Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Teamspieler

Das Dach wird demnach aus Makrolon sein, und da so nah bei den Zusehern wird es wohl Rauchverbot geben

ad Rauchverbot:

Persönliche Annahme oder halb-/offizielle Ankündigung?

Wenn letzteres, wann und von wem?

Nichtraucherschutz schön und gut - aber das wäre ja der Überschmäh, aufgrund eines (feuergefährlichen?) Daches gleich allgemeines Rauchverbot einzuführen...!

WAS KÄME DANN ALS NÄCHSTES - Ess-/Trinkverbot auf den Tribünen, Zwang zum SITZEN??

Englische Verhältnisse?? - NEIN DANKE!

================================

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also man geht beim Mundloch raus ausn Stadiin und ins Klo... Keine Stufn mehr

Sieht man am Grundriss!

Im Fall der Osttribüne gilt das nur bedingt -

Geländesteigung von der Keisslergasse => Norden (Linzerstrasse), daher

"Mundlöcher" 1-3 / (von gesamt 6) mit Stufen WC.

Aber conchita - das werd' ma doch no pack'n...!

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

...nur die "Zierbögen" oder die komplette Trägerkonstruktion??

Woher hast du die Info - und ist das schon fix?

Vlt. hab' ich das falsch interpretiert (siehe Allianz Stadion Neue Animation mit den VIP-Bereichen (Low).mp4)

Da sieht's so aus, als ob die Trägerkonstruktion weiss gefärbt ist...

Beim ersten Präsentations-Video allerdings (hell-)grau, hast recht!

Die komplette Stahlkonstruktion bleibt in der Farbe wie sie jetzt ist, das ist fix.

Die Info hab ich bei einer Baustellenbesichtigung erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Thema WC's Allgemein:

Was nützen die schönsten bestausgestatteten neuen WC-Anlagen, wenn diese innerhalb kürzester Zeit zum Schweinestall (UND DAS IST EIGENTLICH EINE BELEIDIGUNG DIESER INTELLIGENTEN TIERE...!) mutieren?

Wie wahrscheinlich schon die meisten in diesem Forum hat's mir schon X-mal den Magen umgedreht, wenn man notgedrungen den Lokus aufsuchen muss:

Angebr....e Klobrille (man braucht ja diese nicht vorher aufklappen...)

Bis über den Rand angesch.....e/angebröck...e Muschel (Klobürste = Fremdwort!?!)

DA VERGEHT'S DIR...

Ich frage mich immer wieder, ob das die Verursacher zuhause auch so machen...!???

=================================================================

"Lustig" wird's ausserdem dann - wie z.B. am Mittwoch-Abend im Stadion-Center WC - wenn in keinem der verfügbaren WC's Klopapier vorhanden ist, du das aber zu spät bemerkst...

:-)))

Naa!!! - Glück (vorsorglich jede Menge Tatü) gehabt!

Ich hoffe stark, dass im neuen Stadion

=============================

die ausreichende Anzahl von WC's (klein/groß)

die Sauberkeit (auch olifaktorisch)/Verfügbarkeit WC-Papier

eine Art Leitsystem (Zu-/Abgänge) zu ebendiesen

geplant und gewährleistet ist.

Zusätzlich sollte man(n) sich als (WC-)Besucher aber auch nur an die einfachsten Regeln des Anstands halten...!

DAAAAANKEEEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

ad Rauchverbot:

Persönliche Annahme oder halb-/offizielle Ankündigung?

Wenn letzteres, wann und von wem?

Nichtraucherschutz schön und gut - aber das wäre ja der Überschmäh, aufgrund eines (feuergefährlichen?) Daches gleich allgemeines Rauchverbot einzuführen...!

WAS KÄME DANN ALS NÄCHSTES - Ess-/Trinkverbot auf den Tribünen, Zwang zum SITZEN??

Englische Verhältnisse?? - NEIN DANKE!

================================

Ich hoffe es gibt ein Rauchverbot nix is mühsamer als der Stehplatz Nachbar der alle 5 Minuten eine neue Tschick in der Goschn hat. Jm2c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

O Gott. Die nächsten Seiten dieses Threads werden mühsam

Keine Sorge werd dazu nicht mehr sagen hatte schon im Stadion viel zu viel mühsame Diskussionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mir - als ehemaliger Raucher - ist es ziemlich wurscht. Aber ein Rauchverbot (auf den Tribünen) würde mich nicht wundern und persönlich wäre es mir auch egal (auch wenn ich noch rauchen würde - eine HZ ohne Tschick schafft jeder!) und in der HZ kann man sicher wo rauchen.

Außerdem supporten Raucher schlechter....da entweder eine Hand nicht frei ist, oder der Mund zu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Mir - als ehemaliger Raucher - ist es ziemlich wurscht. Aber ein Rauchverbot (auf den Tribünen) würde mich nicht wundern und persönlich wäre es mir auch egal (auch wenn ich noch rauchen würde - eine HZ ohne Tschick schafft jeder!) und in der HZ kann man sicher wo rauchen.

Außerdem supporten Raucher schlechter....da entweder eine Hand nicht frei ist, oder der Mund zu :D

klatschhilfen wären super :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Tabakwaren sind kein Verbrechen! :support:

Ich bin als Nichtraucher PRO Rauchverbot in Lokalen. Im Stadion ist mir das vollkommen wurscht, wenn mich der Vordermann/Nachbar wirklich komplett einqualmt dann wird häöflich gebeten die Tschick ein bissl anders zu halten, dass der Rauch woanders hinzieht. Oft so gewesen, oft so gehandhabt, war nie der Funken eines Problems.

Diese sterile Atmosphäre wie ich sie beispielsweise im Estadio de la Luz (Benfica) erlebt hab, war stinklangweilig. Jetzt ists vermutlich schon so dass ein schmutziger Boden nicht viel zur Stimmung beiträgt (meistens..? ;) ), aber in der Gesamtheit war dort eher Krankenhaus-Trakt als Fußballstadion.

Schwierige Diskussion, ich hoffe ich habe sie genug angeheizt um die nächsten 10 Seiten unlesbar zu machen! :popcorn::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag