MarioAUT A.U. Geschrieben 27. Mai 2014 also das schaut ja schon ziemlich gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) so hab mir auch mal ein bisschen mühe gemacht:. ist nur eine "skizze" und die Idee: - man könnte das "alte, bekannte" Wappen mit dem V und dem Ö nehmen. das V als Hämmer und die Ö stricherl als Linzer Schloß bilden. Die Idee mit den "V-Hämmern" hatten andere auch schon... Bin ja kein Linzer ( :, aber das Linzer Schloss hat doch gar keine Türme? Ansonsten gefällt mir der Entwurf. Muss dazu sagen, dass ich vom Original-Logo noch immer schockiert bin. Das sieht halt wirklich nach 90er Word-Arbeit eines Kindergärtners aus. Feedback zur Variante "West Ham"? bearbeitet 27. Mai 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Die Idee mit den "V-Hämmern" hatten andere auch schon... Bin ja kein Linzer ( :, aber das Linzer Schloss hat doch gar keine Türme? Ansonsten gefällt mir der Entwurf. Muss dazu sagen, dass ich vom Original-Logo noch immer schockiert bin. Das sieht halt wirklich nach 90er Word-Arbeit eines Kindergärtners aus. Feedback zur Variante "West Ham"? des wegen hab ich auch die hämmer genommen . wollt aber nicht das westham wappen kopieren. die türme sind imlinzer stadt wappen ps: mein blau schaut im www ein bissal merkwürdig aus bearbeitet 27. Mai 2014 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 27. Mai 2014 wollt aber nicht das westham wappen nicht kopieren.Also wolltest du es kopieren? die türme sind imlinzer stadt wappeninb4PjotrTGkommtangerauschtundwertetdieseunwissenheitalsverschleierungsversuch On Topic: Das eröffnet natürlich interessante Gestaltungsmöglichkeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 27. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2014 so hab mir auch mal ein bisschen mühe gemacht:. ist nur eine "skizze" und die Idee: - man könnte das "alte, bekannte" Wappen mit dem V und dem Ö nehmen. das V als Hämmer und die Ö stricherl als Linzer Schloß bilden. PS: 1. ist weder ausgearbeitet noch ausbalanciert 2. welche schriftart; was genau für text drauf kommt bzw. mit Jahreszahl; blau weiss od. doch mit ß; ob linz dominant oder nicht kann man dann im nächsten schritt machen. BW_Logo.png das gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Zur Info für die kreativen Gäste hier: Das Wappen von Linz stellt kein Schloss dar, sondern ein offenes, zinnengekröntes Stadttor - als Symbol der mittelalterlichen Handelsstadt an der Donau. Und: Blau Weiß Linz schreibt sich ohne Bindestrich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich möchte niemanden persönlich angreifen. Aber wenn ich diesen furchtbaren Kitsch hier sehe, dann gefällt mir unser Logo umso mehr. Im Vergleich dazu wirkt es signifikant, unverwechselbar, klar und zeitlos. In unserem Familienwagen hängt der aktuelle, blauweiße Wimpel. Sein mittiges, sehr elegantes Streifendesign auf leichtglänzendem Material gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn also Änderungen, dann bitte sanft. Die Form des Quadrats unseres Logos ist eigentlich einzigartig und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Als Alternative bietet sich eventuell die Form von Girondins Bordeaux an: Als Schrifttyp gefällt mir das MEN im Nivea Balsam: Beim FC Malaga finde ich das Detail mit den Streifen sehr gelungen: Das schönste Logo aber haben für mich die Meister des Designs und guten Geschmacks, die Italiener: bearbeitet 27. Mai 2014 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2014 bei den runden gefällt mir ja auch, dass man den fussball so schön einbauen kann. real sociedad ist auch sehr fesch. mit den blauweißen streifen. ein logo in der art, nur etwas einfacher, ja, mit dem könnt ich leben.... und, ach ja, hätt ich fast vergessen: natürlich sind auch der sportklub und die vienna - logos ganz oben bei meinen favoriten warum nicht das bestehende mal rund ausprobieren? oder einen fussball, und drumherum der text (siehe vienna?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2014 ...oder aber auch bayern. statt der rauten blauweisse streifen. da ich vorher st. pauli angesprochen habe: da kann man sich schon gut vorstellen, wie das linzer stadtwappen aussehen würde. das hamburger ist ja doch ziemlich ähnlich. und: wenn schon neues logo, dann sollte man langfristiger denken, und da hat die runde form gewisse vorteile: nachfolgende generationen haben es mal ziemlich einfach, die sterne schön anzuordnen so... soweit mein beitrag dazu.... wer zeichnets? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 28. Mai 2014 das linzer stadt wappen in blau und weiss ist das welser wappen http://www.wels.at/wels/page/679995597123214884_680219644360648791~680469817347279859~684909260905092198_684909260905092198,de.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 fuck! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. Mai 2014 das linzer stadt wappen in blau und weiss ist das welser wappen http://www.wels.at/wels/page/679995597123214884_680219644360648791~680469817347279859~684909260905092198_684909260905092198,de.html Eine kleine Hommage an den Welser Reichel für seinen jahrelangen Kampf gegen den LASK ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 29. Mai 2014 alles recht und schön.aber es war das startup.und somit die id.maximal das ganze entschlanken.damit mein ich die buchstaben.gibt eh 2mrd lösungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 29. Mai 2014 kleine Frage is das alles hier nur Wunschdenken oder kann das auch umgesetzt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 29. Mai 2014 ....ich tipp auf wunschdenken.... ....das linzer stadtwappenkann man ja auch in rot weiß lassen. die umrandung wird halt dann blauweiss. st. pauli hats ja auch in rotweiß, obwohl deren farben braunweiss sind. nur so am rande 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts