TX-4-21

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

TX-4-21's Achievements

  1. Das ist genau das was ich auch gemeint habe. Es wird ständig über Kontinuität und Entwicklung gesprochen. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten hatte ich bei Klauß das Gefühl, dass wirklich ein neuer Weg gegangen wird. Kein Ex-Rapidler, also Input von außen. War ein junger Trainer mit Entwicklungspotenzial der durchaus erfrischenden Offensiv-Fußball spielen lässt und hat auch den Verein als solchen verstanden, was ja nicht selbstverständlich ist. So ehrlich muss man sein. International war das schon mehr als ansehnlich, jetzt ist es nur mehr zum Genieren. In der Liga ist es nicht gelaufen wie erhofft, sicher hat auch Klauß Fehler gemacht, aber ich denke, dass er die Lehren daraus gezogen hätte und bei Klauß hatte ich nie das Gefühl, dass das nicht doch noch was werden kann. Auch wenn mir jetzt sicher einige eine verklärte Sicht in die Vergangenheit attestieren, ich hätte Klauß nicht rausgeschmissen. Statt einem erfrischenden jungen Trainer mit ansehnlicher Spielphilosophie ist man dann auf Stöger umgeschwenkt, wo man - so ehrlich sollten alle im Verein sein - wusste, dass er jetzt nicht derjenige ist, der ansehnlichen Fußball spielen lässt. Am Anfang waren ja wenigstens noch die Ergebnisse da, wobei das von Beginn an ein Hundskick war in meinen Augen. Spätestens nach dem Cupspiel in Oberwart war aber für mich klar, dass das nix mehr wird. Das hat hinten und vorne nicht gepasst. Dazu kryptische Aussagen und ein halböffentlicher Trainer-Rosenkrieg. Dazu internationale Lachnummernauftritte. Das Bild was der Verein seit Abgang von Klauß abgibt ist nur mehr erbärmlich. Wie ein Katzer da ungeschoren davonkommt ist mir auch ein Rätsel. Alle erklären immer wie super er nicht als Sportdirektor ist und was er nicht für Erlöse erzielt etc. Was unterm Strich übrig bleibt sind gescheiterte Trainer, keine einheitliche Spielphilosophie (sonst käme ich ja nie auf die Idee nach Klauß einen Stöger zu holen), zwar hohe Transfererlöe (auch nur dank Klauß weil wir international gut performt haben) aber auch Rekordausgaben für einen Kader der hinten und vorne nicht zusammenpasst. Ich hatte auch Hoffnungen, dass diese Saison endlich wirklich was im Entstehen ist, aber mittlerweile steh ich ziemlich resignierend da. Also ich hätte kein Problem, wenn Katzer gleich gemeinsam mit Stöger seine Sachen packt. Leider ist halt Fußball ein ergebnisorientiertes Geschäft und bislang ist das nix was Katzer unterm Strich irgendwie positiv hervorhebt.
  2. Samma uns ehrlich: Uns kann nur mehr Ted Lasso helfen!
  3. Vor allem wären sie dann wahrscheinlich am Sonntag noch nicht da, was die Chancen gegen den LASK drastisch erhöhen würde.
  4. Bitte Stöger und Antiste und noch ein paar andere beim Bus "vergessen".
  5. Man United ist überhaupt in der Hinsicht eine Nummer für sich. Sir Alex stand in seiner frühen Zeit auch schon so gut wie sicher beim AMS. Jetzt ist sogar eine Tribüne nach ihm benannt. Ich glaub aber nicht, dass wir in Zukunft vom Sir Peter Stöger Stand jubeln werden. Ich finds beruhigend wenn der morgen nimmer das Training leitet.
  6. Grgic spielt zu selten und Kara reibt sich zwar auf, aber mitnehmen kann der auch keinen. Da fehlt eine unumstrittene Führungspersönlichkeit in dem Kader. Ja Burgi kann ich nicht ersetzen, aber zum Beispiel würds ja schon helfen wenn man einen Stürmer verpflichtet hätte statt dem Rohrkrepierer Antiste. Wenn ich den seh krieg ich mittlerweile schon einen Ausschlag. ich glaub ja noch immer, dass sie fix von Arnautovic ausgegangen sind (was im Übrigen der Leithammel gewesen wäre den ich angesprochen habe). Dann habens Panik geschoben und Antiste präsentiert. Das ist bisher die Lachnummer des Sommers für mich. Der hat echt nix verloren da.
  7. Also wenn ich mir das Interview vom Grgic anhöre und der live im TV sagt, dass von jedem Einzelnen viel mehr kommen muss und dabei explizit die Neuzugänge erwähnt, dann frag ich mich schon nach welchem System Katzer Spieler holt. Das kann nur rein nach Excel - Tabellen und Daten gehen. Da kann sonst nix mitgespielt haben. Das sind sicher alles gute Spieler, nur musst jeden an die Hand nehmen damit er was zeigt. Da ist kein Leithammel drin der die antreibt. In der Verteidigung wäre wenigstens Cvetkovic da, aber im Mittelfeld und im Sturm ist nix da. Eine Führungsfigur fehlt da an allen Ecken und Enden. Und warum man einen Klauß rausschmeißt und sich sowas antut erschließt sich mir auch in keiner Weise.
  8. Ich weiß ich steh mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber die Geduld von der du sprichst, die hätte ich auch gern gehabt bei einem Klauß. Ist schon klar, dass Fußball nunmal ergebnisorientiert ist, aber allein von der Einstellung her war das bei Klauß 100:1. Dass wir aktiv nach vorne gespielt haben und das über weite Strecken Konzept hatte und durchaus ansehnlich war - zumindest im Gegensatz zu dem was jetzt geboten wird - steht wohl außer Frage. International hat man sich noch dazu gut verkauft, was ja die Verkäufe von Katzer in den Dimensionen überhaupt erst ermöglicht hat. Ich bin mir sicher, mit dem Kader der jetzt zur Verfügung steht, Klauß hätte da was absolut ansehnliches draus gebastelt. Was ich den Verantwortlichen aber wirklich ankreide ist, dass es schon von Vereinsseite her 0 Plan gibt was man eigentlich wirklich will. Ich kann schon verstehen - wie gesagt ergebnisorientiert - dass man bei Klauß die Reißleine gezogen hat. Versteh ich wirklich, auch wenn ichs persönlich nicht gemacht hätte. Aber warum bleibt man dann nicht bei der Philosophie und sucht einen Trainer der das vielleicht besser umsetzen kann als Klauß? Stattdessen wird alles über den Haufen geworfen, Stöger wird geholt, der nicht mal im Ansatz annähernd jemals so spielen lassen hat wie Klauß, und alles geht von vorne los. Nur um einige Klassen unattraktiver. Die internationalen Lachnummernauftritte von denen red ich jetzt gar nicht, sonst wirds nicht jugendfrei.
  9. Von mir aus solls das in gewissen Punkten geben, kann ja sein. Aber wenn ich Trainer bzw. Manager bin und damit Letztverantwortlich für das was am Rasen abgeht bin, dann muss ich einen klaren Plan haben was ich machen will bzw. wie ich spielen lassen will. Ich hoffe ja doch, dass wenigstens die Transfers abgestimmt sind und, dass Katzer nicht zufällig irgendwo eine alte CD vom Fifa Manager 14 herumliegen hatte bei der Kaderzusammenstellung. Stöger muss sich ja dann auch soweit mit dem vorhandenen Trainermaterial auseinandergesetzt haben, dass er sagen kann, dass das so wie er sich das vorstellt mit den Personen nix werden kann. Entweder ich nehme mir meine Leute mit oder ich mach das nicht. Das ist ja sonst Stress pur, wie man ja jetzt bestens sieht. Ich glaub ja kaum, dass Stöger unterschreibt mit dem Wissen, dass er seinen Plan nicht durchziehen kann. Obwohl ... überraschen würde mich nix mehr mittlerweile. Aber professionell ist da nix. Wenn ich Millionen für irgendwelche Kicker raushauen kann - und mehr wars bislang leider noch nicht, weil gezeigt hat noch keiner wirklich was außer Dahl und der ist jetzt sichtlich Dauerinvalide - dann werden sich die paar 100.000 für ein gescheites Coaching-Staff vielleicht auch noch wo finden lassen.
  10. Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn ich zurückdenke wie viele geschrieben haben nach der letzten MV, dass alle wie eingeraucht herumgrennt sind mit einem Dauergrinser und unter vorgehaltener Hand schon gemunkelt wurde, dass da alles fix ist, dann ergibt sich für mich mittlerweile ein klares Bild. Und der Antiste ist sowieso ein Kapitel für sich. Am Anfang hat er wenigstens noch Bälle erobert und hat sich angeboten, aber jetzt ist nicht mal mehr das da. Kann keinen Ball bändigen, Das Tor findet der nicht mal wennst ihm ein Navi umhängst. Absoluter Fehlkauf und hat nicht mal peripher was mit einem Stürmer zu tun.
  11. Was ich als wirkliches Problem anseh ist das Trainerteam als solches. Das gibts ja faktisch in keiner Sportart, dass ein neuer Cheftrainer kommt und "Überbleibsel" vom Vorgänger übernimmt. Das kann ja gar nicht funktionieren. Ist aber bei Rapid sichtlich immer so. Man stelle sich vor ein Football Verein bestellt einen neuen Head Coach und der übernimmt Offensive Coordinater, Defensive Coordinator und Special Teams Coach. Das wirst nirgendwo jemals erleben. Aber Rapid bestellt einen neuen Cheftrainer und der wurschtelt mit dem Co vom Vorgänger und irgendeinem selbsternannten Fitnessguru herum. Wenn ich einen neuen Cheftrainer bestelle, dann wird tabula rasa gemacht und der soll sein Staff dorthin pflanzen wo er sie will und braucht. Der muss ja auch die Birne hinhalten wenns schief geht. Sollte ein Überbleibsel vom Vorgänger da sein, dass er unbedingt behalten will, dann solls so sein, aber das was da abgeht bei uns das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das ist schon sowas von lächerlich und amateurhaft, dass es fast schon zum rean ist.
  12. TX-4-21

    Live: WSG Tirol - SK Rapid

    Ich hab bewusst lange Zeit nichts geschrieben, auch bei der Niederlagenserie nicht, um nichts zu posten, was dann vielleicht wie im Affekt wirkt. Aber bei aller Liebe: Das ist nix. Das ist nix und mittlerweile bin ich mir sicher, dass das auch nix mehr wird. Das ist ein Hundskick, das ist nicht anzuschauen. Da passt wirklich von hinten bis vorne nichts zusammen. Mittlerweile glaub ich ja, dass der Saisonstart nur so "gut" war (spielerisch wars ja damals auch nicht the yellow from the egg), weil die Neuzugänge noch nicht verstögert waren. Also wie man mit dem Kader so dermaßen wenig machen kann ist fast schon ein Kunststück. Verletzte hin oder her. Da ist kein Konzept, das ist ein Hühnerhaufen der kopflos nach Körnern pickt. Null System, wirklich da ist einfach nix da. Das wird auch nimmer besser, dessen bin ich mir jetzt sicher. Selbst wenns solche Spiele wie heute vielleicht mit Glück sogar irgendwie gewinnen, nachhaltig ist da nix. Ich finde noch immer, dass sie Klauß viel zu schnell entlassen haben. Mit dem Kader wäre das ganz fein was wir da jetzt sehen würden. Bin ich mir sicher. Diesen Stöger Antifußball-Blödsinn, den bring ich nimmer am Auge vorbei. Da ist mir die Zeit zu schade dafür. Fürchterlich
  13. TX-4-21

    Live: Lech Poznań - SK Rapid

    Ich hab ja keine Ahnung welcher Teufel sie in der 1. HZ geritten hat, aber jetzt schaut das wenigstens nach Fußball aus, was wir da fabrizieren.
  14. TX-4-21

    Live: Lech Poznań - SK Rapid

    brauchen ja nurs tor treffen, rest erledigt eh hedl
  15. TX-4-21

    Live: Lech Poznań - SK Rapid

    Also das mit "nicht eingespielt sein" kann man nur mit Abstrichen gelten lassen. Auch wenn man nicht richtig eingespielt ist mit seinen Mitspielern kann man trotzdem eine gewisse Passschärfe spielen. Das ideenlos, langsam und noch dazu völlig unkoordiniert. Derzeit schaut unser Pressing so aus, dass einfach alle auf den ballführenden Spieler rennen wie in der U8. Der Gegner spielt einen Pass und von uns stehen drei im Niemandsland und schauen blöd aus der Wäsche. Da ist null Raumaufteilung, keine Kreativität und vor allem ist es gedanklich extrem zach. Das schaut aus als würden wir da gegen Liverpool spielen, dabei ist das nur Lech Posen. Die sind mindestens 2 Klassen stärker wie wir.