wackerplatz

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147331-fc-admira-wacker-vs-kapfenberger-sv/?do=findComment&comment=13970524 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV   
    Sollte der SKN am Sonntag beim GAK nicht gewinnen, dann ist unser Vorsprung auf Platz 6 übrigens gleich groß wie unser Rückstand auf Platz 2 - jeweils 4 Punkte!
    Aber viel zugelassen haben wir nicht - bis auf einen Kopfball, der doch klar neben das Tor gegangen ist, wäre mir keine KSV-Chance in Erinnerung geblieben.
    Und nur 5 Gegentore in den 9 Rückrunden-Spielen sind schon sehr in Ordnung, obwohl wir gerade in der Defensive durchaus Verletzungspech haben (Zwierschitz, Schöller).
    Das habe ich im Stadion so gar nicht wahrgenommen, aber das war ein ganz klarer Elfer.
    Schade, dass den der SR übersehen hat. Ein Tor so kurz vor der Pause hätte uns und dem Spiel gut getan. Und dann wäre sicher auch in Hälfte 2 vieles leichter gegangen.
  2. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147331-fc-admira-wacker-vs-kapfenberger-sv/?do=findComment&comment=13970362 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV   
    Ich vergönne das Tor Pipo so sehr und rückblickend kann ich mich an nur wenige Spieler erinnern, die die Admira stets so im Herzen getragen haben wie er. Er gehört ganz einfach zur Admira. Er weiß aber auch, dass eine eventuelle Vertragsverlängerung im Sommer möglicherweise schwierig wird. Man vergißt gerne, dass er erst 25 ist. 
  3. Mittelblocker gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147331-fc-admira-wacker-vs-kapfenberger-sv/?do=findComment&comment=13970362 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV   
    Ich vergönne das Tor Pipo so sehr und rückblickend kann ich mich an nur wenige Spieler erinnern, die die Admira stets so im Herzen getragen haben wie er. Er gehört ganz einfach zur Admira. Er weiß aber auch, dass eine eventuelle Vertragsverlängerung im Sommer möglicherweise schwierig wird. Man vergißt gerne, dass er erst 25 ist. 
  4. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147331-fc-admira-wacker-vs-kapfenberger-sv/?do=findComment&comment=13970045 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV   
    Ich glaube jeder freut sich mit Pippo.
    Und es tut mir unheimlich leid für Reini dass er die Chance, die er sich selbst erarbeitet hat dann vergeben hat.
  5. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13962478 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Wo wünsche ich mir was?
    Natürlich ist das Budget ein Grund dem Verein Spieler/Trainer anzubieten. Fast der wichtigste, würde ich meinen. Und pünktlich und zuverlässig bezahlte, im Ligavergleich recht hohe Gehälter sind der Hauptgrund für Spieler zu einem Verein zu wechseln. Aktuell sind vielleicht Ried und die Vienna ähnlich attraktiv für Spieler die in der 2. Liga unterkommen wollen, St.Pölten wenn es mit dem Investor klappt und eventuell der Absteiger aus der Buli - das war es dann. GAK zähle ich nicht mit, die Zweitvertretungen (Liefering) natürlich auch nicht, Leoben ist dubios (kolportierte Selbstanzeigen von Spielern, Geldwäscheverdacht durch Banken bei Gehältern), alle anderen zahlen (zum Teil deutlich) weniger.
    Die Zielsetzung des Vereines (Aufstieg) spielt sicher auch eine Rolle. Das Ergebnis der letzten Saison aber kaum. Den allermeisten Spielern ist der sportliche Erfolg des Vereines zu dem sie wechseln vor allem deswegen wichtig weil er selber weiterkommen und Punkteprämien kassieren will. Ob der Verein da in der letzten Saison 4. oder 10. war spielt dabei kaum eine Rolle. Ich kenne einen Spieler der überlegt in der RLO zu bleiben anstatt zu Hartberg zu wechseln, einfach weil er in der RLO mehr verdienen würde (und natürlich auch zuverlässig zum Spielen kommt) - und da geht es bei der Differenz um Peanuts.
  6. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13961495 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Ich freue mich sehr. Ich mag ihn - und als Fan darf das ein Faktor sein.
     
  7. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13960630 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Die Geduld mit Ristanic hat sich jedenfalls ausgezahlt. Und es ist sehr erfreulich, dass er weiter bei uns bleibt.
  8. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13960616 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Ich fände es gut, wenn man dem Trainerteam weiterhin Vertrauen schenkt.
  9. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13960493 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Ich finde es wirklich schön, dass sich endlich eine Diskussion über die Kaderplanung entwickelt. Für mich ist übrigens die wichtigste Info aus dem heutigen Krone-Artikel, dass Ristanic bei uns verlängert.
    Er ist für mich neben dem Spielglück, das im Herbst so oft gefehlt hat, und dem Setzen auf eine fixe Grundordnung, an der im Herbst lange herumgedoktert worden ist, einer der drei Hauptgründe, warum es jetzt sportlich läuft.
    Seine Treffsicherheit hat uns schon vor seinem Verletzungspech extrem geholfen. Und sie hilft uns auch jetzt, nachdem er ja fast eineinhalb Jahre ausgefallen bzw. der Form aus der Zeit vor seiner Verletzung nachgelaufen ist.
  10. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13960302 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    Ich kann einen Trainerwechsel nicht ausschließen, weil ich noch von niemanden vom Verein gehört habe, wer kommende Saison Trainer sein wird - weder offiziell noch inoffiziell. 
    Was ich als Letztes gehört habe (aber das war schon während der Ergebniskrise im Herbst), war, dass das Trainerteam bis zum Saisonende im Amt sein wird, wenn nichts Außergewöhnliches passieren sollte.
    Ich habe auch keine Ahnung, ob Pratl ein Meistertrainer wäre. Aber ist Barisic einer? Oder Kühbauer? Der ist auch nur einmal Meister geworden, wenn ich mich nicht irre (allerdings mit einer Mannschaft, mit der man n.M.n. Meister werden sollte, wahrscheinlich sogar musste).
    Für mich gibt es überhaupt keinen Meistertrainer, weil mit keinem Trainer hat man die 💯-ige Garantie, dass man Meister wird - schon gar nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten.
    Wenn ich aber unser Sportdirektor wäre, würde ich jedenfalls das Trainerteam aufgrund der Entwicklung in den vergangenen 4 Monaten behalten, weil für mich Kontinuität auch auf dieser Position extrem wichtig ist.
  11. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147151-skn-st-p%C3%B6lten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13955810 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker   
    Geile Partie heute - auch wenn der SKN wirklich am Sand zu sein scheint, war echt erfrischend zu sehen, dass wir selbst bei 3:0 noch hungrig auf das 4. Tor sind. Ich hoffe sehr stark, dass wir uns mit Celtic auf eine Verlängerung von Tobi und Matthew einigen können. 
  12. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147151-skn-st-p%C3%B6lten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13950700 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker   
    Er hat am Dienstag mittrainiert.
  13. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60426-news-vom-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13947054 von einen Beitrag im Thema in News vom FC Admira Wacker   
    Dass er kein Zauberer ist hat er sogar bei seiner Antritts-PK erwähnt. Ein bissl Geduld muss man da schon aufbringen. Langsam und nachhaltig ist mir jedenfalls deutlich lieber als der Weg den Leoben und Co gehen.
    Gerade nachdem man erlebt hat wie Magath in der Sdstadt gewütet hat, sollte einem ein besonnener Weg wie der von Stöger zuversichtlich stimmen.
    Stöger wird so lange bleiben wie er es selber will, davon gehe ich aus. Und eigentlich hoffe ich, dass er noch länger will und auch den ersten Bundesligakader noch zusammenstellen wird.
  14. Morrison gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60426-news-vom-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13947040 von einen Beitrag im Thema in News vom FC Admira Wacker   
    Stöger möchte etwas bewirken, planen und aufbauen. Als Trainer beim Fahrstuhlverein Bochum kann er nur verlieren. Früher oder später. Er wollte aus privaten Gründen in Wien bleiben und bei der Admira etwas bewirken. Jetzt kann er, nachdem Verträge aus der unsäglichen Ketelaer-Ära auslaufen, erstmals einen Kader nach seinen - und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten - Vorstellungen zusammenstellen. Es gibt einige Vereine in dieser Liga, die weniger Budget haben als wir und gute Kader zusammengebracht haben. Ich denke wir können sehr gespannt sein und falls er bleibt wird Stöger im Herbst daran(!) gemessen werden. 
  15. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147151-skn-st-p%C3%B6lten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13948512 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker   
    Heute war das erste (und übrigens das einzige öffentliche) Training für die SKN-Partie.
    Bei Anderson haben GsD die Muskulatur bzw. die Bänder im Knie gehalten. Heute war er aber nur im Fitnessraum.
    Spannend wird, wer auf der rechten Seite Ebner ersetzt. Kandidaten gibt es ja einige wie Teigl oder Gallé.
    Ich würde ja einmal El Moukhantir auf rechts ausprobieren. Er hat ja auch bei den Young Violets schon RM gespielt.
  16. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147151-skn-st-p%C3%B6lten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13947276 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker   
    Ich kaufe ja auch gerne Karten online, aber wenn man plant das Match am Freitag zu sehen, dann wird man sowieso nach St. Pölten fahren müssen, dort wird weder der Andrang an der Gästekasse besonders groß sein, noch wird der Gästesektor ausverkauft sein. Ich weiß schon, dass es da um eine Grundsatzdiskussion geht und ich verstehe auch nicht wirklich warum ich fürs ganze Stadion Tickets online kaufen kann, der SKN aber offensichtlich keine Gästetickets online anbietet. Aber auch bei uns läuft da nicht alles rund. Mir hat der Ordner am Sonntag am Eingang gesagt, dass ich das Ticket das nächste Mal ausdrucken soll. Wobei ich ein Ticket hatte das als E-Ticket bezogen wurde und in der Google Wallet gespeichert war, also eindeutig nicht zum Ausdrucken vorgesehen ist. Ich habe versucht ihm das zu erklären und er war dann ganz verwundert dass er den Code mit seinem Gerät auch am Handy scannen konnte... 
  17. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146917-fc-admira-wacker-vs-floridsdorfer-ac/?do=findComment&comment=13945130 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC   
    Sollte sein Vertrag bei Celtic wirklich auslaufen, wäre das m.M. eher schlecht für uns, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir ihn uns dann leisten könnten. Da müsste er wohl deutliche Abstriche in Kauf nehmen.
    In England gibt es wahrscheinlich so an die 80 bis 100 Profiklubs, die (deutlich) höhere Gehälter zahlen können als wir. Und als ehemaliger englischer NW-Torhüter, der dann Spielpraxis hat, ist er für viele Vereine aus der League One und League Two sicher interessant.
     
  18. Admirafreak gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146917-fc-admira-wacker-vs-floridsdorfer-ac/?do=findComment&comment=13945055 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC   
    Schad dass Gashi, der immer mit dem selben Schmäh sein Glück sucht, heute die Latte im Weg war. Gegen STP wird Mujanovic sicher die Bälle bekommen, die er braucht. Habe Respekt vor dem finanzschwachen FAC, der eine gute Truppe hat, gegen die sich an guten Tagen wahrscheinlich auch Erstligaklubs schwer tun. 
  19. Admirafreak gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146917-fc-admira-wacker-vs-floridsdorfer-ac/?do=findComment&comment=13945062 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC   
    Die machen Einiges richtig beim finanz- und infrastrukturschwachen FAC. Respekt!
    Tobi gefällt mir mit seiner Ruhe und Übersicht sehr gut. Er ist nach der langen Pause gerade eingestiegen. Ich hoffe, nachdem ja der Celtic-Vertrag ausläuft, dass er bleibt. Wünschen darf man es sich ja. 
  20. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146917-fc-admira-wacker-vs-floridsdorfer-ac/?do=findComment&comment=13945055 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC   
    Schad dass Gashi, der immer mit dem selben Schmäh sein Glück sucht, heute die Latte im Weg war. Gegen STP wird Mujanovic sicher die Bälle bekommen, die er braucht. Habe Respekt vor dem finanzschwachen FAC, der eine gute Truppe hat, gegen die sich an guten Tagen wahrscheinlich auch Erstligaklubs schwer tun. 
  21. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146917-fc-admira-wacker-vs-floridsdorfer-ac/?do=findComment&comment=13942650 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC   
    Beide Vereine dürften in den 1930ern auch einiges dafür getan haben, dass das Interesse am Fußball im Bezirk allgemein merklich gesunken ist. So fanden viele "Heimspiele" nicht in Floridsdorf statt - aus finanziellen Gründen.
    Wir sind ja auch nicht gerade von Fanmassen in Floridsdorf "gestürmt" worden. Ich habe mir einmal den Zuschauerschnitt im Meisterjahr 1965/66 angesehen. Der lag bei Heimspielen am Admira-Platz bei rund 4500. Es fanden aber auch dort weniger als die Hälfte der Heimspiele dort statt, 7 von 13 waren im Praterstadion Doppel-Veranstaltungen.
    Mein Vater hat es auch immer diejenigen amüsant gefunden, die der guten alten Zeit nachgeweint haben. Er hat dann immer gemeint, dass die, die die jetzt am meisten Jammern, die waren, die fast nie zu Heimspielen in die Hopfengasse gekommen sind. 
    Aber man sollte schon einmal sagen, dass wir weder die 1970er noch die 1980er überlebt hätten, wenn wir die Unterstützung des Landes nicht gehabt hätten. Das hat für viel böses Blut in NÖ gesorgt und hat uns viele Sympathien in der Region gekostet.
    Und dass jetzt von landesnahen Sponsoren eher jener Verein unterstützt wird, der in der Landeshauptstadt spielt, war uns, die Mitte der 1990er unseren geplanten Umzug nach St. Pölten letztlich doch erfolgreich bekämpft haben,  immer klar, wurde aber auch immer deutlich so kommuniziert. Das sollte man fairerweise auch erwähnen.
    Zwei Tipps ...
    1. Nützt den Parkplatz beim EKZ Südstadt gegenüber der EVN-Zentrale, sollte am BSFZ-Parkplatz Chaos herrschen.
    2. Nützt Eingang 4, sollte sich beim Eingang 2 eine Schlange bilden wie gegen Ried und Dornbirn
  22. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146917-fc-admira-wacker-vs-floridsdorfer-ac/?do=findComment&comment=13942263 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC   
    Ich weiß schon, ja ich verstehe es sogar, dass für die jüngere Generation das "Derby" beim SKN von großer Bedeutung ist. Mich berührt es nicht mehr oder weniger als jede andere Partie, wohl auch, weil ich schon gut 25 Jahre Admira-Fan war als der SKN erst gegründet wurde.
    Mein Vater und ich haben oft darüber philosophiert, dass es für die Admira schlecht sei, dass wir kein Derby haben. Gerade solche Rivalitäten bringen Fans. Mödling wäre zwar aufgelegt gewesen, aber für mich war es kein Derby, wohl auch weil ich den VfB bis zu seinem Aufstieg in die Bundesliga jahrelang als Zuschauer begleitet habe.
    Mein Großvater, den ich leider nie kennenlernen durfte, hatte aber noch ein richtiges Derby. Mein Vaters hat oft erzählt, wie wichtig die Spiele gegen den FAC bis Mitte der 1930er für alle Admira-Fans und auch meinen Großvater waren. Das muss eine große Rivalität gewesen sein.
    Ich finde es schade, dass es diese gar nicht mehr gibt. Aber es ist auch verständlich. Es werden immer weniger, die schon Fans der Admira in Floridsdorf waren. Selbst mein Vater, der heuer 92 Jahre alt geworden wäre, hat das Floridsdorfer Derby nur mehr in seinen Endzügen erlebt.
    Wer es nicht weiß: Die "alte" Admira und der FAC standen einander nämlich 1954 zum letzten Mal in einem Ligaspiel gegenüber. Dieses Spiel fand am 29. April statt, also vor fast 70 Jahren. Damals siegten wir durch Tore von Habitzl und Szoldatics am alten FAC-Platz 2:0.
    Da uns im 3. Jahrtausend gegen den FAC in 5 Ligaspielen mit 2 Remis und 3 Niederlagen kein Sieg gelungen ist, ist es also an der Zeit, diese Unserie endlich zu beenden. Und ich finde, morgen ist der richtige Zeitpunkt dafür, unseren "alten" Derbyrivalen nach fast 70 Jahren wieder einmal in einem Ligaspiel zu besiegen!
  23. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146726-sk-sturm-graz-ii-admira/?do=findComment&comment=13929942 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz II - Admira   
    Und Zeitumstellung!
    Sein erstes Tor in Liga zwa, dazu heuer auch schon 2 Assists, zuletzt einer in Amstetten.
    Ich habe mir....
    ....genau das gedacht.
    Wurde noch in Gleisdorf eingerenkt, hatte er schon öfters.
    Damals aber noch oben. Wenn wir wieder rauf möchten, wird das und noch mehr Alltag werden müssen.
    Dazu stimmt die Richtung mMn, momentan ist trotz immer wieder auch schwächeren Phasen richtig Zug im Team. 2-3 Verstärkungen und wir spielen um den Aufstieg.
    Heute war es insgesamt souverän, mit mehr Konsequenz hätte der Sieg höher ausfallen können. Ich hoffe, Ristanic hat keine gröbere Verletzung, der war bis zu seinem Austausch bester Mann.
    Wenn man Kritik üben möchte, dann am Verhalten am Ende, als wir in Unterzahl spielten, da hätten wir den Nuller konsequenter verteidigen müssen.
    Tobi stark, auch Keckeisen, vor allem, weil beide lange nicht gespielt haben. Rasner heute ganz schwach, mit Pipo geben wir einen Mann vor, so leid es mir tut, das sagen zu müssen.
    Frohe Ostern!
     
  24. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146726-sk-sturm-graz-ii-admira/?do=findComment&comment=13929285 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz II - Admira   
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass Tobi Oluwayemi jetzt einmal bis Saisonende das Tor hüten wird.
    Bei Christoph Haas sollte man nach 48 Spielen in Folge als Einserkeeper eigentlich genau wissen, was er kann und was er nicht kann.
    Bei Tobi hat man heute klar Stärken wie die schnellen und präzisen Abschläge (wie z.B. die Vorlage zum 1:0), aber auch die eine oder andere Schwäche z.B. in der Strafraumbeherrschung gesehen.
    Aber es wäre total unfair, ihn nach ein, zwei Spielen zu bewerten. Auf uns warten nun 9 Partien, darunter bis auf Ried gegen alle Teams, die in der Tabelle vor uns liegen.
    Nach diesen 9 Partien wird sich dann wohl sagen lassen, ob er die Qualität hat, um Einserkeeper bei uns zu sein. Einen Ausländer als Ersatzmann auf dem Blankett stehen zu haben, werden wir uns nämlich eher nicht "leisten" können.
  25. wackerplatz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146726-sk-sturm-graz-ii-admira/?do=findComment&comment=13928616 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz II - Admira   
    Das war ein souveräner und unaufgeregter Auswärtssieg der auch deutlich höher ausfallen hätte können, Chancen hatten wir in Hülle und Fülle, vor allem schon in der ersten Halbzeit.
    Aber es war auch nur ein Pflichtsieg. Die Kür steht uns erst bevor. Die nächsten beiden Spiele können schon gut zeigen wohin der Weg führt.