Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

da seh ich nicht zwingend einen zusammenhang. in thermen, wo man meistens mit einer uhr bezahlt, kann man bei einigen auch trinkgeld abbuchen lassen. für die MA sicher schlecht, da es so in der praxis viel weniger kunden machen.

Genau daraum gehts mir. Gerade bei einem "Arbeiterverein" finde ich so einen Aspekt nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Genau daraum gehts mir. Gerade bei einem "Arbeiterverein" finde ich so einen Aspekt nicht unwichtig.

in der gastro ist es so, dass mit trinkgeldern argumentiert wird bei gehaltsverhandlungen. wenn diese wegfallen (zb kassensystem), dann bekommen die mitarbeiter in der regel etwas mehr gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Die Idee dieser Karte ist nicht schlecht, sofern die Ausführung natürlich ohne Probleme abläuft. Spätestens in einem Monat wissen wir, ob es via Abokarte funktioniert. Bei St. Pölten-Eindhoven hätte ich damals auch nicht unbedingt einen Geschwindigkeitsunterschied gemerkt, aber vielleicht klappt das bei uns schneller.

Ich werde mal das Gastroangebot bzw. die Qualität abwarten bevor ich mir ein Guthaben auflade. Konsumiere schon die letzten Jahre (außer bei 35 Grad) nichts mehr im Stadion, aber gut möglich, dass sich das vielleicht ändert, wenn sie das Ottakringer Wiener Original anbieten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich wär ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, im Stadion Trinkgeld zu geben.

sofern ich mit bargeld zahle, gibts immer trinkgeld. mit der karte wird das nicht der fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In unserer Firma haben wir übrigens auch Systeme von Ventopay und soweit ich mich erinnern kann, gab's da noch nie Probleme.

technisch sollte es auch ausgereift sein. war ja in st.pölten auch so dass nicht die karte probleme gemacht hat, sondern einfach viel zu wenig mitarbeiter engagiert waren für die ausgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Wird sowieso im Juli einen Probelauf bei der Mitgliederveranstaltung geben. Da hier sicher nicht wenig Leute kommen werden, wird man gleich sehen, ob alles funktioniert und kann gegebenenfalls vor dem ersten Spiel noch reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich wär ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, im Stadion Trinkgeld zu geben.

Bin generell dabei auf Trinkgeld gänzlich zu verzichten. Ein komisches Gefühl irgendwie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in der gastro ist es so, dass mit trinkgeldern argumentiert wird bei gehaltsverhandlungen. wenn diese wegfallen (zb kassensystem), dann bekommen die mitarbeiter in der regel etwas mehr gehalt.

Ah, das wäre natürlich gut so. Da könnte man als Rapid auch mit gutem Beispiel vorangehen. Ließe sich auch sicher für die PR verwenden.

Nachdem ich mir mein Studium zu einem großen Teil erkellnert habe und daher weiß, was das für ein Scheißjob sein kann, gebe ich immer Trinkgeld. Auch wenns eine gerade Summe ist. Soviel Gutmensch muss sein.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich finde das Kiosk System in der Allianz Arena in München durchaus als gutes Vorbild um große Menschenmengen schnell abzufertigen.

Dabei spielt nicht nur das bargeldlose Bezahlen eine Rolle, somdern auch die Art und Weise wie Getränke bzw Speisen verfügbar sind.

Es sind für den Verkäufer die Top 5 (Hausnummer) Getränke/Speisen immer verfügbar. D.h. er/sie braucht sich nur umzudrehen und das Bier oder den Hot Dog sofort an den Kunden weitergeben. Mitarbeiter hinter der "2. Theke" kümmern sich darum fehlende Getränke und Speisen ständig nachzufüllen. (eine Art Kanban System). Produkte die weniger oft verkauft werden, dauern dann zwar etwas länger, aber auch nur jene Zeit wie es an herkömmlichen Kiosken der Fall ist.

IMHO die einzige Möglichkeit um in kurzer Zeit einen hohen und effizienten Durchsatz zu erzielen.

Einziger kleiner Nachteil in München ist, dass Getränke und Speisen in in separaten Kiosken ausgegeben werden. Da man aber ohnehin nie alleine unterwegs ist, ist auch das kein großes Problem

bearbeitet von chesterfield1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich auch nicht... wozu auch? Trinkgeld gebe ich nur im Restaurant/ Hotel, wenns abgebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag