Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Kann das eventuell wer kurz Zusammenfassen? Da ist mein Stream gerade nicht gengangen -.-

was ich noch so in erinnerung habe:

- 300 qm2 fanshop

- 240 qm2 rapideum

- kapelle

- 1000 qm2 fandorf (oder so?)

- nationaler und internationaler pk-bereich (verschiebbare wand)

- 120 qm2 kabine

- zahlreiche büros

- glasbereich wo man auf haupttribüne hinunter sieht bzw. 6 eingänge hierzu

- toiletten im untergeschoss

- man kann von nord z.b. zu südtribüne gehen

- gästefans kommen durch tunnel ins stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was ich noch so in erinnerung habe:

- 300 qm2 fanshop

- 240 qm2 rapideum

- kapelle

- 1000 qm2 fandorf (oder so?)

- nationaler und internationaler pk-bereich (verschiebbare wand)

- 120 qm2 kabine

- zahlreiche büros

- glasbereich wo man auf haupttribüne hinunter sieht bzw. 6 eingänge hierzu

- toiletten im untergeschoss

- man kann von nord z.b. zu südtribüne gehen

- gästefans kommen durch tunnel ins stadion

-ausreichend Toilettanlagen

-Gästebusse stehen im Stadion

-Vermietbare Eventräume

-Die Farben der Sitze werden noch ausgewählt

-eigener Aufgang von der Garage in die Logen bzw. für die Spieler in dke Kabinen

-Haupteingang eben durch die Röhre mim Rapidlogo

-ausreichend Toilettanlagen ( wurde von Ernst Dokupil gefordert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn das Öster.Nationalteam mal das Stadion bucht ( gegen kleinere Nationen) müßen sie dann auch Miete zahlen,also der Öfb?Denke schon,sollens rüberwachsen mit der Marie,unterstützt haben sie uns ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

Kurz wurde auch gesagt LED Flutlicht

Ist denke ich technisch kaum möglich, immerhin liefert nur Xenon Licht eine ausgeglichnes, kontrastreiches Licht welches mit Sonnenlicht vergleichbar ist. :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Sorry wenns schon irgendwo in dem Thread kam aber ich finde auf den offiziellen Seiten einfach nichts dazu, aber wem wird das Stadion dann gehören? einer Betreibergesellschaft wo Rapid neben anderen Anteile hat oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stadion ist durchaus gelungen. Herausragendes Merkmal ist sicherlich die Röhre. VIP-Klub auf 3 Ebenen dürfte toll werden.

Die Fragen, die ich mir unmittelbar nach der Präsentation stelle und noch nicht beantwortet wurden:

1) Sind die 53 Mio brutto? Soll heißen, können wir dann nach Umwandlung zur AG die Vorsteuer davon abziehen, sodass wir weniger zahlen müssen?

2) Allianz-Sponsoring 12 Jahre bis 2026: Dürfte anscheinend so sein, dass bereits jetzt das Sponsoring losgeht. Wie viel bekommt man für die Allianz in den nächsten beiden Jahren und dann ab 2016? (Kuhn sprach diesbezüglich von einem komplexen Vertragswerk, was immer das auch bedeuten soll)

3) Rapid ist Pächter, baut allerdings großteils auf eigene Kosten ein Stadion. Wird man nun zumindest Eigentümer des Gebäudes?

4) Sind in den 2500 Business-Seats die VIP-Logen inkludiert oder kommen die noch extra dazu?

5) Wenn die neue West nur von unten Aufgänge hat, könnte das schwierig werden mit den Besucherströmen. (Auf- und Abgang)

Zur Veranstaltung selbst: War sehr gut aufgebaut und strukturiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zum Thema Flutlicht: Was hats eigentlich mit dem Flutlichtmasten aufsich?! Andenken?! Oder is das ein ganz neuer,weil auf dem geleakten vorab Foto is der ganze Masten in geil leuchtendem Grün....

Is wohl nur zufällig so wenn ich mir das Video anseh,da er dort am Tag zumindest ne normale Farbe hat,aber wär doch geil könnte man den bei Abendspielen so in Grün leuchten lassen :)

10468016_724597014249169_904169936899387

bearbeitet von Mattl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zum Thema Flutlicht: Was hats eigentlich mit dem Flutlichtmasten aufsich?! Andenken?! Oder is das ein ganz neuer,weil auf dem geleakten vorab Foto is der ganze Masten in geile leuchtendem Neongrün....

Is wohl nur zufällig so wenn ich mir das Video anseh,da er dort am Tag zumindest ne normale Farbe hat,aber wär doch geil könnte man den bei Abendspielen so in Neongrün leuchten lassen :)

Eine besondere Komponente des Stadionkomplexes bildet der letzte Flutlichtmast des Gerhard-Hanappi-Stadions, der als Gestaltungselement zur emotionalen Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Zukunft des SK Rapid erhalten bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich finde es auch sehr Weitsichtig dass die Konstruktion eine relativ leichte Änderung von 3 auf 4 Sterne zulässt.

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Eine besondere Komponente des Stadionkomplexes bildet der letzte Flutlichtmast des Gerhard-Hanappi-Stadions, der als Gestaltungselement zur emotionalen Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Zukunft des SK Rapid erhalten bleiben wird.

Ohh,hab ich wohl überlesen,Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

bin grad heimgekommen und schweb immer noch auf wolke 7, genau so hab ich mir das vorgestellt!

hab allerdings den fehler gemacht und mir die fb kommentare zu den rapid beiträgen bisschen durchgelesen, gibts wirklich so viele depperte leute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag