parmenides Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden damich schrieb vor 1 Minute: Als Nichtraucher nicht mehr ins Stadion gehen weil andere nicht mehr rauchen dürfen! Ist ein unegoistischer Ansatz lustig oder lächerlich? Als ich noch Raucher war, hätt ich jeden Tag dafür gestimmt, Regeln zu machen, daß Nichtraucher einen rauchfreien Bereich haben, lange bevor sowas vorgeschrieben war. Was ist daran nicht ganz leicht nachzuvollziehen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Noch dazu gehen die meisten ja eh zumindest 1x pro Halbzeit Getränke nachholen oder aufs Häusl. Da geht sich die oft durchaus nachvollziehbare Beruhigungstschik auch locker aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden Gschropp schrieb am 18.6.2025 um 07:45 : Goalmann ist mir so gut wie nie untergekommen, obwohl ich selbst einer war. Dafür Goalie (klar, ist die Kurzform) oder Handschuach (mei Favorit!). Goimau oder Goli haben wir immer gesagt .... aber damals war des wurscht, weil immer der im Goi war, der ned kicken konnte 🤣🤣🤣 ..... entschuldige mich auch jetzt gleich bei alle Goimauna 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTobse01 Banklwärmer Geschrieben vor 9 Stunden Ich hatte mal das Pech, im Block West ganz oben ausschließlich neben Rauchern zu stehen. Ich bin Nikotin nicht gewohnt und mir wurde wirklich nach einiger Zeit schwindelig. In der Hinsicht verstehe ich die Idee eines Rauchverbots, zumindest in einigen Sektoren, schon. Auf der anderen Seite kann man im Block West einfach woanders hingehen, weil man keinen fixen Platz hat. Und der Geruch aus Tabak, Weed und Bier gehört einfach dazu. Also ein gesamtes Rauchverbot - dazu sage ich als Nichtraucher auch nein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Finde das vollkommen sinnlos und absolut übertrieben. Das sage ich als Nichtraucher (mein ganzes Leben lang). Dieser ganze Verbotsblödsinn bringt überhaupt nichts außer böses Blut. Im Familiensektor sitzen Familien. Wenn dann blasen den kids die eigenen Verwandten den Rauch ins Gesicht und sonst niemand. Ob sie das dann 90 Minuten mal nicht machen, bringt auch niemand was wenn welche schon so jenseitig unterwegs sind. Meine Meinung ist aber egal, im Verein werden sie schon wissen was sie tun. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor 11 Minuten: PS daß ich hinginge um Rauchern zuzusehen ist eine ebenso dumme Sicht wie hierher zu kommen, um Deine Beiträge lesen zu können. Du sagst als Nichtraucher, das du nicht mehr ins Stadion gehst, wenn es ein Rauchverbot gibt. Mit der Aussage machst du dich nur lächerlich. Und deine Beleidigung zeigt viel von deinem Charakter.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor 3 Minuten: Ist ein unegoistischer Ansatz lustig oder lächerlich? Als ich noch Raucher war, hätt ich jeden Tag dafür gestimmt, Regeln zu machen, daß Nichtraucher einen rauchfreien Bereich haben, lange bevor sowas vorgeschrieben war. Was ist daran nicht ganz leicht nachzuvollziehen? In diesem Fall, JA! sich für Minderheitenrechte etc. einzusetzen auch wenn man nicht dazu gehört ist aufrichtig und in Ordung. Rauchen in der Öffentlichkeit fällt da aber nicht darunter. Kurz noch meine persönliche Meinung, von mir aus sollte Rauchen im gesamten Öffentlichen Raum untersagt sein und Tschick minimum 20€ Kosten. Für jede weitere Diskussion kannst mich im Beisl in den Raucher thread zitieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden Zu sagen wenn das Rauchen untersagt wird gehe ich nicht mehr ins Stadion ist mMn Quatsch. Wir sind für Rapid hier, für unseren Verein, für unsere Farben - das ist das was zählt! Das ich das Rauchverbot auch für ziemlich sinnlos halte ist kein Geheimnis - da bin ich auf deiner Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Effendi schrieb vor 8 Minuten: Du sagst als Nichtraucher, das du nicht mehr ins Stadion gehst, wenn es ein Rauchverbot gibt. Mit der Aussage machst du dich nur lächerlich. Und deine Beleidigung zeigt viel von deinem Charakter.... vielleicht liest Dir noch einmal durch, was Dein erster Beitrag zu einer meiner Aussagen war und dann überlegst Dir was zum Thema Beleidigung. Aber wahrscheinlich auch nicht. Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten: Zu sagen wenn das Rauchen untersagt wird gehe ich nicht mehr ins Stadion ist mMn Quatsch. Wir sind für Rapid hier, für unseren Verein, für unsere Farben - das ist das was zählt! Das ich das Rauchverbot auch für ziemlich sinnlos halte ist kein Geheimnis - da bin ich auf deiner Seite. Man hat halt als Mensch nicht viel mehr Möglichkeiten, auf Sachen, die man ablehnt zu reagieren. Ich kann sagen was mich stört, was zurecht niemanden interessiert und ich kann da und dort mein Geld ja oder nein ausgeben. Mehr kann ich nicht tun und das tu ich dann. Diese Verbieterei ohne Not werd ich immer boycottieren. Jeder der das überzogen/lächerlich o.ä. findet, kann ich verstehen aber zustimmen nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor 4 Minuten: vielleicht liest Dir noch einmal durch, was Dein erster Beitrag zu einer meiner Aussagen war und dann überlegst Dir was zum Thema Beleidigung. Aber wahrscheinlich auch nicht. Man hat halt als Mensch nicht viel mehr Möglichkeiten, auf Sachen, die man ablehnt zu reagieren. Ich kann sagen was mich stört, was zurecht niemanden interessiert und ich kann da und dort mein Geld ja oder nein ausgeben. Mehr kann ich nicht tun und das tu ich dann. Diese Verbieterei ohne Not werd ich immer boycottieren. Jeder der das überzogen/lächerlich o.ä. findet, kann ich verstehen aber zustimmen nicht. Ja die Verbotspolitik geht mir mittlerweile auch schon ziemlich am A****. Für mich ist halt Rapid da die Ausnahme, dahin werde ich immer fahren egal was verboten wird. "Mit Stoiz fohr i auf jedes Spü!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) also ich bin gelegenheitsraucher, im stadion kommt das schon öfters vor das ich rauche, versuche aber immer die rauchbelastung so niedrig wie möglich zu halten. also direkt den rauch nach oben blasen und hatte einen platz direkt am gang, da geht es auch einfach nicht sofort alle einzurauchen. es ist aber so dass das nicht mehr ewig möglich sein wird und man wird immer argumente für beide seiten finden, aber man wird hier wohl mit der zeit gehen und ehrlich gesagt, kann ich das sogar verstehen. wenn da wirklich eine gruppe starker raucher sitzt, haben die daneben schon eine hohe belastung der zugang zu themen ändert sich einfach mit der zeit und der entwicklung der menschheit, kann man jetzt scheiße finden, aufhalten wird man es nur nicht können. in den 70iger jahren warens in amerika auch in aufruhr weil man während dem auto fahren nicht mehr trinken durfte, heute ist das absolut logisch - genauso wird es auch mit dem rauchen irgendwann sein bearbeitet vor 8 Stunden von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor einer Stunde: In jedem Fall wäre es das mindeste gewesen, den Abonnenten das Rauchverbot vor Abschluß des neuen Abonnements anzukündigen. Im Schreiben zur Aboverlängerung wurde es erwähnt. Zudem: Zitat Darüber hinaus möchten wir euch informieren, dass ab der Saison 2025/26 die komplette Nordtribüne (Sektoren 2-5) als Nichtraucherbereich im Allianz Stadion geführt wird. Bisher war dies ausschließlich im Familiensektor 2 der Fall, nun wird diese Regelung auf der gesamten Tribüne durchgesetzt. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/05/das-rapid-abo-fuer-die-saison-2025-26 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor 58 Minuten: niemand geht ins Stadion um etwas auszuhalten. Wieso muss man als Nichtraucher es aushalten, wenn neben mir einer mich mit Schadstoffen einnebelt, aber ein Raucher kann es nicht aushalten, dass er nichts raucht? parmenides schrieb vor 55 Minuten: Wenn man sich anschaut, wer wie oft in der Gastronomie war und wieviel ausgegeben hat und jetzt mit den Rauchverboten, kann man nicht übersehen, daß jetzt viel weniger konsumiert wird und daß auch deshalb in vielen Lokalen nicht mehr geraucht wird, weil es sie nicht mehr gibt. Das Sterben der Gastronomie hat mit dem Rauchverbot so viel zu tun, wie die Austria mit seriösen Wirtschaften. Lucifer schrieb vor 45 Minuten: Die Edit sagt ich rauche zwar nicht, aber ich bin gespannt wie hier die Argumentation aussehen würde wenns um den Gersten oder Traubensaft ginge. Wenn mich jemand regelmäßig nötigen würde an den negativen Aspekten von Bier und Wein zu partizipieren, dann wäre das ein valider Vergleich. Ansonsten kann man aber gerne Angesoffene, die ihr Umfeld durch aggressives Verhalten belästigen, genauso "verbieten". 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 8 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 40 Minuten: Die meisten Sitznachbarn haben es bis jetzt geschafft, mir nicht ins Gesicht zu trinken, … Ist nur eine Frage der Menge … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) parmenides schrieb vor 47 Minuten: Ohne hinreichenden Grund. Ich habe jetzt nicht intensiv gesucht, aber ich finde schon Studien dazu, die nahelegen, dass auch außen passives Rauchen und somit die negativen Effekte existieren. Nur weil es weniger intensiv ist, bedeutet das nicht, dass man als Nichtraucher von anderen Personen genötigt wird. Edit: Dass im Stadion potenziell in jedem Bereich minderjährige Kinder sein dürfen, macht hier ein Verbot noch nachvollziehbarer. Bekanntlich nehmen genug Raucher ja freiwillig keine Rücksicht auf irgendjemand anderen und brauchen die Verbote. Edit^2: Ist aber sowieso eine Frage der Zeit, bis das überall im öffentlichen Bereich kommt. bearbeitet vor 8 Stunden von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts