Vindobona Kartell

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vindobona Kartell

  1. mit 28+ wäre er dann aber wieder interessant für uns.
  2. Punkto der Namensgebung der Tribüne gibt es ja grundsätzlich auch andere Optionen (siehe Block-West-Thematik bei grün-weiß) - daher hat es mich interessiert, ob ein Wechsel (trotz Charme/Tradition) im Zuge der Neuerrichtung von irgendeiner Seite angedacht wurde. (auch hinsichtlich der Auslastung) Gibt es dazu konkrete Zahlen bzw. eine Gegenüberstellung, wie viele Personen auf der "neuen" Friedhofstribüne bzw. auf der gegenüberliegenden Seite Platz haben? Habe diesbezüglich nämlich kaum etwas gefunden. Die 1883er-Tribüne wirkt ja vergleichsweise schon um einiges größer (trotz der (Klapp-Sitzplätze).
  3. Wurde eigentlich seitens des Vereins/der Fanszene angedacht, die Fantribüne auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern? Würde wahrscheinlich von der Kapazität eher entsprechen.
  4. Glaub das ist die beste Choreo, die ich bisher in meinem Leben gesehen habe 👍
  5. Für so ein unattraktives Spiel war die Stimmung und Besucheranzahl per se nicht schlecht. Da hat unsere Szene schon andere Sphären durchlebt. Punkto ACAB-Gesänge: Ich frag mich immer, was man damit ernsthaft erreichen will. Hab zwar auch schon negative Erfahrungen in diese Richtung gemacht, würde jedoch als Polizist eher die 50 Leute im Mittelblock, die da enthusiastisch mitmachen, auslachen, als dass ich mich tatsächlich mit deren Botschaft auseinandersetze. Bzgl. Chants: wäre super, wenn da irgendwann mal ein Ballermann BANGER oÄ (Bettelalm Partyschlager-Musik etc., was der Großteil von der Melodie her kennt) adaptiert und implementiert wird, bei welchem man wirklich abgehen kann. Diese Referats-Gesänge von den Wiener Sängerknaben a la „oh großer FAK, du ziehst mich in deinen Bann..“ haben für mich immer „magischer SCR“-Niveau und Schaden aus meiner Sicht der Stimmung. (Außer natürlich der Hauptteil mit Schalalala)
  6. Wäre das wirklich so viel teurer gewesen, als diese komplette Kurvenlösung? Eine gerade Tribüne kann dahingehend ja nicht aufwendiger sein bzw. ist von den Laufmetern ja auch geringer?
  7. Wieso hat man eigentlich hinter dem Tor nicht auf die gleiche Lösung wie auf der anderen Seite gesetzt? So wirkt das doch eher sehr speziell.
  8. Sehe ich (leider) ebenfalls so. Abgesehen davon ist das Steuersystem in Österreich/Deutschland ziemlich unattraktiv für die Spieler. In Österreich kannst du daher eigentlich nur noch als Ausbildungsverein fungieren - und da sollte die Gewinnmaximierung immer im Vordergrund stehen. (Außer du hast ein Top-Talent, der Millionär ist und nur für seinen Herzensverein spielen will) Grün weiß macht dahingehend derzeit vieles richtig und das kann man durchaus (trotz Rivalität) auch anerkennen. Passend dazu das Zitat: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  9. Ich hoffe, dass man nun mal vom bisherigen Anforderungsprofil abweicht und eine grenzüberschreitende Lösung forciert. Würde demnach Expertise vom Ausland bevorzugen, als jeden halbwegs erfolgreichen bzw. eher bei anderen österreichischen Klubs gescheiterten Bundesliga-Trainer auszuprobieren. Schopp mag zwar vielen hier gefallen, ich sehe aber aber bis dato keine/kaum Erfolge, die ihn als Trainer für eine Austria qualifizieren würden. Da bleibe ich lieber bei Helm.
  10. Habe es bis dato auch im 1. Rang noch nicht wahrgenommen. Aber im 2. Richtung Nord hört man es natürlich - glaube aber, dass viele den Text nicht erkennen 😅
  11. Mein Highlight heute: Ecke Nord/Ost, die den Chant angestimmt haben 😁👍
  12. Wäre auch eine günstige Option gewesen: (19 Jahre, mit der U17 von Deutschland die EM und WM gewonnen -> im Halbfinale und Finale als bester Spieler gewählt, mit 17 Jahren Profidebüt inkl. 26 Einsätze in der 3. Liga, Ablösesumme 50.000 Euronen) Ein weiterer Torhüter für Hertha BSC: Konstantin Heide kommt vom Regionalligisten Unterhaching
  13. Ich glaub ein bisschen mehr Kommunikation auf Augenhöhe bzw. Respekt würde dem Thread wieder gut tun. Bzgl. der Aktion von Split: Man muss sich nicht auf jedes Niveau begeben. Zum Glück sind auch die Zeiten vorbei, wo man in der aktiven Fanszene mit solchen Szenarien sympathisiert hat. Es hat sich mittlerweile ein eigener Stil entwickelt und das ist auch gut so.
  14. Austrianer ist, wer‘s trotzdem bleibt
  15. Evtl. ein neuer passender Chant für uns:
  16. Bitte wechselts den SSR aus.
  17. Ich gehe mit und erhöhe auf alle Mannschaften der 2. Liga (auch die 2.Mannschaft) + Regionalliga
  18. Hoch wermas nimma gwinnen
  19. Unglaublich wie man auch gegen so einen Gegner verlieren kann
  20. Nachdem das Po-Loch, aufgrund der wilden Nächte mit Oliver („Grober Spaß“), schon weitgehendst ausgedehnt sein müsste, hätte Stöger auch da seine „neue“ tiefgründige Herausforderung in fremden Gewässern, die ihn reizen könnte.
  21. Ein Schmankerl aus dem Vorstadt-Forum. Anscheinend hat grün-weiß nun doch auch erkannt, dass es ein wenig an Hirn fehlt 😂
  22. Ich persönlich finde eigentlich 13.000 gar nicht so schlimm für einen Verein, der im Grunde genommen dauernd verorscht bzw. heruntergemacht wird. Außerdem merkt man auch, dass die Monopol-Stellung in Salzburg (im Profigeschäft) vorbei ist. Viele werden dadurch wahrscheinlich auch zwiegespalten sein. Nichtsdestotrotz muss man auch noch bedenken, dass wir beispielsweise vor ein paar Jahren nicht mal so eine hohe Stadionkapazität hatten.
  23. Am besten gleich beide holen. Dann könnens ums Einser-Leiberl kämpfen
  24. Habe mir gerade vom österreichischen Nachwuchs-Nationalteam die Torhüter-Positionen angesehen. Bis dato noch kein Veilchen ersichtlich. Was machen die in der Akademie eigentlich beruflich? So viel Geld kann ja so ein Nachwuchsteamgoalie nicht kosten - viel schlechter als SSR/Kos/Wedl kann der dann auch nicht performen. Und wenigstens würde der evtl. irgendwann Geld bringen.
  25. Vor allem besteht ja, aufgrund des Heimspiels von grün-weiß, die Möglichkeit, sich das Spiel vor Ort anzusehen. Bei uns ist das, durch die begrenzten Kapazitäten des Sportplatzes unserer georgischen Mitstreiter:innen (😁), kaum möglich. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir da von den Quoten her auch interessanter wären.