PRESIDENT@NET

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Leper Messiah TR gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109325-damir-canadi-trainerteam/?do=findComment&comment=8201750 von einen Beitrag im Thema in Damir Canadi / Trainerteam   
    Man sieht hier gut warum Facebook von vielen gemieden wird. Das ist die Plattform auf der die aller größten Pfosten ihren Senf abgeben.
  2. maindrop gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=8199271 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Man sollte fairerweise Kuhn danken, denn Peschek hat damit nichts zu tun. Es war von vornherein klar, dass sich mit dem neuen Stadion und der damit verbundenen Medienpräsenz neue Sponsoren einstellen, das ist jetzt auch nichts sensationelles...
  3. flonaldinho10 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=8199279 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    Gehts eigentlich noch? Was sollen diese falschen Unterstellungen aus der untersten Schublade.

    Bei uns ist die Aufstellung angeschlagener Spieler so geregelt wie bei jedem anderen seriösen Klub:

    Spieler fühlt sich fit:
    Priorität 1 - Medizinische Abteilung
    Priorität 2 - Trainer
    Priorität 3 - Spieler

    Spieler fühlt sich nicht fit:
    Priorität 1 - Spieler
    Priorität 2 - Medizinische Abteilung
    Priorität 3 - Trainer

    Bei uns kann kein Trainer einen Spieler gegen den Willen des Spielers und der medizinischen Abteilung aufstellen. Ich frage mich was die Leute zu so böswilligen Behauptungen bewegt!?
  4. mazunte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=8199279 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    Gehts eigentlich noch? Was sollen diese falschen Unterstellungen aus der untersten Schublade.

    Bei uns ist die Aufstellung angeschlagener Spieler so geregelt wie bei jedem anderen seriösen Klub:

    Spieler fühlt sich fit:
    Priorität 1 - Medizinische Abteilung
    Priorität 2 - Trainer
    Priorität 3 - Spieler

    Spieler fühlt sich nicht fit:
    Priorität 1 - Spieler
    Priorität 2 - Medizinische Abteilung
    Priorität 3 - Trainer

    Bei uns kann kein Trainer einen Spieler gegen den Willen des Spielers und der medizinischen Abteilung aufstellen. Ich frage mich was die Leute zu so böswilligen Behauptungen bewegt!?
  5. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8195849 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    @Alfons: es liegt aber sicher nicht alles nur an krammer. es ist auch erlaubt, dass die mehrheit der mitglieder seine worte kritisch hinterfragt und nicht immer genau so abstimmen wie das krammer, peschek, domenico und rosenauer wollen. ich hab mich im vorfeld mit ein paar mitgliedern unterhalten und einige wussten nicht einmal, dass ein beirat gewählt wird oder warum. das ist schon sehr bedenklich und diese leute sind dann oft auch sehr leicht steuerbar.
    bei einem muss ich dem @PRESIDENT@NET schon recht geben: je genauer man die anträge prüft, je mehr leute drüber schauen (evtl. auch juristen) und je wasserdichter sie damit sind, desto besser die chancen auf eine mehrheit. vllt. kann man auch den beirat nutzen um dahin gehend im vorfeld informationen an die mitglieder zu seden. im grunde steht es den beirats mitgliedern auch offen in zukunft mehr informationen über die kandidaten des wahlkomitee und des beirats heraus zu finden und die mitglieder zu informieren. ich würde es auch gut finden eine facebook gruppe der beiratsmitglieder zu gründen - auch darüber reicht man einige leute. das wahlkomitee könnte zudem in zukunft die kandidaten für den beirat interviewen und dann die ergebnisse veröffentlichen.
    es gibt in meinen augen also schon einige möglichkeiten um das wesen des mitgliedervereins auch ohne unterstützung der rapid führung zu beleben.
  6. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/107531-bedeutung-der-ligareform-f%C3%BCr-rapid/?do=findComment&comment=8195833 von einen Beitrag im Thema in Bedeutung der Ligareform für Rapid   
    Den größten Vorteil sehe ich darin, dass die Europacupteilnehmer die Dreifachbelastung im Herbst durch die Punkteteilung abgefedert bekommen. Psychologisch ist es allerdings nicht zu vernachlässigen, was es bedeutet, wenn man weiß, dass man bei einem Sieg eigentlich eh nur eineinhalb Punkte gemacht hat. Prickelnd geht anders.
  7. maindrop gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8194939 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    Ich meine primär schon Parteipolitik, die noch immer einen Teil unseres Handelns bestimmt. Ich bin mir dessen auch erst so richtig bewusst geworden als ich tiefer Einblicken konnte und selbst Teil einer massiven politischen Intervention bei Rapid wurde. Es gibt noch immer gewisse Seilschaften die vielfach mehr dem Selbstzweck als Rapid dienen. Und die gilt es endgültig aufzulösen. Schau dir einfach die letzten Besetzungen an, in allen Gremien Rapids. Mir gefällt das ganz und gar nicht und man soll die Anziehungskraft nicht unterschätzen die Rapid auf eigentlich alle Interessengruppen ausübt. Krammer tut sein bestes, aber er kann sich selbst nicht mit allen anlegen.

  8. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8194924 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    danke, aber es wurde hier auch hin und wieder bekrittelt, dass ich zu arrogant und destruktiv schreibe. zum teil wahrscheinlich auch zurecht. vllt. hab ich grad ne gute phase.
    gib ihnen allen ruhig noch ne chance - und wie gesagt vllt. hilft es echt mal mit den rapid verantwortlichen zu sprechen.
    ich unterstelle krammer z.b. keine schlechten absichten, wenn er versucht die mitglieder (ich schreib mal nicht manipulieren) in seine richtung zu lenken. ihm geht es im wesentlichen darum wirtschaftlichen schaden abzuwenden und der würde seiner ansicht nach entstehen, wenn man das wappen/logo branding ändert. wie gesagt, entstanden ist das bereits vor seiner ära.
    obwohl mich das branding stört, muss ich sagen, dass ich damit eher leben kann als mit diesen spielchen die er so treibt. grad mit der wahrheit raus funktioniert meist besser als die mitglieder zu blenden. vmtl. würde das dann auch bei dir besser ankommen. dennoch muss man bedenken, dass krammer neben seinem fulltime job rapid innerhalb von wenigen jahren wirtschaftlich unglaublich gut aufgestellt hat. dafür bin ich ihm sehr dankbar und das überstrahlt auch alles andere (sowohl die sportliche krise, als auch das hickhack auf der HV).
    ich war unmittelbar nach der logo folie von krammer auf 100 und unglaublich verärgert, dass er derart billige tricks anwendet und damit auch noch durchkommt, aber deswegen würde ich trotzdem nachher ein bier mit ihm trinken und darüber reden (hat sich diesmal nicht ergeben).
    im grunde geben alle das beste für rapid - die rapid führung und auch die antragsteller - man kann sich nicht immer einig sein.
    also, sieh's nicht so eng. die machen schon nen guten job und alle beweggründe im hintergrund kennen wir halt auch nicht.
    mir ist es wichtig, dass wir noch in der krammer ära alle notwendigen weichen stellen, damit ein zukünftiger (um mit krankls worten zu sprechen ) wirklich böser mensch, der schlecht für rapid ist und vllt. dennoch zum präsidenten gewählt wird, möglichst gut kontrolliert und im ernstfall von seiner arbeit entbunden werden kann. hoffentlich tritt dieser fall nie ein, aber ich gehe nicht davon aus, dass ein künftiges präsidium ähnlich gut arbeiten wird wie das aktuelle.
  9. maindrop gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8194936 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    Und genau das ist das allerwichtigste in den nächsten Monaten! Viel wichtiger als die co-branding Debatte und die sonstigen Nebenschauplätze. Und auf Platz zwei auf der Liste, die absolute Entpolitisierung!

    Und dann will ich nur noch ins Stadion gehen und die glorreiche Rapid bestaunen und mich über die besonderen Erfolge freuen. So wie in Kasan oder in Amsterdam als einziger grüner umzingelt von Ajax Fans. Mensch war (ist/wird) das geil...
  10. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8194074 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    Alle drei gewählten Beiräte haben auf ihre Weise schon genug für den Verein geleistet und somit ist das Wahlergebnis in Ordnung. Nicht in Ordnung war natürlich die Art und Weise, wie die Kandidaten sich vorstellen konnten.
  11. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8194018 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    ...zumindest das kann man mit sicherheit sagen, dass es wohl nicht all zu viele mitglieder gibt die mehr freizeit für rapid investieren als @PRESIDENT@NET. damit meine ich jetzt weder ASB-surfen noch auswärtsfahrten und dergleichen, sondern den einsatz für die weiterentwicklung des vereins.
  12. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8193875 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    wir drehen uns hier im kreis - fassen wir es also zusammen:
    du hast eine andere sicht der dinge als wir bzw. ist deiner ansicht nach druck von außen kontraproduktiv, unserer ansicht aber nicht. that's it. aber wir können natürlich auch alle gerne weiter schreiben, da wir alle der meinung sind selbst recht zu haben und dass der andere falsch liegt.
  13. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109325-damir-canadi-trainerteam/?do=findComment&comment=8193467 von einen Beitrag im Thema in Damir Canadi / Trainerteam   
    Die Experimente ergeben sich mMn zum Großteil aus der Personalsituation. Verletzungen, Sperren, Unform, Spieler körperlich am Ende.
    Ich bin mir sicher, Canadi würde auch lieber mit einer Stammelf arbeiten, die er schrittweise adaptieren und weiterentwickeln kann. Aber die haben wir einfach nicht.
  14. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109325-damir-canadi-trainerteam/?do=findComment&comment=8193242 von einen Beitrag im Thema in Damir Canadi / Trainerteam   
    Ich behaupte, wir hätten unter Barisic oder Büskens nicht besser gespielt (und Don Didi will ich mir gar nicht vorstellen). Man braucht Canadi nicht als Trainergott verehren, aber eine Chance und etwas Zeit hat er sich verdient.
  15. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8193163 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    auch noch was positives ergänzend zur HV:
    die rapid führungskräfte/mitarbeiter sind alle sehr angreifbar (im sinne von zugänglich, nicht im sinne von attackierbar ). das ist in vielen bereichen sehr angenehm: man bekommt oft gerade heraus interessante neue infos, es ist durchaus ehrliches interesse vorhanden vorschläge aufzunehmen und bei mir verstärkt sich auch immer mehr der eindruck, dass man voll und ganz vertrauen kann, dass sie uns in die richtige richtung lenken.
    mit canadi habe ich zwar nicht gesprochen, aber er wirkt bereits so sehr integriert als wenn er bereits seit jahren bei uns wäre. das gilt natürlich auch für krammer, den ich in den letzten tagen in ein paar punkten kritisiert habe, aber dennoch weiterhin überzeugt bin, dass er genau der richtige für uns ist.
    ich sag's aber gleich: es gibt weiterhin kritik, wenn ich weiterhin das gefühl habe, dass er mit faulen tricks arbeitet, was offenbar zu seinem standard repertoire gehört und vmtl. auch teil seines erfolgsrezepts ist. der einfache schachzug mit "nicht zur tagesordnung übergehen" gepaart mit mareks perfekter einleitung, sah sehr einfach aus war aber penibel genau inszeniert und hat unglaublich viel bewirkt ohne, dass es die meisten überhaupt aktiv wahrgenommen haben.
    auch das war ein mitgrund für die standing ovations für einen trainer der innerhalb einer woche seine ersten drei absolut wichtigen pflichtspiele verloren hat, die vllt. die letzte chance auf den anschluss an die spitze der meisterschaft, sowie das vorzeitige EL aus bedeutet haben.
    das ist einfach irre - das ist RAPID!  
  16. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8193035 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    coole reaktion, super sache!
    was den hrn. cecconi betrifft: kannst dich ja spätestens beim nächsten mitgliedertreffen persönlich mit ihm abstimmen - ich bin überzeugt davon, dass dann der letzte rest der evtl. enttäuschung verflogen ist.
    ad antrag:
    sehr gerne, wenn du magst können wir uns auch vor der nächsten versammlung abstimmen und einen entsprechenden antrag betreffend wahlsystem für den beirat ausarbeiten. insofern gebe ich @PRESIDENT@NET recht - man muss nicht immer versuchen alles mit dem holzhammer in die verantwortlichen hineinzuprügeln - ich denke man kann sich bei dem thema schon entgegenkommen erwarten.
    wäre auch mein erster antrag.
  17. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8189706 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    Mit einem ordentlich formulierten Antrag (gibt ja sicherlich den ein oder anderen Verein in Europa der das in seinen Statuten festgelegt hat) und Kampagne im Stadion (Spruchbänder im BW als auch auf der Längsseite etc.) lassen sich sicher genug Mitglieder mobilisieren, um bei der HV eine Mehrheit zu haben. War ja gestern schon recht knapp und da wusste keiner vorher, das so eine Abstimmung bevor steht.
  18. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8189414 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    Wenn das bestehende Präsidium objektiv gute Arbeit geleistet hat und weit und breit niemand auftaucht der eine 2. Liste stellen würde... Was soll dann das Wahlkomitee genau machen?
    Deine Kritik ist in Anbetracht dass ...
    ...die Mitgliedervertreter im WK vor drei Jahren einen gefährlichen Kandidaten aussortiert haben.
    ...aber genau jene erst die Möglichkeit geschaffen haben eine zweite Liste aufzustellen
    ...seit der Satzungsänderung die einfachen MG im WK jederzeit eine bestehende Liste verhindern, oder mehrere zusätzliche nominieren können.
    ...ist deine Kritik so wertvoll die die Forderung nach sauren Drops im Stadion
    Genauso die Kritik bezüglich der absolut berechtigt abgelehnten Anträge, das ist doch ein Witz. Diese Anträge waren schlicht und einfach schlecht (aus diversen Gründen) und ich hätte auch gegen jeden einzelnen gestimmt auch wenn Rosenauer oder Krammer kein einziges Wort dazu gesagt hätten.
    Alle reden hier von den bevormundeten, entmündigten Mitgliedern, sorry, die Mitglieder sind schlauer als man denkt. Entmündigt gehören jene die hinter jeder Ecke eine Verschwörung vermuten.
  19. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8189661 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    fairer weise muss man sagen, dass das eine altlast aus der edlinger ära ist die krammer eigentlich geerbt hat. was natürlich nicht rechtfertigen soll, dass es deswegen immer so bleiben muss.
  20. andyy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8189529 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    Er wäre doch ein Koffer eine bessere Variante zu verhindern, er selbst wäre doch der Profiteur am Ende des Tages....
    Ein Beispiel co-branding, ich weiß dass man bei ihm dabei offene Türen einrennt, aber ich weiß auch dass er das "jetzt" nicht mit Wienenergie diskutieren will, denn würde er es sofort umsetzen dann kostet uns das über die Vertragszeit Millionen.
    Die Strategie ist das so zu verkaufen, dass am Ende Wienenergie selbst wegrückt und das selbe wie vorher bezahlt und nebenbei gesteigerte Imagewerte hat. Win-win
    Jetzt mit einem unausgegorenen Antrag das zu erzwingen bringt genau nur dass Wienenergie angepisst ist und definitiv für die Zurückweisung weniger bezahlen wird. Gratuliere den Rettern der reinen Lehre.
    Manchmal braucht man ein wenig know-how und Weitblick um die bessere Variante überhaupt erkennen zu können und das grüne Herz reicht nicht aus.
  21. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109370-hauptversammlung-28112016/?do=findComment&comment=8188202 von einen Beitrag im Thema in Hauptversammlung 28.11.2016   
    was halt massiv für den prater spricht ist die zentrale lage und erreichbarkeit.
    da gehts vor allem um die nachwuchsmannachaften.
  22. Mango gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109476-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-12-11/?do=findComment&comment=8185374 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)   
    Ist doch gar kein Risiko in Wirklichkeit, selbst wenn wir bis zum winter alles verlieren würden, gäbe es wohl niemanden der einen neuerlichen Trainer Rauswurf durchsetzen könnte. Nach der Winterpause wäre der Druck auf ihn allerdings dann mächtig wenn wir nicht ordentlich aus dem Winterschlaf kommen würden.
    Hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt. Ich meine dass ihm ja die große Mehrheit hier den turnaround zutrauen. Die paar Pfeifenköpfe die seinen Kopf fordern oder barisic zurück wollen schreien halt nur lautet als jene die besonnen sind. (Auch besonnene Menschen dürfen aktuell enttäuscht sein!)
  23. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109476-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-12-11/?do=findComment&comment=8184943 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)   
    Na, die Bestellung von Versager Büskens war der Fehler. 
  24. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109476-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-12-11/?do=findComment&comment=8184911 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)   
    Diese Art von Rumpfspielen nehme ich in Kauf. Das Projekt Canadi ist ein langfristiges, das war klar. 
  25. PRESIDENT@NET gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109476-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-12-11/?do=findComment&comment=8184877 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)   
    der rauswurf nicht, aber die nachbesetzung inkl. das weitermachen mit stümpern wie jancker und hedl sehrwohl.