Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Die meisten Dinge, die DIR Spaß machen vielleicht :ratlos:

Na du musst ein langweiliges Leben führen 🤔

Nach 22:00 laut sein --> verboten!

Autotuning --> illegal (teilweise)!

Rauchen --> störend für Mitmenschen!

Und dann fallen mir noch einige banale Dinge ein die nicht gestattet sind und trotzdem Spaß machen. Schnelles Fahren zum Beispiel, etc...

Wir sind eh schon in allen Belangen so eingeschränkt. MMn reicht es damit. Regeln sind wichtig, aber mit Maß und Ziel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MagischerSCR1899 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn die eigene Sucht wichtiger ist als der Verein. Jeder Nichtraucher freut sich über das Verbot. 

Schön, dass du für mich sprichst. Hab ich dir das erlaubt? Bitte stelle das sofort ein. Es ist ein Skandal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GRENDEL schrieb vor 10 Stunden:

Seh ich genauso wie du. Ich hab zwar jahrelang geraucht, seit 10 Jahren allerdings nicht mehr.

Rauchverbot im Freien ist einfach wieder so ein überkorrekter Wiaschtl Move. Rauchen ist nur ein Thema von vielen. Verbot hier, Verbot da... Wir züchten eine Gesellschaft weicher, überkorrekter Fotzen, die goldenes Licht scheissen.

Butcher bist du's? 

Boidi schrieb vor 9 Stunden:

Man merkt dass es sportlich noch nichts zu jammern gibt wenn man sich über sowas so aufregen kann:lol:

Wie vollgekotzte Gehsteige unser Gesundheitssystem belasten weiß ich auch nicht

Rauchen und der damit verbundene Krebs machen es aufjedenfall (stärken dafür wohl das pensionssystem:davinci:)

Du bist also der Meinung, dass Alkohol nichts als vollgekotzte Gehsteige zur Folge hat? Na ka Bemmerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
puch maximus schrieb vor 5 Stunden:

Mich als Nichtraucher stört auch die WLan Verstrahlung. Verein bitte handeln :laugh:

und vergiss nicht die Pizza auf einer Sportveranstaltung. Bitte nur noch Gemüsesticks anbieten ... Herr im Himmel, a Pizza mocht mi narrischer als jede Tschick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ulli_scr schrieb vor 31 Minuten:

Butcher bist du's? 

Du bist also der Meinung, dass Alkohol nichts als vollgekotzte Gehsteige zur Folge hat? Na ka Bemmerl!

Das hab ich halt nie geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Das hab ich halt nie geschrieben

Dann erklär mir bitte dein Argument mit den vollgekotzten Gehsteigen, denn offenbar hab ichs missverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 hours ago, Chev Chelios said:

Ich gebe zu mir das E-Mail bzgl. Abo-Verlängerung/Information nicht durchgelesen zu haben.

Sie sollten einfach, wie die letzten 27 Jahre, den Abo-Beitrag abbuchen und fertig.

Das in dieser Mail ein Rauchverbot für alle Sitzplatz-Sektoren angekündigt wurde, habe ich aus dem Forum erfahren 😬

Ganz ehrlich, ich hätte mein Abo nicht verlängert. Nicht, weil ich es nicht aushalte 90min nicht zu rauchen. Aber diese permanente Bevormundung geht mir auf den Senkel. 

Die Leistungen der letzten Jahre ware eher mau, die Stadionbesuche aufgrund von Ausschreitungen, halbstarken Jugendlichen, primitiven Chaoten ist schon oft schwer zu verdauen, aber dann kommen sie mit der nächsten Einschränkung.

Ich kann mich noch erinnern als man im Flieger, in der Straßenbahn, im Einkaufszentrum und in Lokalen rauchen durfte - witzigerweise haben es alle damaligen Nichtraucher überlebt.

Die vollgekotzten Gehsteige (aufgrund von übermässigem Alkoholkonsum), die fettleibigen Kinder (aufgrund von Fastfood & Handysucht), etc... belasten unser Gesundheitssystem mehr als jeder Raucher.

Und kommt mir nicht mit, der passive Rauch vom Sitzplatznachbarn beeinträchtigt meine Gesundheit. Dann geht nächstes Mal zu den Ultras und beschwert auch über die unzähligen Rauchtöpfe/Bengalen und deren Rauchentwicklung.

Bald haben wir Verhältnisse wie in vielen asiatischen Kapitolen wo einem wirklich alles vorgegaukelt wird.

Vorallem wieder einmal peinlich vom Verein, dass sie erneut vor dem BW in die Knie gehen und ausschließlich die Sitzplatzsektoren bevormunden und nicht die Eier haben den BW ins Rauchverbot einzuschließen.

So ticken sie leider. Die Normalos (quasi die Mittelschicht) soll guschen und die Radikalen dürfen sich austoben... herrliche Entwicklung. Nicht nur in der Politik, sondern leider auch im Sport bzw. unserem Herzensverein...

Wahnsinn haha

9 hours ago, Chev Chelios said:

Dann hätte man konsequenterweise das Verbot im ganzen Stadion umsetzen können. Die Freiheit der Nichtraucher muss auch im BW gewährleistet werden.

Oder ist der nichtrauchende BW Abonnent weniger wert als ein Sitzplatz-Kunde?

Mit der Ausnahme fürn BW ist nicht gesagt, dass es viele BWler nicht auch stört und sie sich ein Rauchverbot wünschen würden. Aber Rauchtöpfe erlauben und Rauchen verbieten, passt wohl nicht wirklich. 

Und bei dem Korpsgeist würde der BW eh keine Ordnungshüter durchlassen. Und dass man nur solche Gesetze erlässt, die man auch exekutieren kann, ist üblich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

Wahnsinn haha

Mit der Ausnahme fürn BW ist nicht gesagt, dass es viele BWler nicht auch stört und sie sich ein Rauchverbot wünschen würden. Aber Rauchtöpfe erlauben und Rauchen verbieten, passt wohl nicht wirklich. 

Und bei dem Korpsgeist würde der BW eh keine Ordnungshüter durchlassen. Und dass man nur solche Gesetze erlässt, die man auch exekutieren kann, ist üblich. 

Der BW lässt es nicht mit sich machen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Btw. wie soll das mit den Raucherbereichen funktionieren wenn in der Halbzeit 3000 Hanseln gleichzeitig auf der Allianz Tribüne rauchen gehen wollen/werden?

Für die hungrigen Stadionbesucher eine super Geschichte, man wird relativ rasch sein Käsekrainer Hotdog beim Imbissstandl bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag