Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Dass Rapid Verhandlungen führt, ist kein Beweis dafür, dass meine Anmerkung nicht stimmt. Rapid hat keine moralische Verpflichtung das Stadion zu vermieten. Wir haben aber trotzdem es in der eigenen Hand auch unabhängig davon unser Stadion zu vermieten. Mit dem Vorteil, dass wir ohne schlechtes Gewissen dem ÖFB "unverschämte" Forderungen stellen können und am Ende ablehnen können.

Die Quelle ist die selbe, die eine angebliche Verpflichtung in der Umwidmung der Subventionen erkennen will: https://www.profil.at/gesellschaft/sk-rapid-wien-hier-regiert-die-trickserei/402342165

Danke und.. schräg. Ich könnte schwören, dass der Satz von Oxonitsch später dazugefügt wurde, bzw. kenn ich den Artikel nur irgendwie..kürzer. Hum,- so ist das natürlich was anderes und würde Rapid imho deutlich freier dastehen lassen.  Da hat die Stadt Wien dann ordentlich gepfuscht bei ihren Verhandlungen und Rapid viel richtig gemacht. 

(bei der moralischen Verpflichtung sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung, aber beim Rest muss ich dir jetzt zustimmen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Krone Abendausgabe: 

Bei der Stadionfrage für das Schweden-Länderspiel im Juni verweist Rapids Geschäftsführer Steffen Hofmann aber auf Montag: „Da gibt’s Gespräche, wird eine Entscheidung fallen. Wir konzentrieren uns jetzt nur auf das Derby.“ Alles andere muss warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Nicht viel neues. Am Montag wird entschieden, gibt verschiedene Probleme (Anrainer, Sponsoren, West, Logen). Salzburg hat wegen Rasentausch im Juni abgesagt. Der war bei uns eigentlich auch geplant. Am schwierigsten bis jetzt waren die Gespräche mit den Anrainern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
tirnweth schrieb vor 16 Stunden:

Bei uns gibt es ja sogar zwei Gründe die dagegensprechen.

Rasen und Anrainer, alle beide sind mit mehr Spielen überbelastet.

Die Anrainer fallen weg, das ist ein Micky Maus Argument. Nachdem wir letztes Jahr vaduzt haben, müssen sie ohnehin bereits einige Spiele weniger "erleiden".

Selbiges gilt für den Rasen.

Hier gehts um 1-2 Spiele im Jahr, nicht mehr, mWn.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Die beiden wichtigsten Aussagen:

Am Montag verhandelt Rapid mit dem ÖFB. Danach wird entschieden, ob es Länderspiele in Hütteldorf gibt. Viele Probleme waren zu lösen.

Es heißt „waren zu lösen“, klingt nach erledigt.

Nachdem hier auch „wird verhandelt“ steht, wird es va ums Geld gehen. Angebot zu gering, Eigenkosten zu hoch und ein paar Randthemen. Ergebnis offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Es läuft aktuell viel zu gut beim SK Rapid. Da muss man ein bisschen Unruhe reinbringen.

Normalerweise geschieht das von außen, da sich das Thema jetzt schon so lange zieht, befürchte ich dass man jetzt selbst die Unruhe rein bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Es läuft aktuell viel zu gut beim SK Rapid. Da muss man ein bisschen Unruhe reinbringen.

Normalerweise geschieht das von außen, da sich das Thema jetzt schon so lange zieht, befürchte ich dass man jetzt selbst die Unruhe rein bringt.

Die Unruhe bringen nur wir selber rein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 30 Minuten:

Das würde ich so nicht sagen! Wir richten uns ja über die Presse nicht zweimal pro Woche Forderungen aus!

Finde das vom Präsidium Ok bis nach dem Derby nix zu sagen, was hätten wir anders machen sollen!

Ausser kategorisch ablehnen oder zu beliebigen Konditionen zusagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Ja, die jenigen die sich mit Händen und Füßen gegen ein Länderspiel wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Der ÖFB fragt an, ob sie in unserem Stadion spielen dürfen.  Einfach ein Fußballspiel wo 11 gegen 11 spielen.  In Österreich eine Tragödie- unglaublich! Als Verein kann man dazu ja oder nein sagen.  Zuständig dafür ist die Vereinslegende Steffen Hofmann. Vielleicht wird er auch noch angefeindet,  sollte er ja sagen.  Österreich ist wirklich anders ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Der ÖFB fragt an, ob sie in unserem Stadion spielen dürfen.  Einfach ein Fußballspiel wo 11 gegen 11 spielen.  In Österreich eine Tragödie- unglaublich! Als Verein kann man dazu ja oder nein sagen.  Zuständig dafür ist die Vereinslegende Steffen Hofmann. Vielleicht wird er auch noch angefeindet,  sollte er ja sagen.  Österreich ist wirklich anders ! 

Wenn es für den Verein wirtschaftlich passt, ja, aber was man so hört, wieviel der ÖFB in Linz zahlt, da muss ich nur herzhaft lachen. Der selbst gestaltete Block bleibt natürlich in der Hand von Rapid.

Die Unruhe brachte RR mit seiner Aussage bzw. der ÖFB mit seinen öffentlich medial breitgetretenen Forderungen. Und sonst niemand.

Ende!

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Schau da sind aus "Hardcore" Fansicht viele Punkte,  die man als gastgebender Verein verstehen und lösen muss. Finde ich total okay seine Bedenken zu äußern.  Dazu kommt die Rasen und Anrainerthematik wie in eurem Fall. Das ist alles legitim und wird vom Verein sicher berücksichtigt. 

Mein Problem liegt in der Anmaßung Normalos und Österreich Fans (und als Österreicher, der sportinteressiert ist, ist man das halt in 90% der Fälle) als "problematisch" zu bezeichnen und selbst wenn zum Spiel alle in Lederhose und Dirndl kommen würden (Kleidungsstücke, die nicht nur von Andreas Gabalier getragen werden, sondern in denen in vielen Bundesländern u.a. gefeiert und geheiratet wird etc) kanns den Hansln wurscht sein. By the way frag ich mich schon auf was diese Damen und mehrheitlich Herrn da bei einem Spiel achten. Auf die Idee, die Lederhosenträger zu zählen, bin ich noch nicht gekommen 😂

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag