Austria_Forever

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Austria_Forever

  1. Interessant: Ohne Stars und Investoren: Dorfverein wird sensationell Meister https://kurier.at/sport/fussball/mjaellby-aif-schweden-allsvenskan-meister-goeteborg-malmoe/403095136 Mjällby AIF vollendet schwedisches Fußballmärchen https://sport.orf.at/stories/3146903/
  2. Bei einem Freitagabend- oder Samstagnachmittags-Termin hätte ich für dieses Spitzenspiel auf ca. 2500 - 3000 Zuschauer getippt. Der Sonntagvormittags-Termin dürfte schon einmal mindestens 20-25% kosten, die Liveübertragung vermutlich auch 15-20%, und die Tatsache dass es morgen in der Früh ordentlich regnen wird (auch wenn es sich gegen Mittag bessern wird), noch einmal eine ähnliche Größenordnung. Alles über 1200-1400 würde mich daher morgen schon positiv überraschen.
  3. Austria - SKN 1:1
  4. Bei aller berechtigten Kritik an den aktuellen Zuständen: Wir sprechen hier noch immet über unseren Sportklub Austria Klagenfurt! "Konstrukte" hatten wir von 1999 bis 2008 sowie (teilweise parallel dazu) von 2007 bis 2010. Seit Juni 2010 haben endlich wieder unsere AUSTRIA!
  5. Austria - Hertha Wels 2:1
  6. Stimmt. Während die ersten beiden Siege in Salzburg-Maxglan und bei Stripfing noch eher glücklich waren, haben wir uns bei den beiden bisherigen Niederlagen eigentlich nur selbst geschlagen. Gegen die Young Violets mit gravierenden Eigenfehlern und einem kollektiven Blackout in der ersten Viertelstunde, und gegen die Admira mit der unglücklichen Verletzung und der Roten Karte. Nach der 1:0-Führung gestern sind wir nicht nur hinten gut gestanden, sondern haben endlich auch einmal den Ball in Ruhe eine Zeitlang in den eigenen Reihen halten können. Marinsek hat auch ein gutes Auge, sein Außenrist-Querpass auf Jaritz war schon Meistergruppen-tauglich, was Flo damit gemacht hat, dann leider weniger. Insgesamt diesmal sogar ein durchaus verdienter Sieg durch eine starke und disziplinierte Defensivleistung gegen eine offensiv zwar nicht ganz ungefährliche, aber in Summe doch recht ideenlose Vienna, die heuer wohl eher noch nicht aufsteigen wird.
  7. Vienna - Austria 1:1
  8. Gratulation zum - diesmal mit etwas Glück auf unserer Seite - hart erkämpften Auswärtssieg! Gratulation auch an die mitgereisten Austria-Fans, auf ORF Sport+ hat es sich zumindest in der 2. HZ so angehört, als würden 50-100 Auswärtsfans Stimmung machen, von den Floridsdorfern hat man dagegen fast nichts gehört.
  9. FAC - Austria 1:1
  10. Hab ihm kurz vorm Aussteigen in Wien ein paar Kommentare von euch gezeigt und hatte den Eindruck dass er sich darüber gefreut hat.
  11. Teilweise off-topic, aber eigentlich nicht ganz: Bin grad im Zug auf der Rückfahrt nach Wien, und in meiner Nähe der völlig geknickte junge Pechvogel von gestern Abend. Während die Aktion sicherlich ungeschickt war und das Spiel maßgeblich vorentschieden hat, sieht man in den Wiederholungen aber auch, dass er klar auf den Ball geht, und zumindest keine Absicht dabei war. Falls der eine oder andere von euch hier ein paar aufmunternde Worte posten will: schießt los!
  12. Wenigstens bleibt dem Rasen die Mehrfachbelastung erspart
  13. Austria - Admira/Wacker 2:2
  14. Das Positive von gestern: + 3 Punkte + Stabilisierung in der Defensive + Instinkt von Marinsek und Schmerböck, die in wenigen Sekunden das Match entschieden haben + hab ich schon die 3 Punkte erwähnt? Das Enttäuschende: - Spielerisch kaum eine Weiterentwicklung zu erkennen, da waren wir gegen die Young Violets streckenweise schon besser - kaum herausgespielte Torchancen - Spielaufbau zu stark auf Zufall aufgebaut - noch immer zu viele unerzwungene Fehlpässe Dass in den ersten paar Runden vieles noch nicht so funktioniert, war zwar erwartbar. Aber gerade bei Spielen gegen Gegner, die maximal auf Augenhöhe sind, sollten von Woche zu Woche Fortschritte erkennbar sein. Gerade die ersten 4 Runden sollten unsere Burschen nutzen, um zu einer halbwegs eingespielten Mannschaft zusammenzuwachsen, weil dann warten in den daruffolgenden Runden mit u.a. Admira, Vienna einige ganz harte Brocken. 3 Runden sind jetzt aber schon vorbei. Daher hoffe ich, dass die dürftige Leistung von gestern in erster Linie auf die Hitze zurückzuführen ist, und dass gegen Bregenz eine Weiterentwicklung sichtbar wird. Weil sonst kann es gegen Vereine wie Admira, Vienna oder St. Pölten böse Klatschen geben. Mein Plansoll für die ersten 4 Runden war ein 2/2/0, also 8 Punkte, bevor ab Ende August die großen Brocken kommen. Mit einem X gegen Bregenz hätten wir (ohne den 3-Punkte-Abzug gerechnet) zumindest 7 Punkte erkämpft, bei einem Heimsieg 9. Eine (weitere) Heimniederlage ist nach dem Blackout gegen die Young Violets sowieso verboten und muss mit allen Mitteln verhindert werden.
  15. In der dritten Runde geht's zu einem "Zuschauermagneten" der Liga: Dem SV Stripfing/Weiden aus der Weltstadt Stripfing (nahe Gänsendorf) mit Vereinssitz in Deutsch-Wagram, voriges Jahr in Wien-Favoriten, und heuer in Wien-Floridsdorf spielend. Da soll sich noch einer auskennen! Zum Sportlichen: Bisher noch keine Duelle gegen die heimatlosen Marchfelder, die im Vorjahr beinahe abgestiegen wären. Persönliche Einschätzung: Wenn wir Knasmüllner in den Griff kriegen und vor allem verhindern, dass Geburtstagskind Dario Pecirep öfter als 1 mal trifft (und selbst die erste Viertelstunde nicht wieder völlig verschlafen), dann sollten wir aus Floridsdorf Punkte mitnehmen können. Forza Viola!
  16. SV Stripfing/Weiden aus Deutsch-Wagram in Floridsdorf - SK Austria Klagenfurt 2:2 1:2 (Tore: Pecirep (2); Barisic, Delic) Tippänderung 15.08., 15:06: Glaube, dass unsere auf Pecirep besonders gut aufpassen werden.
  17. Dazu will ich diesmal nicht allzu viele Worte verlieren. Mein Fazit nach dem Studium des Heftls:
  18. Wurde offenbar sogar noch knapp übertroffen Beim Zuschauer-Tippen bin ich heuer anscheinend besser als beim Ergebnis-Tippen
  19. Ich tippe heute auf irgendwas zwischen 1920 und 2025 Zuschauer
  20. Ich war heut gegen 11:30 mein Saison-Abo in der Austria-Geschäftsstelle abholen. Laut Ticket-Manager C.R. hat der Abo- und Kartenverkauf seit Anfang dieser Woche deutlich angezogen, ein bissl Sorgen macht er sich aber um den Füllungsgrad der Fankurve heute Abend. Warum? Weil derzeit "viele Fankurven-Abos noch immer nicht abgeholt" sind Also Leute, holts heute bis 15 Uhr in der Geschäftsstelle eure Abos ab! Oder falls ihr sie schon bezahlt habt, dann rufts zumindest rechtzeitig in der Austria-Geschäftsstelle bei unserem "Ticket-Master" an (0463 / 210 888 - 10) an, dass sie evtl bei einer Stadionkassa hinterlegt werden können!
  21. Ja eh, aber hätte der Altstadtzauber geht noch bis Sonntag, hätte man also locker auch am Samstag Abend machen können.
  22. Stimmt, aber da hätte uns ein 20:30-Termin evtl noch etwas mehr gekostet. Und ja, die ausgerechnet für heute um 18:30 angesetzte Präsentation der KAC-Mannschaft wird uns vielleicht auch 3 bis 5 Dutzend Zuschauer kosten Gegen SW Bregenz (Sa, 23. AUGUST, 14:30 ) würd ich da mehr um die Vierstelligkeit zittern, falls es da zufällig 35 Grad hat. Dafür könnten es gegen die Admira Ende August (wenn die meisten Leute aus ihrem Sommerurlaub zurück sind, und falls es bis dahin sportlich gut läuft, und kein Sommergewitter einen Strich durch die Rechnung macht) beim 20:30-Termin auch >2500 werden.
  23. Welche Ziffer hast da vorne vergessen? Ich tippe auf mindestens das Doppelte.