Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
miffy23 schrieb Gerade eben:

Jo ich seh eh ein, dass man da auf Granit stösst in der Szene. Leider.

Nicht nur in der Szene! KEINER bei Rapid bis zu den Anrainern will das NT bei uns im Stadion.

Damit bitte endlich Schluss mit diesem Thema hier, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

? was hat denn das damit zu tun ?

Dass ich nicht in der Fanszene bin, stimmt ja - deshalb kann ichs ja auch nicht nachvollziehen. Ändert halt nix daran, dass man es als bisserl entspannterer Fan schade findet, wenn in dem schönen Stadion keine Länderspiele stattfinden können.

Ist ja jetzt ned so, als ob Rapid keinen historischen Bezug zum NT hätte...

wir Stadionbesucher des Weststadions sind dagegen und du als Nichtstadiongeher gehst wegen Rapid zwar nicht hin aber für den ÖFB würdest hingehn? und verstehst die Leute die ständig im Stadion sind nicht

du musst dir selbst eingestehen du bist nicht in der Position das gesamte Ganze zu sehen und etwas zu fordern

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich wollte ja diesesmal keinen Kommentar zum leidigen Gossmann schreiben, aber das kann ich nicht ganz stehen lassen:

Zitat

„Kein Rangnick in Hütteldorf“, lautet einer der netteren Kommentare in Fan-Foren. Und: „Ich hoffe, Rapid bleibt bei seiner Nein-Position, sonst würde man sich mit dem Block West einen Konflikt aufmachen.“

Hat mich dann doch interessiert, welches Forum er meint. Kann ja sein, dass er Zugang zu anderen speziellen Rapid-Foren hat und da eventuell tatsächlich manche Meinung bisserl dramatisch war. Aber nein, der gute Mann zitiert tatsächlich das ASB.

TomTom90 schrieb am 9.2.2023 um 09:42 :

Ich hoffe Rapid bleibt bei seiner Nein-Position, sonst würde man sich mit dem Block West einen Konflikt aufmachen, der komplett unnötig ist, aber da vertraue ich auf Steffen, der das genau weiß.

N1ce *nd Sl0w schrieb am 3.2.2023 um 15:51 :

Kein Rangnick in Hütteldorf, Punkt. Weiss nicht was es da zu diskutieren gibt. :deppat:

Womit für mich ab sofort nicht mal der Ansatz eines Zweifels besteht, dass das kein Journalist ist, der versucht Themen sinnvoll und faktenorientiert aufzuarbeiten, sondern hier jemand sich einfach Lügengeschichten zusammenschustert. Denn bei aller Emotionalität in diesem Thread zu dem Thema, habe ich keinen Zweifel, dass es mehr als ein, zwei "unnettere" Kommentare Richtung Rangnick gegeben hat. Wenn es sie überhaupt gibt.

Wenn schon bei etwas, was man im Internet nachlesen und daher überprüfen kann, hier ein komplett falsches Bild gezeichnet wird, wieso sollte man die vielen "Insider"-Kommentare noch ernst nehmen? Lächerlicher Typ sondergleichen. Traurig, dass manche Leute diese Räubergeschichten von ihm tatsächlich als guten Journalismus bezeichnen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wir Stadionbesucher des Weststadions sind dagegen und du als Nichtstadiongeher gehst wegen Rapid zwar nicht hin aber für den ÖFB würdest hingehn? und verstehst die Leute die ständig im Stadion sind nicht

du musst dir selbst eingestehen du bist nicht in der Position das gesamte Ganze zu sehen und etwas zu fordern

Aus Sicht eines bisserl neutraleren Fans sind die Einstellungen halt nicht ganz nachvollziehbar für mich - einige Punkte wie eben Anrainer oder die finanziellen Aspekte, ja alles ok. Wären Hürden.

Der Unwillen und Grant ansich, der will mir halt ned eingehen.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Womit für mich ab sofort nicht mal der Ansatz eines Zweifels besteht, dass das kein Journalist ist, der versucht Themen sinnvoll und faktenorientiert aufzuarbeiten, sondern einfach sich Lügengeschichten zusammenschustert. Denn bei aller Emotionalität in diesem Thread zu dem Thema, habe ich keinen Zweifel, dass es mehr als ein, zwei "unnettere" Kommentare Richtung Rangnick gegeben hat.

Wenn schon bei etwas, was man im Internet nachlesen und daher überprüfen kann, hier ein komplett falsches Bild gezeichnet wird, wieso sollte man die vielen "Insider"-Kommentare noch ernst nehmen? Lächerlicher Typ sondergleichen. Traurig, dass manche Leute diese Räubergeschichten von ihm tatsächlich als guten Journalismus bezeichnen.

Versteh ich jetzt nicht ganz - stellt der Rapid-Channel hier nicht doch einen eher repräsentativen Schnitt der Rapidszene dar? Und gibt es diese anti-Rangnick, anti-ÖFB Vibes nicht doch?

Was ist jetzt an der Aussage partout falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Versteh ich jetzt nicht ganz - stellt der Rapid-Channel hier nicht doch einen eher repräsentativen Schnitt der Rapidszene dar? Und gibt es diese anti-Rangnick, anti-ÖFB Vibes nicht doch?

Was ist jetzt an der Aussage partout falsch?

Weil es keine "unnetten" Kommentare zu Rangnick gegeben hat. In der ganzen Diskussion in diesem und im News-Thread wurde der Name "Rangnick" in genau 13 Posts erwähnt. 4 davon aufgrund des Artikels, also erst später. Nur einen einzigen würde ich als "nicht netter" als den von ihm zitierten Beitrag bezeichnen. Und selbst der fordert Rangnick nur auf den Mund zu halten.

Gossmann zeichnet in seinem Geschmiere, das manche Journalismus bezeichnen, ein Bild, dass eine riesige Ablehnung gegenüber den Vorschlag gibt, weil er von Rangnick kommt und die Leute Rangnick hassen. Das mag zwar so sein, aber die Ablehnung hat 0,0 mit Rangnick und seiner Vergangenheit bei Red Bull zu tun. Das war im ASB kein Thema.

Edit: Hätte er andere Quellen als das ASB, hätte er Beiträge von dort verwendet. Hat er offensichtlich nicht, deshalb hat er halt im ASB gesucht, einen Beitrag rausgesucht und so getan, als wäre es ja noch soooo viel schlimmer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich könnte mich mittlerweile mit dem Gedanken anfreunden, einen @Feanor mit dem Stieglfahnderl winken zu sehen!

Außerdem wer träumt nicht davon, ehemalige Dosenkicker (die wir jahrelang gehasst haben) plötzlich vor unserer West zu supporten :love:

I am from AUSTRIA wäre natürlich auch herrlich, unter dem Sternenhimmel Hütteldorfs. Zumindest wäre der Text: "Dei hohe Zeit is lang vorüber
Und a die Höh' hast hinter dir
Von Ruhm und Glanz is wenig über
Sag ma wer ziagt no den Huat vur dia
Ausser mir" recht passend. 

Die Mareks hätten auch a Heimspiel, was des Moderieren anbelangt. 

Also eigentlich nur Vorteile :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Weil es keine "unnetten" Kommentare zu Rangnick gegeben hat. In der ganzen Diskussion in diesem und im News-Thread wurde der Name "Rangnick" in genau 13 Posts erwähnt. 4 davon aufgrund des Artikels, also erst später. Nur einen einzigen würde ich als "nicht netter" als den von ihm zitierten Beitrag bezeichnen. Und selbst der fordert Rangnick nur auf den Mund zu halten.

Gossmann zeichnet in seinem Geschmiere, das manche Journalismus bezeichnen, ein Bild, dass eine riesige Ablehnung gegenüber den Vorschlag gibt, weil er von Rangnick kommt und die Leute Rangnick hassen. Das mag zwar so sein, aber die Ablehnung hat 0,0 mit Rangnick und seiner Vergangenheit bei Red Bull zu tun.

Also dass es 0,0 damit zu tun hat, würden ja schon die paar isolierten Kommentare widerlegen.

Und es gibt diese riesige Ablehnung ja doch - bei manchen mit nachvollziehbaren Argumenten, bei anderen sehe ich da eher einfach nur einen bisserl strangen Unwillen und Grant.

Aber wie dem auch sei, ich will den Fredl und den Channel mit meiner Verwunderung nicht weiter belästigen. Es scheint ohnehin in keinster Weise ein realistisches Szenario zu sein derzeit, insofern darf man auch die Anstrengungen Rangnicks und auch von Gossmann in der Hinsicht hinterfragen, da wird nur unnötig ins Wespennest gestochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Weils ein herrliches Stadion ist, und für Länderspiele viel attraktiver wäre als das oide Happel. Das Austria-Stadion ist ein Graus mMn.

Also für die meisten ist unser stadion einfach nur ein hässlicher billiger plastiktempel! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
inspector71 schrieb vor 32 Minuten:

Hab das gestern nicht mitbekommen, mit der Rapid Marie ist eh auch nur schwer nachvollziehbar (zumindest für alte Herren wie mich). Was hats den vorher gekostet das Krügerl? 4,60, oder?

4,40€? 4,50€? Ich weiß es auch nicht genau, aber deutlich weniger jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Also dass es 0,0 damit zu tun hat, würden ja schon die paar isolierten Kommentare widerlegen.

Nein, weil die Kommentare nur seine Rolle als Auslöser der Diskussion behandeln. Natürlich wird er als Person erwähnt, wenn er die Person ist, die mit einer hochgradig arroganten Art und Weise meint, dass der Verein klein beigeben muss, weil er es so will. Das hat 0,0 mit seiner Rolle als ehemaliger RB-Mastermind zu tun. Kannst mir aber gerne ein paar Beiträge raussuchen, die sich darum drehen, dass jemand das v.a. deshalb ablehnt, weil Rangnick so im Stadion wäre und nicht max. als minimalen zusätzlichen Teil.

Der ÖFB ist in Hütteldorf schon vehement abgelehnt worden, da hat Rangnick noch keine Millionen von Red Bull bekommen. Da hat Red Bull auch in Österreich eine untergeordnete Rolle gespielt. Wäre der Trainer Foda, Koller oder wer auch immer, würde sich für die wenigsten etwas ändern.

Und es gibt diese riesige Ablehnung ja doch - bei manchen mit nachvollziehbaren Argumenten, bei anderen sehe ich da eher einfach nur einen bisserl strangen Unwillen und Grant.

Niemand braucht ein gutes Argument, warum der Verband NICHT in diesem Stadion spielen soll. Kann jeder sehen wie er will. Der Verein wird dann aber sich im Zweifel für die Personen entscheiden, die jedes zweite Wochenende dem Verein unterstützen und nicht für irgendwelche Fans, die österr. Fußball in Wahrheit verabscheuen und nur CL schauen.

Das Schönste ist: Der Verein braucht als Eigentümer gar kein nachvollziehbares Argument. Vibes sind ausreichend.

Edit: Die "guten" Argumente wieso es DAS Stadion sein MUSS, vermisse ich bislang auch.

insofern darf man auch die Anstrengungen Rangnicks und auch von Gossmann in der Hinsicht hinterfragen, da wird nur unnötig ins Wespennest gestochen.

Weil man den österr. Fußball so gern mag, zündelt man bei einem österr. Verein, damit dieser Schaden erleidet. Anstatt einfach zu akzeptieren, dass man halt eine der vorhanden Alternativen nimmt.

• Wien (Prater): ~50k
  • Salzburg: ~30k
  • Klagenfurt: ~30k
  • Linz: ~21k
  • Wien (Favoriten): ~17k
  • Graz: ~16k
  • Innsbruck: ~16k

Aber buhu, das eine ist zu alt, das andere zu klein und die anderen zu weit weg vom Flughafen. In Deutschland stehen bekanntlich alle Stadien direkt bei den großen Flughäfen, sind alle gleich groß und alle hypermordern. :( 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Außerdem wer träumt nicht davon, ehemalige Dosenkicker (die wir jahrelang gehasst haben) plötzlich vor unserer West zu supporten :love:

