Vorwärts Volksroad

Members
  • Gesamte Inhalte

    961
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsspieler
    Maradona
  • Lieblingsverein
    Vorwärts Steyr

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Vorwärts Volksroad's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

1,5k

Ansehen in der Community

  1. Nach den Ergebnissen dieser Runde sind wir praktisch gerettet. Die letzten 4 Mannschaften dürften praktisch kein Spiel mehr verlieren, bzw. müsste jeder von ihnen fast alles gewinnen, es spielen aber alle noch gegeneinander. Somit sollte ein Platz unter den Top 10 machbar sein.
  2. Auswärts wird es wahrscheinlich eher Nix zu holen geben. Aber ich bin auch der Meinung, mit einer Leistung wie gegen DSC in der zweiten Hälfte kann durchaus was herausschauen in den letzten paar Runden. Ich denke mal 4 Punkte sind da schon realistisch. Mit 40 Punkte am Ende wäre es eine durchaus gelungene Saison, wenn man die schlechten Vorzeichen bedenkt.
  3. Wir spielen außerdem meistens um mindestens 1 Mann weniger. Denn sowohl Staudinger als auch Kolb sind keineswegs ligatauglich. Die beiden gehören (wenn möglich) unbedingt durch mehr Qualität ersetzt, dann würde das Spiel nach vorne um einiges besser ausschauen. Ziric ist kein Stürmer, das sieht man immer wieder an seinen irren Laufwegen im Strafraum. Trotzdem erstaunlich wieviele wichtige Tore er im Frühjahr gemacht hat. Ein Filip wie gestern in Hz 2 ist ein extrem wichtiger Spieler, nur leider hat er das heuer viel zu selten gezeigt. Schade, denn von ihm hätte ich mir die Führungsrolle in dieser Mannschaft erwartet. Deutschlandsberg war in der Tat technisch und spielerisch stark. Ich frage mich auch warum die nicht weiter vorne stehen. Generell ist es aber umso bemerkenswerter, dass wir vor denen stehen und was wir mit diesem Material an Spielern in dieser Saison erreicht haben.
  4. Hab gestern im Stadion so nebenbei aufgeschnappt, dass es nächste Woche ein Treffen mit potenten Geldgebern geben wird. Da geht es auch darum wie man sich für die Zukunft aufstellt. Dann sind wir mal gespannt…
  5. Der Punkt könnte am Ende noch Gold wert sein, der Klassenerhalt ist jetzt praktisch fix. Da müsste es schon sehr blöd zugehen wenn da noch was passiert, denn das die anderen hinter uns 11-12 Punkte in 5 Runden aufholen ist nicht sehr realistisch. Die beiden Hälften von gestern spiegeln die ganze Saison. Einmal hui, einmal pfui! Trotzdem, rein sportlich gesehen war es am Ende dennoch ok. Diese Mannschaft hat halt nicht die Konstanz die nötig wäre um regelmäßig gute Leistungen zu bringen. Dennoch muss man zufrieden sein wenn man an den letzten Sommer zurückdenkt, wo wir ein schlimmes Debakel für diese Saison befürchten mussten. Auch wenn die letzten Spiele wahrlich nicht schön anzuschauen waren, insgesamt hat die Truppe die Pflicht erfüllt. Speziell der Herbst, mit den teils sensationellen Heimsiegen war schon toll. Der eine oder andere Punkt wäre trotzdem noch schön in diesen letzten 4 Runden, wobei wir jetzt nur noch auf starke Gegner treffen. Leicht wird es nicht, aber unmöglich ist es sicher auch nicht.
  6. Sehe ich genau so, wir sind ein klassischer 3. Liga Verein. Die 2. Liga geht sich wirtschaftlich nicht aus wie man gesehen hat und die OÖL ist für uns definitiv zu wenig. Nur muss man jetzt erst mal schauen damit man sich finanziell wieder richtig erfängt, nach dem Abenteuer in der 2. Liga (für das man ausschließlich selber verantwortlich war). Ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher ob wir tatsächlich alles überstanden haben, auch wenn die Aussagen vom Präsidenten heute in den OÖN doch einen kleinen Funken Hoffnung aufkommen lassen.
  7. Also ich lese das anders… Erstens sagt er ganz deutlich es wäre das MITTELFRISTIGE Ziel wieder aufzusteigen, aktuell müssten sie einem Aufstieg absagen und zweitens will er „nichts verschreien“, was für mich auf den aktuellen Abstiegskampf bezogen ist. Aber zumindest mal keine deprimierenden Aussagen wie wir sie in der Vergangenheit schon öfter hatten.
  8. Sollte es auch beim neutralen Schiedsgericht so bleiben mit den verweigerten Zulassungen, dann würde es heuer keinen sportlichen Absteiger aus der 2. Liga geben. Dornbirn und Leoben wären ohne Spielgenehmigung und müssten runter. Da auch Austria Salzburg aus der RLW nicht aufsteigen darf, wären es nur mehr 15 Teams und somit würde auch der Letzte (Amstetten) oben bleiben.
  9. Warum sollte Deutschlandsberg freiwillig absteigen??? So ein Blödsinn!
  10. Das hat der Präsident beim letzten Fantreffen selbst gesagt. Mich beruhigt das halt nicht unbedingt wenn man mit einem Vorschuss des sponsorings die finanziellen Löcher stopft. Aber vielleicht ist das auch halb so wild und es hat nichts weiter zu bedeuten. Wie gesagt, man wird es am kommenden Kader sehen was nächste Saison möglich ist. Ob mit dem Investor alles besser geworden wäre kann ich nicht beurteilen. Zumindest wurde es bei diesem Treffen im März so kommuniziert als wenn dann eine rosige Zukunft vor uns gestanden wäre, inkl. Stadionsanierung, Trainingsgelände und einer starken Mannschaft.
  11. Schlager hat letztens ganz klar und deutlich zugegeben, DASS MAN AUF DIE FALSCHEN LEUTE GEHÖRT HAT UND MAN MIT DER UMSTELLUNG AUF VOLLPROFIBETRIEB EINEN GROSSEN FEHLER GEMACHT HAT!!!! Das ist ein eindeutiges Schuldeingeständnis aus der Führungsetage. Es führten zwar auch andere Umstände, wie z.B. Corona und die damit verbundenen verlorengegangenen Zuschauereinnahmen zur finanziellen Schieflage, nur war das alles schon zuvor. Die Umstellung auf Profibetrieb geschah erst im Sommer 2022, da war Corona vorbei und man wusste wie es um die Finanzen steht. Das zum Abstieg natürlich auch ein völlig überforderter Tröscher seinen Teil dazu beigetragen hat und zusätzlich ein Trainer mit Entscheidungen wo sich jeder normale Mensch mit etwas Fussballverstand auf den Kopf gegriffen hat, so viel ist auch klar. Mit einem Perzy als Sportdirektor und einem anderen Trainer wären wir 1000% nicht abgestiegen, der Investor wäre eingestiegen und alles wäre gut. Nur hat man damals sowohl Trainer, als auch Sportdirektor viel zu lange beim Versagen zugeschaut und jetzt haben wir die Misere. Zusätzlich hat man mit dem Profibetrieb alles auf eine Karte gesetzt (wozu eigentlich?) und hat am Ende alles verloren! Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen sehen wie die Kaderplanung verläuft. Welche Spieler werden bleiben, wer kommt neu dazu, welche Qualität wird die Mannschaft im nächsten Jahr haben... Durch den Sieg in Allerheiligen hat man den Klassenerhalt praktisch geschafft und dadurch kann dieses mal wenigstens früh genug mit der Planung begonnen werden. Ich bin leider etwas pessimistisch, denn wenn man bedenkt, dass BMD schon das Sponsoring für die nächsten Jahre vorgeschossen hat um zu "überleben" dann bekomme ich doch etwas Bauchweh.
  12. Auch wenn es mir persönlich sehr schwer fällt und ich es mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen will und kann…. Der SKV wie wir ihn kannten ist tot!!! Das gestrige Spiel war das Abbild eines Vereins der in den letzten Jahren regelrecht an die Wand gefahren wurde. Sei es sportlich (begonnen mit dem Abstieg aus Liga 2), wirtschaftlich (weil man sich lt. eigenen Angaben) deutlich übernommen- und auf die falschen Leute gehört hat, infrastrukturell (marodes Stadion und keine tauglichen Trainingsmöglichkeiten) und zu guter letzt fantechnisch. Speziell beim letzten Punkt hat man es durch das Anlegen vom Vorstand mit dem harten Fankern, aber auch durch ständige politische Themen (hier haben die Vernaderer vom linkslinken Rand intern im Verein die Hauptschuld) so weit gebracht, dass gestern über 90 Minuten totenstille im Stadion, auf einer leeren Südtribüne geherrscht hat. Das war gestern der absolute Tiefpunkt, nicht nur sportlich furchtbar zum Anschauen, auch stimmungstechnisch. Es wird am Ende nach 30 Runden nicht reichen für den Klassenerhalt. Bei dem Restprogramm unvorstellbar! Und selbst wenn es sich am Ende irgendwie ausgehen sollte, dann bleiben die Fragen über die Zukunft. Denn wie soll es wirtschaftlich weitergehen? Wie würde nächstes Jahr eine Regionalliga-Mannschaft aussehen wenn kein Geld da ist? Außerdem soll es sowohl mannschaftsintern als auch im Verein selbst ordentlich rumoren, wie man gestern von verschiedenen Seiten vernehmen konnte. Das beunruhigt mich am allermeisten und lässt mich an einer erfolgreichen Zukunft zweifeln. Die „Titanik“ SKV fährt mit hoher Geschwindigkeit auf den Eisberg zu und wird am Ende versinken. Der Kapitän und die Führungscrew sind ratlos und versuchen sich nur noch irgendwie über Wasser zu halten. Das zeigen nicht zuletzt die Hilferufe der vergangenen Monate in diversen Aussendungen! Die einzige Chance um den ganz großen Schaden noch abzuwenden wäre ein Retter der aus dem Nichts auftaucht, der Geld und ein Konzept hat und dem etwas an diesem Verein liegt. Wir alles wissen jedoch wie hoch so eine Chance ist…
  13. Ich hoffe man kann den aktuellen Kader großteils zusammenhalten. Einige haben ja ohnehin einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Wenn auch Lageder wieder voll fit zurückkommt und es gelingt auch noch in der Offensive 2-3 Verstärkungen zu bekommen dann wäre das fürs nächste Jahr eine Top Mannschaft. Wird spannend in der kommenden Transferzeit.
  14. Fazit nach 20 gespielten Runden (2 Drittel) der Meisterschaft: Wir stehen mit 31 Punkte auf Platz 5. Soweit kann man mit Sicherheit zufrieden sein wenn man zurückdenkt an den letzten Sommer wo wir nicht einen Spieler im Kader hatten. Das hätte jeder sofort unterschrieben wenn uns das jemand so garantiert hätte. Die Mannschaft hat halt zwei Gesichter. In der Heimtabelle ganz vorne dabei, auswärts leider ziemlich hinten. Im ersten Drittel der Saison haben wir von jeweils 30 möglichen Punkten 16 geholt, im zweiten Drittel 15. Somit steht man genau bei der Hälfte der möglichen 60 Punkte. Wenn man jetzt nicht komplett abreißt (von dem ich nicht ausgehe) in den letzten 10 Runden dann sollten eigentlich am Ende die Top 8 realistisch sein. Damit wäre wohl auch der ÖFB Cup Startplatz fixiert und für das erste Jahr nach dem Abstieg wäre das voll ok.