-
Gesamte Inhalte
2.443 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Ray09's Achievements

Knows how to post... (29/41)
2,5k
Ansehen in der Community
-
GreenBlizzard gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Iniesta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
bw_sektionsbg gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
In erster Linie bekommt man die Kinder aber für sich und nicht fürs Umfeld. Erst die Erziehung bringen deine genannten Punkte und das leider auch nicht bei allen. Freut mich zu lesen, dass du so übers Vatersein denkst und für deine Kinder da bist.
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
thenil gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
forvert gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
capRapidler82 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Also bei uns am Land hört man schon noch des Öfteren "Der oder die XY ist jetzt im Alter für ein Kind, da wird/sollte bald was nachkommen".
-
Boidi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Es geht auch darum, dass viele dem Druck der Gesellschaft nicht standhalten und dann in einem gewissen Alter ein Kind bekommen, weil sie glauben, sie müssen dies tun. Verständlich. Ich freu mich schon sehr, wenn unsere Tochter endlich alt genug für den Film ist. Da würde ich aber schon noch die Liebe und Zuneigung über den finanziellen Grund stellen, aber im Endeffekt sollte alles stimmen und die Kinderplanung länger als die Zeugung dauern. (also mindestens drei Minuten )
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
capRapidler82 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kinderkriegen ist leider leichter als Kindererziehen und für sie sorgen. Ich versuche in jedem Menschen das Gute zu sehen, unserer Menschheit stehe ich aber sehr negativ gegenüber, Gier und Egoismus werden einfach zu sehr befürwortet und bestärkt und da ist es egal ob bei uns oder sonst wo auf der Welt. Das könnte auch wieder ein Aspekt sein, ob man ein Kind in die Welt setzt, man sollte sich überlegen, ob man dem Kind das antun möchte. Ich hab halt schon als Jugendlicher gewusst, dass ich Kinder und Familie haben möchte und diese dann bei mir an oberste Stelle stehen wird. Teilweise verstehe ich, warum Thanos bei den Avengers die halbe Menschheit ausgelöscht hat Laut einer Studie soll der Mensch vor 900.000 Jahren am Rande des Aussterbens gewesen sein und ich denke auch, dass nur mehr die Frage des "Wanns" beantwortet werden muss, die Erde ist einfach mächtiger als der Mensch (wenn er sich nicht sowieso selbst ausrottet).
-
Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen. Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht. Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind.
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Lieber keine Kinder, als Kinder nur weil es die Gesellschaft von einem erwartet.
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
So läuft es in unserer Egogesellschaft nun einmal. Sehr viele geben das in der Erziehung an die Kinder weiter. Wenn ich etwas kaufe, muss es der für mich geringste Preis sein. Wenn ich jemandem helfe, möchte ich etwas im Gegenzug haben. Eltern erziehen auch oft unbewusst ihre Kinder so, man lacht über andere, man redet schlecht über andere, all das nehmen die Kinder auf. Und in der Bildung geht es auch eher darum, dass die Kinder brav lernen, damit sie später einen Titel, einen hochrangigen Beruf und viel Geld haben. Soziales, Gerechtigkeit, etc. sind dabei meist nur Randthemen bzw. auch oft nur für die Vermarktung einer Einrichtung. Zum Thema Gleichberechtigung und Gerechtigkeit finde ich dieses Bild ganz spannend:
-
Ray09 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mein Interesse am internationalen Fußball ist schwindend gering, aber die Zusammenfassung von Arsenal war richtig geil. Wahnsinn, was das für Tore waren.
-
Aka ich war im öffentlichen Dienst in der Verwaltung und bin jetzt Berufsschullehrer für Lehrlinge in der Verwaltung, also hab ich vorher nichts Richtiges gehackelt und jetzt auch nicht
-
Sekundarstufe Berufsbildung für Berufsschullehrer an der Pädagogischen Hochschule
-
Am 05.06. sind A Day To Remember in Wien in der Arena (Open Air) und am 02.07. Stick To Your Guns in Graz im PPC. STYG waren letztes Jahr mit The Ghost Inside wieder einmal sehr geil. Mal schauen ob sich beide oder eines dieser Konzerte bei mir ausgeht.
-
Ich hab auf einen Kia Ceed Kombi gewechselt und meine Partnerin danach, aufgrund dessen dass im Winter für meine Arbeitsfahrt ein Allrad gut wäre, auf einen Kia Sportage. Wir sind keine Markenfreaks, haben alle Marken durchgecheckt und geschaut, was auf dem Markt ist, aber wir sind sehr zufrieden mit unseren Kias. Meine Partnerin hat ihn aber erst vier Monate, ich hab meinen seit 2021 oder 2022. Ich hätte ja sofort einen Alhambra oder Sharan genommen, wurde aber leider überstimmt
-
Ich bin seit letztem Herbst sehr zufrieden, da ich einen schon lange angestrebten Jobwechsel machen konnte. Ich bin sozusagen von der Arbeit in die Ausbildung der Arbeitenden gewechselt und für mich in jeder Hinsicht aufgestiegen. Also bei der Arbeit und dem Gehalt. Ist nach über 10 Jahren in der Branche, die mir auch beim neuen Job (mit leider doch großzügigen Abzügen) angerechnet wurden, aber eigentlich auch das erste Mal, dass das Gehalt so passt, davor hab ich privat eben Abstriche gemacht, ich bin aber auch leicht zufriedenzustellen. Mein Abschluss ist Lehre und Matura, Studium für den neuen Job beginnt heuer im Herbst. Ich arbeite Vollzeit, also so wie Häupl, bin ich Dienstagmittag fertig mit der Arbeit
-
Ich bin am Donnerstag als Zuschauer beim Lehrlingskonzert in der Grazer Oper. Infotext dazu: Ich bin wirklich gespannt, da ich zwar ein Freund der klassischen Musik bin, aber Opern haben mich bis jetzt noch nicht so richtig erfreut (besonders der Gesang).
-
Ich bin wirklich gespannt auf den Umbau. Nicht, dass sie es sich wegen des Cupfinaleinzugs noch anders überlegen und ein 15.000er Stadion bauen wollen