Sie könnten die "Liebe" der Fans genießen, wie damals Andi Ivanschitz beim Länderspiel im Hanappi Stadion :=

Rangnick soll einfach mit dem Team was reißen, dann passt das Happel Stadion auch wieder. Unter Koller konnte man das Happel auch gegen kleine Gegner füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nein, weil die Kommentare nur seine Rolle als Auslöser der Diskussion behandeln. Natürlich wird er als Person erwähnt, wenn er die Person ist, die mit einer hochgradig arroganten Art und Weise meint, dass der Verein klein beigeben muss, weil er es so will. Das hat 0,0 mit seiner Rolle als ehemaliger RB-Mastermind zu tun. Kannst mir aber gerne ein paar Beiträge raussuchen, die sich darum drehen, dass jemand das v.a. deshalb ablehnt, weil Rangnick so im Stadion wäre und nicht max. als minimalen zusätzlichen Teil.

Der ÖFB ist in Hütteldorf schon vehement abgelehnt worden, da hat Rangnick noch keine Millionen von Red Bull bekommen. Da hat Red Bull auch in Österreich eine untergeordnete Rolle gespielt. Wäre der Trainer Foda, Koller oder wer auch immer, würde sich für die wenigsten etwas ändern.

Niemand braucht ein gutes Argument, warum der Verband NICHT in diesem Stadion spielen soll. Kann jeder sehen wie er will. Der Verein wird dann aber sich im Zweifel für die Personen entscheiden, die jedes zweite Wochenende dem Verein unterstützen und nicht für irgendwelche Fans, die österr. Fußball in Wahrheit verabscheuen und nur CL schauen.

Das Schönste ist: Der Verein braucht als Eigentümer gar kein nachvollziehbares Argument. Vibes sind ausreichend.

Weil man den österr. Fußball so gern mag, zündelt man bei einem österr. Verein, damit dieser Schaden erleidet. Anstatt einfach zu akzeptieren, dass man halt eine der vorhanden Alternativen nimmt.

Aber buhu, das eine ist zu alt, das andere zu klein und die anderen zu weit weg vom Flughafen. In Deutschland stehen bekanntlich alle Stadien direkt bei den großen Flughäfen, sind alle gleich groß und alle hypermordern. :( 

Also Graz entspricht nicht den erforderlichen Voraussetzungen für ein Länderspiel. Zu kleiner VIP Bereich und zu wenig Kapazität für Medien und Sponsoring.

Austria stadion wird auch net gespielt wegen die bekannten Gründen 

In Klagenfurt findet heuer auch kein Länderspiel statt

Also bleiben nicht viele Alternativen übrig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thierly schrieb vor 11 Minuten:

Also Graz entspricht nicht den erforderlichen Voraussetzungen für ein Länderspiel. Zu kleiner VIP Bereich und zu wenig Kapazität für Medien und Sponsoring.

Danke, wusste ich nicht.

Austria stadion wird auch net gespielt wegen die bekannten Gründen 

Welche Gründe sollen das sein? Dem ÖFB gefällt es nicht? Es ist zu klein?

In Klagenfurt findet heuer auch kein Länderspiel statt

Dass keine stattfinden, heißt nicht, dass es nicht möglich wäre. :ratlos:

Thierly schrieb vor 13 Minuten:

Also bleiben nicht viele Alternativen übrig 

Ich zähle sogar dann noch 4 Alternativen. Eines davon steht quasi sogar nur für das Nationalteam zur Verfügung. Der einzige Grund ist halt "ES IST ALT".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Edit: Die "guten" Argumente wieso es DAS Stadion sein MUSS, vermisse ich bislang auch.

Es "muss" eh nicht, ich wollte halt mal hineinfragen in den Channel, wieso da so viel Gegenwind kommt. Finde es halt schade. Ich kann deinen Argumenten aber auch einiges abgewinnen.

Rapid hat sicher keine Bringschuld in dieser Frage, so will ichs auch nicht verstanden wissen. Es würde am ÖFB liegen, das überhaupt theoretisch schmackhaft zu machen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag