Jari Aalto

Members
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140960-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202324/?do=findComment&comment=13120788 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2023/24   
    Das ist wirklich sehr erfreulich. Ein wichtiger Schritt, damit das Team wieder eine Identität entwickelt  mit Spielern, die länger bei uns bleiben und der Mannschaft ein Gesicht geben. Mit Lukse, Kazan,  Kreuzhuber, Steiner, Bumbic, Luxbacher (hoffentlich beide), und Abazovic hätten wir nun eine wirklich gute Basis. Ich finde es so wichtig , dass es auch echte blau-gelbe Identifikationsfiguren in der Mannschaft gibt. 
  2. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=12969965 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Aus der heutigen Krone:
    „Ist extrem rasant gegangen“
    Präsident Kurt Svoboda über Kritik an nötigen Investitionen und den Grund, warum die Vienna von der Bundesliga noch ein Stück entfernt ist
    Der beste Aufsteiger seit acht Jahren, wirtschaftlich auf stabilem Fundament – so rosig stellt sich die Situation der Vienna seit Einstieg der UNIQA als Hauptsponsor und Roland Schmid als Netzwerk-König dar.
    Präsident Kurt Svoboda in der „Krone“ über ...
    ... Platz sechs in Liga zwei: Die Defensive mit drei guten Torhütern ist super. Wir haben andererseits die zweitwenigsten Tore geschossen – da gilt es sich zu verbessern. Es ist wichtig, im Frühjahr stabil zu bleiben und am Ende den angestrebten Mittelfeldplatz zu erreichen.
    ... die finanzielle Lage: Wir sind stolz, dass wir in schwierigen Zeiten unser Eigenkapital stärken konnten. Wir haben die Sponsoren verdreifacht, alle Partner müssen zum Wertekonzept passen.
    ... die Kurskorrektur im Sommer: Wir hatten in drei Aufstiege investiert – da hat es viel Erfahrung der Spieler gebraucht. Das hat uns berechtigte Kritik eingebracht, war aber nötig. Die Verjüngung im Sommer war Vorgabe.
    ... Ziele und Visionen: Es gibt organisatorisch und strukturell viel Arbeit – darum beantragen wir keine Lizenz für die Bundesliga. Die wird erst zum Thema, wenn wir Punkte wie Rasenheizung und überdachten Gästesektor erfüllen. Es ist alles extrem rasant gegangen. Wir wollen einmal mit unserem Campus einen Status Akademie light bekommen.
    ... das Drama Nina Burger (sportliche Leiterin der Damen, die alkoholisiert einen tödlichen Autounfall verursachte): Sie braucht psychologische Hilfe, daher ist sie jetzt freigestellt. Aber es wäre nicht Vienna-like zu sagen: Das geht uns nichts mehr an. C. Pollak
  3. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62999-allgemeine-vereinsangelegenheiten/?do=findComment&comment=12694969 von einen Beitrag im Thema in Allgemeine Vereinsangelegenheiten   
    Haha das hab ich mir auch gedacht aber wollte nicht gleich wieder ungut auffallen wenn ich das schreib. Ich hab außerdem echt überlegt, ob das sogsr Absicht war und ein subtiles Wortspiel mit demST vom FirST überall 😅😅😅
  4. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83250-die-blau-gelbe-fanszene/?do=findComment&comment=12674082 von einen Beitrag im Thema in Die Blau-Gelbe FANSZENE   
    Seh ich anders, aber ich will nicht schon wieder die mühsame jährliche "keine politik im stadion nonsense debatte" führen..
  5. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83250-die-blau-gelbe-fanszene/?do=findComment&comment=12656347 von einen Beitrag im Thema in Die Blau-Gelbe FANSZENE   
    Ich fürchte du irrst dich, gibt es sicher schon seit einigen Jahren! Sono sicuro, non e nuovo!
  6. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83250-die-blau-gelbe-fanszene/?do=findComment&comment=12656319 von einen Beitrag im Thema in Die Blau-Gelbe FANSZENE   
    Neu? 
    Neu? 
  7. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133992-focus-2-bundesliga-saison-202223/?do=findComment&comment=12538224 von einen Beitrag im Thema in FOCUS 2. Bundesliga (Saison 2022/23)   
    nach bruck wurden einige radkappen mitgenommen, die echte (schwechater) meister-radkappe wurde aber wieder verwendet und ging dann retour ins vereinsmuseum. es ist geplant, sie beim nächsten meistertitel wiederzuverwenden. 
  8. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128360-food-affairs-die-neuen-kantinenbetreiber/?do=findComment&comment=12541666 von einen Beitrag im Thema in "Food Affairs", die neuen Kantinenbetreiber   
    Ich habs relativ entspannt gesehen. Das Bier dass ich während der 90 Minuten nicht bekommen habe, habe ich dafür umso lieber im Anschluss mit ganz vielen, alten Freunden getrunken. Es war mir ein großes Volxfest bis ca. 4 Uhr früh.
    Jedenfalls werde ich in der kommenden Saison, wie früher immer wieder einmal einen freundschaftlichen Abstecher nach Döbling machen. Persönliche Freundschaften sind mir weitaus wichtiger als jedwede Dörbi(Hass)Liebe.
  9. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133696-derbytime-first-vienna-fc-1894-wrsportclub-25rd-rlo-saison-202122-22/?do=findComment&comment=12538861 von einen Beitrag im Thema in Derbytime !! FIRST VIENNA FC 1894 - Wr.Sportclub (25.Rd. RLO Saison 2021/22) 2:2   
    Die Gastrostandln waren schon ausreichend. Am System hapert es. Wenn jedes Bier auf Bestellung gezahlt wird geht das einfach nicht schneller. Warum da nicht einfach gezapft wird was geht und nur noch ausgegeben wird ist ein Mysterium. 
  10. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133696-derbytime-first-vienna-fc-1894-wrsportclub-25rd-rlo-saison-202122-22/?do=findComment&comment=12536413 von einen Beitrag im Thema in Derbytime !! FIRST VIENNA FC 1894 - Wr.Sportclub (25.Rd. RLO Saison 2021/22) 2:2   
    Bitte bleibts alle (ohne entsprechende Karte) weg von den Stehplätzen vom Fansektor (A). Der is jedes Mal hoffnungslos überfüllt, das is eine Katastrophe! 
  11. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133696-derbytime-first-vienna-fc-1894-wrsportclub-25rd-rlo-saison-202122-22/?do=findComment&comment=12537273 von einen Beitrag im Thema in Derbytime !! FIRST VIENNA FC 1894 - Wr.Sportclub (25.Rd. RLO Saison 2021/22) 2:2   
    Liebe Vienna Fans,
    wir werden heute eine volle Hohe Warte sehen, 5x soviele Leute als normalerweise werden auf die HoWa pilgern. Viele davon sind erstmals oder nur selten Gäste auf der HoWa.
    Bitte passt aufeinader auf, nehmt Rücksicht und seids nicht gschamig wenn ihr seht, dass Leute Hilfe benötigen. Ärgert euch nicht unnötig viel, wenns überall ein wenig länger dauert als normal und wenn Leute am falschen Platz sitzen/stehen.
    Lasst uns gemeinsam acht geben und das Dörbi und den Saisonabschluss gebührend feiern!
    Danke!
  12. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12512103 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Die Krone schreibt:
    Viel Wind um den Sturm von Vienna

    Nur noch ein Punkt aus zwei Ostliga-Runden fehlt zum Comeback in der 2. Liga. Klar, dass bereits spekuliert wird, inwieweit die Vienna aufrüsten könnte? Viel Wind wird um den Sturm gemacht – aus gutem Grund, denn in der Offensive müsste sicher „nachgebessert“ werden ...
    Oldie Mario Konrad, mit acht Toren Topschütze der Blau-Gelben, befindet sich mit 39 Jahren im Karriereherbst, würde den möglichen Aufstieg nicht mitmachen. Vielmehr ist die Rückkehr zum Heimatklub Leobendorf wahrscheinlich.
    Lukas Grozurek zog sich im April im Kultderby gegen den Wiener Sportclub eine Oberschenkelzerrung zu, bestritt nur fünf Frühjahrspartien.
    Ex-Rapidler Deni Alar erwies sich als Flop, traf in elf Ostligaspielen lediglich zweimal, stach seit Wochen als „Joker“ nicht mehr.
    Ein Knipser wie Wacker-Sturmtank Ronivaldo (erzielte heuer 20 Tore in der 2. Liga), der auf der Hohen Warte Thema ist, würde helfen. Aber um den ehemaligen Austrianer herrscht ein ordentliches „Griss“, der frischgebackene Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau soll an dessen Rückkehr basteln. C. Pollak
  13. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128481-kadernews-verletzungen-sperren-verbandsstrafen-etc/?do=findComment&comment=12496620 von einen Beitrag im Thema in Kadernews, Verletzungen, Sperren, Verbandsstrafen etc   
    Trainierte schon super mit vorige Woche...hat mich sehr gefreut💙💛
  14. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128481-kadernews-verletzungen-sperren-verbandsstrafen-etc/?do=findComment&comment=12496265 von einen Beitrag im Thema in Kadernews, Verletzungen, Sperren, Verbandsstrafen etc   
    Was ist eigentlich mit Joel Kitenge? 
  15. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133043-1-wr-neust%C3%A4dter-sc-first-vienna-fc-1894-20rd-rlo-saison-202122-01/?do=findComment&comment=12465989 von einen Beitrag im Thema in 1. Wr. Neustädter SC - FIRST VIENNA FC 1894 (20.Rd. RLO-Saison 2021/22) 0:1   
    Und es wundern sich immer noch Leute warum das Interesse im Fanbus mitzufahren abnimmt. Auch für mich sind diese Leute ein Grund hier nicht mehr einzusteigen und meine Anreisen anders zu wählen.

    Es ist beschämend was manche hier aufführen. Kritik gut und schön und auch bereichtigt. Die Art und Weise wie manche dies tun aber einer Vienna unwürdig.
  16. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133043-1-wr-neust%C3%A4dter-sc-first-vienna-fc-1894-20rd-rlo-saison-202122-01/?do=findComment&comment=12460560 von einen Beitrag im Thema in 1. Wr. Neustädter SC - FIRST VIENNA FC 1894 (20.Rd. RLO-Saison 2021/22) 0:1   
    Es sind immer die selben zwei bis drei Störenfriede aus dem Fanbus-Umfeld. Dieses Umfeld wäre übrigens gut beraten, mäßigend auf diese einzuwirken, auch im Interesse dieser Krakeeler, die offensichtlich nach zwei Bier vollkommen die Kontrolle über ihr Gehirn verlieren...
  17. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127331-vorbereitungsspiele-des-fvfc-1894-saison-20212022/?do=findComment&comment=12319166 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitungsspiele des FVFC 1894 (Saison 2021/2022)   
    es ist langjährig gut eingespielte übung, bei testspielen gelegentlich ein oder zwei augen zuzudrücken, da der übungscharakter der spiele im vordergrund steht. es werden also in der regel ermahnungen ausgesprochen, wenn es in bewerbspielen für die selbe aktion gelb gegeben hätte. wird es rötlich, heißt es dann oft zum trainer: "nehmen's den 5er sofort vom platz, sonst mache ich's!"
    fakt ist auch, dass die teams eben wegen des übungscharakters 11 vs. 11 spielen wollen. das ist schließlich die normale ausgangssituation und deshalb werden testspiele vereinbart. wäre es anders, würden sich die vereine ein match 11 vs. 10, 10 vs. 10 usw. ausmachen. 
    umgekehrt hat der schiedsrichter die aufgabe, das spiel entsprechend der regel zu leiten. sieht er eine tätlichkeit, kann er sie nicht nicht sehen. wie er in der folge damit umgeht, bleibt ihm überlassen. 
    ist es eine ansonsten amikal geführte partie, wird der schiedsrichter im normalfall den beiden streithähnen sagen, dass sie jetzt lange genug gespielt hätten und es an der zeit sei, sich abkühlen zu gehen. falls sie den platz nicht umgehend verlassen wollen, dann gebe es eben rot.
    damit wird der schiri dem sinn der regel gerecht, in dem er die nötigen "platzverweise" ausspricht, ermöglicht aber den beiden teams das weiterspielen 11 vs. 11 und erspart den betreffenden spielern die unvermeidlichen sperren, die bei einer tätlichkeit meist nicht unter zwei spielen betragen. diese sperren verzerren nämlich auch den wettbewerb in den ligen der betreffenden teams, da es sich nicht um zu ahndende vergehen in diesen bewerben handelt, aber in diese hineinwirken. 
    ist die partie hingegen ruppig und wird hart geführt, kann ein schiri kaum umhin, rot zu zeigen. 
    das war in der partie aber nicht der fall. bis auf ein wohl zu hartes einsteigen markus wostrys, bei dem er sich leider auch selbst verletzte, war das eine ganz normale partie. 
    folglich auch die irritationen auf die beiden ausschlüsse. denn die beiden teams sahen durch die lagebeurteilung des schiedsrichters - er betrachtete die partie als wohl nicht ausreichend "freundschaftlich" geführt für eine auch seinerseits amikale lösung oder spielt grundsätzlich gerne den harten hund - war der zweck der partie ad absurdum geführt. 
    jetzt kann man sagen:
    1) was hätte er sonst tun sollen? alles richtig gemacht! so wird das mit größter wahrscheinlichkeit der strafausschuß sehen und nicht nur für die beiden spieler sperren aussprechen, sondern auch für den bwl-co-trainer. darüber hinaus wird es wohl auch geldstrafe wegen des verhaltens einiger offizieller beider seiten geben. nachsatz: ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beiden ausschlüsse in der folge das ansehen von safak barmaksiz in manchen schiedsrichterkreisen sogar steigern und seiner weiteren karriere förderlich sind. 
    2) ich halte es aber für gerechtfertigt, dem schiedsrichter mangelndes fingerspitzengefühl vorzuwerfen. 
    3) die beiden teams waren hingegen der ansicht, safak barmaksiz habe unnötig zur eskalation beigetragen, das spiel zerstört und sei ein "erbärmlicher wichtigtuer und selbstdarsteller" (so war es von linzer funktionären am platz zu hören). 
     
     
  18. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109876-sponsorensuche/?do=findComment&comment=12297978 von einen Beitrag im Thema in Sponsorensuche   
    Sportwettensponsor ok,  wenns sein muss, aber dann Admiral,  sprich Novomatic mit gesellschaftlicher Verantwortung zu verkaufen find ich absurd..
     
    "So hat sich ADMIRAL beispielsweise das Thema „Sportwetten mit Verantwortung“ groß auf seine Fahnen geschrieben. Das Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung ist auch beim First Vienna FC 1894 sehr tief verinnerlicht."
  19. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126962-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202122/?do=findComment&comment=12299584 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2021/22   
    Du kannst lächerlich auch gerne durch "unsympathisch" ersetzen. Aber ich weiß eh, dass in Dir fest ein grün-weißes Herz schlägt, das halt derzeit pro-forma ein blau-gelbes Kapperl aufhat.😉 Somit bist du diese gewisse Überheblichkeit möglicherweise besser gewohnt. Lächerlich ist, dass der Verein gerade maßlos übertreibt und die Transfers keinen Plan mehr zu haben scheinen, außer dass  nach großen Namen und Bundesligaeinsätzen gehechelt wird. 27 Kaderspieler für 13 Spiele Regionalliga Ost und dann behaupten: "Wir müssen eh nicht aufsteigen..." geh bitte...
    Ich hab auch noch das Zellhofer-Interview im November im Ohr, als er geklagt hat, dass die Vorbereitungszeit so kurz war und die vielen Neuen sich im Sommer nicht integrieren konnten und das jetzt im Winter endlich passieren wird. Ein paar Wochen später haben wir plötzlich wieder 7 Neue, vier Wochen vor dem Meisterschaftsbeginn. Dürfen die sich dann im Sommer integrieren oder stehen dann schon wieder die nächsten -jetzt aber wirklich ganz richtigen Spieler - vor der Türe? Das verstehe ich echt nicht mehr und lässt mich nicht auf eine gezielte Kaderpolitik vertrauen. Und soviele Flops wie bisher werden wir uns auch nicht mehr erlauben können weiter oben. Bislang konnte man ja noch relativ gefahrlos herumprobieren. Die Transfers jetzt müssen schon zu 100% sitzen. 
    Nennt mich gerne einen Fußballromantiker, aber mir ist dieser zusammengekaufte Aufstieg emotional weniger wert, als einer der auf dem Platz längerfristig und mit viel Liebe und Anstrengung erarbeitet wird. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwie gut wird. Einen anderen Verein hab ich ja nicht. Der richtige Knackpunkt kommt ja erst, nämlich unser Stadion in der Bundesliga.  Wenn Katzer im Interview die "Naturarena" nur für kommendes Jahr garantieren kann oder will, denn geht mir etwas die Pumpen.
    Und zim Abschluss aber noch was Versöhnliches: Sollte Deni Alar in drei Jahren immer noch bei uns sein und Tore schießen, dann lag ich falsch und lade Zuseher gerne freiwillig auf ein Rapid Spiel ein 😉
  20. up the Bohs gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127257-focus-rlo-saison-20212022/?do=findComment&comment=12159331 von einen Beitrag im Thema in FOCUS RLO-Saison 2021/2022   
    Versteh' ja, dass man was schreiben mag, aber bissl patschertes statement, wenn man mit Beciri vor gar ned so langer Zeit selbst voll betroffen war..
  21. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127257-focus-rlo-saison-20212022/?do=findComment&comment=12159719 von einen Beitrag im Thema in FOCUS RLO-Saison 2021/2022   
    "Unser Verein steht für fairen, sauberen und ehrlichen Wettbewerb. Eine dementsprechende Verankerung ist auch in unseren Vertragsgrundlagen inkludiert." Ich denke das galt auch als Beciri bei uns spielte oder nicht ? Ausserdem sehe ich keine Notwendigkeit, dass sich unser Verein dazu äussert, nirgends wurde die Vienna im Zusammenhang mit dem Wettskandal erwähnt, von daher klingt das nach "die Anderen sind die Bösen" und das hätte man sich meiner Ansicht nach sparen können.
  22. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129560-derby-wrsportclub-first-vienna-fc-1894-12rd-rlo-saison-202122-03/?do=findComment&comment=12080162 von einen Beitrag im Thema in DERBY!! Wr.Sportclub-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. RLO, Saison 2021/22) 0:3   
  23. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129560-derby-wrsportclub-first-vienna-fc-1894-12rd-rlo-saison-202122-03/?do=findComment&comment=12079964 von einen Beitrag im Thema in DERBY!! Wr.Sportclub-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. RLO, Saison 2021/22) 0:3   
    Dem WSC gehört die Genehmigung für 6500 Leute in dem Stadion schlicht und einfach entzogen bzw die Zuschauer*innenanzahl reduziert.

    Auf der Blauen Tribüne mit fast 3000 Personen einen einzigen Ein- und Ausgang, wo auch noch Sanitäranlagen und gleich die Ausschank am Weg sind ist eine Katastrophe und bei einem derartigen Andrang fahrlässig.

    Ich bins dem WSC wirklich vergönnt wenn in Dornbach endlich was gemacht werden kann und die Infrastuktur saniert bzw ausgebaut wird aber die Kombination aus schlechter Infrastruktur und mieser Organisation ist gefährlich.
  24. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129560-derby-wrsportclub-first-vienna-fc-1894-12rd-rlo-saison-202122-03/?do=findComment&comment=12064626 von einen Beitrag im Thema in DERBY!! Wr.Sportclub-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. RLO, Saison 2021/22) 0:3   
    Naa, ich wohn keine 500 Meter vom Sportklub-Platz. Des pickt. Aber man kann ja beide Vereine cool finden 
  25. Jari Aalto gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117031-yusuf-demir-wechselt-zu-galatasary/?do=findComment&comment=11822082 von einen Beitrag im Thema in Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!   
    Genauso wie man Ljubicic nicht zum Kapitän macht, wenn er nächsten Sommer gratis geht.  ;-)