Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team

und jetzt noch alkohol in und um das stadion verbieten, "amsterdam-zigis" sowieso, und für viele wäre der wirkliche lebenssinn nicht mehr gegeben. der block west wär halb leer und von der lautstärke wie die schreinenden kinder gestern beim altachspiel.

zurück zum topic. die platzierung der zahnbalken auf der süd geht rasch dahin. in 1-2 wochen wird von der keißlerstraße aus kein blick mehr ins stadion möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

zurück zum topic. die platzierung der zahnbalken auf der süd geht rasch dahin. in 1-2 wochen wird von der keißlerstraße aus kein blick mehr ins stadion möglich sein.

Ja, und bald wird man von der Webcam durch das Dach auch nicht mehr viel sehen, ich hoffe es wird dann zusätzlich eine Webcam im Stadion (unter dem Dach) platziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Weiß wer wie viele Meter es ca. vom Happel-Vorsängerpodest bis zur Outlinie sind?

Bahn_Grundgeruest.jpg

Bahn_Aufteilung.jpg

36,50 + 1,22*2 = 38,9

Irgendwas um die 40 Meter :ratlos:

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bahn_Grundgeruest.jpg

Bahn_Aufteilung.jpg

36,50 + 1,22*2 = 38,9

Irgendwas um die 40 Meter :ratlos:

Nachdem die Laufbahn im Prater nicht 2 sondern 8 Bahnen hat, müssten es wohl eher knapp 50 Meter sein..

Spielfeld ist ja auch von den Längstribünen unfassbar weit weg. Ich finds immer noch schade, dass die Chance zum massiven Umbau bei der Euro vertan wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Nachdem die Laufbahn im Prater nicht 2 sondern 8 Bahnen hat, müssten es wohl eher knapp 50 Meter sein..

Spielfeld ist ja auch von den Längstribünen unfassbar weit weg. Ich finds immer noch schade, dass die Chance zum massiven Umbau bei der Euro vertan wurde.

Wenn mans wenigstens so machen würde wie bei der EM

ernst-happel-wiener-stadion-south.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War heute Tickets kaufen und habe ein paar Fotos von der grünen Hölle geschossen.

Bei einem Bild habe ich rote Kreise eingezeichnet, hier kommen die Rundbögen des Stahlbaues. Einige hatten ja die Angst, dass diese aus Spargründen entfallen. Ich glaube eher, dass die beim Einheben mit dem Kran im Weg gewesen wären. Da am Dach schon fleissig gearbeitet wird nehme ich an, dass die Bögen auch demnächst montiert werden.

Die Röhre nimmt nun auch schon Form an und wenn man davor steht, kann man sich schon in etwa die Dimension des Rapid Logos vorstellen, sehr beeindruckend.

Ansonst (immer wieder) echt mächtig, die Steilheit der Tribünen und wie eng da alles beisammen ist, es wird einfach ein Hammer werden. Zwar ein kleines Stadion (im internationalen Verlgeich), aber sowas von einzigartig. Bin schon extrem gespannt, wie das Endergebnis sein wird.

Ich denke dass man die nächsten beiden Wochen die Südtribühne zumachen wird, ab da wird man von außen kaum mehr was sehen können, war heute schon schwierig.

post-46627-0-97500900-1440156731_thumb.j

post-46627-0-61959900-1440156738_thumb.j

post-46627-0-83812100-1440156743_thumb.j

post-46627-0-91098000-1440156752_thumb.j

post-46627-0-56389100-1440156761_thumb.j

post-46627-0-62567700-1440156768_thumb.j

post-46627-0-10767400-1440156776_thumb.j

post-46627-0-96897500-1440156783_thumb.j

post-46627-0-74375400-1440156792_thumb.j

post-46627-0-82248600-1440156800_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Danke für die Fotos!

Die runden Abschlüsse kommen definitiv noch, wurde bei der Führung auch erwähnt. Das Wappen auf dem Hauptgebäude wird übrigens einen Durchmesser von 20 Meter haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Obs im Weststadion Rauchverbot gibt oder nicht, ist sowieso egal, weil es eh nicht eingehalten wird. Zumindest im Block West. War ja bei diversen Auswärtsspielen (Birmingham, Amsterdam) auch schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag