Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Tribal schrieb vor 26 Minuten:

Das stimmt auf alle Fälle. Mehr Längsseitenplätze bringen automatisch mehr Zuschauer, eine halbleere Hintertortribüne wird man abseits der Spitzenspiele immer haben. In einem 32k - Stadion hätten wir sicher 20-22k im Schnitt.

Träumer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tribal schrieb vor 44 Minuten:

Das stimmt auf alle Fälle. Mehr Längsseitenplätze bringen automatisch mehr Zuschauer, eine halbleere Hintertortribüne wird man abseits der Spitzenspiele immer haben. In einem 32k - Stadion hätten wir sicher 20-22k im Schnitt.

Ich sehe es eher andersrum, wir haben eher ein Problem mangels Verknappung!

Bei uns kaufen viele kein Abo, weils eh fast immer am Spieltag noch Tageskarten gibt!

Finde es gut, dass jetzt EL Spiele mal ausverkauft sind und manche nicht reinkamen, viele denken auch dass man ohne Mitgliedschaft leicht Karten bekommt! Ein Reiz der alten West waren die Lotterien für die wenigen fregewordenen Aboplätze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

n den Sektor 20 gewechselt

bester Sektor:yes:

TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

a das Hanappi hatte einen höheren Komfort,

wo hatte das Hanappi höheren Komfort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
WilWil schrieb vor 13 Stunden:

klingt für mich wie eine gefährliche drohung, mir persönlich geht ausverkauft auf den sack. ich wünsch es dem verein natürlich, ich selber fühl mich ab unter 18.000 deutlich wohler.

absolut, war auch im St. Hanappi wesentlich chilliger, wenn es nicht ausverkauft war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde die Kapazität - stand heute - eigentlich ideal; die Hütte darf, wenn ausverkauft gerne mit grünem Blut gefüllt sein. Auch wenn ich aus div. Gründen seltener im Stadion bin und Gefahr laufe hier vl. mal durch die Finger zu schauen ist mir lieber das Stadion geht voll ab (wie in den letzten Jahren das Hanappi) als man hat zu viele Stadiontouristen drin.

Vor allem im Ligabetrieb ist die Auslastung ebenfalls gut, sodass es nie leer wirkt. Das wäre bei einem 32k-Stadion sicherlich anders, was die Stimmung verschlechtern würde und somit die Dynamik reduzieren würde, welche zum Ticketkauf ebenfalls anregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Zugelassen und ursprünglich konzipiert ist unser Stadion ja für 28.000 Fans. Dass das mit dem vorhandenen Platz absolut unrealistisch ist, muss man gewusst haben ( = zu eng im Block). Im restlichen Stadion ist es zwar auch eng, aber es geht, es ist akzeptabel.

Was mich wirklich stört ist die massive Platzverschwendung auf der VIP Tribüne, die selten voll ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie vorhin schon geschrieben wurde:

1) das ideale Stadion für jeden Geschmack und jedes Spiel, jede Jahreszeit etc gibt es nicht

2) für mich war der Standort sehr wichtig

3) Kapazität total ausreichend. Ich hoffe man kommt nie auf die Idee ggf. ein „großes Match“ im Happel zu spielen.

4) Das Weststadion hat eine architektonische Idee und einen klaren Wiedererkennungswert

5) welchen Komfort bietet es nicht? Es ist ein Stadion und kein 5 Sterne Hotel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
cheffe schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte endlich das Problem mit den Pufferzonen angehen. Das sehe ich sonst in keinem neueren Stadion in Europa.

Ich hab unseren Away Sektor noch nie aus der Nähe gesehen. Mit einem engmaschigen Metall Zaun links und rechts kanns eigentlich keine Begründung für eine Pufferzone geben, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
cheffe schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte endlich das Problem mit den Pufferzonen angehen. Das sehe ich sonst in keinem neueren Stadion in Europa.

die zum Auswärtssektor? Die hast bei vielen Stadien und ist natürlich gegnerabhängig....

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab unseren Away Sektor noch nie aus der Nähe gesehen. Mit einem engmaschigen Metall Zaun links und rechts kanns eigentlich keine Begründung für eine Pufferzone geben, oder? 

naja, direkt neben feindlichen Hools gemütlich ein Spiel verfolgen wäre eine gewisse Chellenge :D egal wie die Abtrennung ist - und zuviel Sicht darfst ja auch nicht nehmen, hätten unsere Auswärtsfahrer auch ned gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hähä,,, die Pufferzone am Sonntag gegen die WSG 500 km 🙈🙈🙈

Eigentlich brauchst in der Liga aktuell leider nur bei Derbies und Sturm Gastspielen eine Pufferzone. LASK unter Umständen und bei GAK wird man noch sehen. Der Rest puffert sich eh selbst 😓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
GRENDEL schrieb vor 18 Minuten:

Wie funktioniert das mit den Public Plus Sitzen auf der VIP? Ich find die im Ticketshop nicht, auch nicht in der Kategorie "VIP".. 

Public Plus -> Sektor 1 und Sektor 19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag