DerBo1894

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerBo1894

  1. MotM der 12. Runde gegen Amstetten Jong Min Seo: 9 Stimmen 3 Punkte
  2. Die Lücke, die sie hinterlassen, wird sie vollkommen ersetzen.
  3. Wer weiß, welche Zusagen ihm bezüflich Winterpause und kommenden Sommer gemacht wurden... Das ist halt zumindest meine Hoffnung, dass man sich in diesen Phasen auf Schiene bringt.
  4. Dann sind wir ja eh einer Meinung
  5. Der geht halt auch eher zum GAK als dass er sich die Vienna antut. Außerdem glaube ich nicht, dass die Vienna mit Kleer schon wieder abfährt, wo er noch gar keine richtige Chance gehabt hat.
  6. Peter Pacult gewinnt in Graz, weil er von Kühbauer eine Top Mannschaft mit großartigen Spielern übernommen hat, die allesamt toll in Form sind. Wie schlimm in Wolfsberg gerade die Verletzungsmisere ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich sehe, dass dort Zukic, Piesinger und Renner die Tore machen und ein Schöpf durchgespielt hat, dann kanns beim WAC personell aktuell ned so schlecht ausschauen. Bei aller berechtigten Kritik an Trainer, Mannschaft und Sportdirektor sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ned ois wos hatscht is a Vergleich. Und es ist jetzt auch nur eine Woche her, wo der Pacult daheim gegen Ried seinen Einstand ordentlich vergeigt hat. Nur um das noch hinzuzufügen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass selbst der Happel seelig aus unserer inhomogenen Truppe mit den vielen Verletzungen keine Topmannschaft machen würde. Zu Hans Kleer will ich mir gar keine Meinung erlauben. Der muss mit einer Truppe werken, die er nicht zusammengestellt hat, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Spieler zu seiner Spielphilosophie passen und wie er es besser machen soll, weiß ich schon mal gar nicht. Kleer ist meiner Meinung nach eine richtig arme Sau. Der wurde vor einen sagenhaften Scherbenhaufen gesetzt und man hat gesagt: "Mach was draus..." Ich erwarte mir dieses Jahr nix mehr von der Mannschaft außer, dass sie sich vehement gegen einen drohenden Abstiegskampf stemmt und einen Platz im gesicherten Mittelfeld verteidigt. Und in der Winterpause schauen, ob man den Kader mehr nach den Vorstellungen Kleers gestalten kann. Die Devise lautet jetzt eher "Retten, was zu retten ist" und sich gut für die kommende Saison aufstellen. Man kann diese Krise auch als Chance begreifen.
  7. War mehr ein Gedanke, als dass es mich wirklich berühren täte. Da ist mir der Clasico Sieg auch näher als die spanische Nationalmannschaft.
  8. Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich bin mit dem VAR zufriedener als ohne. Was es damals Schwalben gab und strittige Aktion, dreckige Fouls von beiden Seiten, Schauspielereien (Busquets!!!)... Das ist, meiner Meinung nach, mit Einführung des VARs alles besser geworden. Seit der Einführung des VARs gab es zwar immer strittige Entscheidungen, aber diese waren größtenteils nachvollziehbar. Und wenns eine Mückenvorhautbreite Abseits ist, dann ist es eben Abseits. Solange es keine bessere Regelauslegung gibt, müssen wir eben damit leben. Man mag argumentieren, dass es eine Anpassung Richtung Vorteil für den Stürmer gebe soll, was wieder mehr in Richtung "Gleiche Höhe" geht, bin ich voll dafür. Aber solange es diese Regelauslegung so nicht offiziell gibt, ist leider so ein mickriges Abseits wie von Mbappe, eben Abseits, so sehr mich das ärgert. Hätte das auf der anderen Seite Barca betroffen, wären wir froh gewesen. Insgesamt finde ich, dass der Schiri gestern seinen Job echt gut gemacht hat und Barca sehr schnell den Wind aus den Segeln genommen hat, indem er nicht jedes Hinfallen sofort abgepfiffen hat. Das ist meiner Meinung nach immer der entscheidende Faktor, wie ein Spiel gegen Barca ausgeht. Und was mir hier komplett fehlt bisher, ist eine Stimme zu dieser unsäglichen Vini Diva. Ich hätte echt kein Problem, wenn Madrid mit diesem Koffer endlich abfährt. Seine fußballerischen Eigenschaften in Ehren, aber der hats im Kopf nicht. Dem hats schon lange den Schalter geschossen und der geht auch nicht mehr rein. Seine Leistung gestern war OK, aber doch unauffällig. Dass er ausgewechselt wurde, war völlig OK. Sich dann so aufzuführen, ist unter aller Sau und geht klar gegen die Vereinslinie, dass kein Spieler größer ist als das Team. Wenn er das nicht akzeptiert, dann muss er weg. Soll sich Madrid um einen Kicker wie Kvaratskelia bemühen und Vini zum Scheichklub abschieben. Soll er dort seine Idioten herunterreißen. Ich für meinen Teil kann dieses Crybaby nicht mehr sehen.
  9. MotM der 11. Runde gegen Admira Luxbacher: 2 Stimmen 3 Punkte Edelhofer: 2 Stimmen 3 Punkte Szerencsi: 2 Stimmen 3 Punkte Dantas: 2 Stimmen 3 Punkte Zimmermann: 1 Stimme 2 Punkte Zahirovic: 1 Stimme 2 Punkte
  10. Super Stimmung für die Nationalmannschaft... Aber Hauptsache Clasico Sieg. Wobei ich mir trotzdem denk, mit Lewandowski und Raphina gewinnen wir das gestern nicht...
  11. Wenn du einen VPN hast, dann kannst du dir das wahrscheinlich im LiveStream auf RTVE Teledeportes ansehen.
  12. Das Liga Spiel zwischen Villareal und Barcelona in Miami ist abgesagt! https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/nach-protesten--la-liga-gastspiel-in-miami-abgesagt/
  13. DerBo1894

    Zeigt her eure Uhren

    Lange gegrübelt, dann doch gekauft und sehr zufrieden.
  14. Glaube kaum, dass wir gegen die Admira was reißen, die werden doch eine Nummer zu groß sein. Hoffe dennoch auf ein X. 2-2.
  15. MotM der 10. Runde gegen Sturm Graz II Dantas: 4 Stimmen 3 Punkte Bauer: 1 Stimme 2 Punkte Szerencsi: 1 Stimme 2 Punkte Zimmermann: 1 Stimme 2 Punkte Okungbowa: 1 Stimme 2 Punkte
  16. DerBo1894

    Saison 2025/26

    Generell Amstetten mit einer super starken Saison. Habe nicht damit gerechnet.
  17. Ich find die Lage aktuell schwer zu greifen bei der Vienna. Mit dem Aufstieg werden wir nichts mehr zu tun haben. 13 Punkte auf St.Pölten, das holen wir nicht auf. Noch sind wir 7 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Aber wenn es nicht bald eine Trendwende gibt, sind wir bald unten mittendrin, statt nur dabei. Ich hoffe, dass das Team, auch wenn es aktuell um nicht viel geht, die Motivation findet sich in jeden Zweikampf ordentlich reinzuhauen.
  18. Ja, weil seine Grün Weißen gerufen haben. Aber von Grün Weiß zu den roten Bullen, das trau ich ihm nicht zu.
  19. Wenn Katzer zu Salzburg gehen würde, grillen die ihn auf der Westausfahrt noch bevor er auf der Autobahn ist. Das macht Katzer nicht. Dafür hat der zu viel Charakter. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Junuzovic ins kalte Wasser schmeißen.
  20. Welche Möglichkeiten Katzer hatte und welche Ivanschitz hat(te), will ich nicht beurteilen. Mir kommt so vor, als wäre der aktuelle Kader so unausgewogen wie schon lange nicht mehr. Das kritisieren ja auch Spieler wie Luxbacher in aller Öffentlichkeit. Aus meiner Sicht der Dinge hat sich Andreas Ivanschitz, mit seinen bisherigen Leistungen, nicht für einen so komplexen Posten wie dem des Sportdirektors bei RB Salzburg empfohlen. Das meine ich ganz wertfrei der Person gegenüber, sondern rein aus sportlicher Sicht. Und ich möchte dazusagen, dass mir auf Anhieb kein Mensch einfällt, der diesen Sauhaufen in Salzburg wieder in die Spur bringen soll. Das System RB ist fertig. Die großen Mannschaften holen sich die Talente jetzt selber und versuchen diese auszubilden. Wenn der Spieler den Durchbruch beim Topclub nicht schafft, dann wird er halt an einen schwächeren Club ausgeliehen oder gewinnbringend verkauft. Typen wie Szoboszlai und Haaland werden wir in Österreich nicht mehr sehen. Solche Kicker holen Liverpool und City in Zukunft vorab für weniger Geld selber. Und wie geschrieben, wenns nicht aufgeht, dann geht der Kicker halt um 15 Mio. zu Sunderland oder sonstwo hin. RB Salzburg wird da nicht mehr mithalten können. Die werden Opfer ihres eigenen Systems werden, wenn sie es nicht schon längst sind.
  21. Ich glaube nicht, dass sich Salzburg das antut. Die haben andere Kontakte und finanzielle Möglichkeiten...