nach dem das neue stadion ja gedreht wird, steht es damit auch auf diesem grundstück.

die umwidmung ist sicher ned das riesen problem, aber ich weiss nicht, ob die nicht erst vom gemeinderat abgesegnet werden muss.

nachdem der auch unsere förderkohle genehmigt hat, wird auch das kein hindernis sein, aber es gibt wohl auch da wieder fristen und weiss der geier was.

letzter sitzungstag vor der sommerpause ist übrigens der 25.6. ... wird a weng knapp.

Falls es umgewidmet werden würde, wäre es ein riesen problem, da sich dieses verfahren sehr lange ziehen kann. es muss zuerst einen entwurf geben, dann gewisse fristen für einsprüche, stellungnahmen usw. dann sind gleich einmal 12 monate um. und dann muss es auch noch schlussendlich vom gemeinderat genehmigt werden.

in unserem fall, ist mMn auch ein weg ohne umwidmung möglich. eine baueinreichung kann auch vom bebauungsplan abweichen. jedoch nicht vom flächenwidmungsplan. und das wäre es in unserem Fall (Widmung ist immer Esp, nur die BB weichen ab). ist in der bauordnung für wien geregelt - Abweichungen von vorschriften des bebauungsplanes. Dies wird dann von fachdienststellen und experten geprüft und hoffentlich für positiv befunden. und für das alles brauchst keinen GR. Das wird auf Ebene der Fachdienststellen entschieden. sobald die ja sagen, haben wir die baubewilligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Wie siehts eigentlich Infrastruktur mäßig aus? Sprich was wird das Stadion abseits vom Fußball noch so bieten? Restaurants? (gut da gibt's ja dann eh trotzdem das Stags Head)

Vor allem interessant dürfte es werden ob Konzerte möglich sind. Vor allem für Künstler die zwar nicht das Happel füllen können, aber doch mehr Leute als Fans haben als was in die Stadthalle reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie siehts eigentlich Infrastruktur mäßig aus? Sprich was wird das Stadion abseits vom Fußball noch so bieten? Restaurants? (gut da gibt's ja dann eh trotzdem das Stags Head)

Vor allem interessant dürfte es werden ob Konzerte möglich sind. Vor allem für Künstler die zwar nicht das Happel füllen können, aber doch mehr Leute als Fans haben als was in die Stadthalle reinpasst.

Konzerten wurde der Riegel vorgeschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es werden nur die Räume zu vermieten sein , nicht aber das Stadion. Somit keine Konzerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ein reines Fussballstadion.

Hab ich vorher zufällig auf Ö3 gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Finde ich ehrlich gesagt doch etwas schade.. weil die größe hätte gut dazu gepasst

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

dem stags stehen auch harte zeiten bevor. mindestens 36 mal via liga und dann noch ein paar ec runden ohne vollem haus wird für die auch nicht so leiwand machbar sein. einfach luft anhalten und beim neubau mithelfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

dem stags stehen auch harte zeiten bevor. mindestens 36 mal via liga und dann noch ein paar ec runden ohne vollem haus wird für die auch nicht so leiwand machbar sein. einfach luft anhalten und beim neubau mithelfen :D

die Bauarbeiter füllen erna die Hittn eh jeden Tag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag