-
Gesamte Inhalte
1.604 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von seldom
-
Geld ist oft natürlich das überzeugendste Argument und da können wir gerade mit Klubs aus dem Ausland kaum mithalten. Aber ich denke schon , dass es auch junge Spieler gibt, die nicht ausschließlich auf das schnelle Geld schauen sondern auch auf eine vernünftige Karriereplanung Wert legen. Da könnten wir in der Theorie ja überzeugen, aber die Realität schaut anders aus. Bei uns gibt es aktuell weder gutes Geld zu verdienen noch können wir uns glaubwürdig als Ausbildungsverein präsentieren, spielen wir doch mit einer alten Mannschaft, wo auf Jugendförderung fast komplett verzichtet wird. Das macht uns eine Vertragsverlängerung eines großen Talentes quasi unmöglich.
-
Davor holen wir noch 2-3 Spieler aus der 5 brasilianischen Liga, die wir aufgrund toller Trainingsleistungen den Eigenbauspielern vorziehen.
-
Solange Helm mit seiner Routine-Linie bei uns Trainer bleibt, werden genau gar keine neuen Talente bei uns eingebaut werden. Selbst Pazourek, der den momentanen Ranftl sofort übertreffen würde, kommt ja kaum zum Zug.
-
Die Austria und das liebe Geld
seldom antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Ja, in dieser Hinsicht hat Ortlechner sicher keinen schlechten Job gemacht. Mukis Vertrag wurde 2x verlängert, Vertragsverlängerungen gab es auch bei El Sheiwi, Keles, Braunöder,... alle durchaus Spieler, die gutes Wiederverkaufspotential hatten. Dass letztlich nicht viel an Ablöse herausgekommen ist ,ist eine Mischung aus Verletzungspech, enttäuschender Spielerntwicklung, mangelnder Talenteförderung und komischer Transfervereinbarungen. Was die aktuellen jungen Talente der Young Violets und U18 betrifft, muss man halt leider auch sagen, dass wir zuletzt sicher keine Werbung in eigener Sache betrieben haben, was Jugendförderung angelangt. Wenn man ständig mit einer fast 30-jährigen Mannschaft spielt und junge Spieler kaum zum Zug kommen, werden sich die Jugendspieler sich auch fragen, ob es vernünftig ist sich langfristig an uns zu binden. Natürlich neben zumindest genauso relevanten Themen wie Geld, was wir aber nicht bieten können, daher muss die Talenteförderung umso glaubwürdiger gelebt werden und da versagen wir momentan komplett. -
Das Argument "Routinier/Spieler X trainiert super, daher muss er spielen, unabhängig davon wie die Leistungen dann bei den Bewerbsspielen sind" wird halt auch irgendwann langweilig. Auch bei Cristiano haben bestimmte User ständig behauptet, dass er im Training so toll wäre und daher den Vorzug gegenüber Eigenbauspieler verdient hätte. Was er dann aber in den Spielen fabriziert hat und was dann auch mit seiner Karriere nach der Austria passiert ist, wird man hoffentlich nicht diskutieren müssen.
-
Ich bin Austrianer seit ich denken kann, aber wenn ich mir die aktuelle Mannschaft, die Spielweise und den Trainer anschaue kann ich es absolut nachvollziehen, dass sich insbesondere alle nicht-Austrianer denken "das ist eine echt langweilige, unattraktive Mannschaft die niemanden interessiert". Wir möchten langfristig sportlich und finanziell Erfolg haben und stellen eine unerfolgreiche Altherrentruppe ohne jegliches Weiterentwicklungs- und Weiterverkaufspotential auf und wundern uns, weshalb andere Klubs uns sportlich und finanziell den Rang ablaufen, während wir ständig mit leeren Händen da stehen. Helm wurde uns bei der Präsentation als Trainer vorgestellt und verkauft, der die eigene Jugend kenne wie kaum ein anderer und er diese daher konsequent einbauen werde. Nun ist ja doch einiges an Zeit vergangen und seine Bilanz ist gerade auch in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Die Mannschaft wird immer älter nicht jünger, ohne Aussicht auf Verbesserung oder Strategie. Ein Armutszeugnis.
-
[L] TSV Hartberg : FK Austria Wien
seldom antwortete auf echter-austrianer's Posting im Forum FK Austria Wien
Für den Trainer ist es halt immer "leichter" einen jungen Spieler als Sündenbock rauszunehmen. -
Ich stimme dir absolut zu – insbesondere dem oben zitierten Absatz. Genau das haben ja einige User schon lange kritisch gesehen: Dass wir gerade in unserer finanziellen Situation, in der wir eigentlich auf Spielerentwicklung und -verkäufe setzen sollten, eine Kaderpolitik verfolgt haben, die ziemlich genau das Gegenteil darstellt. Eine Mannschaft, die großteils aus älteren Spielern besteht, dazu noch einige Leihspieler, deren Kaufoptionen ebenfalls nicht gering sind. Junge, entwicklungsfähige Spieler, mit denen man perspektivisch Geld verdienen könnte, sind kaum vorhanden – und damit sind nicht nur Eigenbauspieler gemeint. Offenbar wollte man damit den unmittelbaren sportlichen Erfolg erzwingen bzw. die Chance darauf maximieren, ohne auf nachhaltige Lösungen zu achten. Zugegebenermaßen hat ja nicht viel zum sportlichen Erfolg gefehlt, aber in unserer finanziellen Lage derart zu „gambeln“ und diese Politik sogar noch weiterführen zu wollen, ist alles andere als vernünftig. Jetzt wird uns, natürlich völlig überraschend ,die Rechnung präsentiert – und dafür müssen die Verantwortlichen auch Kritik akzeptieren.
-
11 Spiele 0 Tore 2 Assists
-
Die Austria und das liebe Geld
seldom antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Darum ging es bei meiner Frage nicht. @valentin1911hat geschrieben, dass Fitz schon längst in Saudi Arabien wäre, wenn es rein um die Ablösesumme ginge. Daher meine Frage: Welches konkrete Angebot aus Saudi Arabien und welche Ablösesumme? Oder war das einfach so geschrieben ohne genaueres Wissen? -
Die Austria und das liebe Geld
seldom antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Welches konkrete Angebot für Fitz aus Saudi Arabien hat es gegeben und wie viel haben sie geboten? -
Dass Stöger keine Bedenken hat zu Rapid zu wechseln, ist doch keine Überraschung. Er schaut halt auf seine Karriere und auf das Geld, Klubtreue ist ihm wurscht. Ist eh okay, gewisse Aussagen wie "Herzensklub" kann man gerade bei ihm ohnehin nicht ernst nehmen.
-
Herzlich Willkommen Maurice Malone
seldom antwortete auf Violettesbluat's Posting im Forum FK Austria Wien
Malone ist für unsere Verhältnisse schon ein guter Stürmer, hat ja auch keine schlechte Torquote. Ja er vergibt leider auch viele Torchancen, aber wenn er auch die alle machen würde, wäre er für uns wohl kaum finanzierbar. Für mich klar wertvoller/besser als Prelec. -
Zum Glück hat der WAC nicht gewonnen, das ist heute die beste Nachricht. So hat uns unsere Blödheit zumindest keinen Meistertitel gekostet.
-
Trotzdem kannst du zwei unterschiedliche Spieler nicht miteinander vergleichen und die Entscheidung, ob der Vertrag von Spieler A verlängert werden soll vom Werdegangs des Spielers B abhängig machen, das meinte ich mit unprofessionell. Wenn die Verantwortlichen von Raguz weiterhin überzeugt sein sollten, wird das hoffentlich nicht deswegen sein, weil man glaubt, dass er den identischen Weg einschlagen wird wie Ronivaldo.
-
Wenn man den Vertrag von Raguz unbedingt verlängern möchte, dann tut man das hoffentlich, weil man von ihm, trotz seiner bislang gezeigten Leistungen, weiterhin überzeugt ist und wenn das, wie du eh schreibst, finanziell passt. Die Angst einen zweiten "Fall-Ronivaldo" haben zu können, wird bei den Überlegungen hoffentlich keine Rolle spielen, das wäre ja ansonsten höchst unprofessionell. Ich würde Raguz' Vertrag nicht verlängern. Er hat mich in seinen mittlerweile zahlreichen Einsätzen nie überzeugt und es kommen einige vielversprechende junge Offensivspieler nach, die forciert werden und nicht hinter "Fragezeichen Raguz" anstehen sollten.
-
Wer nichts versteht, hat wenigstens den Trost, sich ständig provoziert fühlen zu können.
-
Da hat Macron einen echten Banger gedroppt! Um bei den Worten der letzten Trikotpräsentation zu bleiben.
-
Wie kann sich so eine Mannschaft gespickt mit Routiniers so dumm verhalten. Ich bin sprachlos.
-
Was macht Barry da wieder beim Gegentor?
-
Ich rechne mit maximal 5.
-
Leider mit sehr vielen Fehlern heute.
-
Das ist ein "Alles oder nichts-Spiel" , in der zweiten Hälfte muss einfach eine Reaktion her und ich hoffe auch, dass das Trainerteam entsprechend reagiert und das nicht zu spät!
-
Bislang zu wenig, trotzdem hätte Malone 2 Tore schießen müssen. Insgesamt enttäuschend, eine Mannschaft mit so viel Routine müsste eigentlich wissen, wie solche Schnittpartien anzulegen sind.
-
Schiri nervt jetzt schon.
