Tschako

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tschako's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

121

Ansehen in der Community

  1. Hab 2 Karten zu verschenken, falls wer Interesse hat
  2. Ich glaube spätestens nach dem peinlichen Podcast Auftritt muss man klipp und klar sagen, dass Steffen raus muss. Sein Posten wurde für ihn geschaffen (eine Legenden-Integrationsrolle ohne klaren Jobtitel). Niemand weiß: - Hat er sportliche Entscheidungsgewalt? (Eher nein) - Kann er strategische Entscheidungen treffen? (Scheinbar nein, weil die Verantwortung weist er ja brav von sich) - Was genau er macht? (Auch das ist nicht eindeutig) - Gibt es Key Performance Indicators an denen er gemessen werden kann? (Eher nein) Ich sagen nicht, dass man ihn entlassen sollte weil er schlechte Arbeit macht (das kann man nämlich gar nicht bewerten), sondern weil seine Rolle unklar und ineffizient ist. Entweder richtig einsetzen oder entfernen. Ein Hauptproblem ist unsere undurchsichtige Organisation im Verein. Rapid braucht keine Symbolfiguren sondern eindeutige Strukturen mit eindeutigen Verantwortungen.
  3. Ich bin Jonas und süchtig nach Rapid
  4. Genauso legitim! Thx für deine Einschätzung
  5. Ich war im Frühjahr nicht im ASB, also weiss ich ehrlich gesagt nicht, was damals vorgefallen ist. Und jetzt liest man dazu auch nichts konkretes, sondern nur dubiose Gründe/Spekulationen. Er soll die Mannschaft verloren haben, zu distanziert gewesen sein, sich mit dem Mecki nicht mehr verstanden haben, oder was auch immer. Alles Vorwände, die es bei jedem Trainer bei uns gibt. Gestern sah man eine Nachricht von Mamadou Sangare, der Klauss in den Himmel lobte (hm komisch, hat er also doch nicht die ganze Kabine verloren?). Wie oft hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft gegen das Trainerteam spielte? Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere letzten 5-10 Jahre. Einige unsere Trainer waren ein deutlicher Griff ins Klo (Canadi, Ferdl, Stöger), aber Klauss zählt da nicht dazu. Klauss hatte sicher auch ein Problem mit dem "Deep State" Rapid - auch wenn es lächerlich klingt, aber das kann man bei uns getrost so nennen - da gibts scheinbar so viele, die sabotieren und revoltieren, sobald es mal unruhiger wird. Man hört vor allem, dass die Kritik von Grgic und Burgi kam - Grgic spielt jetzt selbst überhaupt keine Rolle mehr. Also sollte man sich in Zukunft fragen, ob man Krisen dadurch bewältigen kann, indem man aufständige Spieler aussortiert anstatt den Trainer. Wäre mal ein neuer Ansatz. Vielleicht ist ja wirklich etwas gravierendes vorgefallen, aber ich traue den ganzen "Insidern" überhaupt nicht (und bei Rapid muss man da sehr vorsichtig sein). Rapid war im Frühjahr in der Krise und die Ergebnisse haben nicht gepasst. Unter dem Schlussstrich, standen wir aber im 1/4 Finale der ECL (was außergewöhnlich ist - so eine Europacap Situation werden wir die vermutlich die nächsten 5 Jahre nicht mehr erleben), der Fussball war großteils ansehlich (im Vergleich zu dem was wir jetzt sehen). Die Spiele gegen Austria, Sturm und Salzburg bleiben in guter Erinnerung. Und Laberant ist er auch keiner. Er kann gut reden, aber man merkt, dass Robert wirklich Ahnung hat wovon er spricht. Also ist es meiner Meinung nach absolut legitim von einem Fehler zu sprechen, dass er entlassen wurde. Diese Fehler könnte korrigiert werden, er lebt in Wien, wäre verfügbar, liebt Rapid und ist jemand, der es schaffen könnte. Aber ja wir können es auch mit einem Schopp, Semlic probieren, aber ich bin leider sehr skeptisch, dass es für uns den perfekten Trainer gibt. Wenn nicht Klauss, dann ein ähnlicher Typ (ein moderner, junger Fussballfachmann), den man mal länger (2-3 Jahre) kochen lässt.
  6. Könnte mir vorstellen, dass es diesmal schwieriger wird, jemanden zu finden der den wackligen Trainerstuhl will und sich unseren Chaosklub antun will. Vielleicht finden wir jemanden, der uns nicht so gut kennt und nicht weiss worauf er sich einlässt
  7. Oida Krankl gib a Ruah
  8. Er schaut keine Rapid Spieler mehr seit der Entlassung
  9. Naja er hat es nebenbei gesagt und dabei gelacht, aber er hat schon eindeutig gesagt, dass er sich überhaupt nicht damit beschäftigt (und schon gar nicht mit Rapid). Also würds sau geil finden, aber ich glaube das wird fix nix
  10. Rückkehr ist es kein Thema!
  11. Ich vermiss Robert so 🥲
  12. Weil er schon vom ungewohnten 3 Tagesspielrhythmus spricht.
  13. Tschako

    SK Rapid - SV Ried 1:2 (1:0)

    Also die Mannschaft hat es probiert und zumindestens hat es am Willen nicht gelegen - die Verunsicherungen ist zu spüren. Die Entladung der negativen Emotionen der Fans ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, außer man möchte die Verunsicherungen weiter fördern. Meinetwegen kann man ja den Support einstellen, aber muss man ein Pfeiffkonzert gegen die eigene Mannschaft durchziehen? Ich glaube jeder will Veränderungen - aber das alle schuldig alle raus ist auch keine Lösung. Katzer hat nicht nur miese Arbeit geleistet. Ein Dahl, ein Gulliksen, Mbuyi, Amane können kicken. Vermutlich wird es ihnen bei anderen Vereinen zu denen sie wechseln werden besser gehen.
  14. Tschako

    Live: SK Rapid - SV Ried

    Der erste Ried Sieg in Hütteldorf in der Bundesliga überhaupt oder?
  15. Tschako

    Live: SK Rapid - SV Ried

    Deal! Ja sorry! Ich glaube wir sind alle frustriert - will nd stänkern