Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich glaube, wer in dieser sache verständnis für das von a bis z ungustiöse vorgehen von rangnick findet, der findet wirklich alles gut was dieser selbstherrliche fussballprofessor, für mich jedoch verräter am salzburger fussball, sagt und tut.

was heißt Verräter am Salzburger Fußball? RR ist RedBull verpflichtet und aus der Sichtweise betrachtet er das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass RR Sabitzer öffentlich einnordet, war klar. Das muss man nach so einer forschen Aussage auch machen. Sonst bräuchte man gar keine Verträge mehr, wenn jeder Spieler auf einmal sagt ich will dies oder das, egal, was mein Verein sagt und wo ich unter Vertrag stehe.

Rechtlich sind die Fakten ganz klar. Er muss am 1. Juli zu RBL zurück. Somit hat Sabitzer auch keine große Chance, seine Ziele durchzubringen, ohne dass RB bzw. RR seinen Plänen zustimmen. Deshalb kann man das Ganze sehr gelassen sehen.

Dass aber Sabitzer nach seiner guten Saison für RR in Leipzig ein Thema ist, erklärt sich doch von selbst. Die wollen aufsteigen und dafür brauchen sie Top-Zugänge bzw. die starken Leihspieler zurück in Sachsen. Er ist einer davon, dazu noch Bruno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Sabitzer Abgang würde weh tun. Der war über die gesamte Saison gesehen ein Leistungsträger.

Und man müsste jemand finden, der bereits zur CL Quali eine Verstärkung ist. Einspielen in der Meisterschaft könnte sich derjenige auch kaum, da diese erst ein paar Tage vor der ersten Quali Runde startet.

Da sieht man halt leider wieder, dass Salzburg nicht mehr die erste Priorität bei Red Bull hat.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er geht, sollten wir froh sein, dass wir ihn überhaupt ein Jahr bei uns hatten, in dem er sehr gut gespielt hat. RR sieht aber jetzt auch, wie schwer es ist, die Spieler für RBL als Zweitligisten zu motivieren, selbst die Spieler, die eigentlich schon dem Klub gehören.

Dass Sabitzer aber seinen Standpunkt öffentlich so klar darlegt, finde ich aus professioneller Sicht auch alles andere als clever, besonders, wenn man bedenkt, dass RR in der Causa sein Gegenspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Bin mir sicher die UEFA wird bei dieser Causa genau hinsehen.

RR kann noch so oft sagen das RBS und RBL eigenständige Vereine sind sein Verhalten zeigt leider das Gegenteil. Ich befürchte hier schießt man sich wieder einmal ein Eigentor.

Ich bin ganz klar pro Sabitzer. Wie oft kommt es bitte vor das ein Zweitligist einen Spieler verpflichtet und an einen 1.Ligist verleiht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man sollte sich jetzt nicht so auf die Floskel fixieren und jedes Wort auf die Waagschale legen. Typische Worte vor anstehenden Verhandlungen. Wenn Sabitzer zu einem anderen Verein geht will Rangnick natürlich auch viel Geld dafür sehen und das geht halt nur wenn man den harten Mann markiert. Sabitzer auf der anderen Seite will sich halt ins Schaufenster reden.

Wenn Sabitzer nicht zu Leipzig will, wird Rangnick ihn kaum dazu zwingen, aber dann muss er halt in Salzburg spielen denn wenn kein gutes Angebot von jemanden kommt wird er auch nicht wechseln dürfen.

Aber zwischen Salzburg und Leipzig wird Sabitzer doch mitreden dürfen, aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

RR kann noch so oft sagen das RBS und RBL eigenständige Vereine sind sein Verhalten zeigt leider das Gegenteil. Ich befürchte hier schießt man sich wieder einmal ein Eigentor.

Ich bin ganz klar pro Sabitzer. Wie oft kommt es bitte vor das ein Zweitligist einen Spieler verpflichtet und an einen 1.Ligist verleiht?

und was hat dein geschreibsel damit zu tun, dass Sabitzer einen gültigen Vertrag bei Leipzig hat und nur an Salzburg ausgeliehen ist?

Aber zwischen Salzburg und Leipzig wird Sabitzer doch mitreden dürfen, aber das wars dann auch schon.

genau da bin ich mir nicht sicher

ich find Sabitzer noch immer nicht besonders sympathisch, aber ich schätz er ist intelligent genug um zu sehn dass der Schritt zu nem top-Verein noch ne Saison zu früh ist...

für Sabitzer gäbs nichts bessres als jetzt noch ne Top-Saison in Salzburg drannzuhängen - mit Glück ein bisschen in der CL aufzeigen

dass Sabitzer seine (fragwürdigen) Aussagen tätigt zeigt imho, dass er selbst verzweifelt versucht NICHT nach Leipzig zurückzugehn und ohne Medienecho keinen Weg sieht, dass das passiert

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die UEFA würde dann sehen, dass ein Verein einen Spieler verliehen hat und ihn jetzt nach Ablauf der Leihe wieder unter Vertrag hat. Der leihende Verein würde den Spieler gerne halten und der verliehen Spieler nicht mehr zurück. Also dieses Szenario gibt es ja nicht gerade selten . . .

immer wieder mal - wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende wird Rangnick wohl einlenken müssen. Wird halt wie alles eine Geldfrage werden.

Ein Verbleib in Salzburg ist mM aber wohl leider auszuschließen.

Warum ist ein Verbleib in Sbg für dich auszuschließen? Ich kann mir gut vorstellen dass er bleibt. Muss er halt mit Rangnick/Sauer aushandeln. Aber nachdem immer betont wird dass man auf die Spieler Rücksicht nimmt, kann noch alles passieren. Wie gesagt: Wer weiß schon, was wirklich dahintersteckt. Manche ziehen Medienberichte gern mal als die ganze Wahrheit heran, wenns ins eigene Denken passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also wie man in dem Fall pro Sabitzer sein kann, erschließt sich mir nicht ganz. Er hat einen Vertrag mit Leipzig. Da hätte er den halt in der Form nicht unterschreiben dürfen. Seh eigentlich nicht so ganz, wo Rangnick da der Böse sein soll. Er ist Sportdirektor von Leipzig und möchte nun einen sehr guten Spieler, der ihnen schon gehört, wieder haben, um den Aufstieg zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Momentan kaut Rangnick auch nichts anderes wider als die momentane vertragliche Situation.

Sabitzer ist laut aktuellen Verträgen Leipzig Spieler und aus. Neue Verhandlungen egal in welche Richtungen wird es wenn überhaupt erst im Sommer geben. Und bis diese Verhandlungen nicht abgeschlossen sind wird Rangnick auch nichts anderes sagen als das Sabitzer ein Leipzig Spieler ist und bei Trainingsbeginn auch für diese aufläuft.

So läuft es im internationalen Geschäft, und die Presse bis dahin kann man sich getrost sonst wohin stecken. Man hat doch mit Kreuzer erlebt was ein Sportdirektor anrichten kann wenn man über ungelegte Eier spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag