Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) fußball123oö123 schrieb vor 45 Minuten: Schau da sind aus "Hardcore" Fansicht viele Punkte, die man als gastgebender Verein verstehen und lösen muss. Finde ich total okay seine Bedenken zu äußern. Dazu kommt die Rasen und Anrainerthematik wie in eurem Fall. Das ist alles legitim und wird vom Verein sicher berücksichtigt. Mein Problem liegt in der Anmaßung Normalos und Österreich Fans (und als Österreicher, der sportinteressiert ist, ist man das halt in 90% der Fälle) als "problematisch" zu bezeichnen und selbst wenn zum Spiel alle in Lederhose und Dirndl kommen würden (Kleidungsstücke, die nicht nur von Andreas Gabalier getragen werden, sondern in denen in vielen Bundesländern u.a. gefeiert und geheiratet wird etc) kanns den Hansln wurscht sein. By the way frag ich mich schon auf was diese Damen und mehrheitlich Herrn da bei einem Spiel achten. Auf die Idee, die Lederhosenträger zu zählen, bin ich noch nicht gekommen 😂 Ich sags, wie es ist: jeder, der unter 70 ist und eine Lederhose trägt, ist mir von Haus aus suspekt. 😄 Es sei denn, er ist Biker und die Lederhose ist lang und schwarz! Edit: "Partypatriotismus" triffts eigentlich ganz gut... bearbeitet 18. März 2023 von Ugmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 18. März 2023 Chrisu73 schrieb vor 49 Minuten: Wenn es für den Verein wirtschaftlich passt, ja, aber was man so hört, wieviel der ÖFB in Linz zahlt, da muss ich nur herzhaft lachen. Der selbst gestaltete Block bleibt natürlich in der Hand von Rapid. Die Unruhe brachte RR mit seiner Aussage bzw. der ÖFB mit seinen öffentlich medial breitgetretenen Forderungen. Und sonst niemand. Ende! Am besten gefallen mir Leute die ihre Meinung mit „Ende!“ oder „Ende der Diskussion!“ betonen müssen. Als ob … Voll im Sinne eines öffentlichen Forums 😉 Macht ihr das im echten Leben auch so?😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. März 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: Der ÖFB fragt an, ob sie in unserem Stadion spielen dürfen. Einfach ein Fußballspiel wo 11 gegen 11 spielen. In Österreich eine Tragödie- unglaublich! Als Verein kann man dazu ja oder nein sagen. Zuständig dafür ist die Vereinslegende Steffen Hofmann. Vielleicht wird er auch noch angefeindet, sollte er ja sagen. Österreich ist wirklich anders ! morgen spielen auch beim Derby "einfach" 11 gegen 11 und trotzdem steht für diese Zeit in Wien und Österreich die Zeit still weils eben nicht nur ein Spiel ist, so kann man auch sagen wozu sollens in Hütteldorf spielen die Spielfläche im Prater ist von den Maßen 1 zu 1 ident 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 Ugmo schrieb vor 16 Minuten: Ich sags, wie es ist: jeder, der unter 70 ist und eine Lederhose trägt, ist mir von Haus aus suspekt. 😄 Es sei denn, er ist Biker und die Lederhose ist lang und schwarz! Edit: "Partypatriotismus" triffts eigentlich ganz gut... Sagst du dass selbe über Nordländer ( Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark) die mit Wikinger Helme im Stadion sitzen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: morgen spielen auch beim Derby "einfach" 11 gegen 11 und trotzdem steht für diese Zeit in Wien und Österreich die Zeit still weils eben nicht nur ein Spiel ist, so kann man auch sagen wozu sollens in Hütteldorf spielen die Spielfläche im Prater ist von den Maßen 1 zu 1 ident Die Zeit steht sicher in Österreich nicht still So wichtig ist Fußball in Österreich ganz sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. März 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Die Zeit steht sicher in Österreich nicht still So wichtig ist Fußball in Österreich ganz sicher nicht dann haben die Österreicher die Kontrolle über ihr Leben verloren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten: Am besten gefallen mir Leute die ihre Meinung mit „Ende!“ oder „Ende der Diskussion!“ betonen müssen. Als ob … Voll im Sinne eines öffentlichen Forums 😉 Macht ihr das im echten Leben auch so?😁 Ende soll ein Zeichen meiner Meinung sein! bearbeitet 18. März 2023 von Chrisu73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. März 2023 Ugmo schrieb vor 46 Minuten: Ich sags, wie es ist: jeder, der unter 70 ist und eine Lederhose trägt, ist mir von Haus aus suspekt. 😄 Es sei denn, er ist Biker und die Lederhose ist lang und schwarz! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2023 weizi72 schrieb vor 3 Stunden: Die Unruhe bringen nur wir selber rein Ich persönlich verstehe nicht warum es kein Länderspiel im Allianz-Stadion geben soll und sich sehr viele hier im Forum dagegen aussprechen. Eigentlich sollten solche Spiele eine Ehre sein. Einige haben scheinbar Angst, dass Sitzplatzbeschmutzer etwas anrichten würden. Aus meiner Sicht völlig unbegründet, da sich das Klientel bei Länderspielen anders zusammensetzt. Zudem ist das Stadion Eigentum des SK Rapid und nicht seiner Fans. Als Fan ist man Gast und hat sich als solcher auch zu verhalten. Bei Länderspielen ist es nicht anders. Während des Stadionneubaus des SK Rapid war man auch froh, dass man ins Happel-Stadion hat ausweichen können. Ich versteh daher die Aufregung nicht ganz. Einziger Einwand wäre, wenn man den Rasen sanieren müsste und er bis Saisonbeginn nicht ordnungsgemäß bespielbar wäre. Die Maut seitens ÖFB muss natürlich auch passen, sollte es ein Spiel der Nationalmannschaft geben. Aus meiner Sicht ist eher der Denkmalschutz des Ernst Happel Stadions das wesentliche Problem. Das einfachste wäre es dieses Stadion zu schleifen und ein Nationalstadion ebendort hinzustellen. Ich verstehe bis heute nicht warum man dieses Stadion als Denkmalgeschützt erhalten will. Die Erhaltung kostet sehr viel Geld - und ist eine Ruine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 Glaukom2 schrieb vor 27 Minuten: Ich persönlich verstehe nicht warum es kein Länderspiel im Allianz-Stadion geben soll und sich sehr viele hier im Forum dagegen aussprechen. Eigentlich sollten solche Spiele eine Ehre sein. Einige haben scheinbar Angst, dass Sitzplatzbeschmutzer etwas anrichten würden. Aus meiner Sicht völlig unbegründet, da sich das Klientel bei Länderspielen anders zusammensetzt. Zudem ist das Stadion Eigentum des SK Rapid und nicht seiner Fans. Als Fan ist man Gast und hat sich als solcher auch zu verhalten. Bei Länderspielen ist es nicht anders. Während des Stadionneubaus des SK Rapid war man auch froh, dass man ins Happel-Stadion hat ausweichen können. Ich versteh daher die Aufregung nicht ganz. Einziger Einwand wäre, wenn man den Rasen sanieren müsste und er bis Saisonbeginn nicht ordnungsgemäß bespielbar wäre. Die Maut seitens ÖFB muss natürlich auch passen, sollte es ein Spiel der Nationalmannschaft geben. Aus meiner Sicht ist eher der Denkmalschutz des Ernst Happel Stadions das wesentliche Problem. Das einfachste wäre es dieses Stadion zu schleifen und ein Nationalstadion ebendort hinzustellen. Ich verstehe bis heute nicht warum man dieses Stadion als Denkmalgeschützt erhalten will. Die Erhaltung kostet sehr viel Geld - und ist eine Ruine. Allein der Satz zeigt, dass du rapid nicht verstehst. Der Verein gehört seinen Mitgliedern (also seinen fans) Und ist genau diesen Rechenschaft schuldig. Und allein wegen den schwindlichen schiris für die Der öfb zuständig ist würd ich dem öfb keinen Gefallen tun 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. März 2023 Warum machen wir es nicht wie Salzburg und argumentieren mit dem Rasen? Die haben seitdem Ruhe bei dem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 1 Stunde: Sagst du dass selbe über Nordländer ( Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark) die mit Wikinger Helme im Stadion sitzen ? Noch nie darüber nachgedacht, aber ja, eigentlich auch Wappler! Edit wieder: Spaß beiseite, ist für mich irgendwie nicht dasselbe. Die österreichische Leserhose ist für mich wahrscheinlich durch Gabalier und den Wiener Wies'n vorbelastet. bearbeitet 18. März 2023 von Ugmo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 Ugmo schrieb vor 38 Minuten: Noch nie darüber nachgedacht, aber ja, eigentlich auch Wappler! Edit wieder: Spaß beiseite, ist für mich irgendwie nicht dasselbe. Die österreichische Leserhose ist für mich wahrscheinlich durch Gabalier und den Wiener Wies'n vorbelastet. Meine Ur Großeltern, Großeltern, Eltern hatten schon ein Dirndl und Lederhose. Diese Tradition gibt es länger als Rapid! Ich war schon auf einige Länderspiele und das letzte mal in der Generali und ich habe dort keinen mit Lederhose gesehen. Ich habe nur ein paar bei der EM gesehen. Auswärtsfans die mit typisch österreichischer Wäsche dort gestanden sind. Also hier werden Diskussionen geführt, da kannst echt nur lachen. Zum Glück sehen das andere Länder nicht so tragisch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. März 2023 Die Holländer machen sich über ihre Klischees lustig, während die Österreicher krampfhaft versuchen ihre Klischees mit Leben zu füllen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. März 2023 valderama schrieb Gerade eben: Die Holländer machen sich über ihre Klischees lustig, während die Österreicher krampfhaft versuchen ihre Klischees mit Leben zu füllen. Man kann sich alles schön reden. Übrigens unser letzte Meistertrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts