Altes Landgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Alle erstellten Inhalte von Altes Landgut

  1. Normal würde es so ablaufen. Die Ausgangssituation ist typisch für dieses Szenario. Trotzdem hoffe ich, dass es diesmal anders kommt, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Es wäre gerecht und gut.
  2. MMn total verdienter Sieg! St. Pölten total harmlos, bis auf den Konter, den Schöffel noch vernichten konnte. Der 11er aus Stadionsicht total unnötig, sehr super, und extrem wichtig, dass er gehalten werden konnte. 6 Punkte Vorsprung, das ist schon sehr geil! Nachdem der St. Pölten Trainer im Kicker so große Töne gespuckt hat, war das was sie heute gezeigt haben eigentlich ein Rohrkrepierer. St. Pölten mMn gelegentlich unfair.
  3. Manchmal könnte man glauben es kennt KEINE Gesetze.
  4. Vergesst nicht aufs Spiel heute ... 3 Punkte gestern, 3 Punkte heute, 3 Punkte im Derby, das wär was! https://share.google/cFXUqRrSqGeYLXgqZ
  5. Klingt jetzt zwar abgedroschen, aber beim Derby gibt's für mich nie einen Favoriten. Mir kommt vor, dass ausgerechnet jener Verein, der im Vorfeld zum Favoriten erklärt wird, in den meisten Fällen abkackt. Bestes Beispiel letztes Derby. Deswegen will ich eigentlich gar nichts davon hören. Das Spiel wird schwer. Rapid ist immer ungut, auch wenn sie momentan hauptsächlich aus Legionären bestehen, denen Rapid egal ist. Wird Weimann, der Salirophile, spielen, wird der Weltstar Demir spielen? Wir werden sehen. Es kann immer etwas passieren, das einem reinscheißt. Wenn der Ball im Strafraum an die Hand geht, Elfer, und danach igelt sich der Gegner hinten ein und wartet auf Konter, etc. Oder man ist klar überlegen, vergibt 5 Top-Chancen und der Gegner kommt im ganzen Spiel ein einziges Mal vors Tor, netzt durch einen abgefälschten Schuss und gewinnt. Alles schon da gewesen. Und der Schiri kann auch immer mit einer oder mehreren Entscheidungen dem Spiel einen gewissen Spin geben. Auch schon oft der Fall gewesen, sogar bei Derbys. Dass jeder normale Mensch auf einen Austria-Sieg hofft, ist eh kloa.
  6. Tha, der Barry schießt einfach! Hat ihm niemand eingebläut, dass man sich bis in den 5er durchkombinieren muss bevor man den Abschluss sucht?
  7. Nauuu, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Großartige erste 30 Minuten. Nach der Pause alles trocken runtergespielt. Barry herausragend. Saljic sehr gut. Markovic-Debüt, Handl Rückkehr. SSR heute ohne Lapsus, sogar mit einer sehr guten Abwehr. Neutraler Schiri. Wos woa do heite los? Wus sull dus?
  8. Er ist nun mal ab jetzt der Star der österreichischen Bundesliga. Auf das werden wir uns wohl einstellen müssen, dass man ständig das Antlitz des Feschaks vorgeführt bekommt. Wenigstens kann er gut die Anweisungen des Trainers hören.
  9. Altes Landgut

    Sanel Saljic

    A guada Bua. Der Bernardo Silva von Austria Wien. Und sympathisch ist er auch noch obendrein! https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/salji---es-war-zu-frueh--irgendwo-hinzugehen-/
  10. Bitte auch mantraartig erwähnen, dass wir Rekordtitelträger sind!
  11. Ich bin dagegen, dass man immer bei allem dagegen ist!
  12. In deinem Fall wäre es gescheiter, wenn du 500.000 Mal einen Euro (oder halt den möglichen Mindestbetrag) auf Sieg Rapid wetten würdest. Da wär uns allen am meisten geholfen.
  13. Ich habs halt im Orf aufgeschnappt ...
  14. Fesch! 💜 Hysterisch, es heißt hysterisch.
  15. Null? Daraus könnte man ableiten, dass für Rangnick nur Vitamin B zu zählen scheint und nicht Interesse oder Leistung. Ein Armutszeugnis, so ehrlich muss man sein. Ist jetzt zwar Off Topic und es interessiert mich nur peripher, aber sollte Österreich die Gruppenphase überstehen, soll es angeblich so sein, dass sie wahrscheinlich auf Spanien treffen würden (sofern ich hier nicht einem Blödsinn aufgesessen bin, den ich nicht hinterfragt habe, weil es mich nicht wirklich interessiert) und dann geht sowieso nach dem ersten KO-Spiel die Reise wieder heimwärts. Könnte mir vorstellen, dass Rangnick dann aufhört und von Stögsi ersetzt wird. Was für Rapid dann ja noch besser wäre, wenn eine Rapidlegende beim Nationalteam über die Einberufungsbefehle entscheidet (zwecks Wertsteigerung).
  16. Die ersten 3 Fragen von Lang waren eigentlich genau jene Themen, die viele User hier im ASB beschäftigt haben. Die Art und Weise wie Lang seine Fragen stellt, ist natürlich gewöhnungsbedürftig und oft anstrengend. Bei Linden gebe ich dir Recht. Als er geredet hat, habe ich schon geglaubt, dass er sich gleich übergeben muss. So hat es sich für mich zumindest angehört. Meinst du Holland? Ich glaube diese Zeiten sind vorbei.
  17. Ich VERMUTE, dass unsere "Scouts" hauptsächlich Spielervermittler sind. Und ich finde es sehr gut, wenn Zorn das ändern will.
  18. 1. Also unsympathisch ist er mir (noch) nicht. 2. Zorn sagt, er ist niemand, der jemanden Steine in den Weg legen will (Ndukwe). Das habe ich schon mal von jemandem gehört, weiß aber nicht von wem. 3. Er hat Kontakte zu Rang Ralphnig. Vielleicht steigen dadurch die Schangsen für unsere Spieler fürs Nationalteam? 4. Er will auf Scouting setzen und die Abhängigkeit von Spielervermittler verringern. 5. Eigentlich finde ich, dass überraschenderweise ausgerechnet Martin Lang gute Fragen gestellt hat. Am Anfang zumindest. Die letzten 2 hätte er sich sparen können.
  19. E.
  20. Beide Transfers können funktionieren. Oder auch nicht. Wer kann schon in die Zukunft schauen? Der Weimann-Transfer kann aber aufgrund seins Alters nur kurzfristig funktionieren. Ich glaube, der Hintergedanke von Mecki ist, dass er aufgrund der Kritik, dass er nur Leute geholt hat, denen Rapid nichts bedeutet, jetzt zwei echte Rapidler zurückholt. Aus dieser Perspektive wohl somit zwei Entscheidungen, die aufgrund der momentan desolaten Performance von Rapid, von Mecki mit dem Rücken zur Wand getroffen wurden. Was aber nichts darüber aussagen muss, ob die Spieler einschlagen oder nicht. Wichtig wäre, dass wir diesem Demir beim Derby gleich einmal zeigen wo's langgeht. So wie Palmer-Brown damals, als er ihn einfach abgelaufen hat und ihn aussehen hat lassen wie einen Schuljungen.
  21. Da bist du aber der einzige.
  22. So sind sie halt die Medien. Aber es hätte noch schlimmer sein können. Wenigstens zeigen sie den sympathischen Wagner wie er durch seine coole Sonnenbrille aufs Smartphone schaut. Sie hätten auch ein Foto von SSR bringen können, wie er im Strafraum herumirrt. (Dass man Hedl gezeigt hätte, wie er danebengreift, ist natürlich ein mediales NoGo, zumal er rapidioder Nationaltormann ist.)
  23. Ja, logisch. Aber trotzdem ist das für unsere Bundesligisten ein Problem, überhaupt international. Wenn sich 11 gegen 11 gegenüberstehen, kommt es darauf an, was auf dem Platz passiert und nicht wer mehr Kohle hat. Dass dieses Problem (leicht) zu lösen ist, habe ich nicht behauptet. Man kann natürlich auch nicht verlangen, dass sich ein österr. Verein gegen einen anderen mit dem 10fachen Marktwert durchsetzt.
  24. Ich finde es ja auch krank. Wäre er an Stelle von Koch oder Entrup gewesen, hätte er wohl orgasmiert, während ihn Idioten mit Böller bewerfen. Als einmal vor vielen Jahren ein Messer mit offener Klinge auf Didulica geworfen wurde, hätte er das wohl als Highlight seiner Karriere empfunden. Anscheinend fehlt ihm das Bewusstsein, dass das Ausleben dieser "tollen Emotionen" - so wie im Fall Koch - richtig übel ausgehen können. Weimann schaut zwar nicht so aus, dürfte aber nicht alle Tassen im Schrank haben. Ist aber eh sein Problem. Zumindest passt er perfekt zu Rapid.